Der Ritter aus dem All

    • Der Ritter aus dem All




      Produktionsland: USA
      Produktion: Stanley E. Foster, Howard Gottfried, Hulk Hogan, Deborah Moore, Kevin Moreton
      Erscheinungsjahr: 1991
      Regie: Burt Kennedy
      Drehbuch: Frank A. Cappello
      Kamera: Bernd Heinl
      Schnitt: Terry Stokes
      Spezialeffekte: XFX Inc.
      Budget: ca. 11.000.000$
      Musik: David Michael Frank
      Länge: ca. 86 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Hulk Hogan, Christopher Lloyd, Shelley Duvall, Larry Miller, William Ball, Jo Ann Dearing, Jack Elam, Roy Dotrice, Tony Longo, Michael Faustino, Mark Calaway, Laura Mooney

      Story:
      Der Superheld einer fernen Galaxis- Shep Ramsey,gerade von seiner letzten Mission zurück, soll stressbedingt Erholungsurlaub auf der Erde machen! Um nicht groß aufzufallen, versteckt er sein Raumschiff & mietet sich bei einer ganz normalen, spießigen US Vorstadtfamilie ein, den Wilcox'. Während Ramsey den alltäglichen dingen nachgeht, sind 2 intergalaktische Killer hinter ihm her. Doch sie wissen noch nicht wo sie ihn ausfindig machen können - bis Charlie Wilcox das Raumschiff von Shep entdeckt & unbeabsichtigt ein Signal auslöst. An der Seite des Muskelbergs Shep wächst Charlie, eigentlich immer schon als totaler Versager bekannt, über sich hinaus. In einem großen Finale kämpfen Shep & Charlie gegen Mörder & Monstermutationen.

      Meinung:
      Nicht jeder kommt mit Hulk Hogan's filme klar aber ....... ich! :0:
      Herrliche situationskomik, schön doofe sprüche , auf Hulk zugeschnittene Action & Christopher Lloyd als Sidekick bedeuten FUN FUN FUN!
      Nicht zu vergessen der auftritt vom Undertaker als intergalaktischer killer!
      Spannung,spass,unterhaltung für die ganze familie!
      Und nebenbei Hulk's bester!
      Leider gibts den immernoch nicht bei uns auf scheibe & deshalb muss immanoch die gute alte vhs herhalten.


      [film]8[/film]

      Trailer:
      Big Brother is watching you
    • Bin ein dicker Wrestling Fan aber leider kann mich der Film trotz Hulkster nicht wirklich vom Hocker reißen.

      Mehr wie [film]4[/film] kann ich da leider nicht vergeben.
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Absolut daneben. Der Antischauspieler in einem grottenschlechten Film
      [film]1[/film]
    • ihr seid einfach nur kunstbanausen :0:
      Big Brother is watching you
    • Absoluter Knaller! ^^

      Tief drin bin ich mir darüber im Klaren das der Film absoluter Dreck ist und dennoch gucke ich ihn mir immerwieder gerne an. Der Ritter aus dem All ist auf einer Wellenlänge mit Mr. Babysitter und The Hammer.
      Was soll man machen? Beim Namen Hulk Hogan darf man weder im Ring noch vor der Kamera Qualität erwarten. Es ging schon immer um die Fazination Hulkster und das drumherum... funktioniert bei mir immer wieder^^

      [film]8[/film]
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Selbst für mich als Wrestlingfan klar einer der schlechtesten von Hogan :0:. [film]4[/film]
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • RE: Der Ritter aus dem All

      Kritik:

      Hollywood Hulk Hogen, eine Wrestlinglegende, NWO Chef und Ritter aus dem All. Er hasst Menschen, da ihn aber die Aufträge im All Bösewichte zu stoppen aufgrund seiner Hartnäckigkeit ausgehen, wird er sich auf der Erde etwas umsehen. Zu sehen gibt es den typischen 90er Style mit fetzige Rennautos, verrückte und aufgedrehte Gangster, Chaos auf den Straßen und einen Familienvater der ein normales, langweiliges Leben führen will, er ist mit der Welt jedenfalls fertig, die ihm zu chaotisch scheint. Bis er durch Hogen lernt, härter zu werden. Eine Art Knight Rider ist hier sogar vorhanden und das Denken, dass Autos in Zukunft sprechen können, war in den 90ern auch verbreitet. Zudem wird hingewiesen, dass ab den 90ern Streits nicht mehr über Schlägerei ausgetragen werden, sondern die Klagewelle vor Gerichte anrollt. Der Film hat zahlreiche Schenkelklopfer am Stück parat. Mit einem gesunden Humor kann hier jedenfalls nichts schief gehen und es macht einfach nur durchweg Spaß. Der Film nimmt sich auch zu keiner Zeit ernst. Die Actionszenen kommen häufig vor und sind ansprechend genug, dazu gibt es einige überholte visuelle Effekte die aber nostlagisch wirken, dazu noch ein paar Explosionen die auch Heute noch ansprechen. Die Geschichte ist durchdacht und stetig witzig. Die Darsteller sind überzeugend, mit dabei Michael Faustino, der Bruder von "Bud Bundy" David Faustino. Hogan selbst spielt seine Rolle ganz ordentlich, auch wenn er von der Mimik her kein guter Charakter-Schauspieler ist, dafür passt sein imposantes Erscheinungsbild als Actionfigur gut. Wrestlingmoves gibt es hier auch ein paar, es geht zudem direkt gegen den ebenfalls sehr bekannten Wrestler The Undertaker Mark Calaway, der hier genau so ein erschreckendes Gesicht ziehen kann wie bei seiner Wrestlingrolle.

      Für Katzenfreunde ist der Streifen allerdings etwas zu fies.

      Für das Independentlabel New Line Cinema von Nightmare On Elm Street Boss Robert K. Shaye gab es an den Kinokassen eine Bruchlandung, der Film wurde von Hogen auch selbst mit produziert, wo gerade mal knapp das halbe Budget herausgespielt wurde.

      [film]8[/film]
    • Würde ich den Ritter heute zum ersten Mal sehen, würde ich wahrscheinlich eine 5-6 geben, aber der Nostalgie-Bonus ist riesig, daher...

      [film]8[/film]

      Auf der VHS sind einige Trailer-Schmankerl dabei:

      Hilfe, Dinosaurier!
      Hot Cops (aka Vice Academy 2)
      Psychic
      Der Unwiederstehliche (mit Betty White und Leslie Nielsen)
      Astral Factor
      Dark Rider
      American Cocktail

      Der Unwiederstehliche, Hot Cops und Psychic sehen interessant aus. :254: