Black Mirror - Bandersnatch

    • Black Mirror - Bandersnatch



      Produktionsland: USA, Großbritannien
      Produktion: Marshall Leviten, Russell McLean, Charlie Brooker, Annabel Jones
      Erscheinungsjahr: 2018
      Regie: David Slade
      Drehbuch: Charlie Brooker
      Kamera: Aaron Morton, Jake Polonsky
      Schnitt: Tony Kearns
      Spezialeffekte: Colin Gorry
      Budget: ca. -
      Musik: Brian Reitzell
      Länge: ca. 90 Minuten
      Freigabe:
      Darsteller: Asim Chaudhry, Alice Lowe, Craig Parkinson, Will Poulter, Fionn Whitehead


      Inhalt:

      Im Jahr 1984 will ein junger Programmierer aus einem umfangreichen Fantasy-Roman ein Videospiel entwickeln. Bald beginnt er, an der Realität zu zweifeln, während ihn diese Herausforderung langsam um den Verstand bringt!

      Trailer:




      Deutschlandstart: 28.12.2018 (Netflix)
    • Kritik:

      Time (after) time, (I'm) short of breath, don't even try
      Try a little harder
      Something's wrong, you're not naive
      You must must be strong
      Oh, baby, try

      Ich hab mich im Film natürlich voll auf Droge konsumiert, also zumindest den Protagonisten um den es hier geht, den man selbst steuern kann anhand von Entscheidungen. Guter letzt kam ich aus der Abwärtsspirale nicht mehr heraus. Von diesem Werk wird man auch in 30 Jahre noch als besonderen Film sprechen. Solch einen Interaktiven-Film wird es wohl auch schon gegeben haben, den ich allerdings selbst nicht kenne, nur die Umsetzung ist hier wirklich toll und vielschichtig in den Entscheidungen und somit sehr gelungen. Zurückspulen ist zudem nicht einfach so möglich, der Film entscheidet, wann man noch mal ein paar Szenen zurück darf, wenn man ein anderes Ergebnis erreichen möchte. So gesehen kann man sich in dem Film sogar verfangen, da es trotzdem schwierig ist, den besten Weg zu finden, somit kann man den Braindead des Protagonisten selbst sterben.

      Nachdem ich mich vom Balkon gestürzt hatte, bin ich in den morbiden Wahnsinn verfallen. Das Ende, dort stand sogar Netflix zur Auswahl bei mir. Vielleicht hätte ich einen Filmposten dort annehmen können, wenn ich mich dafür entschieden hätte. :146: Ich würde euch raten die Pillen vom Psychodoc zu schlucken, sonst kommt man am Ende nicht mehr heraus aus diesem herrlichen Wahnsinn! Übrigens ist der Film auch ordentlich gespielt, leichtes Overacting des Hauptdarstellers stört nicht weiter. Für mich ist die Geschichte extrem böse geendet und genau so gefällt es mir, es gibt sicher noch gute Wege.

      [film]9[/film]
    • Bandersnatch = Mr. Nobody + Butterfly Effect + Adventurespiele

      Einfach nur WOW!

      [film]10[/film] (++)

      Ich habe mich für Tangerine Dream entschieden. Vielleicht hat die Musik auch Einfluß auf der komplette Handlung? Nächstes Mal nehme ich Tomita.