Yoshis Crafted World

    • Yoshis Crafted World


      Datum der Erstveröffentlichung: 29.3.2019
      Entwickler: Good-Feel
      Serie: Yoshi
      Engine: Unreal Engine
      Plattform: Nintendo Switch
      Modi: Einzelspieler, Mehrspieler

      Inhalt:

      Führe Yoshi durch ein brandneues Abenteuer für Nintendo Switch, das die Konventionen von seitlich scrollenden Jump'n'Run-Abenteuern komplett auf den Kopf stellt!
      Erkunde eine Welt aus Bastelmaterialien, die einem Schaukasten gleicht, in der jeder Level neben der typischen Vorderseite auch eine Rückseite besitzt, die jede Menge Überraschungen bietet.Ungewöhnliche Objekte finden sich überall in der Landschaft. Ein gut platziertes Ei kann hier neue Wege öffnen. Erkunde jeden noch so kleinen Winkel, um versteckte Sammelgegenstände zu finden und bahne dir als Yoshi einen Weg ins Ziel. Du kannst dich sogar mit einem Freund im lokalen Koop-Modus für zwei Spieler zusammentun, indem du ihm einen Joy-Con weiterreichst!

      Gameplay Trailer:


      Vorab Meinung:
      Ich freu mich wie ein Schnitzel^^

    • Die Demo ist ab sofort im Nintendo E-Shop erhältlich.

    • Es ist heftig verbuggt! Habe 10 Sonnenblumen geholt im Level, die letzte habe ich verpasst, weil keine Knödel mehr gehabt. Bekam dann die Extraaufgabe mit den Kühen. Dafür dann die 11.Blume. Am Ende habe ich das Level noch mal durchgespielt und die letzte Blume geholt. Es werden mit im Level auch 12 angezeigt, aber im Menü steht 11/12. :3:

      Nein, das Spiel ist mehr Taktik und Rätsel diesmal. Da hat klar Mario Odyssey Pate gestanden. Mir gefällt es, für reine Jump N Run Fans und hibbelige Kids Heute ist das womöglich zu viel Rätzsel, wie auch schon bei Odyssey. Man kann es aber nicht allen Recht machen, daher geht es in Ordnung, da auch eine Weiterentwicklung statt findet. Reinschauen lohnt sich. Nur die Grafik ist keine Verbesserung zum Vorgänger und auch nicht ganz auf den Stand von Odyssey finde ich.
    • Ich fand die Demo nicht besonders aussageräftig und repräsentiert meiner meinung nicht das Vollwertige/Ideenreiche Spiel bezüglich der Levels die noch kommen.Als SWITCH besitzer und Yoshi liebhaber für mich ein Pflichtkauf^^



    • Besonders gut hat es bei den Kritiken nicht abgeschnitten.
    • Ich warte bis es billiger wird.Der schwierigkeitsgrad ist zu einfach hab ich gelesen.

    • Ich werd es mir bestimmt auch holen, bezahle aber auch nicht den aktuellen Preis, zumal ich auf der PS4 noch einiges habe zum zocken gerade.
    • Fazit nach Endigung(ca 12 Stunden spielzeit)

      Was soll man großartiges über den putzigen kleinen grünen Drachen namens Yoshi noch viel sagen...
      Das Spiel ist mit so viel liebe zum Detail gemacht das einen die Kinderäuglein groß werden.Es ist ein 2,5 Jump n Run, wo man sehr viel auf den hintergrund achten muss um sachen zu sammeln.Und da wären wir beim einzigen großen Manko bei dem Spiel...es ist wirklich ungewohnt ein 2D Jump n Run zu zocken.Man muss die ganze Spielzeit auf die Hintergründe achten und nebenbei noch auf gegner acht geben.Zugegeben, das Spiel ist nicht sonderlich schwer, aber es ist halt "ungewohnt" was jetzt im eigentlichen Sinne nichts schlechtes ist.Ich musste of laut lachen mit einem breiteren grinsen im Gesicht als Joker seines.Wie gesagt, das Level design ist Herzallerliebst und es macht einfach nur spaß mit Yoshi die Levels zu beenden.Ich finde für alle Yoshi Fans ein Must Have Titel.Vorallem die Bossgegner sind mehr als Kreativ gestaltet worden^^

      [film]8[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Ich warte noch bis der Preis noch etwas fällt, da ich sehr viel auf der PS4 mommentan aktiv bin. Ich bekomme das Spiel daher noch nicht unter. Ist aber auf der Merkliste bei Amazon. Die Wertungen der Spieler sehen jetzt ja auch gut aus.