Circuito Cerrado

    • Circuito Cerrado

      Alben:

      Distortment (2014)
      Arrhythmia (2016)
      Furious Basslines (30.11.2018)


      Kritik:

      EBM/Happy Hardcore aus Mexico City, dessen Würze man bereits beim Titel Arrhythmia auf dem gleichnamigen Vorgängeralbum heraus hörte. Circuito Cerrado ist allerdings sehr stark noch auf ein Soundschema bedacht, alles erklingt sehr laut, es wird auch öfter mit Sample was gemacht und der Rhythmus geändert, aber in Grunde bleibt immer ein und das selbe Gestampfe des Happy Hardcore hängen. Das hat sich auch auf Furious Basslines nicht wirklich geändert. Wenn gleich bei den ersten 2 Titeln Revolution und Shut That Shit Down das Konstrukt schon noch die Hoffnung macht, dass es Abwechslungsreicher wird. Zumindest Shut That Shit Down hat mir wirklich gut gefallen, auch was das ist eine echte Granate!!! und schafft es in meine Playliste rein, dadurch ich auch noch den Thread für Circuito Cerrado eröffne. Allerdings das ganze Album ist viel zu lang, auch noch eine Bonusscheibe liegt bei und somit sind es 22 Titel. Schon mit dem 3. Titel „das ist leise“ stampft es nur in einem Rhythmus, auch wenn der Text in Ordnung wäre um gut abzugehen, aber nicht wenn es nur stampft und wie auf einer Demo schallert. Den 2.Teil hab ich mir nicht mal mehr angehört, es ist einfach zu schlecht was nach den vielversprechenden Start noch serviert wird, wodurch man keine Lust mehr hat.
      2/6

      3/6
      6/6

      -------------------------------
      auf Arrhythmia
      4/6
      2/6