Artikel 13 - Am 21.03.2019 ist der Großteil des Forums geschlossen!

    • Artikel 13 - Am 21.03.2019 ist der Großteil des Forums geschlossen!

      Habe ein Video gefunden, wo ich aber nicht weiß ob dies Fake oder wirklich am kommen ist!
      Der Trick dass man keinen Kater bekommt, besteht darin nicht aufzuhören zu trinken!!!

    • Eine Gefahr besteht vielleicht aus Deutschland und Brüssel, weil dort die totale Korrektheit verbreitet wird und dort sogar im Gegensatz zu Trump und Putin die größten Internet-Honks sitzen, die wahrscheinlich nicht mal ein Smartphone haben. Youtube wird aber nicht Löschen, wenn dann wie es viele andere Seiten es seit der Datenschutzverordnung schon machen, die IP aus Deutschland einfach sperren. Kontrolle wie in dne 90ern gibt es nicht mehr, es ist nicht möglich, Behörden wie FSK, GEMA, Urheberrechtsbehören gehören aufgelöst oder angepasst, schon über Jahre sind diese Behörden veraltet, die Gesetze die verschärft werden sollen, kommen auch garnicht in die Pusche, dass ganze System ist veraltet. Man muss sich damit abfinden, dass Musik und Filme mit der Teilengeneration kaum noch was wert sind und nein man kann das auch nicht mehr stoppen oder umkehren, dafür wurde vor 10 Jahren nciht darauf reagiert. Wer Heute Filme dreht, kann nicht mehr erwartet dafür entlohnt zu werden. Youtube wird es weiter geben, IP Sperren sind zudem ohne großer Aufwand auch zu umgehen.

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify)
    • Naja, an einem solchen Gesetz wird in der EU ja schon Ewigkeiten gebastelt.
      Ich denke, das wir als Bürger da aber ganz gelassen abwarten können, denn wenn Youtube da so
      einfach mitmachen würde, würden Sie mit Sicherheit einen Großteil ihrer User in Europa verlieren und damit
      ihr Geschäft auch quasi zusammenbrechen. Und zudem würde am Ende ohnehin dann einfach eine andere,
      ähnliche Internetseite das Loch füllen welches Youtube hinterlassen hat und binnen kürzester Zeit würden sich
      ebenfalls etliche Wege auftun, wie sich das Gesetz ganz problemlos umgehen lässt.
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

    • Stimmt, interesannt das erste Video entpuppte sich eher als Panikmache.
      Eher dürfte dies hier ausschlaggebend sein.
      Der Trick dass man keinen Kater bekommt, besteht darin nicht aufzuhören zu trinken!!!

    • WWW ist nicht von YouTube abhängig. Der Markt wird es richten und Alternativen z.B. Dailymotion gibt es schon lange.
    • Upload Filter vs. Reality. Scheinbar haben die meisten älteren Politiker keine Ahnung von Internet. Wie soll das gehen jeden Text zu filtern, ob es den schon irgendwo gibt.



      Betrifft unser Forum nicht, da wir viel zu klein dafür sind, aber z.b. der Moviepilot könnte durchaus betroffen sein. Wenn der auf 5 Millionen Nutzer kommt. Die Regelung betrifft große Anbieter mit 5 Millionen Nutzern und 10 Millionen Jahresumsatz. Kein Forum oder Blog wird auf diese Werte kommen und für alles andere müssen die großen Player wie Youtube und Facebook aufkommen. Evtl. könnte es den ein oder anderen erwischen, der so mittelgroß ist und noch 10 Millionen Umsatz macht, vielleicht eine Ströer Media, wenn man deren Plattformen wie giga, kino.de usw. zusammenzählt oder bertelsmann die dagegen schon vor gehen.



      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify)



    • Jünger als 3Jahre!!! Wahrscheinlich müssen wir alle vom Sender gehen, auch das Forum. :D Nachdem Merkel die Franzosen überredet hat, die erst dagegen waren. Merkel meinte, wir brauchen einen harten Einschnitt bei der Berichterstattung. Nachdem die gute Frau ihr 2 Millionen Facebook-Account erst vor kurzem gelöscht hat. Die SPD wurde auch übergangen, dagegen sind auch Linke uns AfD. Es stehen Europawahlen an, da wird sich die CDU Applaus ihrer 85% Wählerschicht aus den Altenheimen abholen.

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify)
    • Wer trotzdem was verhindern möchte unterschreibt diese Petition.
      change.org/p/stoppt-die-zensur…nt=combo&from_guest_psf=1
      Der Trick dass man keinen Kater bekommt, besteht darin nicht aufzuhören zu trinken!!!

    • so eine Unterschriftensache bringt doch nichts


      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify)
    • Dr.Doom schrieb:

      so eine Unterschriftensache bringt doch nichts


      Doch schon, habe letztes ne Petition aufgmeacht damit mir das Amt meine Penisvergrößerung bezahlt. :0:

      Nee scherz, Petition bringen schon was müssen nur richtig gemacht werden. ich habe einige schon unterschrieben, bestes Beispiel verhinderung von Bienensterben, erst jetzt vor kurzehn dadurch ein Erfolg gekommen.

      Kriege aber auch mails von irgendewelchen Volkspeditionen.
      Der Trick dass man keinen Kater bekommt, besteht darin nicht aufzuhören zu trinken!!!

    • Das sind doch alles Schnellschüsse mit den Naturpeditionen. Die kommen schon zu spät oder nicht? Neben Bienen hört man auch keine Vögel mehr, es stribt halt vieles weck, weil der Mensch immer mehr für sich beansprucht und die Wirtschaft wachsen soll. Wo sollen die Bienen denn noch hin? Andere Tiere profitieren aber von unsere ganzen Abfälle wie Ratten und Wachbärn zuletzt.

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify)
    • Bald Millionen zumeist junge Menschen auf der Straße?


      Über 4 Millionen Unterschriften schon. :3:
      giga.de/personen/gronkh/news/u…en-zur-demonstration-auf/

      Die CDU würde im Kreis springen, so vor der Europa-Wahl. Erste Umfrage CDU fällt 4%, Afd fällt 2%, SPD +3%, Piraten schiessen von 0,4 auf 7% sensationell weit hoch. Die Grünen bleiben unverändert, liegen aber nur noch 5% hinter der CDU als 2.stärkste Partei. Für Rot-Rot-Grün oder Rot-Grün-Piraten gibt es aktuell eine haushohe Mehrheit im Land.

      Was ich nicht begreife, dass selbst Rußland mit Putin offener und fördernder mit den Internetmedien umgeht als wie Brüssel, dass kann doch eigentlich nicht sein. Es kommt immer mehr Papierkram samt Beschränkungen dazu in letzter Zeit. lol

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify)



    • In den TV Medien garnicht erwähnt, Köln war voll. Mr.Newstime ging ab. rofl

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify)
    • Dass ist leider so gewollt, kann dir sagen aber ich denke mal habe es schon vor paar Wochen erwähnt, dass die Antirechtsdemo in Riesa nur wenige waren, aber in den Medien als mehr dargestellt wuden und hier werden weniger dargestellt in wirkichkeit aber mehr gewesen sind. Da steckt Absicht dahinter, ich will übrigens auch damit sagen dass solche Kundgebungen und Peditionen schon was bringen. Immerhin geht es um die Pfründe der Politiker und die wollen wieder gewählt werden.
      Der Trick dass man keinen Kater bekommt, besteht darin nicht aufzuhören zu trinken!!!

    • Duke Nukem schrieb:

      Dr.Doom schrieb:

      so eine Unterschriftensache bringt doch nichts


      Doch schon, habe letztes ne Petition aufgmeacht damit mir das Amt meine Penisvergrößerung bezahlt. :0:
      Nee scherz, Petition bringen schon was müssen nur richtig gemacht werden. ich habe einige schon unterschrieben, bestes Beispiel verhinderung von Bienensterben, erst jetzt vor kurzehn dadurch ein Erfolg gekommen.

      Kriege aber auch mails von irgendewelchen Volkspeditionen.
      Du hast wohl ne Vergrößerung nötig? :0: Bringt eh nichts so ein Eingriff :31: lolp
    • Wenn ich mir die scheiß Politiker mit ihren Handys angugge, kommt mir das ko... . Sorry, werden dafür bezahlt aber hören nicht zu. :22:
      Der Trick dass man keinen Kater bekommt, besteht darin nicht aufzuhören zu trinken!!!

    • Wieso wirst Du nicht Politiker Duke? In Punkto Blödsinn labern bist Du eh Merkel, Steinmeier und Anhang mindestens eine Nasenlänge voraus und um mehr gehts im deutschen Bundestag eh nicht. Dann wüsste ich auch wieder, wen ich meine Stimme geben soll :0:
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

    • nie mehr CDU rofl


      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify)

    • Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify)
    • Artikel 13 Demo im Forum zum Sonntag!

      Liebe User, ihr fragt euch sicherlich was zum Teufel ein "Uploadfreier Sonntag" sein soll, warum es das gibt und was das ganze soll – oder ihr lest diese News weil ihr am 03. März 2019 im Forum seid und keine Bilder sowie Avatare mehr seht und oder Anhänge hochladen könnt :)

      Was soll der Sch...., ich kann keine Bilder und Avatare mehr sehen? Derzeit bereitet die EU eine Reform des Urheberrechts vor, um dieses an die heutige digitale Gesellschaft anzupassen. Dies ist im Grunde sinnvoll, denn viele der Regelungen sind fast 20 Jahre alt und heute kaum noch zeitgemäß. Insbesondere die Nutzung urheberrechtlich geschützter Werke ist für Urheber und Rechteinhaber ein großes Problem, da ihre Werke oft verwendet werden, ohne dass dies vergütet wird Hier herrscht ein breiter Konsens in Politik und Gesellschaft, dass Urheber eine angemessene Vergütung erhalten müssen. Wie dies jedoch geschehen soll, darüber besteht bei weitem keine Einigkeit. Im aktuellen Entwurf der Richtlinie, über die voraussichtlich Ende März / Anfang April im EU-Parlament abgestimmt werden soll, gibt es insbesondere 2 Artikel die für kleine Unternehmen bzw. Plattformen hochproblematisch sind und dazu führen könnten, dass diese im schlimmsten Fall vom Markt verschwinden werden.

      Um auf diese Problematik aufmerksam zu machen und zu zeigen was die Konsequenzen sein könnten, beteiligt sich Nightmare-Horrormovies wie viele andere Foren an der Aktion „Uploadfreier Sonntag“. Das bedeutet, einen Tag lang sind hier keine Uploads möglich.


      Unterstützt uns!


      Das Forum sieht ohne Bilder für euch langweilig aus? Dann werdet bitte jetzt aktiv! Unterzeichnet diese Petition auf Change.org, sprecht eure Abgeordneten an und nehmt wenn möglich an den geplanten Demonstrationen teil!

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify)
    • Der erste Link zur EU- Urheberrechtsreform funktioniert irgendwie nicht so richtig.
      Der Trick dass man keinen Kater bekommt, besteht darin nicht aufzuhören zu trinken!!!

    • dachte schon was geht denn hier ab.....
    • Den letzten Link habe ich gelöscht, weis nicht wo der hin verlinken sollte. Jetzt stehen wir auch in der Liste der Foren drin, die daran Teil nehmen.

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify)


    • es überschlagen sich die Ereignisse:

      Gestern hat die EU-Abgeordnete Julia Reda publik gemacht, dass die EVP (quasi die europäische CDU / CSU)
      die Abstimmung über Richtlinie und Artikel 13 auf nächste Woche vorziehen will.



      So sollen die großen Demos am 23. März ausgehebelt werden.

      Daher sind jetzt kurzfristig Demos angesetzt:

      - Heute (!) in Berlin, Köln , Frankfurt und München, jeweils um 18 Uhr
      - Morgen in Hannover
      - Samstag in Magdeburg


      Challenge #1: Die Info muss heute so schnell wie möglich raus, spätestens am frühen Nachmittag, damit unsere Mitglieder aktiv werden können

      Challenge #2: Wer von euch geht nach Berlin oder München und kann dort als Anlaufpunkt für Forumsmitglieder dienen?

      In Köln bin ich (Andreas Jürgensen): Treffpunkt ab ca. 17:30 Uhr draußen vor dem McDonalds HBF, Seite Breslauer Platz
      In Frankfurt ist Andreas Kirbach: Treffpunkt McDonalds Hauptwache (wird noch von Andreas K. bestätigt)

      Wer was ausdrucken will:
      Im Anhang das neue Logo für „Foren gegen Uploadfilter“ – Danke an Dirk Wächter vom DForum!

      Mehr Infos folgen in den nächsten Stunden…


      Dateien

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify)
    • Hoff mal dass der Link funktioniert.
      change.org/p/stoppt-die-zensur…rtikel13-saveyourinternet

      4.922.846 haben bereits unterschrieben.

      Doom habe es heute auch gelesen, ist kalküll dass sie die Regelung vorziehen wollen. Die Politiker viel zu alt mit sowas umzugehen und von der jungen Generation die davon versteht hat scheinbar genug von alteingesessenen Regierungspolitikern. Schade dass ich vormittag arbeiten muss, sonst wäre ich nach Magdeburg gekommen. Sie könnten eventuell ne Demo irgendwo in Leipzig oder auch in Dresden zu veranstalten. Denn Ernst ist das Thema ja genug.
      Der Trick dass man keinen Kater bekommt, besteht darin nicht aufzuhören zu trinken!!!

    • Die CDU hat sich nach der Wende und dem hin und her in der Flüchtlingssache selbst überwurfen bei der Linken Jugend. Die CDU wird tatsächlich nur noch von Altenheime und viele Rentner unterstützt, dort ist der Rückhalt aber enorm groß. Denen stört auch Umweltverschmutzung im Sinn von Arbeitsplätze, Lobbyismus oder Internetzensur nicht, da sind sie dafür. Naja, die CDU rutscht von scharf links unter Merkel wieder nach rechts. Das hin und her rutschen geht aber irgendwann vielleicht mal komplett in die Hose, wenn man nicht mehr weis, für was die Partei steht. Ob eine AKK eine Führungskraft darstellen kann, da habe ich richtig Zweifel dran. Die kann nicht manipulieren und schönreden wie Merkel und ist auch kein Hardliner wie Merz es gewesen wäre, um die Partei glaubhaft wieder in die alte Spur zu führen. Der CDU fehlt momentan komplett die nähe fürs Arbeitervolk und auch für die Jugend, es fehlt ihr komplett die Vision. Ein weiter so, mit sauberen Regeln, funktioniert jetzt nicht mehr.

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify)
    • Wird auch hier in diesem Video bestätigt.
      Der Trick dass man keinen Kater bekommt, besteht darin nicht aufzuhören zu trinken!!!

    • Es wird von Leuten gesetz herraus gebracht die von tuten und blasen keine Ahnung haben denn geschweige ein Handy benutzen können und sowas nennt sich Politik ich hoffe das die CDU in Grund und Boden gestampft wird. Ich habe von dem Staat Deutschland schon lange die schnauze voll man wird hier nur noch von den bevormundet was man machen darf oder nicht die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun.

      TV: Panasonic-TX65FXW784 Player: Playstation 4 Pro Glacier White
    • Genau so ein Schnulli wie das Datenschutzgesetz davor. Verwaltungsorgie um die absolute Kontrolle über das Internet zu haben. lol Wo das noch hinführt, kann man gespannt sein.

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify)
    • Youtube soll verboten werden, das fordern führende CDU Politiker. Ausserdem haben wohl auch die letzten CDUler ihre Facebook Konten gelöscht, so wie Angela Merkel vor Wochen.



      CDU profitiert etwas von diesen Internet Hade, geht bei der Generatinn 65+ von 72 auf 86% deutlich hoch. Das reicht dann um ihre 30% zu halten oder ganz leicht auszubauen vor der Europawahl. Dazu noch zu erwähnen, zwar ist in anderen westlichen Ländern, als auch in Asien jeder 2. 65 jährige regelmässig im Internet, in Deutschland aber keine 10%. Die meisten haben große Angst vorm Internet und das macht sich die CDU zu nutze. Fragt mal selbst einen 65 jährigen oder älteren was er vorm Internet hält, ob man dieses stark überwachen und einschrenken oder gar verbieten sollte. :0:
      ------------


      Offener Brief der Forenbetreiber: Lehnt Artikel 13 ab!
      Dateien

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify)
    • Anonymous hat sich eingeschalten und auf ihren selten genutzten Deutschlandkanal was veröffentlicht. lol





      Die wikipedia wird am 21.03. für einen Tag abgeschaltet.

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify)
    • Netzpolitik.org hat einen Artikel drüber geschrieben:
      netzpolitik.org/2019/foren-ang…insam-gegen-uploadfilter/


      Termine der großen Demos:
      savetheinternet.info/demos

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify)
    • Würde mich freuen, wenn die deutsche Politik auf langsam mal angemessen auf die Proteste reagieren würde.
      Scheinbar verfolgt man nämlich mal wieder die gute alte ''Einfach aussitzen'' Taktik.
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

    • Die CDU Heute sitzt überhaupt nichts aus, die sind extrem clever und täuschen die Wähler, anders als die SPD die sich rein garnicht verstellen kann. ^^


      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify)
    • J. Dangerous schrieb:

      Naja, an einem solchen Gesetz wird in der EU ja schon Ewigkeiten gebastelt.
      Ich denke, das wir als Bürger da aber ganz gelassen abwarten können, denn wenn Youtube da so
      einfach mitmachen würde, würden Sie mit Sicherheit einen Großteil ihrer User in Europa verlieren und damit
      ihr Geschäft auch quasi zusammenbrechen. Und zudem würde am Ende ohnehin dann einfach eine andere,
      ähnliche Internetseite das Loch füllen welches Youtube hinterlassen hat und binnen kürzester Zeit würden sich
      ebenfalls etliche Wege auftun, wie sich das Gesetz ganz problemlos umgehen lässt.
      Mit diesem Beitrag stimme ich am meisten überein,vor allem wenn man den Bereich der Werbeindustrie und überhaut aller YouTube Kunden und Nutzer sich mal ansieht.
      Mich erinnert das ganze an das so genannte Netzwerkdurchsetzungsgesetz,oder sollte man vielleicht nicht doch sagen Durchsuchungsgesetz,das ja von unsern damaligen Bundeszensur (sorry Justiz) und heutigen Außenminister HEKO MAAS und seiner ultralinken und vor allem Steuerfinanzierten AMADEU ANTONIA STIFTUNG und deren Geschäftsführerin ANETTA KAHANE ins Leben gerufen wurde.Von dieser Angelegenheit hört man heute so gut wie gar nichts mehr,wobei ich mir hier die Frage stelle,was ist daraus eigentlich geworden und hat das die beabsichtigte Wirkung gezeigt,oder war das alles nicht weiter als Säbelrasseln um das eigene Volk weiter indirekt oder sogar direkt mundtot zu machen.
      Von mir aus kann YouTube machen was sie wollen,ich habe meine Alternativquellen wo ich im vollen Umfang und wann immer ich will informiert werde.
    • Es geht auch nicht um Youtube, die werden da zur Not irgendwelche Filter installieren, auch wenn sie viele Kunden damit verschrecken werden. Schlimm ist die Lage für alle Foren und Webseiten wo man was hochladen kann, wo man Texte erstellen kann. Wie will man dafür einen Filter installieren.

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify)
    • Dr.Doom schrieb:

      Wie will man dafür einen Filter installieren?
      Wenn dieses Gesetz in Kraft treten würde, dann werden mit Sicherheit die Foren-Software-Entwickler entsprechende Filter zur Verfügung stellen. Für Webseiten ist das allerdings ein Problem. Sie machen im schlimmsten Fall einfach dicht.

    • Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify)