Ripper - Brief aus der Hölle

    • Ripper - Brief aus der Hölle



      Produktionsland: Kanada, USA
      Produktion: Jamie Brown, Ted Bauman, David MacKenzie, Petros Tsaparas, Evan Tylor
      Erscheinungsjahr: 2001
      Regie: John Eyres
      Drehbuch: Pat Bermel, Neil Bermel
      Kamera: Tom Harting
      Schnitt: Amanda I. Kirpaul
      Spezialeffekte: Bill Mills
      Budget: ca. -
      Musik: Peter Allen
      Länge: ca. 109 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: A.J. Cook, Bruce Payne, Ryan Northcott, Claire Keim, Derek Hamilton, Daniella Evangelista, Emmanuelle Vaugier, Kelly Brook, Jürgen Prochnow, Courtenay J. Stevens, Robin Collins, Leanne Hindle

      Inhalt:

      Als 16-jährige überlebte sie nur knapp ein blutiges Massaker - jetzt ist sie den Verbrechern selbst auf der Spur. Molly Keller studiert Kriminalpsychologie, Spezialgebiet Serienkiller. Und während Molly und ihre Kommilitonen sich noch mit der reinen Theorie beschäftigen, werden sie plötzlich auf schonungsloseste Art in die Praxis eingeführt. Eine entsetzlich zugerichtete Leiche führt sie auf die Spur eines bestialischen Killers, der einem berühmten Vorbild nacheifert: Jack the Ripper! Fieberhaft versuchen die angehenden Kriminologen, den Mörder zu entlarven. Bis sie entdecken, dass er sich auf für sie interessiert...


      Trailer:




      Meine Meinung aus dem Goreboard (28.12.2007)

      So richtig gefallen hat er mir nicht, ich finde ihn durchschnittlich und zwar in allen Bereichen.
      Einmal gesehen reicht, aus der Story hätte man wohl mehr rausholen können, denn die Idee mit dem Serienmörder ist ganz gut, aber auch schwach umgesetzt, vor allem gegen Ende. Gefallen haben mir noch die Rockpartys, ziemlich abgefahren diese.

      [film]5[/film]