The Hills Have Eyes (Remake)

    • The Hills Have Eyes (Remake)



      Produktionsland: USA
      Produktion: Frank Hildebrand, Peter Locke, Marianne Maddalena, Wes Craven
      Erscheinungsjahr: 2006
      Regie: Alexandre Aja
      Drehbuch: Wes Craven (The Hills Have Eyes - 1977), Alexandre Aja, Grégory Levasseur
      Kamera: Maxime Alexandre
      Schnitt: Baxter
      Spezialeffekte: Franco Ragusa, Danilo Bollettini
      Budget: ca. 15.000.000 $
      Musik: tomandandy
      Länge: ca. 104 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Maxime Giffard, Michael Bailey Smith, Tom Bower, Ted Levine, Kathleen Quinlan, Dan Byrd, Emilie de Ravin, Aaron Stanford, Vinessa Shaw, Maisie Camilleri Preziosi, Robert Joy, Laura Ortiz, Ezra Buzzington, Billy Drago, Ivana Turchetto

      Inhalt:

      Sie warten auf Dich! The Hills Have Eyes – Hügel der blutigen Augen ist die Geschichte der Familie Carter, die auf dem Weg nach Kalifornien auf einem scheinbar verlassenen Militärgelände strandet. Fern von der nächsten Stadt müssen sie bald realisieren, dass die scheinbar unbewohnte Wüste die Brutstätte einer blutrünstigen Mutantenfamilie ist und sie die Beute.

      Trailer:


      Kritik:

      Auf Urlaubsreise durch die amerikanischen Wüstenlandschaften kommt eine Familie, welche aus 7 Personen besteht mit ihrem Auto und Wohnmobil an einer Tankstelle vorbei. Dort wird ihnen von dem Tankwart ein gut gemeinter Tipp für eine Abkürzung mitten in der Wüste mitgegeben, welchen die Familie auch beherzigt. Während der Fahrt durch das Unbekannte, weit abgelegene Terrain geschieht ihnen ein Missgeschick, wodurch sie anhand von platten Reifen am Auto gestoppt werden. Die Temperaturen sind hoch und das Trinkwasser, welches noch vorhanden ist könnte auch irgend wann zuneige gehen. Da auch das Handynetz nicht funktioniert, gilt es für die Männer der Familie den Weg zu Fuß zurückzulegen, um Hilfe anzufordern. Doch war das Missgeschick wirklich nur Pech oder ist es eine gelegte Falle? In den Hügeln lauern zudem hungrige, radioaktiv verstrahlte Kannibalen. Alexandre Aja (High Tension) ist ein Name, den man sich auch noch in Zukunft als Regisseur vormerken muss, denn was ihm hiermit gelungen ist, kann man als eines der Besten je da gewesenen Remakes des Horrorgenres bezeichnen. Terrorsplatter pur! Die Darsteller sind erstklassig gewählt. Die Spannung steigert sich von Minute zu Minute. Zudem kommt der Film ohne groß angelegte düstere Atmosphäre aus, dafür ist die Bedrohung durch die Kannibalen sehr hoch. Der Härtegrad ist enorm (das war von Hollywood so kaum zu erwarten), schön das er (anders als High Tension) ohne unnötige Zensurenschnitte den Weg auf die DVD gefunden hat. Auch die politisch, kritischen Aussagen im Bezug auf Amerika wie z.B. jene US-Flagge, welche im Kopf eines blutüberströmten Opfer steckt, sind weder überdreht noch zu vordergründig, das passt!

      [film]9[/film]
    • The Hills have Eyes ist ein klassiches Remake zum Original ! was gut umgesetzt wurde wenn auch nicht viel gemeinsam hat mit dem Original. Hier beginnt alles mit einer normalen Familie die eine Panne hat von den "Hill Billies" selbst eingefordert. Spannung baut sich erst gegen mitte des Film auf, aber zieht konsequent durch bis zum bitteren Ende. Atmosphäre und Neugier herrscht in jedem Falle denn man will wissen ob die Familie lebend wieder rauskommt. Härtemäßig gibt es hier einiges zu sehen was dem Film sichtlich gut tuht und gut beim Publikum ankommt.

      [film]8[/film]
    • Das ist eines der wenigen Remakes,das man meiner Meinung nach
      als wirklich gelungen bezeichnen kann.Ich bin ein großer Fan des
      Originals,aber dieses Remake würde ich mindestens auf die gleiche
      Stufe stellen.

      Den Machern ist es hier gelungen,Die Story extrem interessant in
      Szene zu setzen und den Zuschauer zum mitfiebern zu bringen.
      Man versucht sich automatisch in die Rolle der Protagonisten zu
      versetzen und leidet richtiggehend mit ihnen mit.Und man ist mehr
      als nur froh,das man sich nicht in ihrer Situation befindet.

      Was vielen anderen neuen Terrorfilmen fehlt,ist hier erstklassig
      gelungen,nämlich die Atmosphäre.Sie ist so herrlich dicht,be-
      drohlich und auch schmutzig,das es einem teilweise kalte Schauer
      über den Rücken jagt.Man fühlt sich automatisch von ihr gefangen-
      genommen und es fällt schwer,sich ihr zu entziehen.

      Auch die Darsteller machen ihre Sache meiner Meinung nach mehr
      als nur gut.Sie spielen ihre Parts sehr glaubhaft und autentisch,da-
      durch kann man sich als Zuschauer umso mehr mit ihnen und ihrer
      Situation identifizieren und das Grauen besser nachvollziehen,das
      ihnen widerfährt.

      Auch in Sachen Härte hat der Film einiges zu bieten,ohne das es
      zu einer sinnlosen Härteorgie ausartet.Bei diesem Film stimmt
      ganz einfach die mischung,so das das Gesamtprodukt absolut
      zu überzeugen weiß.


      [film]9[/film]
      Big Brother is watching you
    • Original von Master of Horror
      Das ist eines der wenigen Remakes,das man meiner Meinung nach
      als wirklich gelungen bezeichnen kann.Ich bin ein großer Fan des
      Originals,aber dieses Remake würde ich mindestens auf die gleiche
      Stufe stellen.

      Den Machern ist es hier gelungen,Die Story extrem interessant in
      Szene zu setzen und den Zuschauer zum mitfiebern zu bringen.
      Man versucht sich automatisch in die Rolle der Protagonisten zu
      versetzen und leidet richtiggehend mit ihnen mit.Und man ist mehr
      als nur froh,das man sich nicht in ihrer Situation befindet.

      Was vielen anderen neuen Terrorfilmen fehlt,ist hier erstklassig
      gelungen,nämlich die Atmosphäre.Sie ist so herrlich dicht,be-
      drohlich und auch schmutzig,das es einem teilweise kalte Schauer
      über den Rücken jagt.Man fühlt sich automatisch von ihr gefangen-
      genommen und es fällt schwer,sich ihr zu entziehen.

      Auch die Darsteller machen ihre Sache meiner Meinung nach mehr
      als nur gut.Sie spielen ihre Parts sehr glaubhaft und autentisch,da-
      durch kann man sich als Zuschauer umso mehr mit ihnen und ihrer
      Situation identifizieren und das Grauen besser nachvollziehen,das
      ihnen widerfährt.

      Auch in Sachen Härte hat der Film einiges zu bieten,ohne das es
      zu einer sinnlosen Härteorgie ausartet.Bei diesem Film stimmt
      ganz einfach die mischung,so das das Gesamtprodukt absolut
      zu überzeugen weiß.


      [film]9[/film]

      Kann ich nur zustimmen sehr gutes remake 8)
      [film]10[/film]
    • habe das original nicht gesehen,aber bin mit diesem remake mehr als zufrieden.spannung ist ohne ende enthalten,die schauspieler aggieren sehr gut und auch die story kann überzeugen.

      meine wertung

      [film]10[/film]
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • dito [film]10[/film]
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Eins der besten Remakes, super Horrorkino, nette Blutszenen, eine umhauende Athmospähre und sehr gutes Make-Up bei den Mutanten. Kommt heute Nacht bei RTL2 werd ihn mir wohl ansehen auch wenn ich nicht so der Fan von Horrorfilmen im Free-TV bin (meistens Cut und die Spannung geht durch die Pausen verloren)
      [film]10[/film]
    • Da hat Aja bewiesen das ern Könner is!
      Brutal,bedrohlich,rau,dreckig,fies ....genial!

      [film]10[/film]


      Klar besser als det Original!

      das original wirkt behäbich , trocken & die freigabe find ich ma völlig überzogen! - ab 16 tut's auch!

      soll aber nich heissen das et scheisse is!- war gut aber für mich is dat remake besser!
      Big Brother is watching you
    • Ihn besser als das Original einzustufen finde ich etwas zu hoch gegriffen. Sicher ein sehr unterhaltsames und eins der besseren Remakes, aber im Vergleich zum Original find ich das Alles nicht intensiv genug inszeniert um mich wirklich an den Eiern zu packen. Die Charaktere, insbesondere die des Tankstellenwartes und die des Familienvaters waren in ihrer Gesamtzeichnung im Original so konsequent zynisch, sodass das dem Film im Grundtenor noch mehr Kraft verlieh. The Hills have eyes (2006) weiss zwar auch seine Schocks gut zu setzen und vorallem das Ende im Dorf mit all den Schaufensterpuppen weiss zu gefallen, aber im Gesamten hat der Film für mich zu viele Längen, scheitert an seiner Dramatisierung und der Oberflächlichkeit seiner Charaktere. Da ich das Original kenne, kann ich auch behaupten, dass die Goreeffekte befriedigend sind, aber weltbewegend ist das nicht, schon einmal gar nicht, um dem Film in seiner Boshaftigkeit mehr Ausdruck zu verleihen.

      Fazit:
      Zu steril, zu charakterlos. Solides Backwoodfolterkino, aber dem Original etwas unterlegen. Kann man sich aber gerne immer wieder ansehen.

      [film]7[/film]
    • ansichtssache & sehgewohnheits änderrung!

      mir gefällt dat remake halt besser weil das original aus meiner sicht die probleme hat die du aufgezählt hast- zu viel längen.....!

      vieles von damals was als kult hingestellt wird , sagt mir des öfteren nicht zu da es alles aus heutiger sicht einfach zu lahm & harmlos inszeniert wurde.
      Klar bestechen die meisten durch athmo aber det reicht mir nichmehr wirklich!



      tcm original- nich übel aber mir zu harmlos -von mir aus frei ab 16!

      Sado - lahme gurke !

      man eater- lachhaft !


      steh zwar auf dat zeug der alten zeit aber det heißt nich dat mir alles gefällt!
      Big Brother is watching you
    • Kurz zu Sado: Buio Omega(Sado) ist stellenweise vlt. etwas 'lahm' inszeniert worden, im gesamten jedoch (sofern man diesen Filmen wirklich etwas abgewinnen kann) ist BO gewiss nicht komplett lahm sondern ein andauerndes Kunstwerk mit faszinierendem Score.

      Zum Topic: Sehr liebevoll hinbekommenes Remake, das trotz gutem Original überzeugen kann. Hut ab!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Mabuse ()

    • Original von allesreiniger ansichtssache & sehgewohnheits änderrung!


      Da könntest du defintiv Recht haben, denn ich hab mich so an diesen ruhigen Inszenierungsstil von damals gewöhnt, dass mir bei mehr als 2 Bildern pro Sekunde schon schlecht wird. Nicht das jetzt HHE Remake Schnittgewitter wäre, aber ich finde diese alten Streifen viel intensiver, da das Grauen explizit und schleppend eingefangen wird.


      tcm original- nich übel aber mir zu harmlos -von mir aus frei ab 16!

      Klar dürfte der vom Reinen Zeigen der Gewalt ab 16 durchgehen, aber ich finde den in seiner Darstellung immer noch richtig böse. Das ist nach wie ganz grosses Psychoterrorkino der Extraklasse.

      Sado - lahme gurke !

      Ist halt einer dieser Streifen, die sowas von dermaßen träge inszeniert sind, dass man den Film als einzige Länge betrachten könnte. Aber gerade diesen ruhigen Stil mag ich. Und die Story ist halt eben echt sick.

      man eater- lachhaft !

      Ist imo ein dermaßen unterschätzter und auf seine Ekeleffekte reduzierter Streifen, der viel mehr zu bieten hat als diese doofe Embryoszene und dem Gedärmeessenende.
    • Das Remake von "The Hills Have Eyes" ist in meinen Augen auch besser als das Original. :) Es ist nun mal wesendlich mehr Tempo unnd Terrorstimmung drin. Bei TCM liefert das Original mehr Terror, das Remake ist allerdings sehr gute Popkornunterhaltung.
    • Klasse Film, ich hab den alten nur bruchstückhaft in Erinnerung, aber der hier gefällt mir wesentlich besser, er ist einfach Terror pur!

      Die Szene im Wohnwagen ist echt übel und auch ab dann kann der Film vorallem mit seinen Gewaltszenen und seiner Spannung überzeugen, die Mutanten sind extrem Fies und lassen keine Gelegenheit aus um sich an der Gesellschaft von der sie enstellt wurden zu rächen

      Ein absolutes Wunder das dieser Film es geschafft hat mit "Keine Jugendfreigabe" ungeschnitten durchzukommen, der hätte MINDESTENS eine leichte Spio verdient!

      um ein ganzes Stück besser und atmosphärischer als sein Nachfolger!

      8,5/10
    • Sehr gutes Remake. Storry mal ausgefallen und Effekte sind geil. Spannung ist auch sehr gut und finde fast nichts, was an dem Film auszusetzen wäre.
      [film]10[/film]
    • Ich konnte ihn letztens mal wieder im TV sehen,
      dadurch leider in stark gekürzter Version.
      Trotzdem ein Hammerfilm, spannend bis zum Ende.
      [film]10[/film]
    • "Alexandre Aja" ist mein held ^^ich liiibe den typen. die filme die er gemacht hat sind alle super geil. der mann ist total vielschichtig in dem was er tut.

      2003 "High Tension"
      2006 "The Hills Have Eyes"
      2008 "Mirrors"
      2010 "Piranha 3D" (für den film würd ich ihn heiraten ^^)

      ohne witz der kerl is der ober hammer.

      daumen hoch Alexandre! weiter so!

      [film]9[/film]
      "One side of me says, I'd like to talk to her, date her. The other side of me says, I wonder how her head would look on a stick? " (Edmund Kemper)
    • mirrors ist zwar nicht das level der anderen filme, aber ich mag die atmosphäre. auch wenn er es am ende n bissl verkackt^^ und piranha ist einfach nur super witzig, extrem blutig und auch n bissl trashig. aber n geiler film :6:
      "One side of me says, I'd like to talk to her, date her. The other side of me says, I wonder how her head would look on a stick? " (Edmund Kemper)
    • Kann mich der Meinung des Threaderstellers nur anschließen. Für mich einer der besten 2000er Horrorfilme.

      Vergebe ebenfalls [film]9[/film]
    • Ein Horrorfilm der Extraklasse, der knallhart, dreckig und beklemmend daherkommt. AJa schaft es das man jederzeit mit der Familie mitfühlt und erzeugt so ein intensives Gefühl der Hilflosigkeit beim zuschauen. Durch diese verstörend real wirkende Atmosphäre die einen einfach durch die Kompromisslose, unbarmherzige und ultra-gemeine Art sehr unter die Haut geht, macht den Terror durchgehend so spürbar und steigert ihn ins unerträgliche. Eins der besten Remakes welches meiner Meinung auch problemlos das leicht angestaubte Original topt.

      [film]9[/film]

      The Hills Have Eyes (1977)
      [film]7[/film]
      >I<
    • Hat mir auch gut gefallen.
      Hab das Original aber auch noch nicht gesehen :221:

      [film]8[/film]
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Für mich eines der besten Remakes neben I spit …, mir gefällt es sogar um einiges besser als das Original (war mir persönlich etwas zu lahm).

      Aja hat hier einen Klasse Terrorfilm erschaffen, die Story ist gelungen und der Film ist von der ersten Minute an bis hin zum Schluss spannend inszeniert worden, Langeweile macht sich hier zu keiner Sekunde breit. Dazu gesellt sich eine Klasse Atmosphäre, die durch einen stimmigen Score zusätzlich Unterstützt wird. Die Trostlosigkeit der Wüste ist immer all gegenwärtig, besonders aber wenn man denn Krater mit denn ganzen Autowracks sieht, oder die Stadt die extra für Atomtest errichtet wurde.
      Auch der Gesellschaftskritische Aspekt sollte noch erwähnt werden, denn hier wird klar wie unnütz solche Atomtests sind. Zwar wird diese Komponente nicht ausgeschlachtet, aber wichtig finde ich sie trotzdem.

      Die Charaktere sind wirklich gut und sie spielen ihre Parts sehr überzeugend, man leidet förmlich mit der Familie mit.

      Die Goreszenen setzen dem ganzen noch die Krone auf, aber auch der Terroranteil passt. Mir ist immer noch schleierhaft wie der Film mit einer K.J. durch die Prüfstelle gekommen ist. Denn manche Szenen sind doch sehr hart bez. herablassend.

      Ich kann nur jedem raten sich dieses Remake von Aja anzusehen, ich finde diesen Film top.

      Deswegen vergebe ich auch die volle Punktzahl

      [film]10[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Einfach nur ein absolut gelungener horror streifen so wie es sein muß !! [film]9[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Eines der besten Remakes ever... Hat das Original weit übertroffen und gehört zu den dreckigsten Terrorfilmchen des Millenium Jahrzehnts... Auch mich wundert es das dieser streckenweise doch sehr brutale Streifen es geschafft hat die FSK Hürde zu meistern...

      [film]10[/film]
    • haha und mich wundert das meine ex frau den nach dreißig mal anmahnen immer noch nicht zurück gebracht hat !!ich könnte jetzt was sagen aber ich lasse es aufgrund der minderjährigen lol


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • @thor72: Keine Zurückhaltung, mach dir doch ruhig Luft :0:
    • Hier kann man wirklich sagen, dass das Remake besser ist als das gute Original. So sollte es eigentlich immer sein.
    • Original von Wassilis:

      Auf alle Fälle ein Meilenstein :6:


      [film]10[/film]


      Und warum?
      Achtung! Kleiner Hinweis: Wenn es um Ridley Scotts Alien geht können Sie mit diesem User nicht mehr vernünftig diskutieren, da alle Meinungen, die Alien nicht als absolutes Meisterwerk lobpreisen, von ihm als Quatsch angesehen werden.
    • ich bin schockiert...

      dr. doom gibt einem film 9 punkte...
      morgen fließt wasser wasserfälle hinauf....

      ich mag alexander aja auch... obwohl ich weder dem noch high tensions o hohe bewertungen geben würde...
      aber was mich interessieren würde... in welcher situation hast du denf ilm das erste mal gesehen?

      ich mein jetzt nicht als angriff verstehen... und sry wenn du es im ersten moment so verstanden hast...

      aber gerade the hills have eyes remake hat extrem viel von diesen kleinen fehlern an denen man easy rumnörgeln kann, wie du es gerne bei anderen filmen tust ;-)
      ich weiß auch dass ein film einen so mitreißen kann, dass man kleine fehler unbemerkt oder auch bemerkt übersieht...
      und filmmeinung ist immer subjektiv...

      aber ich muss mich nun echt darüber wundern, dass du hier praktisch top wertung gibst und bei anderen filmen auf identischem level (rein technisch gesehen) 2 punkte ... und mir fallen nur zwei gründe ein (die natürlich absolut legitim sind) ... zuneigung zu regisseur/produzent ... oder in besonders passender stimmung beim ersten mal sehen gehabt ... (wie ich schon oft zugegben habe beeinflusst das auch oft meine erste meinung, bis ich dann verschiedene kritiken etc. gelesen habe und durch mehrere perspektiven die meinung objektiver wird)
    • Original von filmewelt.net:

      ich bin schockiert...

      dr. doom gibt einem film 9 punkte...
      morgen fließt wasser wasserfälle hinauf....

      ich mag alexander aja auch... obwohl ich weder dem noch high tensions o hohe bewertungen geben würde...
      aber was mich interessieren würde... in welcher situation hast du denf ilm das erste mal gesehen?

      ich mein jetzt nicht als angriff verstehen... und sry wenn du es im ersten moment so verstanden hast...

      aber gerade the hills have eyes remake hat extrem viel von diesen kleinen fehlern an denen man easy rumnörgeln kann, wie du es gerne bei anderen filmen tust ;-)
      ich weiß auch dass ein film einen so mitreißen kann, dass man kleine fehler unbemerkt oder auch bemerkt übersieht...
      und filmmeinung ist immer subjektiv...

      aber ich muss mich nun echt darüber wundern, dass du hier praktisch top wertung gibst und bei anderen filmen auf identischem level (rein technisch gesehen) 2 punkte ... und mir fallen nur zwei gründe ein (die natürlich absolut legitim sind) ... zuneigung zu regisseur/produzent ... oder in besonders passender stimmung beim ersten mal sehen gehabt ... (wie ich schon oft zugegben habe beeinflusst das auch oft meine erste meinung, bis ich dann verschiedene kritiken etc. gelesen habe und durch mehrere perspektiven die meinung objektiver wird)


      Weder das Eine, noch das Andere. lol Die meisten etwas größeren Produktionen haben den technischen Standart wie das HHE Remake, das ist doch überhaupt kein Kritikpunkt der in eine Bewertung einfliessen sollte. Ausser der Film ist ersichtlich viel schwächer als der Standart oder er bietet mal was ganz Neues, wie Avatar, dann kann man noch einen Extrapunkt geben, mehr aber nicht. Technik ist für mich vollkommen unwichtig, dass mag auch daran liegen, dass ich mit Amateurfilme oder Tanz der Teufel und co. aufgewachsen bin und bessere Technik für mich auch kein besser Film ist. Bei den Fehlern musst mir mal nennen was dir aufgefallen ist. Ich hab tatsächlich nichts erkannt, weil der Film mehr hervorragend gefällt, dass kann natürlich auch blenden. :5: Vielleicht schau ich dann auch noch mal die Blu-Ray die ich mir zugelegt habe.
    • "Ausser der Film ist ersichtlich viel schwächer als der Standart oder er bietet mal was ganz Neues, wie Avatar, dann kann man noch einen Extrapunkt geben, mehr aber nicht."

      Wo hat "Avatar" was neues geboten?
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Original von Vizu-Al:

      "Ausser der Film ist ersichtlich viel schwächer als der Standart oder er bietet mal was ganz Neues, wie Avatar, dann kann man noch einen Extrapunkt geben, mehr aber nicht."

      Wo hat "Avatar" was neues geboten?


      Im Bezug auf die Technik. Gab aber kein Extrapunkt von mir.
    • Leider kenne ich nicht das Original,aber die beiden Teile des Remakes sind für mich von der Machart und der Story her gesehen absolut Super gemacht.

      [film]9[/film] Points
    • Den Film habe ich, es war glaub 2009, zum ersten mal im Fernsehen gesehen, ich glaube er war sogar geschnitten da er da ab 16 war. Laut OFDB war er es auch, naja, aber ich hab den eh schon lang auf DVD und da isser uncut, von dem her kann ich über die ungeschnittene Fassung berichten die mich etwas mehr schockierte als die Stummelfassung ausm Fernsehen.

      Bis dato habe ich noch nicht gewusst, dass der Film ein Remake ist von einem originalen und war auch auf Anhieb beglückt von dem Film weil er doch recht harte Kost zu bieten hat. Der Vorspann hat es ja schon in sich mit den Bilder von den ganzen Missgeburten die gezeigt werden und üben daher auch eine Sozialkritik aus. Aber das soll noch nicht alles sein, denn die Missgeburten im Film selber sind der Hammer wie die aussehen, so Filme liebe ich......

      Missgeburten-Horror in seiner reinsten Form und dazu noch harte Szenen, man könnte meinen dass der Film eine SPIO-Freigabe hat, aber nein, die FSK war dieses mal so kulant und hat den ab 18 frei gegeben. Die Darsteller sind allesamt Top und haben Ahnung von dem was sie machen müssen auch die Masken von den Missgeburten waren der Knaller, weitaus besser als im Original.

      Auch die Atmo wird irgendwann richtig bedrohlich als man in der Stadt ist, war einfach ein geiles Erlebnis den Film zu sehen. Wer als den originalen nicht so prickelnd fand, dem sei gesagt dass er hier zugreifen muss, denn der ist hart und übertrifft das Original um Weiten! Was die allerwenigstens wissen, ist, dass der Film und sein Originaler Vorgänger auf einer wahren Begebenheit beruht, die Geschichte des Sawney Beane der im 15 Jahrhundert lebte!

      [film]10[/film]
    • Krasser Film!!!

      Habe den vor Jahren mal im Free-TV gesehen und damals schon befürchtet, dass einige Szenen fehlen... aber da hat ja wirklich viel gefehlt!! Gerade die Vergewaltigung und Tötungen im Wohnwagen haben komplett gefehlt. Das ist auch echt heftig, mein Freund hatte an der Stelle gar keinen Bock mehr weiterzuschauen... haben es dann aber zum Glück doch durchgezogen. Ein echt guter FIlm, die Schauspieler haben mir auch gefallen (hab die ganze Zeit überlegt, woher ich den Jungen kenne: er hat in Mortuary mitgespielt). Obwohl es meistens taghell ist war der Film fast durchgehend spannend und ich habe mich einige Male echt erschrocken!
      Ist echt ne bescheidene Situation so mitten in der Wüste, kein Empfang, keine Hilfe in Sicht. Ein abartiger, böser Film... Freue mich darauf auch den zweiten endlich mal ungeschnitten zu sehen.

      [film]9[/film]

      (Irgendwie kam mit der Brillen-Typ einmal total vor wie Ash. So vom Muttersöhnchen zum Rächer lol )
    • Bei Teil Zwei kannst du nichts verkehrt machen,genauso wie bei Teil 1 bekommst du auch hier das volle Brett geboten.Nur die Story ist vielleicht etwas dünner,was aber meiner Meinung nach nicht sonderlich ins Gewicht fällt.Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und gute Unterhaltung.

      :6:
    • Original von KoenigDiamant:

      Bei Teil Zwei kannst du nichts verkehrt machen,genauso wie bei Teil 1 bekommst du auch hier das volle Brett geboten.Nur die Story ist vielleicht etwas dünner,was aber meiner Meinung nach nicht sonderlich ins Gewicht fällt.Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und gute Unterhaltung.

      :6:


      Vielen Dank, ich hoffe meine Erwartungen sind jetzt nicht zu hoch lol
    • The Hills Have Eyes 1+2 (Neuverfilmung) von '84 Entertainment



      Label: '84 Entertainment
      Erscheinungsdatum: 20.10.2014

      - je 3 verschiedene limitierte Covervarianten mit Blu-Ray und DVD


      Teil 1:

      Blu-ray (DISC 1):

      Laufzeit: ca. 108 Minuten (ungeschnittene Fassung)
      Bildformat: 2.35:1 (1080p)
      Tonformate: Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1), Französisch (DTS 5.1), Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo), Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
      Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Audiokommentar

      Extras:
      • Audiokommentar von Drehbuchautor/Regisseur Alexandre Aja, Drehbuchautor/künstlerischem Leiter Gregory Levasseur und Produzentin Marianne Maddalena
      • Audiokommentar der Produzenten Wes Craven und Peter Locke
      • Produktionstagebücher (11:21 Min.)
      • Trailer
      • Trailershow


      DVD (DISC 2):

      Laufzeit: ca. 104 Minuten (ungeschnittene Fassung)
      Bildformat: 2.35:1 (anamorph 16:9)
      Tonformate: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo), Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
      Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch, Audiokommentar, Fakten zum Film

      Extras:
      • Audiokommentar von Drehbuchautor/Regisseur Alexandre Aja, Drehbuchautor/künstlerischem Leiter Gregory Levasseur und Produzentin Marianne Maddalena
      • Audiokommentar der Produzenten Wes Craven und Peter Locke
      • Making-Of "The Hills have Eyes" (50:24 Min.)
      • Musik-Video "Leave the Broken Hearts" von The Finalist (3:36 Min.)
      • Trailershow

      -----------

      Teil 2:

      Blu-ray (DISC 1):

      Laufzeit: ca. 90 Minuten (ungeschnittene unrated Fassung)
      Bildformat: 2.35:1 (1080p)
      Tonformate: Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1), Italienisch (DTS 5.1), Spanisch (DTS 5.1), Lateinam. Spanisch (Dolby Digital 5.1), Bras. Portugisisch (Dolby Digital 5.1), Audiodeskription für Sehbehinderte (Dolby Digital 5.1)
      Untertitel: Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Dänisch, Finnisch, Indonesisch, Italienisch, Norwegisch, Schwedisch, Spanisch, Lateinam. Spanisch, Bras. Portugisisch, Mandarin, Tagalog, Katonesisch

      Extras:
      • Angriffe der Mutanten (9:48 Min.)
      • Die Geburt eines Comics (12:41 Min.)
      • Fox Movie Channel präsentiert: Das Leben nach der Schauspielschule mit Wes Craven (10:20 Min.)
      • Erkundung der Hügel: Das Making-Of The Hills Have Eyes 2 (12:42 Min.)
      • Patzer und Ausrutscher (3:38 Min.)
      • Entfallene Szenen (3:15 Min.)
      • alternatives Ende (0:56 Min.)


      DVD (DISC 2):

      Laufzeit: ca. 86 Minuten (ungeschnittene unrated Fassung)
      Bildformat: 2.35:1 (anamorph 16:9)
      Tonformate: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
      Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch, Fakten zum Film

      Extras:
      • Angriffe der Mutanten (9:48 Min.)
      • Die Geburt eines Comics (12:41 Min.)
      • Fox Movie Channel präsentiert: Das Leben nach der Schauspielschule mit Wes Craven (10:20 Min.)
      • Erkundung der Hügel: Das Making-Of The Hills Have Eyes 2 (12:42 Min.)
      • Patzer und Ausrutscher (3:38 Min.)
      • Entfallene Szenen (3:15 Min.)
      • Trailershow


      Filmthreads:
      The Hills Have Eyes (Remake)
      The Hills Have Eyes 2 (2007)