Venom (Musik)

    • Venom (Musik)

      In den frühen 80ern als Punks mit langen Haaren bezeichnet. Für die damalige
      Zeit recht schnelle Musik und agressive Musik. Die Band sah sich selbst als eine
      Art satire, in Norwegen nahm man die Texte ernst und es kam zu Mord und
      Selbstmorden in der Back Metal Szene.
    • Packst du das bitte in Black Metal rüber, habe erst gerade gesehen, das ein Bereich dafür da ist
    • "Venom" fand ich super!! Ich hatte damals von jemanden die Welcome to Hell-LP geschenkt bekommen weil er sie schlecht fand. Nun, da ich Metal erwartete war diese Platte etwas vom Sound her recht angestaubt, klang recht alt (im Vergleich zu anderen Bands der etwas härteren Sorte). Naja von 1981 ist die Scheibe aber jeder einzelne Titel der Tracks hatte mich beeindruckt. Die wirkten auf mich wirklich ziemlich evil. "Witching Hour" fand ich u.a. super, ebenso "Black Metal".


    • "Witching Hour" ist für mich einer der besten Metal Songs aller Zeiten. Wird
      ja nicht umsonst von vielen Bands gecovert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sid.vicious ()

    • Original von sid.vicious
      "Witching Hour" ist für mich einer der besten Metal Songs aller Zeiten.

      Für mich auch!! Wirklich ein klasse Song!!

      Ich hatte die Band damals als Metal gerade boomte vom Stil her so als die satanistischten aller Bands empfunden. Ich dachte daher dass die so das Original des Black Metal sind zumal jeder die auch als Black Metal eingestuft hatte aber das lag wohl mehr am 2. Album "Black Metal" von 1982 wie man heute liest.


    • Venom sind geil, keine Frage. Sind zwar Poser, aber die Mucke kann man sich gut und gern mal zwischendurch anhören.