Terrified



    • Originaltitel: Aterrados
      Produktionsland: Argentinien
      Produktion: Raimundo Bassano, Fernando Díaz, Andrea Kluger
      Erscheinungsjahr: 2017
      Regie: Demián Rugna
      Drehbuch: Demián Rugna
      Kamera: Mariano Suárez
      Schnitt: Lionel Cornistein
      Spezialeffekte: Marcos Berta
      Budget: ca. -
      Musik: Demián Rugna
      Länge: ca. 86 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Maxi Ghione, Norberto Amadeo Gonzalo, Elvira Onetto

      Inhalt:
      Eine Vorstadtnachbarschaft wird in einen unvergesslichen Albtraum eintauchen.

      Trailer:


      Shudder (USA): 11.10.2018
      Mediabook (inkl. Blu-Ray): 20.10.2023
    • Den gibt es in jedem unserer Nachbarländer auf Netflix, nur bei uns natürlich nicht. Sogar Netflix Estland hat den im Sortiment :/
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • 13.09. Uncut mit BBFC 15 Freigabe auf DVD & BD in England.
    • Terrified habe ich mir tatsächlich bestellt. Gibt es leider nur in spanischer und englischer Sprache bzw. mit Untertiteln. Mein englisch ist nun so lala, so dass ich den ein zweites mal sichten muss. Dennoch habe ich das wichtigste verstanden.
      Der Film hatte leider nicht so viel Budget, was man ihm teilweise anmerkt. Dennoch schaut das Wesen recht gut aus und es gab ein paar gut gemachte Schockeffekte.

      Am ehesten hat mich der Film an "It follows" erinnert. Wenn man nicht mit großen Erwartungen an den Film rangeht, dann wäre "Terrified" durchaus eine Sichtung wert. [film]7[/film]
    • Schockeffekte hat der Film, aber mir hat er nicht gefallen. Das niedrige Budget sieht mehr sehr stark. Das Einzige was man sieht ist ein Haus im inneren in C-Movie Optik, also garkeine Hintergründe und nur dunkelgelbliche Farbe. Die Handlung ist zunächst interessant, wird aber immer sperriger, die Spannung bricht weg und guter letzt habe ich dann nichts mehr verstanden.

      [film]3[/film]
    • Habe den Film kürzlich gesehen. Ehrlich gesagt hat mir der Film aber überhaupt nicht gefallen. Ich glaube ich habe viel zu viel erwartet. hat sich etwas gezogen irgendwie.
      Slashing like never before :scream: