Leprechaun 6 - Back 2 tha Hood

    • Leprechaun 6 - Back 2 tha Hood



      Produjtionsland: USA
      Produktion: Mike Upton
      Erscheinungsjahr: 2003
      Regie: Steven Ayoromlooi
      Drehbuch: Steven Ayoromlooi
      Kamera: David Daniel
      Schnitt: Stephen H. Sloan
      Budget: ca. 1.400.000 $
      Musik: Michael Whittaker
      Länge: 86 Min.
      Darsteller: Warwick Davis, Tangi Miller, Laz Alonso, Page Kennedy, Sherrie Jackson, Donzaleigh Abernathy, Shiek Mahmud-Bey u.a.
      Freigabe: FSK 18 (uncut)

      Inhalt:

      Emily und ihre Freund aus dem schwarzen Ghetto finden einen Goldschatz und ignorieren unvorsichtiger Weise Warnungen, dass sie sich damit reichlich Unglück einhandeln könnten. Während sie den unverhofften Reichtum genießen und Spaß haben, zieht der ursprüngliche Besitzer aus, sich sein Gold zurück zu holen. Und bei dem handelt es sich um keinen Geringeren als den mörderischen Zwerg Leprechaun, der alles ins Jenseits befördert, was sich ihm in den Weg stellt.

      Trailer:
    • Filmmaske ergänzt & Trailer hinzugefügt.

      Leprechaun 6, schwere Kost :3:
    • Die Leprechaun-Filme sind halt schon eher die spaßigen Splatterfeste, oder?
      Den ersten hab ich mal gesehen und fand ihn in Ordnung...
      ^(^.^)^
    • Teil 1-3 kamen noch solide, ab 4 gings rapide Abwärts.
      Mein Fall war die Reihe allerdings nie.
    • Kann mich nicht mehr gut an die Reihe erinnern, aber ich glaub ich fand Teil 5 am besten. Überflieger sind aber keine der Filme. Back 2 tha Hood habe ich erst gar nicht mehr gesehen.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Mbwun schrieb:

      eher die spaßigen Splatterfeste, oder?
      Ich kenne Teil 1 bis 5 sowie das Remake. Das Remake ist auf ernst gemacht, enthält aber keinen Splatter und ich fand den recht unterirdisch.

      Teil 1 - 5 sind reine Horror-Comedys mit ein wenig Splatter. Ich finde die Reihe jetzt auch nicht grad mega berauschend, finde sie aber dennoch in Ordnung.

      Teil 5 fand ich am Schwächsten, deshalb bin ich bisher noch nicht dazu gekommen den 6. Teil anzuschauen. Ich habe ihn nur eingetragen, weil er hier bei uns noch nicht drin stand.

      Zum neuen Film kann ich leider auch noch nichts sagen.