Satyricon

    • Sehr gute Black Metal Band, die sich über die Jahre immer weiter entwickelt hat.
    • Satyricon sind die Lieblingsband meiner Freundin und Live unschlagbar. Satyr ist ein Perfektionist was man auch sofort merkt. Ich habe selten so ein geiles und mächtiges Programm auf der Bühne gesehen!
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Ich mag die Musik der Band. Von Mother North bis zum neuen Stil. Leider
      noch nicht live gesehen.
    • Zumindest die letzten 2 Alben: The Age of Nero & Now, Diabolical sind wirklich gut geworden und kann auch ich weiter empfehlen, sind zugänglich. Ich glaub hier bin ich auch durch Viva 2 aufmerksam gewurden, so wie einige Schwarzmetaller sich dort dem Mainstream plötzlich angenähert hatten, wo eine Plattform für geboten wurde und erste, überraschende Erfolge gefeiert wurden, bis sie den Sender dicht machen mussten. lol

      :6:
    • Mal ein Song aus "The Age Of Nero"

      Einfach ne Klasse Band, auch wenn sie jetzt im Mainsteam angekommen sind.

      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Auf Satyricon bin ich erst duch die EP Intermezzo II aufmerksam geworden, hat mich damals gut umgehauen was ich da auf die Lauscher bekam. Von damals bis heute immer noch ne geniale Band!!
    • UND WIEDER NORWEGEN PUR!!!! ABER NUR WIE BEI FAST ALLEN NORWEGISCHEN BANDS DIE ERSTEN ALBEN!!! DARK MEDIEVAL TIMES UND THE SHADOWTHRONE SIND EINE EISIGE VOLLMONDNACHT!!! ALLES ANDERE IST TOTALER TREND-DRECK!!!!
      SIE SOLLEN HEUT ZU TAGE IN DER HÖLLE SCHMOREN!!!
      BLACK WARRIOR OF DEATH
    • Ab dem 6.9.13 haben Satyricon ein Neues Album am Start das nur schlicht mit Satyricon betitelt ist, wer Now, Diabolical und The age of Nero gut fand sollte erneut zugreifen.

      Hier mal ein Song von neuen Album und das Cover:



      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Ich habe die Band im laufe der Jahre irgendwie aus den Augen verloren,zumindest was ihre letzten Zwei Veröffendlichungen angeht.Mal sehen was das neue Album zu beiten hat,das werde ich auf jeden Fall mal im Auge behalten.Aber an ihre ersten Drei Meisterwerke werden sie mit Sicherheit NIE wieder anknüpfen können.Ich hatte damals 1996 das Glück,die Band auf ihrer Oberkultigen Nemesis Divina Tour zusammen mit Gorgoroth und Dissection Live in Merkers zu erleben.Ein bis heute unvergessener Abend.

      :5: :6: :prop: :6:
    • Ich finde, dass die Band auch heute noch gute Musik macht.
    • Nein, das neue Album ist ganz fürchterlicher Mumpitz.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Impalor schrieb:

      UND WIEDER NORWEGEN PUR!!!! ABER NUR WIE BEI FAST ALLEN NORWEGISCHEN BANDS DIE ERSTEN ALBEN!!! DARK MEDIEVAL TIMES UND THE SHADOWTHRONE SIND EINE EISIGE VOLLMONDNACHT!!! ALLES ANDERE IST TOTALER TREND-DRECK!!!!
      SIE SOLLEN HEUT ZU TAGE IN DER HÖLLE SCHMOREN!!!
      Dem kann ich mich nur anschließen, es gibt nur wenige Alben im Black Metal, die so geradeaus atmosphärisch sind, wie die zwei Alben. Jedoch würde ich Nemesis Divina noch dazu zählen, weil es die drittbeste Scheibe von den beiden ist. Alles was danach kam, ist meinerseits nicht mehr hörenswert, weil da die Atmosphäre schwindet, die ich bei den beiden Anfängeralben genossen habe. Das Mother North wohl der ultimative Klassiker ist, braucht man wohl nicht erwähnen.