Kick Ass



    • Produktionsland: Großbritannien, USA
      Produktion: Jeremy Kleiner, Lyn Lucibello, Stephen Marks, Mark Millar, Tarquin Pack, Brad Pitt, David Reid, John Romita Jr., Kris Thykier, Matthew Vaughn, Adam Bohling, Darren Goldberg
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Matthew Vaughn
      Drehbuch: Mark Millar & John Romita Jr. (Comic), Jane Goldman, Matthew Vaughn
      Kamera: Ben Davis
      Schnitt: Eddie Hamilton, Jon Harris, Pietro Scalia
      Spezialeffekte: David Harris, Michael Innanen
      Budget: ca. 30.000.000 $
      Musik: Marius De Vries, Ilan Eshkeri, Henry Jackman, John Murphy
      Länge: ca. 117 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Mark Strong, Nicolas Cage, Aaron Johnson, Chloe Moretz, Christopher Mintz-Plasse, Lyndsy Fonseca, Tamer Hassan, Xander Berkeley, Clark Duke, Evan Peters, Omari Hardwick, Michael Rispoli


      Inhalt:

      Fast unsichtbar in der Schule und mit einem Haufen Comics im Schrank ist Dave Lizewski ein völlig durchschnittlicher Teenager - zumindest bis er die Entscheidung fällt, ein Superheld zu werden. Er schlüpft in ein grünes Ganzkörperkostüm, setzt sich eine Maske mit Schlitzen für Augen und Mund auf, schnappt sich zwei Bleirohrkampfknüppel und zieht als "Kick-Ass" in den Kampf gegen das Böse. Das einzige Problem dabei ist allerdings, dass er auf seinen nächtlichen Patrouillen nicht mal ein winziges Fünkchen Superkraft zu bieten hat und sich vor Schurken in Acht nehmen muss, die etwas mehr Power aufweisen. Doch dann gelingt ihm tatsächlich sein erster großer Kampf und so wird er zum MySpace-Helden. Ebenfalls maskiert, aber schon länger mit todbringendem Ernst im Geschäft sind zwei andere "Rächer", auf die er bald darauf trifft eine unaufhaltsame 11-jährige, die ihr rasiermesserscharfes Doppelschwert als Hit Girl schwingt, sowie ihr panzerbrechender Vater, der erbarmungslos als Big Daddy zupackt. Dazu gesellt sich mit Red Mist noch ein weiterer Superheldennachahmer. Diese eigenwillige und durchaus energische Allianz bekommt es aber schnell auch mit mächtigen Feinden zu tun und wird durch die heimtückischen Machenschaften von Gangsterboss Frank D'Amico auf eine tödliche Probe gestellt.


      Trailer:




      Kinostart in Deutschland: 22.04.2010
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 16.09.2010


      Kritik:

      Aufgrund der sehr guten Kritiken von Matthew Vaughn’s Kick-Ass bin ich hier mit erhöhte Erwartung herangegangen, zumal der bunte und flotte Trailer anspricht. Allerdings kenne ich auch noch das letzte Werk des Regisseurs und zwar „Der Sternwanderer“, der trotz ähnlich guter Kritiken moderner und naiver Kitch ist. Ich bin also insgesamt mit gemischten Gefühlen herangegangen.

      Kick-Ass spricht das junge und moderne Publikum an, wo nicht nur youtube und myspace, sondern auch noch ganz aktuelle Dienste und Beschäftigungswiesen wie skype aufgezeigt werden. Es gibt zahlreiche Verarschungen der Superheldenfilme, diese werden alle samt im Dialog offenbart. Ich empfand es zwar nicht als witzig wie wahrscheinlich die meisten Kids von Heute, dafür ist es aber noch bis zu einem gewissen grad unterhaltsam. Dem Mainstream entsprechen vor allem die sehr weich wirkenden Charaktere, insbesondere die Kinderdarsteller machen den Eindruck wie kleine Popstars und sie wirken nicht natürlich, sondern aufgesetzt, wie Chloe Moretz weiter auf den Weg nach oben, die man vielleicht bei dem „Amityville Horror“ Remake, „The Eye“ oder „Zombies (2006)“ gesehen haben könnte. Auch die Hollywoodgrößen Nicolas Cage und Mark Strong sind erneut keine guten Schauspieler.

      Plötzlich tauchen im Film ein paar möchtegern Ganster-Kids auf und unser Weicherei-Held "Kick-Ass" Aaron Johnson wird gleich mal seine Handys abdrücken müsse (Wie furchtbar! :D). Dies hat mit einer Realität fernab der Sonderschule so nichts zu tun, denn kein halbwegs denkender Mensch mit IQ über 60 würde einfach so sein Handy abgeben, weil ein anderer dies sagt, ohne wirklich bedroht zu werden und dies soll hier keine Verarschung sein, sondern es wird dabei auch auf Moralpredigt gemacht, wo Leute die dabei zukucken und nicht eingreifen angeschgewärzt werden.

      Nachtigal ich hör dich Trapsen, großer aktueller Kitsch droht hier schnell das ganze Konzept zu zerfleddern, so wie in „Der Sternenwanderer“ zuvor. Ganz so schlecht wird es aber nicht, dafür aber sehr unausgewogen, wie ich es so noch nicht gesehen habe. Vielleicht erklärt dies auch die guten, völlig überzogenen Kritiken, weil es halt für die meistenNeu ist.

      Es wird zunächst fast übliches für Superhelden-Filme geliefert, wo ein richtiger Außenseiter zum Rächer werden möchte, dabei aber jämmerlich scheitert, da er ja (zunächst!) keine besonderen Kräfte gesitzt. Plötzlich sieht man dann 2 harte Gewaltszenen, einer per blutigen Messerstich in den Bauch. Es ist nicht mal ansatzweise nachvollziehbar, wieso unser Superheld Kick-Ass hier Bösewichte verprügeln möchte und vor allem passen diese harten Gewaltszenen nicht zu den aalglatten Darstellern und auch nicht zu den weichen Dialogen. Diesbezüglich hab ich so etwas noch nicht gesehen, dass bei einem Mainstreamfilm für Kinder ausgelegten Charakteren, mit derartig brutalen Gewaltszenen hantiert wird. Bei so gut wie jeder Comicverfilmung gab es einen verständlichen Grund für den Helden, weshalb er das Böse bekämpft. Hier aber nicht! Der Superheld wird als Saubermann schlecht hin dargestellt, der sich in viele Dinge einmischt, die ihn überhaupt nichts angehen. Denn richtige Verbrechen oder Weltuntergangsszenarien werden nicht aufgezeigt, sondern nur Dinge wie ein Gangster der seine Freundin nicht in Ruhe lässt, wobei Kick-Ass eingreifen soll, nicht mal eine Gewaltszene wird vom Gangster dabei gezeigt, aber er ist Böse (wie weich!). Der Held wird gleich losmetzeln und erhält auch noch Unterstützung von 3 weiteren Superhelden, wo einer ausschaut wie Batman. Hier ist gründlich was schief gelaufen und die Sympathie zu den Helden tendiert bei mir dadurch gleich gegen Null.

      Die Polizei spielt überhaupt keine Rolle. Naja, bei solchen Kleinigkeiten der Ganoven vielleicht akzeptabel, nur die Killerhelden sollten eigentlich gestoppt werden, bevor sie alles niedermetzeln was noch lebt und ein Hauch böses besitzt. Lustig dennoch, wie die ganzen neuen Medien von myspace und co. hier involviert werden und wie schnell man dadurch bekannt wird. Sehr unterhaltsam ist der Film gewiss, außer das es mir im Finale etwas zu sehr überdreht und somit langweilig ist. Die Sounduntermalung ist Anfangs teils noch erfrischend, im weiteren Verlauf kommt die übliche Hollywood Schalplatte auch hier zum Einsatz, die sich wirklich seit einigen Jahren wie ein roter Faden durch sämtliche, treibende Action-Blockbuster zieht und auch vor einigen britischen Werken nicht mehr halt macht und zwar dort, wo die Hollywood Prominenz auch auftritt. Paris Hilton wird im Dialog runtergebuttert, wobei sie bei den ein oder andere Film wie House of Wax mehr überzeugt hat, als die Protagonisten in Kick-Ass. Die Geschichte wirkt hier zu überladen, nie schwarzhumorig und der Held wird noch selbstverständlicher zum Nationen-Beschützer und Stahlemann, als es bisherige Comicverfilmungen aufgezeigt haben, da er alles bekämpft was böse Gedanken haben könnte. Dies aber nicht als Parodie die es vielleicht sein sollte, sondern es wird ersichtlich voll ernst genommen, was hier vermittelt wird. Parodien sehen für mich aus wie Scream es präsentiert oder gar noch Scary Movie um bei dem Blockbuster zu bleiben. Außer ein paar Dialoge über die Comicfilme und die ähnlichen Superheldenanzüge, ist hier vom Ablauf her keine intelligente, schwarzhumorige Parodie zu vernehmen. Die wohl gewollte Dramatik hat zudem komplett gefehlt, auch weil keine Sympathie aufkommt. Dass etwa 8 jährige Kinder Wörter wie „Fotzen“ in den Mund nehmen dürfen, finde ich zwischen den zu lieben Dialogen unpassend, genau so wie Kinder die als sauberere Persönlichkeiten hingestellt werden und rücksichtslos, blutrünstig Morden und das nur wegen Kleinigkeiten. Dadurch baut sich bei mir keine Sympathie zu irgendjemand auf, sondern nur Abneigung. Eine schnulzige Knutschszene unter den Kindern, samt leichten Tittengrabschen bleibt nicht aus, was die Bewertung noch mal nach unten zieht. Mir auch egal ob ich für diesen Film hier die schlechteste Bewertung aller Kritiker hinterlasse, ich hatte nun mal kaum Bindung und fand den Film trotz Unterhaltungswert ansonsten völlig daneben.


      Unralistischste Szene:

      - Fürsoglicher Vater schießt mit der Pistole oft auf die Tochter, die dann recht brutal umfällt, sie hat zwar eine Schutzweste um, aber hätte sich bei der Gewaltausübung schwer verletzten müssen. All dies wird in Kauf genommen, um später vielleicht mal Superheld zu werden. rofl

      [film]4[/film]

    • War ne coole groteske !

      Hatte zwar hier & da n paar hänger ABER sobald Hit Girl & Big Daddy aufn plan sind wirds stark!
      Wer hier sinn & logik & was weiß ich sucht, sollte lieber zuhaus bleiben!


      Die freigabe geht inordnung!

      [film]8[/film]

      aber ma ehrlich.... eigentlich müsste der streifen HIT GIRL heissen
      Big Brother is watching you
    • Also zunächst sei gesagt Kick Ass ist anders, anders wie ichl Gedacht habe, aber naja... Kick Ass ist halt anders, da wird von Selbstbefriedigung geredet, oder beim Kampf fällt auch schon mal ein Bein zum Opfer, und fliegt haltmal so rum. Sehr spritzige Dialoge dabei, und nen cooler Soundtrack. Nicolas Cage hat zuletzt mit seiner Filmwahl kein Glück, hier stört er nicht. Evtl. hätte man Kick Ass etwas straffen sollen, manches zieht sich ein wenig, aber eine super Idee , Teeniemovie, Comichelden und satte Action in einem Film zu vereinen! [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Film ist bei mir fast überraschend durchgefallen. Der Trailer hat mich noch angesprochen und die Kritiken sind sehr gut, somit hab ich mich drauf gefreut, aber ich fand den einfach nur kitschig und auf den Mainstreamjünger von heute abgestimmt. Da finde ich so gut wie jede Comciverfilmung besser als wie der Dünnschiss. lolp Review (und das ist wirklich mal wieder lang) steht oben.
    • Der Film ist sehr gut, und hat mich fast vollends überzeugt, er war auch überraschend brutal was die FSK 16 mehr als gerechtfertigt

      Er ist lustig, schwarzhumorig und ist einfach wie aus einem Guss :6:

      und gerade die Szene die Dr. Doom so unrealistisch fand, fand ich zum umfallen komisch :0:

      [film]8[/film]
    • Ich bin ja wirklich kein Freund der "Mainstream"-Unterhaltung aber "Kick Ass" hat mir hervorragend gefallen.Die Story war recht gut umgesetzt und die Teenie-Darsteller haben diesmal absolut nicht genervt sondern konnten überzeugen.Der Gewaltpegel ist recht hoch was die Freigabe absolut rechtfertigt.Es gibt kaum Hänger und spannend ist es eigentlich auch die ganze Zeit.Ein Film von dem ich nicht viel erwartet habe der mich aber absolut begeistert hat.Kann hier nur eine Empfehlung aussprechen.
    • It's Time to Get your Ass kicked :)

      Kick-ass eine sehr gute Comicverfilmung die eine sehr interessante Story hinter sich stehen hat. Es geht um David, der davon träumt ein Superheld zu sein (welcher Junge kennt das denn nicht?). Also bestellt er sich einfach einen Taucheranzug und los gehts. Zunächst läuft alles nicht so gut. David wird abgestochen und überfahren. Doch dann legt er los und wird dank Youtube zum Liebling der Massen, doch er soll nicht der einzige Superheld bleiben.

      Die Story empfand ich als sehr erfrischend, jedoch muss ich sagen, dass mir der Anfang mehr zugesagt hat, da hier einfach mehr Witz vorhanden war als am Schluss. Davids erste Gehversuche als Superheld sind nicht vom Glück gezeichnet und gerade, dass macht den Film so unterhaltsam. Doch als Nicolas Cage und seine Filmtochter dazustoßen wird das Ganze sehr ernst und wandelt sich von einer Komödie zu einem Action/Superheldenfilm. Zudem läuft Cage wie Batman rum, dies ist besonders tragisch, da die anderen Kostüme sehr interessant aussehen und viel kindlichen Charm erkennen lassen.

      Die Musik ist sehr gut, besonders bei dem ersten richtigen Kampf von Kick-Ass vor dem Donutladen. Sehr rockig und passend um den Kampf zu untermalen. Auch sonst wirkt alles sehr gut durch choreografiert. Zum Schluss hin wirds allerdings sehr düster und auch die Bilder werden immer härter. Erster Kampf von Hit Girl zeigt schon, dass der Film gerechtfertigt ab 16 freigegeben ist.

      Die Schauspieler machen ihre Sache ganz gut, allen Voran der Kick-ass Schauspieler, genau wie seine 2 Nerdfreunde die leider nur zu beginn kurz gezeigt werden, danach gehts eher um die Mafiafamilie. McLovin (also der Typ aus Superbad) spielt wieder sehr gut, zwar nicht so toll wie in Superbad aber immernoch für einen Lacher gut. Nicolas Cage, ohjeee. Was soll ich hier sagen, ich mag ihn eigentlich, besonders in "nur noch 60 Sekunden" fand ich ihn sehr gut und überzeugend, aber hier weiß nicht. Er macht seine Sache zwar gut, aber die Rolle als Superheld passt irgendwie nicht, besonders seine Motive (sie werden zwar gut erzählt) sind etwas fragwürdig. Seine Filmtochter ist einfach klasse. Und wenn Cage seine Tochter fragt: "Wie hieß der erste Film von John Woo?", muss man einfach schmunzeln.

      Ich muss sagen, der Film hat mir wirklich gut gefallen und dürfte für alle Fans von Superheldenfilmen einen Blick wert sein, besonders aber für die Typen die selber gerne einer wären bzw. seien wollten.

      [film]8[/film]
    • Also ich gebe auch [film]8[/film] da ich finde,das sich der Film verdammt gut an's Comic hält.

      Ok,gerade das Ende des Films wurde dann doch etwas dem Mainstream angepasst,aber sonst...

      Außerdem wurde ich 1A unterhalten.^^
    • Ich fand den Film super!! Tolle Idee, tolle Umsetzung! Meiner Meinung nach passt da alles! Absolut empfehlenswert!

      [film]9[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich hab den Film grad gesehen und ich fand ihn in Ordnung. War halt schon irgendwie mainstreamig aber deswegen nicht schlecht.War ganz unterhaltsam. Mir hat da aber Irgendwas gefehlt. Ich weiß nicht genau was. Hat mich nich zu 100 % mitgenommen. Aber beim Comic wars genau so. Man hätte aus der Story viel mehr rausholen können.

      Also [film]6[/film]
      "One side of me says, I'd like to talk to her, date her. The other side of me says, I wonder how her head would look on a stick? " (Edmund Kemper)
    • ich fand den Film auch echt geil!

      Wobei der eigentliche Star und Held im Film wirklich Hit Girl ist! Die Kleine ist einfach der Hammer und bringt die richtige Action in den Film!


      [film]8[/film]
    • Keine Ahnung warum,
      aber irgendwie geil der Streifen.
      Hab nur die Sky Fassung gesehen, eventl. gibts ne härtere auf DVD.

      [film]9[/film]
    • Original von Lithium
      Keine Ahnung warum,
      aber irgendwie geil der Streifen.
      Hab nur die Sky Fassung gesehen, eventl. gibts ne härtere auf DVD.

      [film]8[/film]
    • Habe ich mir heute auf DVD gekauft und wird morgen in gesellig grüner Runde konsumiert. :55:
    • Original von FUN
      Habe ich mir heute auf DVD gekauft und wird morgen in gesellig grüner Runde konsumiert. :55:
      ....schaden wirrds nicht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bin mir nicht sicher ob er dir zusagt, obwohl er schon einen guten Humor hat und keineswegs so doof herüberkommt wie ich Anfangs dachte, im Gegenteil, naja werden wir ja sehen was du denkst.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Bin mir nicht sicher ob er dir zusagt, obwohl er schon einen guten Humor hat und keineswegs so doof herüberkommt wie ich Anfangs dachte, im Gegenteil, naja werden wir ja sehen was du denkst.


      Darauf bin ich auch sehr gespannt. Fand ihn zu Beginn um einiges lustiger als gegen Ende. Naja ich lass mich überraschen was wir hier bald lesen können lol
    • Ich mochte Superbad und Hangover, ich denke da wird mir Kick-Ass auch liegen.
    • Original von FUN
      Ich mochte Superbad und Hangover, ich denke da wird mir Kick-Ass auch liegen.
      ...dann ja, 2 Beispiele genannt die mit Kick Ass durchaus verwandte Seelen haben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Original von FUN
      Ich mochte Superbad und Hangover, ich denke da wird mir Kick-Ass auch liegen.
      ...dann ja, 2 Beispiele genannt die mit Kick Ass durchaus verwandte Seelen haben.


      Ich nehme auch stark an das Kick Ass dir gefallen wird.
    • Nicht ganz so lustig wie Superbad, aber durch seine anscheinlich agedrehte Handlung viel bodenständiger und realistischer als voherig genannter Nerdmovie, der zwar zweifelsohne lustiger war, aber in seinem Gesamtkonzept zu aufarbeitend alter, gängiger Teencomedyklischees. Kick-Ass ist eine Allegorie und eine Hommage an unsere von Medien, überwiegend die Communicartionsnetzwerke Youtube und Facebook / Twitter und Onlinespielen dominierenden Zeitalter, in dem scheinbar schwache Nerds, Comicfreaks und Japanovisualkeys die Oberhand gewinnen. Dabei ist das stilisiert wie ein abgedrehtes RPG Game, untermauert durch schräge und leicht kitschige Kostüme, die im Zusammenhang der doch vielleicht unerwartet vielen harten Splattereffekte nahezu wie theatralischer Splatstick wirken. Kick-Ass ist nach Superbad und auch Paul - Ein Alien auf der Flucht so ziemlich der modernste und treffendse Oberschwachsinn der letzten Jahre, der aber unsere Jugendgeneration voller WOW-Spielern, YouTubern, Shootercasuals, SecondLife und Simsulanern und Pistensäuen perfekt wiedergibt und genau die unseren innersten Träume voller Heldentaten und Bekanntheit auf die Fimwand bringt. (9/10)
      Absolut wertvoller Film...
    • Kick-Ass (oder er sollte sich besser Ass-Kick nennen so wie er vermöbelt wird) ist doch einmal ein anderer Superheldenmovie, dies ist aber äußerst positiv gemeint.

      Die Story beinhaltet mehrere Elemente die man so aus Teeniefilmen, Action bez. Superheldenfilmen her kennt, dazu kommt noch ein äußerst schwarzer Humor, so dass man das ein oder andere Mal nur herzhaft Schmunzeln muss. Gerade diese Mischung trägt viel zum gelingen des Films bei.
      Dazu kommen ein paar, doch sehr blutige Action Sequenzen die ich so in diesem Film nicht erwartet hätte. Zwar geschieht dies nur wenn Hit-Girl und Big Daddy in Erscheinung treten, aber das reicht auch völlig, daher geht die FSK 16 mehr als in Ordnung. Am Anfang dachte ich noch warum bekommt so ein Film eine doch so hohe Altersfreigabe, wenn man ihn gesehen hat weiß man warum. Das absolute Plus an diesem Film.

      Die Darsteller gehen in Ordnung, überzeugen konnte mich aber nur die Darstellerin von Hit-Girl, Nicolas Cage fällt hier mal wieder nicht positiv oder negativ auf, er spielt halt mit (schade eigentlich), der Rest ist eben solide und anschaubar.

      Was kann man am Ende festhalten, wenig erwartet, viel bekommen. Denn für einen Kiddiefilm (denn hab ich erwartet) ist er zu blutig und brutal, für manch ältern Zuschauer könnte er zu bunt sein (ich fand es akzeptabel) und als Tenniekomödie ist er viel zu schwarzhumorig und ein paar mal schon fast vulgär. Gerade diese Mischung hat bei mir gezündet, und wer mit dem beschriebenen klarkommt sollte sich denn Film unbedingt ansehen.

      Geb diesem Superheldenmovie
      [film]8[/film]

      Mit einer Tendenz zu [film]9[/film] Punkten.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Grade endlich gesehen und ich wurde sehr gut unterhalten.
      Kann eigentlich keine großen Kritik-punkte finden-
      Klar das ist Popcorn-Kino, aber eben nicht wie Spiderman sondern schon ne Nummer lustiger und auch ganz schön brutal für "ab 16".
      Die Story ist angenehm frisch (auch wenn ich die Idee schon vor 15 Jahren hatte :221: ) und sehr Comic-getreu umgesetzt, bis auf die Haarfarbe des Protagonisten.
      Für Comic-Fans absolut zu empfehlen
      Der Baron vergibt
      [film]8[/film]


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Finde den Film auch gut, aber der ähnliche Super von James Gunn ist besser, fieser und weniger mainstream-orientiert (was ich persönlich immer besser finde)
    • Da stimm ich dem Doc zu :) "super" fand ich auch besser. Kick Ass war zwar unterhaltsam und action reicher dafür hat "super" es mir wegen der message und der Atmosphäre sehr angetan.
    • Steht bei mir auch noch auf dem Zettel.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Original von Mr. Krueger:

      Da stimm ich dem Doc zu :) "super" fand ich auch besser. Kick Ass war zwar unterhaltsam und action reicher dafür hat "super" es mir wegen der message und der Atmosphäre sehr angetan.
      ...genau anders herum bei mir.
      Während Kick Ass in der Bel Etage der Actionkömödien angekommen ist, hat mir bei Super der High End Modus gefehlt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Grade Super gesehen und der Baron schließt sich Tom an.
      Super kommt nicht an Kick-Ass ran.
      Wäre interessant wie es ist, wenn man sich erst Super anschaut.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Da ich heute vor habe mir Kick Ass 2 im Kino anzusehen, habe ich mir gestern im Vorfeld seinen Vorgänger nochmal angeschaut.
      Ich muss zugeben, dass ich nicht die besten Erinnerungen an den Film hatte, aber gestern habe ich dann doch sehr viel Positives gesehen.
      Zu Beginn wird kurz das Leben um den ganz gewöhnlichen Teenager Dave (Aaron Taylor-Johnson) erzählt, wodurch es dem Zuschauer schnell gelingt sich in den sympathischen Charakter hineinzuversetzen. Außerdem geht es grade zu Beginn recht humoristisch zu. Die Dialoge zwischen Dave und seinen zwei Freunden können gut zum Schmunzeln bringen und so kommt auch die Idee des Superheldens schnell zur Sprache, bei der Dave nicht lange wartet sie umzusetzen.
      Zeitgleich bekommt der Zuschauer die Gelegenheit die verrückten Charaktere "Big Daddy" (Nicolas Cage) und seine Tochter "Hit Girl" (Chloë Grace Moretz), sowie den Gangsterboss Frank D´Amico (Mark Strong) und seinen Sohn (Christopher Mintz-Plasse) kennenzulernen, die ebenso allesamt eine Hauptrolle spielen sollen und diese auch sehr gut meistern.

      Da Kick Ass ein Actionfilm darstellen soll, sind die Actionszenen rund um "Kick Ass" und seiner Nachahmer natürlich nicht zu kurz geraten. Diese wirken alle recht hart und realistisch, wobei Gore zwar vorkommt, aber darauf nicht wirklich viel Wert gelegt wird. Die engen Superheldenkostüme wirken an den Darstellern natürlich belustigend, denn immerhin sind dessen Körper nicht durchtrainiert, wie die der Superhelden aus Hollywood.
      Interessant sind ebenso nicht nur die verschiedenen Handlungsstränge um die Hauptdarsteller, die im Laufe des Films ineinander greifen, sondern auch die Rollen der Nebendarsteller, die sehr gut die schaulustige, aber auch gleichzeitig wegsehende Gesellschaft darstellen.

      Auch der schöne Soundtrack weiß zu gefallen und wird im Film sehr passend eingesetzt.

      Allerdings kann man an diesem Film auch negative und unrealistische Aspekte erkennen, wie beispielsweise das junge Hit Girl, das in ihrem jungen Alter nichts anderes als Waffen und Gewalt im Kopf hat, was selbst bei einer solchen Erziehung kaum möglich ist und so wird der Zuschauer auch noch andere Details finden, die etwas weiter von der Realität entfernt sein können. Außerdem könnte man ihm im Allgemeinen auch vorwerfen zur Selbstjustiz aufzurufen oder gewaltverherrlichend zu sein.

      Dennoch kann man anhand der vielen Kritiken erkennen, dass er für die meisten Zuschauer lustig, kurzweilig und unterhaltsam war und so auch für mich.

      [film]8[/film]