Iron Man 2



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Stan Lee, David Maisel, Denis L. Stewart, Louis D'Esposito, Jon Favreau, Kevin Feige, Alan Fine
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Jon Favreau
      Drehbuch: Justin Theroux
      Kamera: Matthew Libatique
      Schnitt: Dan Lebental, Richard Pearson
      Spezialeffekte: Legacy Effects
      Budget: ca. 200.000.000 $
      Musik: John Debney
      Länge: ca. 125 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Robert Downey Jr., Scarlett Johansson, Mickey Rourke, Sam Rockwell, Samuel L. Jackson, Gwyneth Paltrow, Don Cheadle, Jon Favreau, Olivia Munn, Leslie Bibb, Kate Mara, Stan Lee


      Inhalt:

      Nun, da die ganze Welt weiß, dass Milliardär und Erfinder Tony Stark der gepanzerte Superheld Iron Man ist, wird er von Regierung, Presse und der Öffentlichkeit dazu gedrängt, seine Technologie militärischen Zwecken zur Verfügung zu stellen. Stark befürchtet jedoch, sie könnte in die falschen Hände geraten und weigert sich, die Geheimnisse seiner Iron Man-Rüstung zu enthüllen. Mit Pepper Potts und James "Rhodey" Rhodes an seiner Seite formt Stark neue Bündnisse und tritt fremden, mächtigen Kräften entgegen, die den Frieden und die Stabilität der Welt gefährden.


      Trailer:


      Kinostart in Deutschland: 06.05.2010
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 07.10.2010 (Verleih: 09.09.2010)



      Review:

      Eine schwerfällige elektronische Musik läst anfangs von sich hören mit noch einem Ac/Dc Titel im Gepäck, dazu wird der neue Gegner des Iron Man in der Gosse vorgestellt, so wird die neue Geschichte eingeleitet. Unser Held wird mittlerweile groß gefeiert, es gibt überall Frieden und der Held steht als Strahlemann im Rampenlicht.
      Unser Hauptdarsteller Robert Downey Jr. ist erneut als Held ganz überzeugend. Das erscheinende schwarzhaarige Model ist für die Optik wirklich gut zu gebrauchen, aber sobald sie den Mund aufmacht, kommt nur Gülle bei raus. Nicht richtig gut aber besser macht es noch Gwyneth Paltrow, erneut an Iron Man’s Seite. Anfangs wird es eine längere Gerichtsverhandlung geben und Iron Man steht dabei im Mittelpunkt. Das IPet, Google, Youtube und andere moderne Medien spielen optisch eine große Rolle hierbei. Der Film wirkt somit sehr modern. Der Iron Man nimmt gar an Autorennen teil und der Beginn zieht sich schon leicht. Der Erstling lieferte zwar auch nicht viel Action, aber hier sind mir die Längen noch zu ersichtlich. Die Story nimmt nämlich nie richtig fahrt auf und nur die Kämpfe können meist sehr zufrieden stellen. Die Spezialeffekte sehen also richtig gut aus, kommen aber nur gegen Ende des ersten Drittels und dann wieder mit dem Schluss vor, diesbezüglich gibt es nicht genug von der starken Materialschlacht.
      Einige Martial Arts Fights unserer schwarzhaarigen Kampfmaschine in der Nebenrolle, sehen dann zu schlecht aus, dabei ist die CGI nicht richtig gelungen und die zierliche Person wirkt halt zu komisch bei diesen schnellen Stunts.
      Schwachsinnige Szenen wie das Falschfahren mitten auf den Rennparcour werden auch präsentiert, was im Gegenverkehr auf der Piste sehr lebensmüde wirkt, bleiben leider nicht aus. Die Witzigkeit ist gelegentlich vorhanden, aber nicht so locker und oft wie beim Erstling. Das Duell gegen den Bösewicht (Elektromann) ist das Highlight, aber auch recht schnell vorbei, dem stehen die belanglosen Dialoge gegenüber. Schlicht weg peinlich ist die Eifersüchtelei zwischen Iron Man und dem auftauchenden 2. Superhelden, wo sogar der eingebildete, homosexuelle Twist des unterhaltsameren „Batman & Robin“ dagegen verblasst. Der Bösewicht ist auch recht weich, er hat scheinbar mehr Interesse seinen verloren gegangenen Vogel zu finden, als wie die Weltherrschaft zu übernehmen, was den Zuschauer natürlich nicht interessiert. Nebenher wird im Dialog Werbung für die Sendung „Super Nanny“ gemacht, wie langweilig davon zu erzählen, aber die Zielgruppe welche das Werk ansprechen möchte, dürfte schnell gefunden sein.

      Iron Man 2 ist weniger bodenständig und von der Story her etwas zu träge und nicht so packend wie der Erstling, lediglich die guten Effekte können sich sehen lassen und überbieten den Erstling. Insgesamt wird Film im Vergleich mit anderen Comicverfilmungen, dann nicht mehr als graustes Mittelmaß geliefert.

      [film]4[/film]
    • Der erste Teil war schon Super.Freue mich auf den 2ten :)
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Ja, ich mich auch. Vor allem Scarlett Johansson als Black Widow... :44:
      Aber auch generell punktet der Film mit einer sehr guten Besetzung. Und nach dem mehr als gelungenen ersten Teil weckt er auf jeden Fall mein Interesse. Bleibt nur zu hoffen, dass der zweite eher im Stil des ersten gemacht ist und nicht nacht dem Prinzip: Größer, härter, schneller, mehr Effekte ... und wo ist die Story!? ;)
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Bin ganz gespannt, wie der zweite Teil ist. Der erste hat mir gut gefallen!!
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Uh gut das der Thread nochmal ausgepackt wurde. Hab ihn ja vor einiger Zeit geguckt.
      Kommt meiner Meinung nach an den ersten ran. Story ist verständlich und Schauspieler mal wieder sehr gut.

      Alles in allem ein gelungener Film Abend.

      [film]8[/film]
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Original von Sawyer
      Bleibt nur zu hoffen, dass der zweite eher im Stil des ersten gemacht ist und nicht nacht dem Prinzip: Größer, härter, schneller, mehr Effekte ... und wo ist die Story!? ;)


      Kommt zwar nicht ganz hin, aber die Story ist trotzdem ganz schwach. rofl Die Effekte sind zu wenige und die Dialoge ermüden.

      Mein Review steht oben drin.
    • Die Fortsetzung kann das Niveau des Vorgängers nicht halten, dazu ist die Story einfach zu schwach. War diese im ersten Teil das große plus wirkt sie hier einfach nur unausgegoren und man Versucht mit mehr Action und mehr kawumm dies zu übertünchen.

      Die Darsteller sind dafür wieder sehr gut, auch das die Sequenz nach dem Abspann des ersten Teils mit Samuel L. Jackson weitergeführt wurde (ich mag den Schauspieler einfach) finde ich Klasse.

      Der Soundtrack ist wie in Teil eins, sehr gut (ok wenn man Rockmusik mag, und ich steh drauf).

      Zwar schwächer als der Vorgänger aber immer noch sehenswert wenn man mit Hollywood Produktion etwas Anfangen kann.

      Und die Szene nach dem Abspann mit dem Thorshammer lässt auf ne weitere Fortsetzung (hoffentlich wieder mit ner besseren Story) hoffen. Und natürlich auf nen weitern Comichelden ???

      Von mir [film]6[/film] Punkte
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Also ich fand den zweiten Teil echt in Ordnung.
      Von mir [film]8[/film]

      Slayer,falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest,die nächste Marvel verfilmung die in die Kinos kommt werden "Captain America" und eben "Thor" sein.Deswegen die kurze Sequenz mit dem Hammer in Iron Man 2. :-)

      Alles in allem soll es dann wohl auf einen "The Mighty Avengers" Film hinauslaufen.^^
    • :5: Zu "The Avengers" gibts ein Thread. Iron Man 3 soll auch nächstes Jahr kommen.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Original von Skilla
      :5: Zu "The Avengers" gibts ein Thread. Iron Man 3 soll auch nächstes Jahr kommen.
      ....
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nach dem grandiosen ersten Teil hab musste ich mir auch den zweiten anschauen und wurde nicht enttäuscht.Leider ist wie ja schon im Thread erwähnt die Story hier etwas schwächer aber immer noch gut gelungen.Auch hier muss ich sagen das ich hervorragend unterhalten worden bin und es mir zu keinem Zeitpunkt langweilig wurde.Hoffe das der dritte Teil nicht mehr lange auf sich warten lässt.Fazit:Schwächer als der Vorgänger aber dennoch sehr sehenswert.

      [film]8[/film]
    • War doch etwas enttäuscht von diesem Film.
      Für einen Popcornfilm war doch ziemlich wenig los, erst das Finale konnte sich sehen lassen.
      Der Humor hat den Film dann aber doch noch gerettet.
      Nicht schlecht aber leider viel schwächer als Teil 1.

      6 von 10
    • Ich kann mich der Bewertung von Harry nur anschließen. Zwar war Mickey Rouge sehr gut und die Action stimmte auch, aber irgendwie wollte nicht das Feeling des ersten Teils rüberkommen. Von daher ein guter Film, aber schwächer als Teil 1.

      [film]6[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Das berühmte "Teil-2-Dilemma": die Story kommt an den ersten Teil nicht heran. Man wird durch die tollen Effekte im langen Finale des Films aber gut entschädigt. Davor muss man allerdings so einige langatmige Dialoge ertragen. Schauspielerisch wieder erste Sahne, Robert Downey perfekt, Frau Paltrow glaubwürdigst, Micky der Rourke bizarr als toller Fiesling. Insgesamt dann für mich doch noch 8 von 10 :3:
      :6: Rettet Hollywood! :8: Schaut mehr Blockbuster! :8:
    • Original von Wassilis:

      Kommt am Teil 2 nicht heran.


      [film]8[/film]
      ....du meinst Teil 1 oder?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dann hätte er auch wenigstens recht. Fand den ersten deutlich unterhaltsamer.

      [film]5[/film]
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Fand den 1 teil auch ein wenig besser, dennoch kann man auch hier beruhigt das Popcorn auspacken und sich auf einen sehr guten Film freuen Action und sehr gut besetzte Schauspieler runden das ganze hervorragend ab !!![FILM]8[/FILM]
      Und hoffentlich kommt der 3 Teil bald :6:


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Stimmt schon, nicht ganz so gut wie Teil 1, aber immer noch ein super Comic-Action-Spektakel.
      Was der Film wunderbar schafft, ist die Story von Iron Man weiterzuführen und gleichzeitig schon das erste wirkliche Prelude zum Avengers Film zu sein, ohne das ein Teil den anderen groß stört.
      Der Konflikt von Stark mit seinem Gesundheitszustand hätte noch etwas dramatischer gestaltet werden können.
      Aber ansonsten haben sie wieder alles richtig gemacht.
      Der Baron vergibt
      [film]7[/film]


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Original von BaronVictorFrederickVonLeppe:

      Stimmt schon, nicht ganz so gut wie Teil 1, aber immer noch ein super Comic-Action-Spektakel.
      Was der Film wunderbar schafft, ist die Story von Iron Man weiterzuführen und gleichzeitig schon das erste wirkliche Prelude zum Avengers Film zu sein, ohne das ein Teil den anderen groß stört.
      Der Konflikt von Stark mit seinem Gesundheitszustand hätte noch etwas dramatischer gestaltet werden können.
      Aber ansonsten haben sie wieder alles richtig gemacht.
      Der Baron vergibt
      [film]7[/film]


      Da hast Du recht auf die Gesundheitsproblem hätte man mehr eingehen können. Schade ist das wohl im dritten Teil da auch nicht weiter eingegangen wird. Disney waren wohl unter anderem seine Alkohol Probleme zuviel des guten und es wurde darauf verzichtet.Schade eigentlich.....


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Ich mag "Iron Man 1 u. 2" eigentlich gleich gern. Mag auch Robert John Downey jr. als Tony Stark sehr. Die Action im Zweiten gefällt mir wieder, Mickey Rourke als Gegner finde ich gut und Scarlett Johansson als Black Widow ist toll.
      Und sehr schön das man auch wieder nen paar AC/DC-Song's hört.

      [film]8[/film]