Brightburn - Son of Darkness

    • Brightburn - Son of Darkness





      Produktionsland: USA
      Produktion: Brian, James und Mark Gunn, Simon Hatt sowie Dan Clifton und Nic Crawley
      Erscheinungsjahr: 2019
      Regie: David Yarovesky
      Drehbuch: Brian Gunn, Mark Gunn
      Kamera: Michael Dallatorre
      Schnitt: Andrew S. Eisen
      Spezialeffekte: Caius Man
      Budget: ca. 7.000.000$
      Sound: Erik H. Magnus
      Länge: ca. 91 Minuten
      Freigabe: FSK 16


      Darsteller:

      Elizabeth Banks
      Jackson A. Dunn
      Meredith Hagner
      David Denman
      Matt Jones
      Gregory Alan Williams
      Jennifer Holland

      Handlung:

      Aus dem Weltall landet ein Kind auf der Erde, Retter oder Mörder der Menschheit?



      Kinostart in Deutschland: 20.06.2019
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 10.11.2019
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()



    • Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Super Idee für'n Film.
      Hoffentlich wird's was. Freu mich drauf.
    • Schaut aus wie Man of Steel(Superman) mit nen Bubi als Clark Kent^^

    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der extendend Trailer samt neuen Poster:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Deutscher Kinostart verschoben auf dem 20. Juni 2019 .
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • :5: Vorsicht, der Red Band Clip ist nix für Magenkranke.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Danke, tomb!

      Der Trailer spricht mich zu 100% an. Hoffe, dass der Film gut ist.
    • Geht mir ebenso, ist auch einer der meist erwartesten Horrorfilme des jahres.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der finale Trailer:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Erste Meinungen überschlagen sich mit Lob.

      Hier ein weiterer Teaser als Comic.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nachdem er sehr erfolgreich in den Kinos lief wird Teil 2 von "Brightburn" ziemlich sicher so kommen so Regisseur David Yarovesky.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kritik:

      Jackson A. Dunn ist kein Son of Darkness. Viel mehr auch einer dieser gerade kommenden Instagram Jung-Stars und genau so wirkt er auch. Interesse geweckt sicher bei kleinen Mädels, anhand seiner kürzlichen Rolle in Avangers – Endgame und auch eine kleine Rolle bei der interessanten Netflix Serie Glow. Er kann wohl mit dem Skateboard besser umgehen als wie richtig überzeugend zu schauspielern. Also er wirkt viel zu zurückhaltend und verniedlicht für ein Teufelskind. Dennoch sympathisch ist der Cast um auch etwas mitzufiebern. Ob das Zurückhaltende an den Jungen so gewollt ist, also das Alien emotionslos zu lassen, kann natürlich auch sein. Die Dialoge sind sehr gut und auch einige mal gut ausgetüftelt, dass man drüber Lachen kann. Das Tempo ist hoch und eine spannende Handlung aus Horrorfilm und Superheldenfilm mit ordentlich Härte unterhält prima. Die Glasscherbe welche aus dem Auge gezogen wird, ist super hart.

      Superman war eindeutig die Vorlage, nicht nur das dieses Menschen-Alienkind fliegen kann und Superkräfte wie Laser aus Augen schießt und unmenschliche Kraft besitzt, er ist auch verletzbar durch einen Metall-Stoff aus dem Raumschiff. Dies wurde mit der typischen Das Omen Handlung gekreuzt und raus gekommen ist dabei ein gerade modern wirkender, eigentlich doch ganz guter Horrorfilm, dem höchstens ein paar mehr Hintergründe fehlen, wo der Junge nun wirklich herkommt und von welchen Stimmen er gleitet wurde. Dafür nimmt sich die Regie jetzt nicht die Zeit, dafür wird der Ergebnis sehr kompakt präsentiert und das ist mir eigentlich auch lieber so. Bester Kinofilm im Juni 2019.

      [film]8[/film]


      Jackson A. Dunn auf Instagram
    • Hoffe der kommt auch als eine gute UHD.
    • Gibt sehr wenig auszusetzen, besonders gelungen sind die zwar wenigen, dafür aber doch sehr harten Gore Sequenzen.
      Das hätte ich so gar nicht gedacht, und hat mich positiv überrascht, ebenso der eigentlich Ablauf der Geschichte, irgendwie habe ich was "netteres" erwartet, bekommen habe ich den Sohn Satans persönlich.
      Dazu ist dieser auch noch mit den Kräften eines echten Superhelden ausgestattet.
      Schöner fieser Film der mit einen ordentlichen Cliffhanger Teil zwei praktisch einleitet.
      Auch hier wieder typisch amerikanisches Horror Kino, und zwar der guten Sorte.

      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Läuft irgendwie nur heut ein meinem Kino und ich kann nicht :'(
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Habe ihn mal vorbestellt. Hoffe es wird nicht so ein Reinfall wie Miss Bala.
    • Gestern geschaut. Bitte mehr davon. Sehr cool gemacht. Hat mich bestens unterhalten. Hoffe auf einen Teil 2.

      [film]8[/film]
    • Gestern habe ich Brightburn gesichtet.

      Ein kleiner Junge entdeckt, dass er Superkräfte hat und das Töten lässt nicht lange auf sich warten...

      Toll an dem Film....er hat kaum Leerlauf.....spannend und unterhaltsam - sogar mit ein wenig Goreffekten. Für Horrorfans eine klare Empfehlung von mir!

      8/10.
    • Walos2018 schrieb:

      Gestern habe ich Brightburn gesichtet.

      Ein kleiner Junge entdeckt, dass er Superkräfte hat und das Töten lässt nicht lange auf sich warten...

      Toll an dem Film....er hat kaum Leerlauf.....spannend und unterhaltsam - sogar mit ein wenig Goreffekten. Für Horrorfans eine klare Empfehlung von mir!

      8/10.
      Dem Schließ ich mich an.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • tom bomb schrieb:

      Nachdem er sehr erfolgreich in den Kinos lief wird Teil 2 von "Brightburn" ziemlich sicher so kommen so Regisseur David Yarovesky.
      Ich hoffe doch und wenn möglich genauso gut... :0:
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Ein kruder Mix aus "Omen", "Supermann" und diversen Heldenfilmen, wo die Typen Masken tragen. Tendenz geht zu "Omen", aber bei weitem nicht so gut. Spannung null. Sinn ebenfalls null. Dafür zwei, drei ganz nette und fiese Splattereffekte.
      Den Vogel schießt die selbstgebastelte Maske mit Schnüffel-Rüssel ab.
      Einmal gucken reicht.

      [film]4[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Ich kann mich den positiven Meinungen hier nur anschließen. Diese Mischung aus Satansblag
      und Anti-Superheld hat mir wirklich gut gefallen. Sehr unterhaltsam mit einigen bösen Szenen.
      Eine Fortsetzung kann gerne bald kommen.

      [film]8[/film]
    • Die Eltern von dem bösen Superman-Plagiat gehören mit zu den dämlichsten Filmcharakteren der letzten Jahre. Wie der hier so gut wegkommt, kann ich nicht verstehen.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Gestern bekam ich ihn auf Sky vorgeschlagen und habe ihn mir mal gegönnt.
      Ich fand ihn ehrlich gesagt recht gut.
      Die oben zitierte Beschreibung eines "Omen/Superman" Mix trifft es perfekt.
      Irgendwie war spannend zu sehen wie er sich so entwickelte.

      Erwähnen kann man hier auch die doch rechte derben Splatterszenen,
      ich weiss noch nicht einmal ob Sky die "harte" Fassung zeigte.

      Mir hat der Film gefallen, würde mich über einen zweiten Teil freuen, die Tür
      dazu hat man ja ewig weit aufgelassen^^.
    • Keine Ahnung, was Leute in diesem Film sehen... Meiner Meinung nach ist es ganz blöd, eine Mischung aus verschiedenen Filmen, die nichts Neues anbietet.

      Trotzdem gibt es ein paar spannende Szenen... mehr konnte ich aber nicht schätzen. Mir war am meisten langweilig.

      Leider kann ich es nicht empfehlen.
      Ayer, en la escalera, vi
      a un hombre que no estaba allí.
      Hoy no estaba allí de nuevo,
      y ojalá, ojalá que se vaya lejos.


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Senseless schrieb:

      Die Eltern von dem bösen Superman-Plagiat gehören mit zu den dämlichsten Filmcharakteren der letzten Jahre. Wie der hier so gut wegkommt, kann ich nicht verstehen.
      Leider gehört das zu diesen " mein Kind ist ein Monster"-Plots so oft dazu. :(
      They will make cemeteries their cathedrals and the cities will be your tombs
    • Thematik hat mich rein garnicht angesprochen.
      Mag Superhelden Zeug generell nicht sonderlich.
      Hab mir den Film heute aber dann doch gegeben.
      Hat mich positiv überrascht.
      Auch der Gore Faktor war überraschend hoch.
      Ein unterhaltsamer Film.

      [film]7[/film]
    • "Brightburn 2" wird aktuell vorbereitet, viel mehr gibt es noch nicht, ausser der kommen wird.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der erste hat mir ganz gut gefallen. Hätte gegen eine Fortsetzung nichts einzuwenden. Mal weitere Infos abwarten.
    • Raptor_04X schrieb:

      Der erste hat mir ganz gut gefallen. Hätte gegen eine Fortsetzung nichts einzuwenden. Mal weitere Infos abwarten.
      ...du wirst der erste sein der es erfahren wird. :251: :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Da würde ich mich auch auf nen zweiten Teil freuen.