A Young Man With High Potential

    • A Young Man With High Potential



      Produktionsland: Deutschland
      Produktion: Gerhard Hahn und Anna de Paoli
      Erscheinungsjahr: 2019
      Regie: Linus de Paoli
      Drehbuch: Anna und Linus de Paoli
      Kamera: Luciano Cervio
      Schnitt: Linus de Paoli
      Kostüme: Johanna Veronika Liebl
      Budget: ca. -
      Musik: Felix Raffel
      Länge: ca. 85 Minuten
      Freigabe:
      Deutscher Kinostart: 7. März 2019

      Darsteller:

      Adam Ild Rohweder
      Paulina Galazka
      Pit Bukowski
      Amanda Plummer
      Vania Bajdarova
      Laurence Roothooft

      Handlung:

      Informatik-Student Piet (Adam Ild Rohweder) ist hochintelligent aber schüchtern und einsam, so hofft er mit seiner Kommilitonin Klara eine Beziehung zu bekommen, sie weist aber ab.
      Schlaftabletten sollen ihm einen Ausweg bieten...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Lief im Kino mit einer FSK 18 Freigabe ohne Schnittauflagen, kurios - auf Blu-ray gibt es für exakt dieselbe Fassung keine Freigabe mehr.
      Verleih Forgotten Film ging also von einer problemlosen Heimkino Veröffentlichung aus, dem ist nicht so, momentan wird die Freigabe verweigert.
      Man hat gegen diese Entscheidung Einspruch eingelegt, was neben Zeit auch Geld kostet.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Typischer Fall von strengere Auflagen für den Heimkinomarkt wo stärker kontrolliert wird.
      Wenn die FSK glaubt, bei einem Film eine sogenannte Jugendgefährdung zu sehen, kann der Film zwar im Kino mit der Höchstfreigabe ("Keine Jugendfreigabe") gezeigt werden, im Heimkino können Filme mit jeder Art von Jugendgefährdung aber keine FSK-Freigabe mehr haben. Diese unterschiedliche Behandlung wurde der freiwilligen Selbstkontrolle vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Auf Grund des Jugendschutzes immer wieder gängige Praxis.