Black Moon (1986)

    • Black Moon (1986)




      Produktionsland: USA
      Produktion: John Carpenter , Douglas Curtis, Joel B. Michaels
      Erscheinungsjahr: 1986
      Regie: Harley Cokeliss
      Drehbuch: John Carpenter , William Gray, Desmond Nakano
      Kamera: Misha Suslov
      Schnitt: Todd C. Ramsay
      Spezialeffekte: Lawrence J. Cavanaugh, R. Bruce Steinheimer
      Budget: ca. -
      Musik: Lalo Schifrin
      Länge: ca. 84 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Tommy lee Jones, Linda Hamilton, Robert Vaughn, Bubba Smith,William Sanderson, Nick Cassavetes, Don Keith Opper


      Story:

      Meisterdieb Sam Quint, vom FBI angeheuert- stibitzt eine Top Secret datenkassette von einer mächtigen Verbrecherorganisation.
      Auf der Flucht versteckt er die kassette im Hinterteil des Black Moon, der Prototyp von einem Raketebetriebenen Superwagen.
      Doch damit beginnt der Trouble erst-Black Moon wird von Autodieben gestohlen & in einem High Tech Wolkenkratzer versteckt. Quint rennt die zeit davon, er muss an Black Moon rankommen um an die kassette zu gelangen ....


      Meinung:

      Drehbuchautor & produzent war John Carpenter , das merkt man auch!
      Aus heutiger sicht etwas angestaubt & altbacken aber dank der guten Darsteller stimmige, spannende Unterhaltung für 80er Junks wie mich!

      [film]7[/film]


      Big Brother is watching you
    • RE: Black Moon

      Klasse 80ér Jahre Action, nicht lang schnacken, Kopp im Nacken! Schnell, schräg und mit meinen T.L. JONES! [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Black Moon

      Dann freu dich auf den kommenden 4.August tom, Concorde wird den Film wohl ungeschnitten (ca. 96 Min.) auf Scheibe veröffentlichen :5:

      Ist mir ein wenig zu platt, handwerklich Ok aber findet imho nicht unbedingt die passende Linie zwischen Darsteller und Story. Wird zwar gross mit John Carpenter beworben aber der Mann hats nicht allein verbrochen lol
    • RE: Black Moon

      So, Film wurde inzwischen veröffentlicht aber es kusiert noch ne Hartbox von marketing welche direkt von Herren Buresch verkauft wird. Da die Echtheit des Produkts auf Grund seiner zwiespaltigen VÖ's (darunter Bootlegs) anzuzweifeln ist, lieber zum identischen Original greifen.

      Ausser man möcht ne Hartbox und :11: auf Lizenzen lolp
    • Den Film fand ich auch immer ein Alltime-Klassiker.
      Nette Story, sehr kurzweilig und unterhaltsam.
      Die damalige deutsche Videofassung war im Vergleich zur deutschen Kinofassung um etliche Minuten gekürzt. Wahrscheinlich, um auf eine E-90-Kassette zu passen.
      Mittlerweile ist der Film auf Blu Ray uncut als HD-Remastered-Version erschienen.
      Damit liegt erstmalig eine uncut-Version vor, die neben der längeren Kinofassung auch noch komplett geschnittene Szenen enthält, die nie deutsch synchronisiert wurden. Hier sind dann deutsche UT zu sehen.
      Spielfilmläge: 99 Minuten!!
      Die Bildqualität der Blu Ray ist hervorragend. Man sieht, daß der Vertrieb sich Mühe mit der HD-Abtastung gegeben hat.

      Für jeden Fan sehr zu empfehlen - nicht nur wegen der irren 80er-Jahre-Frisuren!

      Von mir:


      [film]8[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Habe mir Heute auch mal Black Moon in der DC gegeben, John Carpenter und Stars wie Tommy Lee Jones und eine Linda Hamilton, alles große Namen nur taugt der Streifen was in der Praxis?Black Moon ist ein "SuperFlitzer" ein Futuristisch aussehendes Auto in dennen der Meisterdieb Sam Quint(TLJ) etwas geklautes deponiert hat, nur blöd wenn er die Waare abholen will und auch das Auto später inlusive der gestolenen Waare von einer Lady namens Nina (Linda Hamilton) geklaut wird, und nun er auf der Jagd nach ihr ist.Storytechnisch hätte ich mir da etwas mehr erwartet vorallem bin ich mit den erwartungen in den Film gegangen das es sich hauptsächlich um den Coolen Flitzer Black Moon handelt...dem war leider nicht so.
      Ein nettes Katz & Maus spiel wenn man es so will.Ein Actionthriller was jeder anderer Regisseur bestimmt auch so gut hinbekommen hätte.
      Nett aber mehr nicht.
      [film]6[/film]