Hip Hop Hood

    • Hip Hop Hood



      Originaltitel: Don't Be a Menace to South Central While Drinking Your Juice in the Hood
      Produktionsland: USA
      Produktion: Keenen Ivory Wayans, Mark Burg, Dan Genetti, Eric L. Gold
      Erscheinungsjahr: 1996
      Regie: Paris Barclay
      Drehbuch: Shawn Wayans, Marlon Wayans, Phil Beauman
      Kamera: Russ Brandt
      Schnitt: Marshall Harvey, William Young
      Spezialeffekte: Joel P. Blanchard, ean W. Miller
      Budget: ca. -
      Musik: John Barnes
      Länge: ca. 85 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Shawn Wayans,Marlon Wayans,Tracey Cherelle Jones,Vivian Smallwood,Chris Spencer,Helen Martin,Suli McCullough,Darrel Heath,Isaiah Barnes,Keenen Ivory Wayans...


      Es gibt keine ungeschnittene deutsche Fassung, auch die DVD Bootleg's können geschnitten sein.


      Story:
      Erzählt wird die Geschichte Ashtray's, einen jungen Schwarzen, der von seiner Mutter zum Vater ins Ghetto zurückgeschickt wird, damit er dem Sohn beim erwachsen werden hilft.

      Gleich im South Central angekommen, sucht er direkt seine alten Kumpels auf- Loc Dog, Crazy legs & Preach.
      Erste anlaufstelle ist die Garten Party von Toothpick,der kurz zuvor aus dem Knast kam. Kaum da trifft Ashtray dort die verführerische Dashiki, eine alleinerziehende Mutter von einer bande multikulturellen Kindern. Obwohl Ashtray von Loc Dog vor der Mannsgeilen Dashiki gewarnt wird, ist es schon zu spät- er gerät in die fänge Dashiki's & die Reise durch eine Seltsame Stadt beginnt...

      Meinung:
      Eine Parodie auf die Ghetto Klassiker der 90er die burnt bis der Arzt kommt!
      Die Truppe die mit Scary Movie erfolgreich war hatte schon jahre zuvor einen Satire Hit mit diesen Knaller, der ungefähr die Tradition wie Die Nackte Kanone & Hot Shots wahrt!
      Gag an Gag , kaum zeit zum Luft holen, herrlich bekloppte Dialoge ( mit Botschaft! :0: ) total überdrehte Charactere & alles etwas anders: der Vater ist jünger als der Sohn lolp - dies alles sorgt für gut 90 min. lachen nonstop !
      Vorrausgesetzt man kommt mit dem etwas albernen,unter der gürtellinie gehenden, derben humor zurecht!
      Ein Klassiker der Comedy der bis heut nicht offiziel bei uns erschien, weder auf VHS noch auf Scheibe!
      Deshalb bin ich froh das et die - HUST- gibt!
      Aber dafür hin & wieder auf RTL 2 zu bestaunen!

      [film]10[/film] streuselkuchen


      Big Brother is watching you

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von User ()

    • Besonder Lustig wenn man Boyz in the Hood gesehen hat da wirklich alles auch da vorkam! Locker [film]10[/film]
    • Schräge Charaktere, aber ich glaub der Humor liegt mir weniger.
    • Original von Dr.Doom
      Schräge Charaktere, aber ich glaub der Humor liegt mir weniger.


      Schließe mich Doom na, eher weniger was für mich. Damit möchte ich den Film allerdings nicht abwerten. Geschmäcker sind halt verschieden.
    • Original von sid.vicious
      Original von Dr.Doom
      Schräge Charaktere, aber ich glaub der Humor liegt mir weniger.


      Schließe mich Doom na, eher weniger was für mich. Damit möchte ich den Film allerdings nicht abwerten. Geschmäcker sind halt verschieden.


      Mir reicht es schon, wenn ich die wohl beste Szene sehe (oben). lol
    • Der Film ist einfach nur geil Oo
      Ich finde er top sogar den ersten Scary Movie noch um Längen durch den die Wayans Brüder ja erst richtig bekannt wurden.

      [film]10[/film]
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)