Stahljustiz

    • Stahljustiz



      Produktionsland: USA
      Produktion: Michael Rosenblatt, John Strong, Thomas Coleman
      Erscheinungsjahr: 1987
      Regie: Robert Boris
      Drehbuch: Robert Boris
      Kamera: John M. Stephens
      Schnitt: John A. O'Connor, Steven Rosenblum
      Spezialeffekte: Wayne Beauchamp, Greg Johnson, Teddy Koerner
      Budget: ca. -
      Musik: Misha Segal
      Länge: ca. 84 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Martin Kove, Sela Ward, Ronny Cox, Bernie Casey, Joseph Campanella, Soon-Tek Oh, Jan Gan Boyd, David Froman, Sarah Douglas, Kimiko Hiroshige, Sheila Gale Kandlbinder, Robert Kim

      Beschreibung:

      12 jahre nach seiner Rückkehr aus Vietnam versucht der Kriegsheld John Steele noch immer seine Vergangenheit zu bewältigen. Die Ehe gescheitert & der job als Polizist ist am nagel gehängt. Gequält von den visionen vergangener zeiten versucht er durch alkoholkonsum sie zu beseitigen.
      Doch als der Boss eines Rauschgiftringes Steele's besten Freund samt Familie auslöscht, kehrt Steele aus seiner Lethargie zurück ! Er wird zur tödlichen Kampfmaschine,getrieben von hass & vergeltung...

      Trailer:


      Meinung:

      Für einige durchschnitt, für mich Kult !
      Kove in seiner besten Rolle, racheaction vom feinsten.
      Gewürzt mit typischen Vietnam erinerrungen & spannender story lässt er nie langeweile aufkommen.
      Leider gibt's den imma noch nich auf scheibe!
      Wird ma zeit, meine vhs is ganz schön abgenudelt!
      Und dazu noch cut-ganze 8 minuten am stück sind mir nichts dir nichts flöten gegangen!-zwar haupsächlich handlung aber man wills ja komplett haben!

      [film]8[/film]
      Big Brother is watching you
    • RE: Stahljustiz

      Hach ja könnt ruhig mal auf Scheibe erscheinen. Durchaus passabler Actionfilm mit nem kantigen Hauptdarsteller und gute Durchschnittskost runden eine nicht unbekannte Thematik ab.

      Brauchbar und für zwischendurch immer wieder geeignet.

      [film]7[/film]