Crystal Viper


    • Quelle vom Bild: metalhammer.pt)



      (Quelle vom Bild: muzyka.interia.pl)


      Quelle vom Bild: hiveminer.com)




      Kommen aus Polen
      Gegründet: 2003

      The Curse of Crystal Viper (2007)
      Metal Nation (2009)
      Defenders of the Magic Circle: Live in Germany (2010)
      Legends (2010)
      Crimen Excepta (2012)
      Possession (2013)
      Queen Of The Witches (2017)
      At the Edge of Time (EP 2018)
      Tales of Fire and Ice (2019)

      Ich bin vor einiger Zeit auf diese Band gestoßen, Crystal Viper, und höre sie seitdem sehr gerne. Finde sie klingen traditionel und sehr 80er-Metal-lasting. Ich mag ihre Gitarren-Riff's und die Sängerin Marta Gabriel gefällt mir und klingt stark.

      Am liebsten mag ich:






      Und das hier:










      Wie gesagt, mag die Band sehr!




      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()

    • Crystal Viper um Marta Gabriel arbeiten an einem neuen Album! Es soll wohl Tales of Fire and Ice heißen.

      Cool, bin gespannt und freue mich schon. :6:


      (Quelle vom Bild: bravewords.com)
    • Laut ihrer Facebook-Seite kommt das neue Crystal Viper-Album "Tales of Fire and Ice" am 22. November 2019 raus!

      Freue mich sehr. :6:


      (Quelle vom Bild: facebook.com/crystalviperofficial)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()

    • Es gibt Info's zum neuen Crystal Viper-Album "Tales of Fire and Ice":


      (Quelle: vom Bild: metal-archives.com)

      Song's:

      01. Prelude
      02. Still Alive
      03. Crystal Sphere
      04. Bright Lights
      05. Neverending Fire
      06. Interlude
      07. Under Ice
      08. One Question
      09. Tomorrow Never Comes (Dyatlov Pass)
      10. Tears Of Arizona
      11. Dream Warriors (CD-Bonustrack) (Dokken-Cover)
      11. Alone (LP-Bonustrack

      Das Album soll am 22. November 2019 bei AFM Records rauskommen.


      Freue ich mich sehr drauf. Wieder schönen, tollen Metal von Crystal Viper.
    • Es gibt jetzt einen neuen Song, "Still Alive":



      Finde ihn gut.
    • Sängerin Marta Gabriel hat ein Album rausgebracht mit ihrer neuen Neben-Band Moon Chamber. Es heißt "Lore of the Land".
      Werde es nir holen, weil ich Marta Gabriel einfach mag als Sängerin. Und auch so gefällt's mir was man so hören kann.





      (Quelle vom Bild: amazon.de)




      (Quelle vom Bild: truemetal.it)






      Kann man sich ja etwas die Wartezeit auf's neue Crystal Viper-Album verkürzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()

    • Das Moon Chamber-Album finde ich ok, aber nicht überragend. Es ist doch was anderes als Crystal Viper. Aber ich mag z.B. die Track's "When Stakes Are High" oder Ravenmaster". Umd was mir sehr gefällt ist Marta Gabriel's Gesang.
    • Es gibt einen neuen Song + Video aus dem "Tales of Fire and Ice"-Album, "Bright Lights":



      Finde ihn gut.
    • Es gibt neue Live-Sachen:











      Ich wollte auch noch was zum neuen Album sagen, bin etwas zwiegespalten: Ich mag wieder mal Marta's Gesang und Track's wie z.B. "Bright Lights", "Still Alive"," Dream Warriors" (Dokken-Cover.) oder "One Question." Das Album ist schon ok, aber irgendwie ist ihr Still etwas anders als früher u. an ältere Crystal Viper-Alben kommt es für mich nicht ganz ran.