Child's Play (Remake)

    • Auch dieser Trailer gefällt mir wieder. Das sieht besser aus als ich gedacht hätte.

    • Copyright:
      Alphabet Inc. .
      Metro-Goldwyn-Mayer .

    • Copyright:
      Alphabet Inc. .
      Metro-Goldwyn-Mayer .

      :6: .

    • Copyright:
      Alphabet Inc..
      Metro-Goldwyn-Mayer.
      Ascot Elite.
      Capelight Pictures.

    • Copyright:
      Alphabet Inc.
      Sony Entertainment, Inc.
      Metro-Goldwyn-Mayer.
      Bear McReary.
    • Die jagen einen Trailer oder Clip nach dem anderen raus...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Zu viele Trailer sind ein schlechtes Zeichen. Rotten Tomatoes zeigt sich wenig beeindruckt. Der Überflieger wird es nicht.
    • Ich glaube da hast du leider recht.
    • Hier ein paar (übersetzte) Kritiken:
      filmstarts.de/kritiken/265918/pressespiegel/

      Es war abzusehen. Mit diesem Chucky versucht man ein Massenpublikum zu erreichen. Chucky ist Kult, aber nur in (kleinen) Horrorfilm-Kreisen.

      Mich stört es vorallem, Chucky zu einer KI gemacht zu haben. Für eine Maschine hege ich keine Gefühle und wenn Chucky (Brad Dourif) Schmerzen hat, dann fühle ich mit. Dourif hat ein klares Ziel: Die Seelnwanderung wieder zurück in einem Menschen zuvollführen, sonst wird er vollkommen zur Puppe. Das ist seine treibende Kraft und er tötet jeden, der ihm in die Quere kommt.

      Also Fans, bitte, meidet diesen Film!

      @Wassilis
      Der Grund für die vielen Trailer ist ganz einfach: So viele Menschen zuködern, die nicht mal wussten, dass es eine Killerpuppe namens Chucky überhaupt gibt. Fans sind bereits seit Monaten auf dem Laufenden, die sind nicht das Ziel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Desmodus ()


    • Copyright:
      Alphabet Inc..
      Metro-Goldwyn-Mayer.
      Ascot Elite.
      Capelight Pictures.
    • Am Freitag dem Starttag von "Chucky" plazierte er sich mit guten 6,1 Mio US $ hinter dem haushohen Favoriten Toy Story 4.
      Damit liegt er exakt im Rahmen der Prognose die gute 16 bis 18 Mio $ am Eröffnungswochende vorher sagten, was wohl besonders an der cleveren Marketing Strategie liegt, man darf auch nicht vergessen das er vergleichsweise günstige 10 Mio $ gekostet hat.
      Mal sehen wie die Mund Propaganda unter den Kinobesuchern ausschaut, morgen wissen wir mehr.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Platz zwei zum Auftakt ist es schliesslich geworden, 14.1 Mio $ war das Ergebnis nach drei Tagen.
      Leider gibt es wohl viele Zuschauer die mit dem Reboot nicht sehr viel anfangen konnten, und nucht allzu glücklich das Kino verliessen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das Spanische Poster, komplett anders:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der neue "Chucky" bzw "Child's Play" hat ne Altersfreigabe ab 16 Jahren bekommen.
    • Ob der Film bei mir was reißen kann,bezweifle ich vorerst noch.
      Was mir jetzt schon nicht gefällt ist die Chucky-Puppe selbst,die sieht mir irgendwie gegenüber dem Original zu freundlich aus.
    • KoenigDiamant schrieb:

      Ob der Film bei mir was reißen kann,bezweifle ich vorerst noch.
      Was mir jetzt schon nicht gefällt ist die Chucky-Puppe selbst,die sieht mir irgendwie gegenüber dem Original zu freundlich aus.
      Muß auch sagen was ich bisher gesehen hab gefällt mir Chucky's Optik hier auch noch nicht so. Aber mal abwarten...
      Und das er an die Original-Reihe rankommt, erwarte ich gar nicht, obwohl ich einige Szenen aus den Trailern jezt nicht schlecht finde.
    • Es heißt am 22. November 2019 kommt "Child's Play" für's Heimkino raus, also auf Blu-Ray und DVD.


      (Quelle von Bild: amazon.de)
    • Kritik:

      „Lasst uns gemeinsam spielen.....“
      Chucky: „DAS IST FÜR 2PAC!“

      Buddi statt Chucky, so heißt die Puppe eigentlich wirklich, wird später von den Kids aber auch Chucky genannt. Der Film hat einen sehr guten Cast, allen voran in der Hauptrolle Instagram-Mädchenschwarm Gabriel Bateman (Lights Out, Outcast) erwischt diesmal auch einen größeren Horrorfilm. Der Humor trifft die Zielgruppe und zwar MICH. Die alten Chucky's waren ja auch nicht gerade unlustig und nicht so düster gehalten und da macht man hier weiter. Neutechnischer Internet Kram wie Alexa Fernsteuerung im Haus sind gut eingebaut, so dass die Verfilmung auch modern wirkt um im Kino eigentlich gut ankommen könnte. Das Problem warum viele fern bleiben, war aus meiner Sicht die seichte Maske, wo man dachte, dass geht hier komplett in die Binsen. Dabei wird auf die Überwachsmechanik im Film kritisch hingewiesen. Chucky bekommt in der 2.Hälfte noch ein Upgrade, wo er die Internet-Geräte dann auch alle bedienen kann und dann geht es richtig los mit Massenmorde, wo unter anderem auch mal ordentlich das Blut spritz. Zudem bietet unsere heutige Welt mehr als genug Technik, um sie Amok mäßig zum Morden zu verwenden. Nur eine Kinderbande kann diesen Wahn der Technologie überhaupt noch stoppen.

      Chucky die Neuauflage hat nicht den verstörenden Blick wie Chuck die Original-Maske und auch nicht die selben Sprüche drauf. An dem Film kann man als Slasherfan aber Freude haben, wenn man ihn mehr eigenständig sieht, denn die Handlung bietet Eigenständigkeit durch die gesellschaftskritische Puppeninvasion und es ist auch oft lustig. Gruselig ist der Film nicht, da zu viel Humor und bunte Farbe drin ist. Gegen den modernen Annabelle Puppenhype ist die gute alte Slashergröte an den Kinokassen sogar Baden gegangen. Zumindest im Vergleich, so viel gekostet hat er ja nun nicht und das Geld wurde locker eingespielt. Die Chucky Serie wird kommen und vielleicht in dessen Zuge auch noch die Fortsetzung vom Remake, zumindest wenn die Fans diesen Chucky nicht als Totgeburt wahr nehmen, denn inhaltlich wird hier genug geliefert.

      Technology does not control us!

      [film]7[/film]
    • Wenn der Film auf BD raus ist, mache ich mir auch ein Bild davon.
      Rein optisch finde ich den neuen Chucky allerdings eher lächerlich, ich befürchte schlimmes...
    • Da du als auch Cobra CHUCKY'S BABY als Bodensatz des Slashergenre seht und sicher nicht nur ihr, weil der die klar schlechteste imbd Wertung hat, so kann ich überhaupt nicht sagen wie der neue Kinofilm bei euch ankommt. Der einzige Teil der mir bisher nicht zusagte war die letzte Direkt DVD Produktion mit Cult of Chucky.
    • Gerade "Cult of Chucky" zähle ich zu den besten Filmen der Reihe... :3:
    • Nur weil das Wort "Culrt" vorkommt, war es noch lange nicht gut. :3: Die Story war absoluter Crap.
    • Also das was Dr. Doom geschrieben hat klingt doch ganz gut.

      Freue mich auf diesen "Chucky" als Blu-Ray oder Stream.
    • Dr.Doom schrieb:

      Da du als auch Cobra CHUCKY'S BABY als Bodensatz des Slashergenre seht und sicher nicht nur ihr, weil der die klar schlechteste imbd Wertung hat, so kann ich überhaupt nicht sagen wie der neue Kinofilm bei euch ankommt.
      Über den neuen kann und werde ich keine Worte verlieren können weil mich Chucky nicht mehr die Bohne juckt.
      Zeiten wo ich sowas anschaue sind vorbei.

      Die ersten 3 warn ok und gehören für mich nach wie vor zum Besten im Puppenhorror, der 4. kam recht gewöhnungsbedürftig & mit Ausnahme von Chucky's Baby, fand ich alle ok, besonders die Mitwirkung von Andy
      ließ auf Steigerung hoffen. Nur ist das Kapitel Chucky für mich abgeschlossen. Und nach Doom's Review zu urteilen gehe ich jetzt mal gut 80% von aus, dass der bei mir nicht gut ankommt.
      Hab Humor noch nie richtig in Horrorfilmen gemocht, wenn ich lachen will schau ich ne Komödie an. Horror soll Angst & Schrecken verbreiten und nicht zur Lachnummer verkommen.
      Hieß es nicht man wolle den neuen Chucky düster halten? Alles nur Gerede, mir ist die Zeit für so ein Schmonz zu schade geworden und überhaupt ist die art Filmrichtung abgehakt.
      Mich begeistern nicht mal mehr die Faves von früher. Die Zeit ist abgelaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Black_Cobra schrieb:

      Hab Humor noch nie richtig in Horrorfilmen gemocht, wenn ich lachen will schau ich ne Komödie an.
      Dann ist er gewiss nichts für dich.
    • Horror und Humor kann man doch perfekt kombinieren!
      Ich denke da an Severance, Tucker & Dale vs Evil, Doghose und ähnliches... rofl
    • Meine Top 100 Horrorfilm Favoriten haben wahrscheinlich alle recht viel Humor. :3:
    • Retro schrieb:

      Horror und Humor kann man doch perfekt kombinieren!
      Ich denke da an Severance, Tucker & Dale vs Evil, Doghose und ähnliches... rofl
      Ja, kann man. Tucker & Dale vs. Evil habe ich damals gefeiert, extra noch die UK importiert weil Universum eingedeutschtes Master
      verwendete und Orig. Ton auf Deutscher Schrift bei nicht heimischen Produktionen für mich nicht Original ist.
      Heute finde ich zu dem Film (oder Severance) kein Zugang mehr, aus meiner Sicht nicht lustig wenn andere durch dumme Zufälle das zeitliche segnen
      und jenes als Unterhaltung hingestellt wird. Egal ob nun Fiktion oder nicht. Bei der letzten Inventur ist der mit rausgeflogen.

      Dr.Doom schrieb:

      Meine Top 100 Horrorfilm Favoriten haben wahrscheinlich alle recht viel Humor.

      Chef du bist ja auch ein lustiges Kerlchen :3: Mein Filmgeschmack hat sich halt drastisch geändert, kam ich sonst mit sofern passend in Szene gesetzten Humor
      mehr oder weniger klar, geht das heute nicht mehr.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Himmel was ist nur aus der boshaft aussehenden Puppe geworden. Chucky sieht aus wie Michael Jackson mit großen Augen lol
      Definitiv lebe ich heute in der falschen Generation Film, könnte kotzen :11:
    • Hab was gehört bisher floopt das "Chucky"- Remake/Reboot in Deutschland.

      Tut mir leid für ihn, aber ich warte auch, wie gesagt, auf die Blu-Ray(den Stream.
    • Geschieht den Machern oder dem Studio ganz Recht wenns in die Hose geht. Fans haben bestimmt genau das erwartet was vorher angekündigt wurde als noch von einer düstereren
      Version die Rede war, den Rest wird das Aussehen der Puppe von allein erledigen und dem Flickwerk seinen verdienten Todesstoß verpassen. So langsam rechnet sich die gewonnene Lebenszeit,
      seit ich auf so Kram nicht mehr abfahre. Schon genug davon verschwendet. Einzige Remake wo demnächst ansteht ist Kuscheltiere.
    • Hätten den Film nicht Chucky nennen sollen, sondern Buddi - Die Killerpuppe oder so, dann wäre er beser angekommen.
    • Dann müsste aber auch die Puppe anders aussehen, denn diese erinnert trotz ihres lächerlichen Äußeren an Chucky, mit dem der mehr oder weniger automatisch verglichen
      worden wäre.
    • Egal wie man den Film nennen würde- mit DER Puppe hat er doch eh schon bei den meisten verloren.
    • Black_Cobra schrieb:

      Geschieht den Machern oder dem Studio ganz Recht wenns in die Hose geht.
      Deutschland ist kein wichtiger Markt. Europaweit sieht das vielleicht anders aus. In den USA ist er aufgrund seiner günstigen Produktion kein Flop. Hier spielen aber wieder die Marketingkosten, die nicht im Produktionsbudget einbezogen werden, eine große Rolle.

      boxofficemojo.com/movies/?page=main&id=childsplay2019.htm

      Ein weiterer Grund könnte der Hochsommer sein. Horror läuft nun mal in den kalten Herbsttagen am Besten. :3:
    • Vieleicht liegt es auch mit daran das der Film hier im Sommer gestartet ist? Aber ich weiß nicht...
      (Vielleicht zieht auch "Chucky" hier nicht ganz so.)
    • Desmodus schrieb:

      Black_Cobra schrieb:

      Geschieht den Machern oder dem Studio ganz Recht wenns in die Hose geht.
      Deutschland ist kein wichtiger Markt. Europaweit sieht das vielleicht anders aus. In den USA ist er aufgrund seiner günstigen Produktion kein Flop. Hier spielen aber wieder die Marketingkosten, die nicht im Produktionsbudget einbezogen werden, eine große Rolle.
      WHAT? :0: Deutschland gehört wirtschaftlich im Filmbereich zu eins der wichtigsten Ländern überhaupt, das wurde all die Jahre immer wieder so hingestellt und auf verschiedenen
      Marktforschungsseiten bewiesen. Wir sind sicher nicht DAS wichtigste, gehören jedoch auf jeden Fall dazu. Wir haben noch immer MIO Kinobesucher, jeder Flop ist für das Studio ein - zuviel.
    • Retro schrieb:

      Egal wie man den Film nennen würde- mit DER Puppe hat er doch eh schon bei den meisten verloren.
      Das stimmt schon, aber der Film ist trotzdem nicht wirklich schlecht, er ist reichlich gesellschaftskritisch im Bezug auf die neue Internet-Technik, also vollkommen andere Art Film wie die typische Slasher Reihe Chucky. Deswegen wirkt der Film auf mich nicht wie Chucky, auch wenn die Puppe da Ähnlichkeiten hat. Also ich fand ihn nicht schlecht, liegt aber auch daran, dass ich Filme mit einer Wetluntergangsstimmung im Bezug auf Elektronik mag.
    • Ich wollte den Film hassen.
      Aber eigentlich ist der Streifen sogar richtig gut.
      Die Optik der Puppe wirkt im Film passend. Wenn man
      Bilder oder Ausschnitte sieht wirkt es schlimmer als es ist.

      Cast ist gut.
      Was mir aber besonders gefallen hat, kann es nicht erklären aber der Film fühlt sich irgendwie nach frühen 90ern an, klar er spielt heute aber er fühlt sich so an wie sich Filme aus dieser Zeit angefühlt haben.
      [film]7[/film]