Escape at Dannemora

    • Escape at Dannemora



      Seriendaten:

      Originaltitel: Escape at Dannemora
      Herstellungsland: USA
      Ausstrahlungsjahr: 2018
      Episoden: 8
      Laufzeit: ca. 45 bis 55 Minuten
      Ausstrahlender Sender: Showtime
      Genre: Drama, Action
      Idee: Brett Johnson, Michael Tolkin
      Vorlage: Nach einem Buch von George R.R. Martin (Game of Thrones)
      Deutscher Ausstrahlungstermin: 19. Dezember 2018 auf Sky Atlantic HD

      Darsteller:

      Richard Matt - Benicio del Toro
      Joyce „Tilly“ Mitchell - Patricia Arquette
      David Sweat - Paul Dano
      Catherine Leahy Scott - Bonnie Hunt
      Lyle Mitchell - Eric Lange
      Gene Palmer - David Morse
      Dennis Lambert - Jeremy Bobb
      Andrew Cuomo - Michael Imperioli
      Kenny - Charlie Hofheime

      Handlung:

      Escape at Dannemora basiert auf der wahren Geschichte eines Gefängnisausbruchs im US-Bundesstaat New York im Jahr 2015, verübt von zwei verurteilten Mördern, die von einer verheirateten weiblichen Gefängnisangestellten, mit der sie beide ein sexuelles Verhältnis führten, unterstützt wurden.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Von Beginn an bin auch am Ball geblieben, das liegt zum einen an der Handlung, den Akteuren, zum anderen an meiner Neugier, sie wurde befriedigt.
      Hat man zu Anfang beinahe nur Sympathien für die beiden Staftäter und verurteilt mehr die treulose Ehefrau, änderte sich das schlagartig mit der sechsten Episode, diese nimmt sich komplett Zeit dafür warum die beiden inhaftiert wurden, lebenslänglich.
      Diese Folge ist doch recht drastisch, man schluckt, traut man das diesen beiden wirklich zu?
      Mehrfach auf einen am Boden liegenden Menschen zu schiessen, ihn zu überfahren, oder andererseits jemand zu quälen, schlussendlich eiskalt umzubringen um ihn dann in kleine Teile zu zersägen?
      Das ist schon krass, mit gefällt auch der komplette Aufbau, mit eben immer neuen Brüchen, die zeigen wieso was geschah.
      Top!

      Regie führt hier Ben Stiller, den meisten bekannt als Mann teils derber Comedy.

      [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &