Undertale



    • Titel: Undertale
      Publisher: tobyfox
      Erscheinungsjahr: 2015
      Handlung: Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Kindes, welches durch den Fall in ein Erdloch in ein riesiges Höhlensystem gelangt. Doch man ist nicht allein: Beheimatet wird der Ort von Monstern, nach einem verlorenen Krieg mit der Menschheit dafür verdammt, ewig dort zu leben.

      Eines der besten Spiele aller Zeiten!
      Von den liebevoll ausgearbeiteten Charakteren, selbst den zahlreichen Nebencharakteren wird jeweils ein persönliches Merkmal geschenkt, bis hin zu dem ausgezeichneten Soundtrack weiß das Spiel vollends zu überzeugen. Durch die zahlreichen verschiedenen Wege, die der Spieler einschlagen kann und die vielen Secrets, die es zu entdecken gibt, besitz "Undertale" eine hohe Wiederspielbarkeit. Die Atmosphäre des Spieles ist atemberaubend. Es ist schier unglaublich, dass ein einfaches RPG eine derartige emotionale Wucht besitzt. Dieses Spiel wird sicher keinen kaltlassen. Einziger der Humor wirkt an einzelnen Stellen etwas deplatziert.
      [film]9[/film]



      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Hat keine deutsche UT, daher kommt es für mich nicht in Frage. Hat aber herausragende Bewertungen ja.
    • Es gab mal einen Deutsch-Patch, den man downloaden konnte, doch die Homepage wurde von dem Betreiber leider gelöscht.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Das sieht nach nem Game aus für meinen Geschmack.
      Gibt es das für PS4?
      Hatte mal ne Kritik gelesen in ner Game Zeitschrift dort wurde es in höchsten Tönen gelobt.
    • Dr.Doom schrieb:

      Gibt es auf PS4.
      vielen Dank werde ich mir bei entsprechenden Preis zulegen.
      Spielst du gar keine Games auf Englisch?
    • Raptor_04X schrieb:

      Dr.Doom schrieb:

      Gibt es auf PS4.
      vielen Dank werde ich mir bei entsprechenden Preis zulegen.Spielst du gar keine Games auf Englisch?
      Nein, ich habe viele Independent Games, die ich die Tage noch zocken werde, bereits runtergeladen. Die auch gerade kräftige Rabatte hatten. Die haben alle deutschen Ton. Das Spiel verlangt ja auch recht viel Lesen und Entscheidungen treffen, damit habe ich dann kein Interesse mehr daran, da ich vieles nicht verstehe.
    • Dr.Doom schrieb:

      Raptor_04X schrieb:

      Dr.Doom schrieb:

      Gibt es auf PS4.
      vielen Dank werde ich mir bei entsprechenden Preis zulegen.Spielst du gar keine Games auf Englisch?
      Nein, ich habe viele Independent Games, die ich die Tage noch zocken werde, bereits runtergeladen. Die auch gerade kräftige Rabatte hatten. Die haben alle deutschen Ton. Das Spiel verlangt ja auch recht viel Lesen und Entscheidungen treffen, damit habe ich dann kein Interesse mehr daran, da ich vieles nicht verstehe.
      Alles klar:-) Zocke Games auch lieber auf Deutsch
      (Texte) obwohl ich Englisch ganz gut beherrsche. Die Textausgabe darf aber ruihg gerne Englisch sein.
      Hohle mir auch immer im Rabatt alles.
    • Raptor_04X schrieb:

      Dr.Doom schrieb:

      Raptor_04X schrieb:

      Dr.Doom schrieb:

      Gibt es auf PS4.
      vielen Dank werde ich mir bei entsprechenden Preis zulegen.Spielst du gar keine Games auf Englisch?
      Nein, ich habe viele Independent Games, die ich die Tage noch zocken werde, bereits runtergeladen. Die auch gerade kräftige Rabatte hatten. Die haben alle deutschen Ton. Das Spiel verlangt ja auch recht viel Lesen und Entscheidungen treffen, damit habe ich dann kein Interesse mehr daran, da ich vieles nicht verstehe.
      Alles klar:-) Zocke Games auch lieber auf Deutsch(Texte) obwohl ich Englisch ganz gut beherrsche. Die Textausgabe darf aber ruihg gerne Englisch sein.
      Hohle mir auch immer im Rabatt alles.
      Ich schau auch gerne auf deine Trophy liste da wir ähnlichen Geschmack bei Spiele haben. Deine normale Spielliste kann ich ja immer noch nicht einsehen. :3:
    • Dr.Doom schrieb:

      Raptor_04X schrieb:

      Dr.Doom schrieb:

      Raptor_04X schrieb:

      Dr.Doom schrieb:

      Gibt es auf PS4.
      vielen Dank werde ich mir bei entsprechenden Preis zulegen.Spielst du gar keine Games auf Englisch?
      Nein, ich habe viele Independent Games, die ich die Tage noch zocken werde, bereits runtergeladen. Die auch gerade kräftige Rabatte hatten. Die haben alle deutschen Ton. Das Spiel verlangt ja auch recht viel Lesen und Entscheidungen treffen, damit habe ich dann kein Interesse mehr daran, da ich vieles nicht verstehe.
      Alles klar:-) Zocke Games auch lieber auf Deutsch(Texte) obwohl ich Englisch ganz gut beherrsche. Die Textausgabe darf aber ruihg gerne Englisch sein.Hohle mir auch immer im Rabatt alles.
      Ich schau auch gerne auf deine Trophy liste da wir ähnlichen Geschmack bei Spiele haben. Deine normale Spielliste kann ich ja immer noch nicht einsehen. :3:
      Wie meinst du das meine normale Spielliste? Wenn du meine Trophäen sehen kannst siehst du doch meine Spiele? ich stehe da aufm Schlauch lolp
      Machmal zocke ich auch mit der PlayStation von meinem Bruder weil der ne Menge auf der Festplatte hat. Sind aber Games vom ähnlichen Genre meist :6:
      Schreib mal wo ich das mit der Liste frei schalte :3:
    • Ich bin kein Experte, kann auch nur nachschalgen:

      Geheime Spiele

      Wähl Spiele, die ausgeblendet werden sollen. Wenn ein Spiel ausgeblendet ist, werden Informationen über das Spiel nicht in deinen Aktivitäten, in deinem Profil oder in der Trophäenliste angezeigt.
      Andere Spieler können jedoch in [Aktuelles Spiel] immer noch sehen, welche Spiele du spielst. Verhinder das, indem du [Online-Status festlegen] > [Als offline anzeigen] auf deinem Profilbildschirm auswählst.
      Spiele

      Wähl aus, wer deine Spieleliste einsehen darf. Spiele und Anwendungen, die du besitzt, werden in deiner Spieleliste angezeigt.
      Bilder
      • 20181122_195036.jpg

        1,13 MB, 3.264×1.836, 103 mal angesehen
    • jetzt müsstest du meine Spiele sehen :0: ......hoffe ich ^^
    • Dieses Jahr wurde ebenfalls der Nachfolger von "Undertale" namens "Deltarune", ein Anagramm von Undertale, veröffentlicht. Diesen kann man auf der Homepage des Entwicklers sogar kostenlos herunterladen.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Kurios: Der Youtuber MatPat bekam die seltene Möglichkeit, den Papst persönlich kennenzulernen. Bei der Audienz nutzte er die Möglichkeit, um dem Papst eine Kopie dieses Spieles zu schenken, da es seine Sprache spräche. Damit meint er wohl, dass das Spiel darauf plädiert, barmherzig zu spielen. Ob der Papst "Undertale" wirklich gespielt hat, ist eine andere Frage.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz