Königreich der Himmel

    • Königreich der Himmel



      Produktionsland: USA, Spanien, GB, Deutschland
      Produktion: Ridley Scott
      Erscheinungsjahr: 2005
      Regie: Ridley Scott
      Drehbuch: William Monahan
      Kamera: John Mathieson
      Schnitt: Dody Dorn
      Musik: Harry Gregson-Williams
      Länge: ca. 138Kinoversion / 189 DC
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Orlando Bloom, Eva Green, Jeremy Irons, Liam Neeson

      Inhalt:
      Im Frankreich des 12. Jahrhunderts trauert der junge Schmied Balian um sein verstorbenes Kind und seine Frau, die deswegen Selbstmord beging.Der Kreutzritter Godfrey von Ibelin kommt mit seinen Gefolgsleuten in Balians Dorf. Er ist der jüngere, kinderlose Bruder des Landesherrn. Bevor er seine Reise nach Jerusalem fortsetzt, besucht er Balian. Godfrey erklärt, dass Balian sein unehelicher Sohn sei und will ihn mit ins Heilige Land nehmen.



      Großartiges Epos das aber erst im Direktors Cut(189min) seine volle Wirkung entfalten kann.

      [film]9[/film]