Neon Zombie - Ausgabe 19 - John Carpenters HALLOWEEN-Special

    • Neon Zombie - Ausgabe 19 - John Carpenters HALLOWEEN-Special



      Ausgabe 19: HALLOWEEN - Special komplett in Farbe (Din-A-4-Format), 64 Seiten Special: Große Retrospektive zu John Carpenters Kultfilm "Halloween" (USA, 1978). John Carpenters „Halloween - Die Nacht des Grauens“ von 1978 gilt gemeinhin als Begründer des Slasher-Genres. Auch wenn dies strenggenommen nicht stimmt, trat er eine ganze Welle von ähnlichen Produktionen los und revolutionierte damit das moderne Horrorgenre. Kurios, denn der Schöpfer beabsichtigte dies gar nicht... Des Weiteren blicken wir auf Mario Bavas Gesamtwerk zurück, schauen uns die alten Hammer-Horrorfilme näher an, besuchen Supermans Farm in Kansas, führen ein Gespräch mit Michael Pare und nehmen uns ein paar alte VHS-Genreknaller vor. Das war natürlich noch nicht alles, aber alles wollen wir natürlich nicht vorab verraten.


      -------------------


      Für Michael Myers und Carpenter Fans eine tolle Ausage. Ich lese nicht so oft gerne, aber die Hefte kaufe ich mir immer wieder mal, wenn mich das Haupthema interessiert. Dort erfährt man immer wieder was neues über die besprochene Filmreihe.

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify)