Yuli



    • Produktionsland: Spanien, Kuba, UK und Deutschland
      Produktion: Andrea Calderwood , Juan Gordon
      Erscheinungsjahr: 2019
      Regie: Icíar Bollaín
      Drehbuch: Paul Laverty, Carlos Acosta
      Kamera: Alex Catalán
      Schnitt: Nacho Ruiz Capillas
      Stunts: Yunior Rojas
      Budget: ca. -
      Musik: Alberto Iglesias
      Länge: ca. 115 Minuten
      Freigabe: FSK 6
      Deutscher Kinostart:; 17. Januar 2019
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 02.08.2019


      Darsteller:

      Carlos Acosta
      Santiago Alfonso
      Keyvin Martínez
      Edlison Manuel Olbera Núñez
      Laura De la Uz
      Yerlín Pérez
      Mario Elias

      Handlung:

      Carlos (Edilson Manuel Olbera) ist schon als Kind ein meisterlicher Tänzer, doch der möchte lieber Fussball mit anderen spielen, doch sein Vater zwingt ihn mit teils drastischen Maßnahmen zum weitermachen.

      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Beruht auf dem Leben des kubanische Balletttänzers Carlos Acosta.



      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Hab schon überlegt ihn zu schauen, da ich immer mal was ganz anderes anreisse. Der wird auch ganz gut sein glaub ich. Andererseits ein Tanzfilm mit einem Typen interessiert mich nicht wirklich. So richtig gesellschaftskritisch wird er auch nicht sein. Ich glaub so gut er vielleicht auch gewurden ist, dafür fehlt das Publikum.

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify)
    • Ballett ist nun nicht mein Thema, trotzdem sind besonders die Rückblenden (die zum Glück auch überwiegen) sehenswert.
      Man kann verstehen warum Menschen in Sportarten wie Boxen, Kampfsport oder hier Ballett wo man sich intensiv hinein knien muss, meistens keine andere Chance haben, und diesen Ehrgeiz haben nur die, die "beissen" wollen.

      [film]6[/film]
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...