Anolis wünscht Frohe Weihnachten – The Reboot

    • Anolis wünscht Frohe Weihnachten – The Reboot

      Da ich im Gegensatz zum letzten Jahr die erste Hälfte des 24.12 wieder standesgemäß verbringe – sprich, mit Kumpels in einer Kneipe sitzen, uns gegenseitig komplett sinnlose Geschenke zu überreichen und ansonsten sardonisch lächelnd den panisch an uns vorbeihetztenden last-minute Geschenkebesorgern zusehen – gibt es die Anolis-Weihnachtsansprache dieses Jahr erst Nachmittags. Aber ihr habt ja 2 Feiertage, diese zu verdauen. Passt also.


      Da ja mittlerweile bekannt ist, dass dieser Post nur Werbezwecken dient und die netten Wünsche das halt etwas kaschieren sollen, kommen wir also gleich mal zu den Sachen, die wir für 2019 eingeplant haben:


      Eigentlich hätte ich hier gerne bereits einen Box-Mock-Up für die FLUCH DER GALERIE DES GRAUENS Schachtel gepostet. ABER: Wir sind noch an ein paar Schlüssellizenzen dran und es wäre – selbst bei einem Mock-Up – gut, wenn deren Plakatmotive dort bereits zu sehen wären. Wie es sich bisher darstellt, wird es


      - für jeden der 10 Titel eine Blu-ray geben
      - 2 Titel geben, die wir synchronisieren müssen
      - wohl trotz der noch ausstehenden Lizenzverträge im 2. Quartal losgehen.


      Mit etwas Glück legen wir euch somit zu Ostern ein nettes Ei ins Nest.


      Von den ungelegten Eiern zu den geschlüpften Kücken:


      Ende Januar veröffentlichen wir RASPUTIN – DER WAHNSINNIGE MÖNCH. Die Boni beinhalten übrigens lockere 3 Audiokommentare! Die konkrete Ankündigung kommt am 1. Januarwochenende. Die Cover kann ich euch jetzt schon präsentieren:





      Wenn jetzt nicht einer unserer Zulieferer schlapp macht, geht es Ende Februar mit STILLE NACHT, HORROR NACHT weiter. Dass ich das hier so unverfänglich schreiben kann, liegt daran, dass der Film nicht nur vom Index geholt, sondern mittlerweile auch in der Unrated Fassung von der FSK geprüft und ab 18 Jahren freigegeben wurde. Auch kann ich schon jetzt alle 3 Mediabook-Cover präsentieren:





      Und ja, auch für die Kaijus gibt es ein Mini-Update. Die Boxen sind mittlerweile auf den Weg nach Europa. Und hier gilt ebenfalls: Wenn es nicht zu einem GAU kommt, erscheint MOTHRA BEDROHT DIE ERDE im März. Wie wunderschön die Futurepaks geworden sind, könnte ihr am Bild sehen, dass uns Hersteller Novobox vorab geschickt hat.





      Last but not least, der Titel, der in den letzten Monaten für die meisten Fragen gesorgt hat:
      BLUT FÜR DRACULA


      Auf dem diesjährigen Cannes Filmfestival hatten wir ein Meeting mit Shout-Factory, in dessen Verlauf wir eine zukünftige Zusammenarbeit bei einem Gros der Hammer-Titel vereinbart haben. Wir hatten kurz zuvor im Lager der Fox jede Menge Original-35mm-Material entdeckt und mit Shout den benötigten Partner gefunden, hier Neuabtastungen vornehmen zu lassen, für welche wir uns die Kosten teilen.


      BLUT FÜR DRACULA hätte eigentlich schon dieses Jahr zu Weihnachten kommen sollen. Da aber das neue Master erst relativ spät fertig gestellt wurde, haben wir den Titel nach 2019 verschoben. Was noch für eine zusätzliche Verschiebung sorgt, ist die geplante Sonderverpackung. Denn nachdem ja viele Kunden unsere schwarze Holzbox bei DRACULA als Sarg-Edition bezeichnet haben, waren wir der Meinung, dass der Dracula-Film, in welchem ein spezieller Sarg absoluter Dreh- und Angelpunkt ist, natürlich auch einen solchen als Sonderverpackung spendiert bekommen sollte. Und hier seht ihr den bisherigen Stand des Designs.





      Der Titel wird nunmehr voraussichtlich im September 2019 erscheinen.


      So, genug des Mund wässrig machens.


      Das ganze Anolis Team wünscht euch ein paar wundervolle, erholsame und vor allem kalorienreiche Weihnachtsfeiertage und natürlich einen guten Rutsch in ein gesundes, grandioses und vor allem an famosen Editionen reiches 2019.


      Wer mir persönlich eine Freude mitmachen will, unterstützt einen FIlm den ich co-produziere mit einer Spende auf Kickstarter:


      Deathcember Kickstarter Kampagne


      Wie üblich: Wir sehen uns auf der anderen Seite!!!


      Viele Grüße, Ivo