Feuer am Himmel

    • Feuer am Himmel



      Produktionsland: USA
      Produktion: Joe Wizan, Todd Black, Wolfgang Glattes
      Erscheinungsjahr: 1993
      Regie: Robert Lieberman
      Drehbuch: Travis Walton (Buch), Tracy Tormé
      Kamera: Bill Pope
      Schnitt: Steve Mirkovich
      Spezialeffekte: Matt Kutcher, Mark Lilienthal, Lambert Powell, Paul Stewart, Danny Wagner
      Budget: ca. -
      Musik: Mark Isham
      Länge: ca. 104 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: D.B. Sweeney, Robert Patrick, Craig Sheffer, Peter Berg, Henry Thomas, Bradley Gregg, Noble Willingham, Kathleen Wilhoite, James Garner, Georgia Emelin, Scott MacDonald, Wayne Grace



      Story:

      Am 5. November 1975 erleben 6 Waldarbeiter etwas unglaubliches...
      ...der Holzfäller Travis Walton wird von einem Lichtstrahl getroffen und in das Innere eines UFO's gesogen.
      Die anderen fliehen Panikartig in Richtung Stadt. Sie erzählen dem Bezirkssheriff Frank Walters die Geschichte von Travis' Entführung.Doch der Sheriff ist der Meinung, daß die Arbeiter ihren Kumpel umgebracht haben & jetzt eine ausrede erfunden haben. Doch es gibt keine Spuren & Niemand will ihnen Glauben !
      5 Tage später taucht Travis nackt & völlig verwirrt, orientierungslos und ohne Erinnerung an das geschehene, an einer Tankstelle wieder auf...


      Meinung:

      Der mit abstand beste alien-entführungsfilm den es gibt!
      Alle Darsteller agieren so authentisch & packend das die Geschichte nur wahr sein kann!
      Langeweile? fehlanzeige!
      So verstörend & realistisch wie die obduktion dargestellt wurde ...... nervenaufreibend!
      Garner als misstrauerischer sheriff der alles daran setzt die wahrheit zu erfahren oder die glanzleistung von D.B. Sweeney als opfer sind genial!


      [film]10[/film]
      Big Brother is watching you
    • Erstklassiger Streifen.
      In jungen Jahren gesehen. Extrem geflasht worden.

      Folgendes hat sich bis heute bei mir fest eingebrannt.
      Mit das Stärkste, erschreckenste und heftigste was ich in dem Bereich bisher gesehen habe.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Feuer am Himmel oder im Orginal "Fire in the Sky" kommt nun endlich auf Blu-ray.
      Start ist der 30. Dezember 2020.

      Cooler Clip:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Vielleicht der beste Film über eine Alien Entführung.
      Die Inszenierung ist gut, die Darsteller sind alle Top.
      Das interessanteste an der ganzen Story. die auf einem "echten" Fall beruht: die Polizei hat vermutet, dass die paar Waldarbeiter den verschwundenen Typen umgebracht haben. Die 4-5 Waldarbeiter haben daraufhin einen Lügendetektortest gemacht, den alle bestanden haben.

      Das gruseligste am ganzen Film, ist die ca. 10 minütige Sequenz, als der Typ im Alien Raumschiff aufwacht.
      Die Sequenz gehört für mich zum krassesten was es im Horrorbereich gibt. Die Atmosphäre ist der absolute Killer. Mir richten sich da selbst heute noch die Nackenhaare auf.
    • Eure Schwärmerei macht verdammt neugierig, werde nach diesem Film Ausschau halten. Denn gerade diese Alien-/Entführungsthematik kann mir echt schon mal das Hemd auf links drehen... Auch Bücher darüber lese ich immer mal wieder gerne, allerdings nicht mehr nachts vor'm Pennen, denn das rächt sich.

      Mich juckt nicht, wenn sie einfach nur als Monster oder gar halbe Maschinen dargestellt werden. Transformatorisches Technikgedöns, Laserkanonen und Geballer öden mich zu Tode. Aber so dürre Körper mit langen Armen und großen Köpfen, ggf. nur Silhouetten davon, die unerwartet am Waldrand oder auf Hausdächern stehen... oder Berichte über seltsame Abdrücke im Erdboden oder chirurgisch präzise Tierverstümmelungen und sowas... da gehen mir echt die Borsten hoch.
    • Dann ist der Film genau das richtige für dich.
      Zudem wirkt der Film an keiner Stelle billo, auch wenn es sich da um einen Direct to VHS oder Direct to TV Film handelt.
    • Reefer Sutherland schrieb:

      Vielleicht der beste Film über eine Alien Entführung.
      Die Inszenierung ist gut, die Darsteller sind alle Top.
      Das interessanteste an der ganzen Story. die auf einem "echten" Fall beruht: die Polizei hat vermutet, dass die paar Waldarbeiter den verschwundenen Typen umgebracht haben. Die 4-5 Waldarbeiter haben daraufhin einen Lügendetektortest gemacht, den alle bestanden haben.

      Das gruseligste am ganzen Film, ist die ca. 10 minütige Sequenz, als der Typ im Alien Raumschiff aufwacht.
      Die Sequenz gehört für mich zum krassesten was es im Horrorbereich gibt. Die Atmosphäre ist der absolute Killer. Mir richten sich da selbst heute noch die Nackenhaare auf.
      Hättest du das nicht mal eher sagen können?
      ich hatte den in der Grabbelkiste für 5 € schon ein paar mal in der Hand, habe ihn aber immer wieder zurück gelegt.
      Naja, beim nächsten Mal wird er mit genommen.
    • Für 'nen 5er? Beim nächsten Mal zugreifen und mit nach Hause nehmen.
      Da ich ja deinen Filmgeschmack kenne, gehe ich einfach mal davon aus, dass du den auch nice findest.

      Robert Patrick spielt da übrigens mit.
    • Reefer Sutherland schrieb:

      Für 'nen 5er?
      Wenn es davon keine zweite Verfilmung gibt, dann ja, defiinitiv.

      Ist gemerkt, Aliens sind ja eh mein Thema und wenn du (ich kenne deinen Geschmack ja auch ganz gut) sowas sagst:


      Reefer Sutherland schrieb:

      Das gruseligste am ganzen Film, ist die ca. 10 minütige Sequenz, als der Typ im Alien Raumschiff aufwacht.
      Die Sequenz gehört für mich zum krassesten was es im Horrorbereich gibt
      dann bin ich neugierig.
    • Von dem scheint der werte Herr sehr angetan zu sein, letztens hattest du doch im Discord davon erzählt @Reefer Sutherland :5:
      ^(^.^)^
    • Haben ihn uns gestern, nachdem ein anderer begonnener Horrorfilm sich mal wieder elendig typisch für die heutige Zeit entwickelte und nach 'ner halben Stunde als abschaltbar erwies, einfach spontan bei Prime geliehen und reingezogen.

      Ich fand ihn soweit gut, keinen Moment langweilig und mit Robert Patrick sehr sympathisch, aber nicht nennenswert spannend oder gruselig. Hauptsächlich ging es ja um das Drama der Zurückgebliebenen, dass sie des Mordes am Kumpel verdächtigt wurden, doch es wollte mich nicht all zu sehr emotional verwickeln. Und die Erinnerungen des Entführten sind sicher grauenhaft, wenn man sich klarzumachen versucht, dass das jmd. tatsächlich erlebt haben will - ich bezweifle irgendwie, dass man sich von sowas erholt. Aber für mich als Zuschauer, der einen solchen Film erst einmal als Mittel zur Unterhaltung ansieht, war er nicht stimmungsvoll genug, als dass er mir Gänsehaut beschert hätte.

      Z.B. ging es mir im Raumschiff viel zu werkstättisch zu. Sicher, man weiß, dass Menschen davon berichten, untersucht, gequält und operiert worden zu sein, aber
      Spoiler anzeigen
      alle Gerätschaften und Verfahrensweisen wirkten so plump mechanisch und auch irgendwie versifft, dass ich eher das Gefühl hatte, den Kellerraum einer nicht gut ausgestatteten Organhändlerbande zu sehen. Hört man innerhalb von Opferberichten nicht eher, dass über Telepathie kommuniziert oder der Alienwille einfach mental eingegeben und aufoktroyiert wird? Dass man oftmals auch schweben würde? Und dass Nadeln und Gerätschaften sehr fein und ausgeklügelt seien? Im Film nun wurde der Entführte ja meterlang regelrecht in den "Operationssaal" geschleift, per Hand und im Laufschritt. Und alles wirkte irgendwie so rostig, schäbig und eben gar nicht fremdartig fortschrittlich, wie man es erwarten würde.

      [film]6[/film]

      Für mich ist und bleibt "Signs - Zeichen" der beste Alien-Mystery-Horrorfilm. Ultra spannend und m.M.n. einer der wenigen Filme, nicht nur im Aliensektor, der wirklich unheimlich ist.