Delta Force



    • Produktionsland: Israel, USA
      Produktion: Yoram Globus, Menahem Golan
      Erscheinungsjahr: 1986
      Regie: Menahem Golan
      Drehbuch: Menahem Golan, James Bruner
      Kamera: David Gurfinkel
      Schnitt: Alain Jakubowicz
      Spezialeffekte: Andy Williams, Ian Biggs, Chris Corbould, Neil Corbould, Chris Gant, John Gant, Yoram Pollack
      Budget: ca. -
      Musik: Alan Silvestri
      Länge: ca. 124 Minuten
      Freigabe: FSK 18
      Darsteller: Chuck Norris, Lee Marvin, Robert Forster, Martin Balsam, Joey Bishop, George Kennedy, Bo Svenson,Steve James, Hanna Schygulla, Lainie Kazan, Susan Strasberg, Robert Vaughn, Shelley Winters...


      Beschreibung:

      Als ein Amerikanisches Passagierflugzeug von Terroristen nach Beirut entführt wird mit der absicht einige gefangene freizuerpressen, gibt der US Präsident der DELTA FORCE -Spezialkommando unter führung von Colonel Nick Alexander und Major Scott McCoy- den einsatzbefehl die Geiseln zu befreien ! Trotz schlechter aussichten auf erfolg setzen sie alles daran die geiseln da rauszuholen. Doch es kommt schlimmer: einige Geiseln sollen nach teheran verschleppt werden-und es beginnt ein wettlauf gegen die zeit ....


      Meinung:

      Ganz klar mein CHUCK Favorite !
      bomben stimmung,spannung bis zum bersten, action action action !
      Dazu top besetzt bis in die kleinsten nebenrollen!
      Ein soundtrack wie ein orkan-geil!
      Das waren noch action-zeiten als Golan/Globus ihre actioner brachten, klar nich frei von patriotismus & der reagan ära ( wer sich heut noch daran stört isn banause ) aber aus heutiger sicht einfach nur fun !
      100 mal gesehn & immer wieder geil!

      danke nochma an mgm das sie dieset lieblose cover für die scheibe verwendet habn-banausen vor dem herrn !


      [film]10[/film]
      Big Brother is watching you
    • RE: Delta Force

      Als Jugendlicher ein absolutes muss für mich! Mittlerweile traue ich mich nicht mehr ran an ihm, kennt ihr das auch? Man will sich die gute Erinnerung nicht kaputt machen lassen, weil ich befürchte das der mich 20 Jahre später nicht mehr so anspricht, nicht weil ich Actionfilme nicht mehr gut finde, im Gegenteil, aber einige Werke von C.Norris sind ja schon derbe dumm. Delta Force war neben McQuade - der Wolf mein lieblingsfilm mit ihm, zusammen mit Das stumme Ungeheuer! Hier stimmte für mich alles, also müsste ich ergo 10 Punkte geben, ich denke ich schaue ihn mir doch jetzt mal wieder an und hoffe das beste!
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Bin zugegebenermaßen kein großer Chuck Norris Fan. Dieser Film ist aber anders als seine durchschnittlichen B-Actioner die er sonst so rausgekloppt hat: durchweg sehr spannend, er duldet Stars neben sich und reichlich nicht allzu billige Action wird frei Haus geliefert. Schöner 80er Actioner, der einfach nur gut unterhält!
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!