Wir



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Jason Blum , Ian Cooper , Sean McKittrick und Jordan Peele
      Erscheinungsjahr: 2019
      Regie: Jordan Peele
      Drehbuch: Jordan Peele
      Kamera: Mike Gioulakis
      Schnitt: Nicholas Monsour
      Spezialeffekte: M Quinn
      Budget: ca. 20.000.000$
      Musik: Michael Abela
      Länge: ca. 120 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Elisabeth Moss
      Anna Diop
      Lupita Nyong'o
      Kara Hayward
      Yahya Abdul-Mateen II
      Winston Duke

      Handlung:

      Ein Paar und deren Kinder reisen zum Haus am Strand um eine gute Zeit dort zu verleben, doch das schöne soll sehr bald im Chaos enden als Fremde auftauchen.

      Kinostart in Deutschland: 21.03.2019
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 25.07.2019
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Trailer sieht interessant aus. Get Out mochte ich nicht, aber vielleicht sagt mir der ja zu.
    • Ja schaut eigentlich ganz gut aus, nur hab ich das Gefühl das ich den Film jetzt kenne :3:
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Behind the Scenes:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Kritik:

      „Du kannst mich mal am Anus lecken“ Wer sagt denn so was, dass heißt Arsch. Dann wird so getan, als ob das übelst schlimm war, was der Junge da gesagt hat. Das Schauspiel, die Dialoge und die Inszenierung sind massiv gekünstelt. Mehr als schaurige Audioeffekte gibt es nicht, die zwar einfallsreich sind, aber man die schon bei Klassiker des Dämonen-Horrorgenre ähnlich gehört hat. Diese Pop-Remix Version der Musik hört sich an wie von den Chipmunks vorgetragen, zu schrill und kindlich und vor allem viel zu aufdringlich, so dass jede Gruselstimmung kaputt gemacht wird.

      Wenn man schlecht über die Darsteller berichtet, wird man garantiert als Rassist abgestempelt, weil der Film sonst von der Presse überragend bewertet wird, da ging wieder nichts unter 9 von 10 Punkte. Das lasse ich dann lieber mal. Gruselig ist hier mal gar nichts und hart auch nicht, höchstens die Leistung der Regiearbeit. Er serviert das Ding ohne gescheite Geschichte und Charaktere, dafür irgendwelche Effekte stetig künstlich erzeugt.

      Der Film ist genau so ein Reinfall wie Get Out zuvor von Jordan Peele, es ist nur gekünstelter Kinderkram, der absolut überhypt wird, allein wegen der Rassenthematik. Absoluter Müll der Film, so schlecht, dass mag man garnicht mehr beschreiben.

      Nieder mit den schlechten Geschmack, nieder mit der Überdemokratisierung! :3: :rip:

      [film]2[/film]
    • Paukenschlag!
      An seinem Eröffnungswochenende brachte es der Film auf über 70 Mio $, man hatte zwar eine Ahnung das es ein Hit werden könnte, aber das ist doch überraschend.
      Zum Vergleich: "Get Out" brachte es auf "nur" 33 Mio $ zum Start.


      Bedeutet gleichzeitig den ersten Platz der US Kinocharts.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mal sehen wie er mir gefallen wird, neue erstaunliche Fakten zum Film:

      Es ist der drittbeste Start eines Horrorfilms nach Stephen Kings "Es" (123,4 Millionen) und "Halloween" (76,2 Millionen).
      Der beste des gesamten Genres ohne wie "Es" oder "Halloween" der einer berühmten Franchise angehört.
      Man muss sich mal folgendes vor Augen halten - nur "Avatar - Aufbruch nach Pandora" hat zuvor als eigenständiger Film, der weder eine Neuverfilmung noch eine Fortsetzung ist, mehr Geld in den US Kinos eingenommen!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Leute rund bei Blumhouse müssen ja praktisch im Geld schwimmen.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • also ich fand ihn sehr schlecht und nervend.. aber ist wohl nur meine meinung :)
    • Die Meinung hast du nicht ganz Exklusiv, da ich ihn auch schrecklich schlecht fand, anders als die Masse. Gibt definitv Oskars für.
    • Tja, wenn man sich schon auf etwas freut... erstaunlich wie viele Menschen es gibt die entweder keinerlei Logik und Verstand brauchen um "Wir" zu verfolgen, oder die zu den erhabenen gehören die dorthinter kommen was er uns sagen will?
      Er wird so gepusht das man schon bald automatisch dagegen sprechen muss, so viele Interprätationsansätze die dann auch noch visuell gezeigt werden müssen, nein Danke.
      Persönlich sind diese beinahe zwei Stunden Laufzeit eine Qual gewesen, hah, und dann kam noch das Finale on Top...

      [film]3[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Oha, bin gespannt, bin eigentlich sehr gehyped was den Film angeht. Werd ihn mir die Tage anschauen.
    • Ich konnte ja auch als einer der wneigen gar nicht viel mit "Get Out" anfangen, mag den Stil von Jordan Peele (reimt sich sogar :3: ) nicht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mir hat der Film sehr sehr gut gefallen.

      Der Film baut eine unheimlich dichte Atmosphäre auf, die ersten 45 Minuten sind sehr stark, hatte erwartet das es bergab geht nachdem die Fronten einigermaßen geklärt sind und die subtil spannende Atmosphäre sich wandelt zu einer Handlungsebene die mehr auf Aktionen setzt statt auf leise unbehagliche Töne. Aber weit gefehlt, der Film baut in keiner Minute ab und bleibt konstant gut.

      Ein paar Kleinigkeiten könnte man kritisieren aber es sind wirklich Kleinigkeiten die nicht zu sehr ins Gewicht fallen.

      Spoiler anzeigen
      Warum lässt sich die schwarze Familie soviel Zeit und tötet die Originale nicht sofort so wie es die weiße Familie später tut ohne auch nur ein Wort zu verlieren, Zack tot, Zack tot.
      Durch den späteren Handlungsverlauf jedoch wird diesem Handeln etwas Logik verliehen.

      Die Menschenkette ganz am Ende. Man hätte nicht den Eindruck als würden in dem Bunker soviele Menschen leben

      Film ist definitiv stark und hat mich durchgehen bei der Laune gehalten.

      Kein CGI
      Keine Jump Scares
      Keine wilden Kamerafahrten und Schnitte

      Top!
      [film]9[/film]
    • Derselbe scheiß wie get out!Am ende fragt man sich "hmmm was sollte das??" Das thema fand ich gut aber die umsetzung war meiner meinung lachhaft.
    • Der größte Rotz bekommt heute auch die besten Bewertungen und Auszeichnungen. :3:
    • Dr.Doom schrieb:

      Der größte Rotz bekommt heute auch die besten Bewertungen und Auszeichnungen. :3:
      Rotz produzieren und jenes beizubehalten ist auf eine Art aber auch ne Leistung die halt honoriert wird :3:
    • dobermann schrieb:

      Derselbe scheiß wie get out!Am ende fragt man sich "hmmm was sollte das??" Das thema fand ich gut aber die umsetzung war meiner meinung lachhaft.
      ...Danke schön, zwei absolute Gurken auch für mich.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Was ein Blödsinn...
      [film]3[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Hat mir gut gefallen. Kommt zwar nicht ganz an den Vorgänger dran, aber funktioniert trotzdem sehr gut.
      Streifen ist ruhig, bietet sehr gute Bilder und der Score ist auch klasse. Wenn man sich auf die Idee des Regisseurs einlassen. Er hat da ein wenig viel gewollt glaube ich.

      [film]8[/film]
    • Klasse Film mit einer tollen Atmosphäre und Kameraarbeit.
      Schauspielerisch gibt es nicht viel auszusetzen und auch der
      Soundtrack hat mir gut gefallen.
      Spannend, brutal, düster. Home Invasion trifft auf King und
      viel Paranoia.
      Fand ihn sogar noch etwas besser als "Get Out".

      [film]9[/film]
    • Wieder so ein Beispiel, wie ein Film im Vorfeld gehypted wurde und am Ende allerhöchstens ein Rohrkrepierer übrigblieb. Der Anfang war lahm, der Mittelteil war ganz ok mit einigen Splatter-F/X. Aber das Ende...herrjeh.
      Der Autor wußte wohl nicht, wie er die losen Enden verbinden konnte und verrent sich in skurrile Mystik, die nun gar keinen Sinn mehr macht.
      Zudem kommen noch etliche Widersprüche hinzu.

      Das war nix.

      Von mir:

      [film]2[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Gestern bekam ich ihn auf Sky vorgeschlagen und habe ihn gleich zum abendlichen TV Night gewählt.

      Der Film war eigentlich ganz ordentlich, gute Spannung wurde aufgebaut und hielt es auch bis zum Ende durch.
      ich muss zugeben, ich bin ein Freund von Filmen die sich selbst erklären, miss schreckt es eher ab wenn ich mir den Film selbst erklären muss.
      So ist es leider auch hier, der Film ist eigentlich gut verlaufen aber so ab der Mitte und gegen Ende wurde es sehr verworren.
      Ich habe die Wikipedia Kurzfassung gelesen und deren Erklärung zur Hilfe genommen.

      Kein schlechter Film, interessante Story, unterhalten hat er mich.
      Lieber wäre mir aber eine klärendere Umsetzung gewesen.
    • Wenn man sich alles selbst zusammen reimen muss, weil die Macher komplett versagt haben oder es sogar mit Absicht so scheiße gemacht wurde, da stehen Heute viele drauf. Deswegen wohl auch die massiven Vorschusslorbeeren.
    • Lithium schrieb:

      schreckt es eher ab wenn ich mir den Film selbst erklären muss
      Ich stehe da voll drauf. Ehrlich. Diese Filme müssen aber so speziell sein, dass ein Massenpublikum diese nicht abfeiern. David Lynch hat kein Massenpublikum, deshalb mag ich seine Werke.
    • Desmodus schrieb:

      Lithium schrieb:

      schreckt es eher ab wenn ich mir den Film selbst erklären muss
      Ich stehe da voll drauf. Ehrlich. Diese Filme müssen aber so speziell sein, dass ein Massenpublikum diese nicht abfeiern. David Lynch hat kein Massenpublikum, deshalb mag ich seine Werke.
      Also, David Lynch mit diesem..wie heißt er? - Jordan Peele zu vergleichen, ist gewagt.
      Ich habe es mal wie Lithium gemacht und in Wikipedia nachgeschaut, was nach Meinung des Autors dort die Lösung sein soll.
      Ich zitiere: "Als sie die Doppelgängerin findet, erfährt sie von ihr, dass die Bauten von Menschen angelegt wurden, die die Körper aller Menschen klonten, nicht aber deren Seelen. Deshalb müssen die Menschen ihre Seelen mit den Klonen teilen. Die Klone sollten dazu dienen, die Menschen auf der Erdoberfläche zu kontrollieren. Doch dieser Plan misslang und so blieben die Klone sich selbst überlassen und wurden verrückt. Sie, die ihr im Jahr 1986 im Spiegelkabinett gegenüberstand, habe viele Jahre einen Plan entwickelt, um die Welt an der Oberfläche zu übernehmen und die unter der Erde Lebenden zu erlösen. Ada gelingt es, die Doppelgängerin zu töten und ihren Sohn zu retten."

      Aha, jetzt alles klar?
      Ich hätte da noch einiges anzumerken: Wer klont die Menschen? Wie viele? Alle? Über 7 Milliarden? Warum? Wo leben die? Alle unterirdisch? Eine zweite Oberfläche sozusagen? Wovon leben die? Kaninchen? Woher kommt die Energie für eine zweite Weltbevölkerung? Und warum haben Klone keine Seelen? Es werden doch lediglich DNA nachgebildet, hat die Seele eine DNA-Verschlüsselung? Wäre mir neu. Und warum können die Klone nur grunzen? Und wenn Ada als kleines Kind vertauscht wurde, warum konnte dann die seelenlose Ada auf der Oberfläche später sprechen und hat offenbar eine Seele, die ursprünglich von der Oberfläche stammende Ada verliert aber den größten Teil ihrer Sprachkompetenz und auch ihre Seele?

      Nein, das Ganze paßt vorn und hinten nicht zusammen.
      Klar ist der Film speziell. Aber damit noch lange nicht gut. Speziell waren auch die Filme z.B. von Andy Warhol, der 8 Stunden lang das Empire State Building gefilmt hatte - mit nur einer einzigen Einstellung. Das wurde in seinen Kreisen auch abgefeiert. Allerdings wohl unter permanentem Drogenrausch :6:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Wie ich schon ausführte und Komakopf auch, wenn ein Ganzer Storyverlauf dich im dunkeln tappsen lässt,
      dann mag ich das persönlich nicht.
      Hier ist es ja wirklich extrem, das man sich quasi die ganze Hintergrundstory selbst interpretieren kann.
      Inclusive wie weit sich das Ganze jetzt ausdehnt.
      Ebenfalls sind die Logiglöcher schon Kratertief^^, ich konnte mir nicht erklären das alle "da unten" die gleiche
      "Rummelplatz" Psychose durchleiden! ...und das ist nur ein Punkt.

      Zum Thema Filmende, wenn eigentlich alles klar ist vom Verlauf her und ein Filmfinale endet so ala Martyrs,
      dann ist ja wirklich nur das kleine aber maßgebliche i-Tüpfelchen das man sich dann selbst interpretieren kann.
      Bei "Wir" ist es umfangreicher von Anfang bis Ende, stellt man 10 Leute hin, die alle von dem Film erzählen, dann meint der neutrale Zuhörer es geht hier
      mindestens um 4 verschiedene Filme :).
      Vermutlich muss man ihn 2 mal sehen, dann sieht man vieles anders, wie der Anfang am Strand usw. aber so toll war er dann doch nicht........

      Zur Ehrenrettung will ich mal anmerken, wenn der Regisseur bewusst hier provozieren und die Zuschauer zum diskutieren
      anregen wollte, dann hat er alles richtig gemacht^^.
      Oder der Film missglückte...das kann jetzt auch wieder jeder für sich beantworten ^^
    • Update:
      Ich kann garnicht genau sagen warum, aber Teile des Film geistern immer noch in meinem Kopf rum.

      Ob es jetzt daran lag, das die holprige, undurchsichtige Story so schlecht war oder die wahnsinnig gewordenen Katakomben Doppelgänger
      so gut dargestellt waren, kann ich mir selbst nicht beantworten^^.
    • Mir hat " Wir" sehr gefallen: Das mit
      Spoiler anzeigen
      den Doppelgängern
      ist ne coole Story, er baut ne tolle Atmosphäre auf und die Darsteller haben stark gespielt. Und es gab spannende Szenen (Z.B. die eine im oder
      Spoiler anzeigen
      wie die Muter mit ihrer Doppelgängerin kämpfte
      .) Und das Ende fand ich auch stark. Wirklich ein sehr guter Film. :6:

      [film]9[/film]
    • Schwer zu sagen, kommt auf den Film drauf an. Einerseits mag ich Filme die (nach Möglichkeit) durch ne schlüssige Erklärung auffallen und damit ordentlich Spannung/Dramatik erzeugen
      was dann bestefalls im ordentlichen Finale mündet. Andererseits zeugen grad subtile Werke für richtig starken Suspense wenn manches im Raume bleibt und die Phantasie des Zuschauers angeregt wird.
      Gibt halt Dinge die sich nicht erklären lassen sondern einfach vorhanden sind. Grade im Horror/Thriller Bereich kann sowas große Wirkung erzielen.

      Der scheint nix zu sein, auch keine Lust den zu sehen.