Rise of the Black Bat

    • Rise of the Black Bat



      Produktionsland: Kanada
      Produktion: Ted Chalmers, Brett Kelly
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Brett Kelly
      Drehbuch: Trevor Payer
      Kamera: -
      Schnitt: Brett Kelly
      Spezialeffekte: Tony Masiello
      Budget: ca. -
      Musik: -
      Länge: ca. 85 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Jody Haucke, Dixie Collins, Leo Frost, Celine Filion, Richard Groen


      Inhalt:

      Der Staatsanwalt Tony Quinn ist den Bossen der Unterwelt schon lange in Dorn im Auge. Der letzte Versuch, ihn auszuschalten, wäre fast geglückt. Sie haben ihm mit Säure die Augen verätzt. Damit hat nun das organisierte Verbrechen endgültig freie Bahn. Die Polizei scheint machtlos. Doch Tony gibt nicht auf. Mit Hilfe modernster technischer Mittel ist er in der Lage, wie eine Fledermaus zu sehen. Ein neuer Superheld ist geboren - The Black Bat. Und der kennt keine Gnade im Kampf gegen das Böse in der Stadt...


      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung 06.12.2012


      Kritik:

      Der Film ist in einer Liga mit Daniel, der Zauberer, Paranormal Movie, Jurassic Shark (übrigens vom selben Regisseur). Ein wirklich grauenhaft schlechter Film, der aber so schlecht geworden ist, dass man sich darüber amüsieren kann. Ihr solltet aber gewarnt sein, für einen Trashfilm hat der sehr wenig Action. Die Ankleidung des Aushilfs-Batman wird dermaßen in die Länge gesteckt, dass man es kaum glauben kann, wie der Regisseur hier Zeit raus hauen will, da er absolut keinen Plan hat von seinem Drehbuch oder dieses war wirklich nur auf einer Klopapier-Seite geschrieben. Der Sound ist zumindest stetig derb treibend, obwohl nichts rustikales passiert, wie der Sound uns es weis machen will. Das der Superheld nur mit der Pistole schießt (und das in stetig gleicher Kameraeinstellung), ist purer Schwachsinn. Zur Auflockerung werden junge Frauen mit Speckbauch oder mehr Bizeps als Brust, ein Bikiniwettbewerb veranstalten, wo immer nur ein Opa mit Brille im Publikum beim Klatschen gezeigt wird. Ed Wood wäre stolz auf Regisseur Brett Kelly.

      [film]5[/film]

      [bier]8[/bier]
    • Hab den Thread leider erst jetzt entdeckt, hm okay, also 5 ist schon sehr wohlwollend, also ich konnte den Film leider gar nicht mehr mit Humor nehmen.

      Bei Black Bat war ich tatsächlich einfach nur sprachlos und ich glaube wirklich, da wurde nur einfach irgendwas gedreht, damit was auf der Disk drauf ist. Das Cover und die Aufmachung sind ja wirklich nicht schlecht gemacht. Auf jeden Fall ein 100 prozentiger Mockbuster.

      An die Schönheits-Königinnen-Szene kann ich mich auch noch gut erinnern, die passte ja auch so unglaublich gut in die Story rein, ganz zu schweigen von den extrem erotischen Schauwerten! Puh, also für mich hat an diesem Film einfach rein gar nichts gestimmt, der geht bei mir Hand in Hand mit Dark Area.

      Daher [film]1[/film] Punkte
    • Dieser Modelwettbewerb, wo nur ein notgeiler Opa im Publikum immer mit selber Kameraeinstellung klatscht, war echt das Highlight. Das ist hier absolut Taubert Trashniveau, aber noch eines wo ich zumindest drüber deftig feiern konnte. Nein der ging mir nicht auf den Senkel, der ist so derb schlecht zusammen gedreht, dass man immer wieder ins Lachen kommt. War echt eine gute Empfehlung, vom Cover her hätte ich nicht zugrgriffen, dachte eher CGI Müll.