Stay Tuned - Mit der Fernbedienung in die Hölle

    • Stay Tuned - Mit der Fernbedienung in die Hölle





      Produktionsland: USA
      Produktion: David Nicksay, James G. Robinson, Gary Barber
      Erscheinungsjahr: 1992
      Regie: Peter Hyams
      Drehbuch: Tom S. Parker, Jim Jennewein, Richard Siegel
      Kamera: Peter Hyams
      Schnitt: Peter E. Berger
      Spezialeffekte: George Erschbamer, Don Leask
      Budget: ca. -
      Musik: Bruce Broughton
      Länge: ca. 85 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: John Ritter, Pam Dawber, Jeffrey Jones, Eugene Levy, Heather McComb, David Tomlinson, Don Calfa.

      Deutsche DVD und Blu-Ray Fassung: 27.05.2022


      Story:
      Die Knables sind ein typisches US Vorstadt-Ehepaar. Sie haben zwei nette Kinder, wohnen in einem schönen Haus & haben Eheprobleme. Denn anstatt sich um seine, auf der Karriereleiter aufstrebende Frau Helen zu kümmern, hockt Roy Knable ( der typische Vertreter ) in jeder freien Minute vor der Flimmerkiste.
      Auch die Kinder merken schon, dass es um die Ehe ihrer Eltern nicht zum besten steht, und versuchen es zu ändern. Aber trotzdem kommt es wie es kommen musste - Helen zerstört völlig frustriert den Fernseher. Roy ist todunglücklich und weiss nicht was er ohne sein heiligtum-den fernseher- machen soll.

      Da erscheint ein etwas mysteriöser Herr, der sich als Vertreter des TV-Senders Hellvision ausgibt, als Retter in der Not. Er preist Roy die TV Technologie der Zukunft an, eine überdimensionale Satellitenschüssel mit der man 666 Kanäle empfangen kann & überlässt sie ihm für 24 Stunden zur probe - Roy ist begeistert, doch Helen hat endgültig genug und packt ihre Koffer.
      Doch während sich das Ehepaar streitet, entlädt sich plötzlich ein Strahlensog aus der Satellitenanlage, und die beiden finden sich plötzlich in einer Gameshow des Fernsehsenders wieder. Denn Spike, der Vertreter von Hellvision, ist niemand anderes als ein moderner Teufel, der mit Hilfe seines TV-Senders auf Seelenfang geht.

      Roy & Helen haben nur eine Chance: Nämlich 24 Stunden im tödlichen Programm von Hellvision zu überleben ...



      Meinung:

      Wieder ein film der fast überall niedergemacht wird & mir gefallen hat.
      Schauspielerisch, storytechnisch gut gemacht & die gags sind auch gut verteilt!
      Langeweile kommt keine auf & die Darsteller hat man alle irgendwo schonmal gesehn -Don Calfa ( Return of the living Dead) ,
      Jeffrey jones ( Ferris macht Blau, Howard the duck ) & John Ritter , der leider nicht mehr unter uns weilt ( ES , So ein Satansbraten ) - geniale szene als er in seiner eigenen sitcom landet : Herzbube mit 2 Damen , Eugene Levy ( als Jim's Vater aus American Pie eher bekannt )
      Locker leichte unterhaltung mit einigen seitenhieben aufs Fernsehen & kino.......ach, auch die Effekte sind gelungen.

      gebe 7,5 /10
      Big Brother is watching you
    • RE: Stay Tuned - Mit der Fernbedienung in die Hölle

      Ach du Schande! An den Film habe ich schon gar nimmer gedacht! lol
      Saugeil, allesreiniger, du packst wirklich die vergessenen Trash-Perlen unserer Jugend aus! :0:
      Mann, habe ich diesen Film damals gerne geschaut! Und plötzlich purzeln die besten Szenen wieder aus meinem Hinterkopf in den vorderen Hirnbereich... :5:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • RE: Stay Tuned - Mit der Fernbedienung in die Hölle

      Stimmt was Samazone sagt, kannte ich auch nicht mehr, ist aber schön so! Verpasst hat man nichts wenn man ihn nicht sieht, wenn doch gibts einige Lacher! [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Stay Tuned - Mit der Fernbedienung in die Hölle

      Finde ich ja nett, dass du mit mir einer Meinung bist, aber ich bin Sawyer...! ;)
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • RE: Stay Tuned - Mit der Fernbedienung in die Hölle

      Oh, peinlich... also wir 2 sind einer Meinung! Wie konnte ich dich nur mit einer Frau verwechseln? lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Für den ca. 27.11. von NSM geplant.
    • Neues VÖ-Datum 18.12.

      4 Medianooks (DVD+BD)









      Zusatz:

      • 24-seitiges Booklet mit Text von Nando Rohner
      • Making Of STAYED (Englisch mit englischen oder deutschen Untertiteln)
      • Deutscher Trailer
      • Originaltrailer
      • Original Teaser