Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

    • Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht



      Seriendaten:

      Originaltitel: The Lord of the Rings
      Herstellungsland: USA
      Ausstrahlungsjahr: 2022
      Episoden:
      Laufzeit: ca. ... Minuten
      Ausstrahlender Sender: Amazon
      Genre: Fantasy, Drama
      Idee: Patrick McKay, John D. Payne
      Vorlage: Nach einem Buch von J.R.R. Tolkien
      Deutschlandstart: 2. September 2022 (Amazon Prime)

      Darsteller:

      Robert Aramayo: Beldor
      Morfydd Clark: Galadriel
      Markella Kavenagh: Tyra
      Joseph Mawle: Oren
      Max Baldry
      Ema Horvath
      Charlie Vickers
      Daniel Weyman
      Dylan Smith
      Ismael Cruz Córdova
      Megan Richards
      Nazanin Boniadi
      Owain Arthur
      Sophia Nomvete
      Tyroe Muhafidin
      Lenny Henry
      Peter Mullan
      Lloyd Owen
      Augustus Prew
      Peter Tait
      Benjamin Walker
      Cynthia Addai-Robinson
      Simon Merrells
      Ian Blackburn
      Kip Chapman
      Anthony Crum
      Maxine Cunliffe
      Trystan Gravelle
      Thusitha Jayasundera
      Fabian McCallum
      Geoff Morrell
      Alex Tarrant
      Leon Wadham
      Sara Zwangobani

      Handlung:

      Die Handlung der Serie soll im Zweiten Zeitalter der fiktiven Welt Mittelerde spielen, mehrere tausend Jahre vor den Ereignissen des ersten Bandes des von J. R. R. Tolkien geschriebenen Romans Der Herr der Ringe.
      In das zweite Zeitalter fallen unter anderem die Ereignisse, die im Prolog des Romans beschrieben werden und dessen Handlung begründen.
      Dazu zählt das Schmieden des Einen Ringes durch den dunklen Herrscher Sauron sowie dessen Niederlage in der Schlacht am Fuße des Schicksalsberges, in dessen Folge der Ring der Macht in den Besitz Isildurs überging und das dritte Zeitalter begann.
      Vieles davon, wie auch der Aufstieg und Untergang von Númenor, wird im Silmarillion beschrieben.
      Der genaue Handlungsrahmen der Serie ist jedoch noch nicht bekannt. Teile der Serie könnten auch Ereignisse vor dem Zweiten Zeitalter einschließen, etwa als Vorgeschichte zu Beginn der Serie.
      Dies wurde durch die Veröffentlichung eines Bildes deutlich, auf dem die Stadt Tirion und die Zwei Bäume von Valinor zu sehen sind, die lange vor dem Zweiten Zeitalter von Saurons Meister Melkor und Ungoliant zerstört wurden.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wie bekannt hat Amazon nur für die Rechte die Summe von 250 Mio $ hingeblättert, klar das man da möglichst viel von haben will, aber auch eine menge riskiert wenn es daneben geht.
      Nun gab das Studio bekannt das noch bevor die erste Folge angelaufen wäre die Serie um eine zweite Staffel verlängert wird.
      Frühestens 2021 wird es mit dem Start losgehen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Amazon dreht derzeit die wohl teuerste Serie aller Zeiten für ihren hauseigenen Streamingdienst.
      Bisher neigen Schätzungen um die 300 Millionen US Dollar.

      Jetzt wurde eine genaue Zahl veröffentlicht und diese ist schwindelerregend!
      Allein für die erste Staffel, ragen hier fette 465 Mio. $ empor!!!
      Damit überholt die noch unbenannte Serie sogar Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten, welche mit 400 Mio. $ zur teuersten Filmproduktion gehört!
      Allein Johnny Depp kassierte 35 Mio. $! Wahnsinn!

      Kommentar der Amazon-Studios Chefin "Jennifer Salke";
      “Das ist die Verrücktheit des Marktes! Bedenken sie, dass Netflix gerade für zwei “Knives Out”-Fortsetzungen 469 Millionen Dollar hingeblättert hat! Wieviele Menschen sollen sich also “Der Herr der Ringe” ansehen? Jede menge (lacht). Eine gigantische weltweite Menschenmenge sollte sich zum Start zusammenfinden und einschalten! Wir sind sehr zuversichtlich, dass genau das passieren wird!”
    • :3: lach, ja ist klar, ne serie bringt mehr asche, die wird sicher bis ins getno ausgedehnt, das man ja lange bei der stange bleibt, noch ein paar spinoffs und specials dazu.. deihartfäns werden sich das sicher auch geben.

      ich selber werde das gnadenlos auslassen. schaff nicht mal mehr nach knapp zwanzig jahre mir die jackson filme anzusehen.
    • Starttermin ab dem 02.09.2022 bei Amazon Prome.
      Wöchentlich wird eine von wohl 8 Episoden erscheinen.
      Staffel 2 wurde bereits in Auftrag gegeben.

      Offizielles Bild ;

    • Die Kosten sollen bei unglaublichen 465 Millionen US-Dollar liegen
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hoffentlich verka**en die Macher diese einmalige Chance nicht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &








    • Mein Herz schlägt für meine Mama &

    • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Player#1 ()

    • Toller Trailer.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Man erwartet von der Serie ja nicht weniger als von den Filmen, bin gespannt.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Fantasy Fans wird im Spätsommer ja einiges geboten, nach "House of the Dragon" nun endlich das.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • War nie der größte Herr der Ringe Fan.
      Hab die Filme 3-4 mal gesehen. Find ich gut aber kein Favorite von mir.

      Als die Serie angekündigt wurde mit den schlechten Trailern und der Woke Kampagne war ich eigentlich schon raus.

      Dann noch House of Dragons.
      Glaubte die Serie ist schon beerdigt.
      Wollte sie mir nichtmal anschauen.

      Aus Langeweile dann doch getan und wow.
      Grandios.
      Erzeugt bei mir nach den ersten 2 folgen schon mehr als die Filme es je konnten.

      Die Musik meisterhaft.
      Die Kulissen atemberaubend.
      Effekte usw atemberaubend.
      Story spannend.
      Atmosphäre Wahnsinn.

      was mir nicht gefällt ist das jeder 2. Darsteller dunkelhäutig ist. Ich störe mich nicht an ihrer Hautfarbe.
      Ich störe mich daran das man das aus politischen Gründen macht statt das dies organisch aus der Handlung heraus passiert.


      Ich finde es einfach nervig das man auf kosten der Glaubwürdigkeit eine politische Agenda aufgezwungen bekommt.

      würde den ersten beiden Folgen sogar ne 9 vllt sogar ne 10 geben.

      Weiß garnicht worauf ich mich mehr freue, neue Folgen thrones oder neue Folgen Ringe.

      Hätte das nicht für möglich gehalten das die beiden Serien gleichauf sind bei mir bzw. ich garnicht weiß was mich mehr anzieht. Könnte sogar tendenziell Ringe sein.
      Ich staune über mich selbst.
    • Habe auch die ersten beiden Folgen gesehen. Die ringe der macht macht Spaß. Positiv ist bislang die Darstellung von Galadriel. Top.
      Handlungstechnisch kann das was werden, mal abwarten. Ambiente und Tricktechnik sind natürlich ein Fest. Habe ich aber auch erwartet.

      Jeder zweite Darsteller dunkelhäutig? Haben wir verschiedene Folgen gesehen? Bei den Zwergen ist es EINE Rolle, die dem entspricht und Dialoge hat. Bei den Elfen sind es zwei. Ob das etwas mit der politischen Agenda zu tun hat? Möglich, aber man sollte jetzt nicht übersensibilisiert an etwas rangehen.

      Bislang hat es mich nicht gestört. Und ich sehe die Sache generell schon eher kritisch.
    • Es gibt ja auch Nebendarsteller.
      Zähl einfach mal durch wieviele du in 2 folgen siehst.
      Dann schaust du nochmal die Herr der Ringe Trilogie und zählst da mal durch.

      dann überlegst du dir ob das organisch aus der Handlung heraus der Fall ist oder wegen gewissen Quoten.

      will darüber auch nicht diskutieren.
      Soll jeder das bewerten wie er will.

      glaube aber auch Tolkien hatte die Elben im Buch auch relativ genau beschrieben.
    • Rumpstumper schrieb:

      Es gibt ja auch Nebendarsteller.
      Zähl einfach mal durch wieviele du in 2 folgen siehst.
      Dann schaust du nochmal die Herr der Ringe Trilogie und zählst da mal durch.

      dann überlegst du dir ob das organisch aus der Handlung heraus der Fall ist oder wegen gewissen Quoten.

      will darüber auch nicht diskutieren.
      Soll jeder das bewerten wie er will.

      glaube aber auch Tolkien hatte die Elben im Buch auch relativ genau beschrieben.
      Ja bei den Nebendarstellern, die nur mal gezeigt werden kann es sein, dass da noch welche bei sind. Aber auch nicht so unglaublich viele.
      Es wird sicherlich etwas mit dem Zeitgeist zu tun haben. Jene, die nur mal in eioner Sequenz im Hintergrund zu sehen waren, sollten aber niemanden stören. Die drei, oder vier mit Sprechrollen, fannd ich zumindest nicht nervend reingeklatscht.

      Es war halt damals eine ganz andere Zeit. Bei Tolkien, oder z.B. Lovecraft usw. wird man da tatsächlich kaum finden. Wie sehr Tolkien das damals beschrieben hat, weiss ich garnicht mehr. Naja sei es drum.^^
    • Hat doch nix mit anderer Zeit zutun.
      Es kommt doch drauf an welches Bild man malt.
      Wenn eine Wikinger Welt zb geschaffen wird, oder eine mit Elfen und rittern. Oder was weiß ich, dann passt da halt kein Chinese rein. Auch wenn ich nix gegen diese Menschen habe. Zwängt man diese dann dennoch rein um Quoten zu erfüllen. Dann dient das nicht einer Vision sondern einer Agenda.

      möchte nur nochmal klar machen.
      Ich stoße mich nicht an Menschen anderer Herkunft und abstammung, bin selber (sichtbar) Ausländer in Deutschland. Würde es aber auch nicht feiern wenn Elben plötzlich Menschen aus meinen Kulturkreis wären.

      Und diese zwanghaften Quoten in Werbung und Film ist ja selbst für blinde kaum zu übersehen.

      Hätte es runder gefunden hätten die Macher auf Quoten gepfiffen.
      Und keiner kann mir sagen das deren Hautfarbe keine Rolle gespielt hätte beim Casting. Wie bei den Oscars wo laut geschrieen wurde für eine schwarzen Quote bei den filmen. Oder Frauenquoten in Politik usw.
      Es zählt halt nicht mehr nur die Qualifikation sondern Hautfarbe und Geschlecht.
      Und ich finde halt das ist in meinen Augen eher rassistisch als eine Herr der Ringe Trilogie die nur weiße Darsteller hatte.

      hey, charles, Caste mir noch ein paar schwarze rein.
      Ok, hab hier ein paar schwarze, such dir welche raus.
      Du spielst mit weil du schwarz bist.

      Aber is halt jetzt so. Und die Serie hat mir ja trotzdem gut gefallen und ich hab auch nix gegen die einzelnen Rollen und Darsteller.
    • Ok, wir haben wohl etwas aneinander vorbei geredet.

      Das die schwarzen Chars in der Serie aufgrund einer Agenda ihre Rolle haben ist klar. Ich bin auch gegen Quotenerfüllung. Zumindest hat es mich in dieser Serie noch nicht penetrant genervt, wie in anderen Werken schon teils extrem passiert.
    • Nach der 3. Folge muss ich mich schon etwas wundern.

      Bin immernoch dabei und will mehr sehen.
      Aber fange schon langsam an das zu überdenken.

      Nach der 3. folge hat man fast die lauflänge, von dem 3. Teil der Herr der Ringe Trilogie, erreicht.

      Aber was ist in der Zwischenzeit passiert?

      Ja klar, Worldbuilding. Versteh ich, war auch unterhaltsam.

      Aber in Herr der Ringe die Gefährten hat man auch ein Worldbuilding aber dennoch passiert in dem Film einiges an Handlung.

      Nach 3 folgen Ringe der Macht haben wir an effektiver Handlung:

      Spoiler anzeigen
      - Tussi will kämpfen wird aber von Rache Feldzug abkommandiert und ins heilige Reich entsandt, Kurz vorher dann doch Fahnenflucht, ab ins Wasser und mit neuen Charakter aus dem Wasser gezogen zu werden und in einer Stadt zu landen.

      -zwergin findet Mann vom Himmel und er ist nach 3 folgen jetzt Freund

      -Elbe versöhnt sich mit Zwerg

      -Elbe findet kaputtes Dorf, springt in Loch, wird gefangen, fällt Baum



      das war’s, das ist die Handlung von knapp 3,5 Stunden Serie.

      Klingt jetzt schlimmer als es ist. War durchweg gut unterhalten. Das erklären der Welt und die einzelnen Schauplätze machen Spaß. Aber wenn in Folge 4 die Handlung nicht ein bisschen mehr Fahrt gewinnt, könnte meine Motivation weiter zu schauen auf die Bremse treten.

      Galadriels Grinsen auf dem Pferd war verstörend.

      Das in dieser Welt plötzlich mit Matrix moves gekämpft wird, in Zeitlupe und MMA Kampfkunst ist etwas komisch in meinen Augen.

      Aber bisher angenehmer fürs Auge als viele Kampfszenen aus der Herr der Ringe Trilogie. Hab mir diese jetzt kürzlich nochmal angesehen und habe teils schmerzen in den Augen, wegen dem massiven Einsatz von schnitt und wackelkamera, bekommen.
    • Pesti schrieb:

      Bei den Zwergen ist es EINE Rolle, die dem entspricht und Dialoge hat. Bei den Elfen sind es zwei. Ob das etwas mit der politischen Agenda zu tun hat?
      Könnte auch einfach damit zu tun haben, dass es viele schwarze Schauspieler gibt?



      Rumpstumper schrieb:

      War nie der größte Herr der Ringe Fan.
      Hab die Filme 3-4 mal gesehen. Find ich gut aber kein Favorite von mir.
      3-4 mal? Wow.

      Mir hat es einmal gereicht - die ungefähr 9 Stunden hätte man meinetwegen gern auf 3 runter kürzen können.
    • Rumpstumper schrieb:

      Es zählt halt nicht mehr nur die Qualifikation sondern Hautfarbe und Geschlecht.
      Und ich finde halt das ist in meinen Augen eher rassistisch als eine Herr der Ringe Trilogie die nur weiße Darsteller hatte.
      Wenn man über Rassismus redet und nicht die geringste Ahnung hat, was das Wort bedeutet, dann kann schon mal so ein Müll dabei raus kommen.
    • Groucho schrieb:

      Rumpstumper schrieb:

      Es zählt halt nicht mehr nur die Qualifikation sondern Hautfarbe und Geschlecht.
      Und ich finde halt das ist in meinen Augen eher rassistisch als eine Herr der Ringe Trilogie die nur weiße Darsteller hatte.
      Wenn man über Rassismus redet und nicht die geringste Ahnung hat, was das Wort bedeutet, dann kann schon mal so ein Müll dabei raus kommen.

      Ich hab in meinem Leben sicher mehr mit Rassismus zutun gehabt als du deutscher Michel. Nix gegen deutsche Michel, mir geht es nur auf den Sack wenn deutsche Woke Michel irgendwelche Menschen vertreten wollen die garnicht von ihnen vertreten werden wollen.
      Die wo am lautesten schreien fürs gendern sind meisten Stock hetero. Die wo für BLM Kreischen sind meisten Schnee weiß, genau wie die die meinen Indianer spielen ist kulturelle Aneignung.
      Also halt den Ball flach und komm mir nicht so blöd.
    • Rumpstumper schrieb:

      Ich hab in meinem Leben sicher mehr mit Rassismus zutun gehabt als du deutscher Michel.
      Das mag sein, ist aber kein Argument in der Sache.

      Deine Aussage, die ich kritisiert hatte, ist immer noch falsch - völlig unbelastet davon, wie viel Rassismus, du selbst erfahren hast.

      Rumpstumper schrieb:

      Nix gegen deutsche Michel, mir geht es nur auf den Sack wenn deutsche Woke Michel irgendwelche Menschen vertreten wollen die garnicht von ihnen vertreten werden wollen.
      Ich habe hier gerade niemanden vertreten, ich habe nur gesagt, deine Aussage ist Unsinn.
      Abgesehen davon, ist auch dies kein Argument in der Sache, sondern schlicht ein ad-hominem.


      Aber damit bist du hier in bester Gesellschaft. Sobald man hier mal gewisse Aussagen kritisch hinterfragt, wird ziemlich schnell gepöbelt.
      Argumente Fehlanzeige - aber Pöbeln geht immer.
      Mal abgesehen davon, dass das ziemlich unsouverän ist, ist es auch sehr verräterisch... ;-)
    • Rumpstumper schrieb:


      Die wo am lautesten schreien fürs gendern sind meisten Stock hetero. Die wo für BLM Kreischen sind meisten Schnee weiß, genau wie die die meinen Indianer spielen ist kulturelle Aneignung.
      Also halt den Ball flach und komm mir nicht so blöd.
      Was hat gendern mit homo oder hetero zu tun?
      Kannst du belegen, dass "die wo für BLM kreischen" meistens weiß sind (genau wie das mit den Indianern) oder hats du das nur deinem regionalem AfD Abgeordneten nachgequatscht?

      Denn sie wissen nicht, was sie reden....

      O man
    • Lieber AFD und eine konservative Poltik statt dieser Regenbogen Ideologie in den Untergang folgen.

      Jetzt hast grün an der macht, Bravo, das beste Deutschland aller Zeiten.

      Immer dieser von Medien geschürte AFD Hass ohne Substanz. Nachplappern was alle sagen.

      Aber ich glaube wir entfernen uns langsam aber sicher etwas zu weit vom ursprünglichen Thema.

      Habe denke ich hier einige Worte zur Serie zum besten gegeben. Habe mich mit der Serie kritisch auseinandergesetzt. Hast du was zu sagen?

      So wie ich das verstanden habe schaust du sie garnicht.
      Also willst du nur mir persönlich den Kopf waschen.
      Denke dieses Forum und dieses Thema sollte sich nicht um mich und meine Ansichten drehen sondern um die Serie und Meinungen die man zu dieser vertritt.
    • Groucho schrieb:

      Rumpstumper schrieb:

      Die wo am lautesten schreien fürs gendern sind meisten Stock hetero. Die wo für BLM Kreischen sind meisten Schnee weiß, genau wie die die meinen Indianer spielen ist kulturelle Aneignung.
      Also halt den Ball flach und komm mir nicht so blöd.
      Was hat gendern mit homo oder hetero zu tun?Kannst du belegen, dass "die wo für BLM kreischen" meistens weiß sind (genau wie das mit den Indianern) oder hats du das nur deinem regionalem AfD Abgeordneten nachgequatscht?

      Denn sie wissen nicht, was sie reden....

      O man

      hier nur mal ein Beispiel:



      beziehe meine Ansichten nicht aus diesem Video.
      Es soll nur ein Beispiel für meine Meinung sein.

      Sollte jetzt aber hier wirklich mal mit Herr der Ringe weitergehen.