Die wandernde Erde (The Wandering Earth)

    • Die wandernde Erde (The Wandering Earth)



      Produktionsland: China
      Produktion: Gong Geer
      Erscheinungsjahr: 2019
      Regie: Frant Gwo
      Drehbuch: Gong Geer , Junce Ye , Yan Dongxu , Frant Gwo und Yang Zhixue
      Kamera: Michael Liu
      Schnitt: Ka-Fai Cheung
      Spezialeffekte: Pati Ah Sue
      Budget: ca. - 48.000.000 Mio US $
      Musik: Roc Chen und Tao Liu
      Länge: ca. 125 Minuten
      Freigabe:

      Darsteller:

      Qu Chuxiao: Liu Qi
      Li Guangjie: Wang Lei
      Ng Man-tat: Gan Zi’ang
      Zhao Jinmai: Han Duoduo
      Wu Jing: Liu Peiqiang

      Handlung:

      Die Sonne ist am Erlöschen und steht kurz davor, zu einem Roten Riesen zu werden.
      Falls das passiert, breitet sie sich bis hinter dem Mars aus.
      Also planen die Menschen, die Erde mithilfe gewaltiger Raketentriebwerke aus ihrer Umlaufbahn herauszureißen, bis zum Stern Proxima Centauri.

      Die Handlung beginnt mit dem Leben eines Jungen, der geboren wurde, als die Menschen die Erdrotation gestoppt haben und folgt seinem Leben bei der Vorbereitung, das Sonnensystem zu verlassen. werden soll, um schnellstmöglich einen neuen Heimatstern in den Weiten des Alls zu finden.
      Dazu werden große Städte unterhalb der Erdoberfläche errichtet.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &






    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • The Wandering Earth (Originaltitel: Liú làng dì qiú) ist ein chinesischer Science-Fiction-Film aus dem Jahr 2019. Regie führte Frant Gwo.
      Es handelt sich um eine Verfilmung der Kurzgeschichte Die wandernde Erde (2000) von Liu Cixin.
      Der Film lief am 5. Februar 2019 in den chinesischen Kinos an.
      Netflix sicherte sich die weltweiten Streaming-Rechte an dem Film.

      Der Film wurde von der China Film Group Corporation produziert, die sich auch für Warcraft: The Beginning (2016) und The Great Wall (2016) verantwortlich zeichneten.

      Noch vor der Premiere zu Chinesisch Neujahr am 5. Februar 2019 wurde der Film vor Wissenschaftlern und Ingenieuren in Peking aufgeführt.
      Der Astronaut Chen Dong sagte, er sei begeistert.
      Regisseur Frant Gwo sagte bei der Aufführung, sollte der Film erfolgreich an den Kinokassen sein, werde es einen Nachfolger geben.
      The Wandering Earth wird als bislang größte Science-Fiction-Filmproduktion Chinas bezeichnet.

      In den Kinos zeigte sich der Film sehr erfolgreich. In den ersten neun Tagen wurden in China 2,64 Milliarden Renminbi (etwa 346,3 Millionen Euro) eingespielt, womit Wandering Earth bereits einer der erfolgreichsten Filme in China ist.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Also ich habe mich mal reingeklickt weil mir der Trailer gefiel,
      leider, leider, gibts keine Deutsche Übersetzung oder Untertitel.
      Was ich gesehen habe, sah mal richtig gut gemacht aus, ich hoffe ja wirklich das der eine deutsche Synchro kriegt,
      oder zumindest English.
      Der kann sich mal ganz locker flockig mit den Hollywood Produktionen messen, zumal es technisch neuster Stand ist.
      Überlegt einfach mal was man in China für 48 Mio kriegt, nach US Maßstäben wären die Kosten vermutlich um ein 5faches höher...

      Aber schaut gerne mal selbst rein und amcht euch ein Bild.
    • Update,

      deutscher Untertitel ist da.
      Ich stelle mir gerade die spanische Synchro in einem China Film vor^^.
    • Trailer zur Fortsetzung:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &