Chucky (Serie)

    • Chucky (Serie)



      Produktionsland: USA
      Produktionsjahr(e): 2021 -
      Produktion: Mitch Engel
      Regie: Don Mancini, Samir Rehem, Dermott Downs
      Drehbuch: Don Mancini, Sarah Acosta
      Spezialeffekte: Jeff Stochko, Steve Stochko, Chloe Martin
      Episoden: 16

      Darsteller:

      Christine Elise
      Jana Peck
      Alex Vincent
      Antonio Raine Pastore
      Jennifer Tilly
      Bjorgvin Arnarson
      Sage Arrindell
      Zackary Arthur
      Brad Dourif

      u.a.

      Inhalt: Als eine alte Chucky-Puppe beim Flohmarkt aufkreuzt und erste Leichen gezählt werden, tauchen "Feinde und Verbündete aus Chuckys Vergangenheit" auf und drohen so das Geheimnis der mörderischen Puppe zu enthüllen.


      Deutscher Serienstart:
      Staffel 1: 19.01.2021 (SyFy)
      Staffel 2: 26.01.2023 (SyFy)
    • Die "Chucky"-Serie wird 2020 bei Syfy starten! Und es heißt Charktere aus allen Filmen bekommen es wieder mit Chucky zu tun. Was genau die Handlung sein wird ist noch nicht bekannt.


      Bin schon gespannt. Aber, wie gesagt, da die Serie von Syfy ist hoffe ich das sieht dann nicht zu billig gemacht aus.
    • Die können es kaum abwarten, ein Chucky Cinematic Universe aufzubauen. lol
    • Syfy hat die "Chucky"-Serie nun ofiziell bestellt und angekündigt! Don Mancini und und David Kirschner sind mit an Bord. (Beide ja Macher der Filme.) Wobei Don Mancini, der "Chucky"-Schöpfer, auch als Autor und Regisseur die Pilotfolge machen wird. Und auch jemand von "Channel Zero" (Ja gut, die finde ich jetzt auch nicht so doll.) arbeitet noch mit.

      Wie gesagt, bim etwas skeptisch wegen Syfy, aber irgendwie freue ich mich auf was Neues von Chucky.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()

    • Jennifer Tilly, die Tiffany spielte bzw. ihre Stimme leihte, wird in der "Chucky"-Serie mitspielen.
      Außerdem gibt es was zur Story:
      Spoiler anzeigen
      Chucky taucht auf einem Fohmarkt in einem Vorort auf. Schon bald kommt es dann im dem Örtchen zu einer Reihe von Morden.
      Ebenso sollen wohl noch andere aus Chuckys Vergangenheit eine Rolle spielen. Es heißt die Dreharbeiten sollen im Sommer 2020 losgehen.


      Klingt gar nicht mal so schlecht, finde ich. Wie gesagt, ein bisschen gespannt bin ich schon.
    • Und schon für unser Land gesperrt, da ist man flott...

      Alternative:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Die Dreharbeiten zur "Chucky"-Serie sollen jetzt erst 2021 losgehen! Schuld ist Corona. Geplant ist das sie dann auch im Laufe 2021 in den USA im TV startet.

      Ach man, wie blöd!


    • Jaja die Coronazeit, mal sehen wann diese endlich hinter uns liegt.
    • Es gibt weitere Neuigkeiten, wie nun bekannt wurde spielt die Serie direkt nach Cult of Chucky, in dem auch Fiona Dourif mitwirkte.
      Sie wird hier ebenfalls zu sehen sein.


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Jennifer Tilly präsentiert ihre mitwirkenden Kollegen ;

      "Die Kinder in Chucky"

      v.l.n.r. - Fiona Dourif, Bjorgvin Arnarson, Jacob Breedon & Zackary Arthur

      ---

      Setfoto:

    • Großes Fest für Chucky-Fans bei der diesjährig virtuellen Comic-Con Home Veranstaltung am 23. bis 25. Juli.
      USA & SYFY präsentieren am letzten Tag ein Chucky-Panel wo u.a. die Premiere des Trailers gezeigt wird!
      Zusätzlich finden noch nie dagewesene Interviews mit u.a. Franchise-Schöpfer "Don Mancini" statt.

      Das Panel beginnt am um 14:00 Uhr (GMT-07:00) Pacific Time (USA und Kanada). Danach sollte der Trailer ca. ab 20 Uhr auch bei uns zu sehen sein.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Chucky feiert am 12.10.2021 seine Premiere bei SyFy und den USA Network.
      Einen kurzen Teaser gibt es schon jetzt ;


    • Geschafft! Don Mancini bestätigte das Ende der Dreharbeiten.
      VÖ wird demnach am 12.10.2021 stattfinden.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der SyFy Channel zeigt sich weiterhin generös, nach der Auftaktfolge von - auch hier im Forum zu finden - "Day of the Dead", gibt es nun ebenso eine Episode von "Chucky" kostenlos.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Grund dafür sind die guten Quoten für das US Network und dem SyFy Channel.
      Praktisch mit jeder einzelnen Episode stiegen die Einschaltquoten stark gegenüber der letzte, welcher Sender liebt das nicht?
      Bei uns startet die Serie ab dem ab dem 19. Januar 2022 auf dem Pay-TV-Sender Syfy.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Don Mancini‘s erstes Teaser Logo zur bereits 2022 kommenden zweiten Staffel.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ab dem 5. Oktober 2022 meuchelt die Mörderpuppe in einer zweiten Staffel weiter.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bin in der ersten Staffel nach 2 Episoden ausgestiegen.
      Wundert mich, dass die Chose nicht von Netflix stammt, denn so viel Holzhammermethode ist schon übelst penetrant.
      Ich fasse mal kurz zusammen: homosexueller Texanisch Mexikanischer Jugendlicher, der heimlich in einen Afroamerikaner verliebt ist, findet Chucky auf 'nem Flohmarkt.
      Wen killt Chucky als erstes? Richtig. Den schwulenfeindlichen Dad.
      Chucky will später eine mobbende Schülerin killen. Passiert natürlich nicht, denn Mord an offensichtlich pre pubertären Kids geht ja mal null.

      Nuff.
    • Reefer Sutherland schrieb:

      Bin in der ersten Staffel nach 2 Episoden ausgestiegen.
      Ich konnte mich nicht mal für die Filme erwärmen. Mehr als 10-20 Minuten habe ich nie von Chucky gesehen.
    • Von den Filmen war auch keiner gut. Die Reihe schwankt zwischen ok und Vollschrott.
      Chucky als Figur wird aber noch in meine Figurensammlung wandern.
    • Bin gespannt auf Staffel 2. Die erste hat mich positiv überracht. Klar findet man etwas, wen man sucht, aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt.
    • Ich habe da nach nichts gesucht.
      Man muss da auch nichts suchen, da es völlig offensichtlich die penetrante Holzhammermethode ist.

      Wie Wolfgang M. Schmitt zu sagen pflegt: Wir schauen nur, aber sehen nichts.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auch die zweite Staffel ist in den USA bislang ein Hit.
      Auf USA Network sowie SyFy sehen knapp 5 Millionen Zuschauer rein, wenn man bedenkt das die erste Episoden etwa 400.000 sehen wollte, eine massive Steigerung!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kritik:

      Es werden die etwa 14 jährigen Kids zunächst mit Saufen, Feiern, Sex und Kiffen so vorgestellt, wie man das von B-Movie-Teenslasher kennt. Wenn gleich Chucky eigentlich nicht ganz diesen Teen-Slasher bedient, sondern in der Hauptrolle gerne Kinder einsetzt, die es dann auch im Verlauf hier sind. Allgemein ist nach dem Start der 1.Episode ein absoluter Bruch bei den jungen Charakteren zu sehen, denn alle Unzucht gibt es im Rest der ganzen Serie dann nicht ein einziges mal wieder zu sehen. Damit ist die Serie mit den Charakteren schon ziemlich aufgesetzt, von denen auch keiner wirklich einen ans Herz wächst. Handykameras sind passend zur Zeit reichlich vorhanden und das die Jungs oft Gayboys sein müssen (um dazu zu gehören), allem oben drauf der junge Schwarze und der Weiße die sich in dem jungen Alter verlieben, dass wirkt alles ziemlich absurd und lächerlich, mit seiner modernen Botschaft, die damit doch noch übler ist als die gescholtene Resident Evil Serie auf Netflix. Dementsprechend ist auch die Coming of Age Handlung im Retrostil eines Stranger Things Abenteuer für Kids, genau das was Chucky modern machen soll und aus seiner B-Movie-Altkleider-Klamottenkiste holen sollte.

      Wenn man den herausragenden Kritiken glauben schenken mag, müsste das auch vollends gelungen sein, anders noch als beim aus meiner Sicht gelungenen Reboot 2019 aus der Chuckywelt, an dem Erschaffer Don Mancini zum ersten mal nicht mit arbeitete und wo es genug schlechtere Meinungen noch zu gab, wie aber nicht unüblich bei B-Wahre, wenn Leute was anderes erwarten.

      Somit könnte man denken es hier nun mit einem jüngeren Macher an der postmodern wirkenden Chuckyserie zu tun zu haben, aber nein es ist tatsächlich wieder der Olle Don. Die Serie liefert ein paar Hintergründe zu den Chucky Filmen, diese kommen verstreut vor und wirken manchmal etwas wirr rein-geschnitten. Chucky sieht ok aus, da gab es diesmal keine Experimente bei der Optik.

      Das große Problem der Serie ist das sehr schlechte Drehbuch. Warum sind die Kids durchweg alle so furchtbar naiv, dass sie sich von Chucky einreden lassen ihre Familie zu töten, dass ergibt keinen Sinn, das ist absolut unlogisch, dass sich gerade Kinder so verhalten, selbst wenn der Vater nicht immer der Vorzeigecharakter ist, aber so schlimm ist das ja eigentlich auch nicht, wenn der Vater mal mit einer Frau flirtet oder, muss man dann gleich ihn dafür Morden? Unbegreiflich! Oder hat Chucky nun übersinnliche Dämonenkräfte und kann Gedanken von Menschen kontrollieren? Wäre auch absurd! Was mich als Slasherfan auch noch ganz schön anstinkt, ist der absolut fehlende Härtegrad der Serie, der noch nie so niedrig war wie hier. Der geschönte Bodycount am Ende bezieht sich übrigens aus Szenen der alten Filme und auch hier gibt es in Grunde nur eine Szene wo mal wirklich der Splatter zu sehen ist.

      Chucky wurde modernisiert, aktivistisch stark Unterstrichen und passt so aufgesetzt wie hier, nicht zu einem Slasher und auch nicht zum Ablauf der Reihe, denn spätestens im Reboot wurde der technologische Fortschritt der Kameraüberwachung noch zunehmend kritisiert, anders als in der Serie.

      [film]4[/film]
    • Ich habe die Staffel 2 auf Englisch angefangen, aber bei Folge 1 abgebrochen. Evt. schaue ich sie mir dann auf deutsch an. Habe mich aber schon da aufgeregt.
    • Heute morgen wurde die dritte Staffel bestätigt, sie wird im laufe des Jahres 2023 zu sehen sein.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Brauche nur eure Kritiken durchzulesen, um zu sagen: "Nein, ich lasse Finger davon!"

      Dann gucke ich mir lieber die Fortsetzungen nach Teil 3 an. :0:

      Ich bin auch glücklich, dass Netflix diesen Schrott nicht zeigt. shack