Dio

    • Ich höre ja sehr gerne auch die Solo-Sachen von Ronie James Dio (RIP) (Für mich mit der beste Metal/Hardrock-Sämger aller Zeiten. ) Er war ja bei Reinbow und Black Sabbath (Z.B. "Heaven and Hell" ist ja genial.)
      Aber wie gesagt auch viele Sachen die er unter dem Dio-Banner macht find ich stark. Waren auch einige sehr gute Leute in seiner Band, u.a. die Gitarristen Vivian Campbell u. Graig Coldy oder die Drummer Vinny Appice (War auch mal bei Black Sabbath.) und Simon Wright (Ex-AC/DC).
      Unter dem Dio-Banner gefallen mir besonders die ersten 4, "Holy Diver, "The Last in Line", (Wobei diese 2 finde ich super-genial, mit Sachen wie " Don't Talk to strangers", Stand up and shout", Holy Diver", "Rainbow in the dark", usw.) "Sacred Heart" u. "Dream Evil". Aber mir gefallen auch spätere Alben wie z.B. Strange Highways", (Für mich für Dio sehr hart u. düster.) "Angry Machines" "Magica" oder Master of the Moon".
      Ja, Ronie James Dio hat war bei wirklich großen Bands dabei, aber seine Band war auch stark (Zumindest meistens.)

      Dannke Ronnie für alles was Du gemacht hast" :6:


      Holy Diver (1983)
      The Last in Line (1984)
      Sacred Heart 1985)
      Intermission (1986)
      Dream Evil (1987)
      Lock Up the Wolves (1990)
      Strange Highways (1993)
      Angry Machines (1996)
      Magica (2000)
      Killing the Dragon (2002)
      Master of the Moon (2004)

      Und dann gibt's u.a. diese Live Sachen:
      Dio at Donington UK: Live 1983 & 1987
      Live in London/Hammersmith Odeon 1993
      Dio's Inferno: The Last in Live
      Evil or Divine
      Holy Diver Live



      (Leider, leider starb Ronnie James Dio am am 16. Mai 2010 an Magenkrebs.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()

    • Dio Live ("Evil or Divine"):




      Auch cool mit Heaven & Hell (Eigentlich sind das Bkack Sabbath.) Poste es mal weil ich es stark finde.


      :6:

      Black Sabbath mit Dio:
      Heaven and Hell (1980)
      Mob Rules (1981)
      Live Evil 1982)
      Dehumanzier (1992)
      The Dio Years (2007)

      Mit Heaven & Hell:
      Live from Radio City Music Hall (2007)
      The Devil You Know (2009)
      Neon Nights- -30 Years of Heaven & Hell- Live at Wacken (2010)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()