Hackerville



    • Seriendaten:

      Originaltitel: Hackerville
      Herstellungsland: Deutschland/Rumänien
      Ausstrahlungsjahr: 2018
      Episoden: 6
      Laufzeit: ca. 48 - 55 Minuten
      Ausstrahlender Sender: HBO Europe
      Genre: Drama
      Idee: Ralph Martin, Jörg Winger
      Deutschlandstart: 4. November 2018 auf TNT Serie

      Darsteller:

      Anna Schumacher
      Andi Vasluianu
      Voicu Dumitras

      Handlung:

      Die BKA Cyber Spezialistin Lisa Metz wird nach Rumänien geschickt um dort bei der Aufklärung ungewöhnlich erfolgreicher Hackangriffe zu helfen, sie selbst wurde dort geboren und spricht die Sprache perfekt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Eine Deutsch/Rumänische Co Produktion, kann das was werden, ja, und wie!
      Das liegt sicher zu einem das die erfolgreichen "Macher" von HBO ein Auge auf dem Projekt gehabt haben werden, zum anderen den Charismatischen und kauzigen Typen aus Rumänien, da fallen unsere in der Serie deutlich gegen ab, aber so was von.
      Highlight sind unter anderem die ewigen Fotzeleien und humorvollen angesprochenen Unterschiede zwischen den beiden Ländern, wobei wir zwar gut weg kommen, man erkennt sich selbst und fragt sich warum ist man nicht ein wenig lockerer in allen Dingen?
      Ob das jetzt alles glaubhaft ist kann ich gar nicht beurteilen, dazu kenne ich in der Marterie des Hacken´s viel zu wenig aus, unterhaltend ist es auf jeden Fall.

      Begann die Serie relativ kühl und typisch Deutsch, ändert sich das mit der Ankunft in Rumäniens drittgrösster Stadt Timișoara sofort.
      Ich war schon einige male in Rumänien, einem Land voller Gegensätze, deshalb konnte ich auch so einiges verstehen und wiederkennen.
      Schnell entickelt sich Spannung, diese wird dadurch immens gesteigert indem die eigentliche Tat zwar im Vordergrund steht, nach und nach aber neue hinzu kommen die diese in einem anderen Licht zeigen.
      Hat zwar absolut etwas provinzielles, aber muss das schlecht sein?

      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &