L.I.S.A. - Der Helle Wahnsinn

    • L.I.S.A. - Der Helle Wahnsinn




      Produktionsland: USA
      Produktion: Joel Silver
      Erscheinungsjahr: 1985
      Regie: John Hughes
      Drehbuch: John Hughes
      Kamera: Matthew F. Leonetti
      Schnitt: Chris Lebenzon, Scott K. Wallace, Mark Warner
      Spezialeffekte: Nancy Nee, James D. McGeachy, Jim Leonard
      Budget: ca. -
      Musik: Ira Newborn
      Länge: ca. 89 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Anthony Michael Hall, Kelly LeBrock, Ilan Mitchel Smith, Bill Paxton, Vernon Wells, Robert Downey Jr., Michael Berryman


      Trailer:



      Blu-Ray: 05.09.2013


      Beschreibung:
      Gary & Wyatt sind die totalen ober Nullen bei den Mädchen als auch beim rest der Schule. Aber da sie unbedingt gern eine Freundin hätten entwickeln sie -durch den film Frankenstein inspiriert- ihre persönliche Traumfrau am Computer. Und ihr Traum wird wiklichkeit- Lisa ist atemberaubend schön, sehr intelligent, kann zaubern & kann wünsche in erfüllung gehen lassen. Für die beiden beginnt nun eine irre, wahnsinnige zeit !
      Doch sie bringt auch probleme mit sich: Wie soll ma den Eltern erklären das im kinderzimmer eine Pershing-Rakete durchgekracht ist, das der böse bruder Chet in ein Schwabbeliges Monster verwandelt is,das sich Rocker im Wohnzimmer breitgemacht haben und Opa & Oma tiefgefroren im Kühlschrank verweilen......


      Kritik von Dr.Doom:

      2 pubertäre Jungen werden sich ihre Traumfrau erschaffen, so unsinnig dies mit dem Computer auch in die Tat umgesetzt wird, es macht im Verlauf Laune. Die 80er Jahre kommen bestens zum Vorschein, es geht sehr flippig zu Sache.

      Die wenigen Blitz und Stromeffekte sind natürlich überholt.
      Der Film-Sound von „Der Exorzist“ oder auch vom „Rocky“ wird gespielt, ansonsten gibt es reichlich Synth-Pop wie von OMD, Van Halen bis Kim Wilde stimmungsvoll auf die Ohren geträllert.

      Der Film ist sicherlich für etwa 12 – 16 jährige ausgelegt, dementsprechend ist auch die Erzählweise aus der Sicht unserer 2 jungen Burschen auf kindlicher Art gehalten. Aus heutiger Sicht ist der Film eine echte Reliquie aus den 80er Jahren und für den Fan dieses Jahrzehnts bestens geeignet, da war das Gesellschaftsbild noch völlig ausgeflippt.
      Michael Berryman wird als ein Killermutanten zu erleben sein, neben ein paar anderen postapokalyptischen Motorradfreaks.
      Eine Botschaften ist auszumachen und zwar wird auf die Bedrohung durch Atom-Raketen hingewiesen, diese sichtbar aus den USA stammend, symbolisch dann auch die weiße Friedenstaube, die sich auf eines dieser hervortretenden Raketenköpfe setzt. Der Humor ist reichlich vorhanden und zündet fast immer. Unsere 2 Buben in der Hauptrolle sind mittlerweile natürlich schon Groß geworden, Anthony Michael Hall war zuletzt in „The Dark Knight“ zu sehen, Ilan Mitchell-Smith, vor allem anhand der TV Serie „Superboy“ bekannt, hat sich nach ein paar Flops dann auch Ende der 80er ganz aus der Filmbranche zurückgezogen.

      Der Film spielt den Traum aller Jungs wieder, die eine hübsche, erwachsene Frau aufreißen möchten, die mit dem Ferrari schwarz durch die Straßen heizen gedenken und nebenher auf Stubenarrest scheißen.
      Ein Fliegen fressendes Monster mit langer Zunge, gibt es im letzten Drittel noch zu sehen, was ausschaut wie ein Kothaufen, aber sehr gut animiert. Die Schauspielleistungen schwanken zwischen dauerbreitem Grinsen und Erstklassigkeit. Regisseur John Hughes ist einer der Regisseure in den 80ern im Komödie Bereich, der auch einen Macaulay Culkin (Allein mit Onkel Buck) bekannt gemacht hat.

      [film]9[/film]
      Big Brother is watching you

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von User ()

    • RE: L.I.S.A. Der Helle Wahnsinn

      Da ist er, der Traum meiner Jugend! Hätten wir die möglichkeit gehabt L.I.S.A zu erschaffen in dem wir uns BH´s über dem Kopf stülpen, wir hätten es getan! Ein muss für Fans zotiger Komödien, Kelly Le Brock, die mich schon in der Frau in rot fasziniert hat, hier als Sexroboter (wo gibts so etwas zu kaufen?) der alles durcheinander wirbelt. Klasse! [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ich glaub det war nich nur der traum deiner jugend :0:
      Big Brother is watching you
    • HAHA, wie geil! lol

      Ja, als ich alt genug war den Film zu gucken war selbiger auch schon wieder alt... aber dennoch sehr unterhaltsam und gut^^
      Ein Hoch auf RTL die solche Filme neben Bud Spencer gerne mal Samstag/Sonntag Nachmittags ausgestrahlt haben :5:
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Original von allesreiniger
      ich glaub det war nich nur der traum deiner jugend :0:


      Du sprichst meinem Mann aus dem Herzen!! Die Traumfrau für ihn seit Frau in Rot!
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Langsam kommen alle meine Kultfilme aus der Jugend hier ins Forum :0:

      Über den Film braucht man keine Worte mehr verlieren!

      [film]10[/film]
    • Aber echt, allesreiniger haut einen Kultfilm nach dem anderen raus! :6:
      "L.I.S.A." ist einfach ein totaler Traum und ein verdammt cooles Filmchen. Da vergebe ich völlig subjektive und von schönen Kindheitserinnerungen getränkte 9/10 Punkte...! :0:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • RE: L.I.S.A. Der Helle Wahnsinn


      ps: meine dvd auflage hat ne fsk 16 ?-hö...watt....


      Das ist die Leihfassung, die du dann hast. Dort muss Bonusmaterial drauf sein, was die 16er Freigabe verlangte.
    • RE: L.I.S.A. Der Helle Wahnsinn

      Original von Dr.Doom

      ps: meine dvd auflage hat ne fsk 16 ?-hö...watt....


      Das ist die Leihfassung, die du dann hast. Dort muss Bonusmaterial drauf sein, was die 16er Freigabe verlangte.



      nö, reguläre kaufhaus fassung!
      Big Brother is watching you
    • 2 pubertäre Jungen werden sich ihre Traumfrau erschaffen, so unsinnig dies mit dem Computer auch in die Tat umgesetzt wird, es macht im Verlauf Laune. Die 80er Jahre kommen bestens zum Vorschein, es geht sehr flippig zu Sache.

      Die wenigen Blitz und Stromeffekte sind natürlich überholt.
      Der Film-Sound von „Der Exorzist“ oder auch vom „Rocky“ wird gespielt, ansonsten gibt es reichlich Synth-Pop wie von OMD, Van Halen bis Kim Wilde stimmungsvoll auf die Ohren geträllert.

      Der Film ist sicherlich für etwa 12 – 16 jährige ausgelegt, dementsprechend ist auch die Erzählweise aus der Sicht unserer 2 jungen Burschen auf kindlicher Art gehalten. Aus heutiger Sicht ist der Film eine echte Reliquie aus den 80er Jahren und für den Fan dieses Jahrzehnts bestens geeignet, da war das Gesellschaftsbild noch völlig ausgeflippt.
      Michael Berryman wird als ein Killermutanten zu erleben sein, neben ein paar anderen postapokalyptischen Motorradfreaks.
      Eine Botschaften ist auszumachen und zwar wird auf die Bedrohung durch Atom-Raketen hingewiesen, diese sichtbar aus den USA stammend, symbolisch dann auch die weiße Friedenstaube, die sich auf eines dieser hervortretenden Raketenköpfe setzt. Der Humor ist reichlich vorhanden und zündet fast immer. Unsere 2 Buben in der Hauptrolle sind mittlerweile natürlich schon Groß geworden, Anthony Michael Hall war zuletzt in „The Dark Knight“ zu sehen, Ilan Mitchell-Smith, vor allem anhand der TV Serie „Superboy“ bekannt, hat sich nach ein paar Flops dann auch Ende der 80er ganz aus der Filmbranche zurückgezogen.

      Der Film spielt den Traum aller Jungs wieder, die eine hübsche, erwachsene Frau aufreißen möchten, die mit dem Ferrari schwarz durch die Straßen heizen gedenken und nebenher auf Stubenarrest scheißen.
      Ein Fliegen fressendes Monster mit langer Zunge, gibt es im letzten Drittel noch zu sehen, was ausschaut wie ein Kothaufen, aber sehr gut animiert. Die Schauspielleistungen schwanken zwischen dauerbreitem Grinsen und Erstklassigkeit. Regisseur John Hughes ist einer der Regisseure in den 80ern im Komödie Bereich, der auch einen Macaulay Culkin (Allein mit Onkel Buck) bekannt gemacht hat.

      [film]9[/film]
    • Ach Gott, was für ein lustiges Musikvideo... lol
      Und der Sänger.... :0: Coole Zuckungen hat der...!

      Aber der Bandname kommt mir sehr bekannt vor. Ich glaube, die haben auch einen Song zum "Ghostbuster 2"-Soundtrack beigesteuert.
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Die Band kannte ich jetzt nicht, hab ich nur vom DVD Abspann her gesucht und das Lied kommt auch im Film neben diversen anderen wie OMD dann vor. Hab ich dann auf youtube gesucht und gefunden. :) Danny Elfman steckt hinter diesem Synth-Pop Projekt der 80er, wer das ist? Na seit vielen Jahren einer der bekanntesten Personen der Filmsoundtrack. Zuletzt unter anderem Alice im Wunderland, Wolfman, Terminator 4 verantwortlich.
    • Hey, also Doomie, ich weiß schon, wer Danny Elfman is... Also wirklich jetzt...! ;)

      Cool, das wusste ich nicht, dass er bei dieser Band seine Finger im Spiel hatte.
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Den hatte ich damals irrtürmlich im Kino gesehen.
      Eigentlich wollten mein Kumpel und ich zum 3. mal Zurück in die Zukunft gehen.
      Blöde wie wir sind haben wir aber den falschen Kinosaal ausgesucht.
      Erst wollten wir das Kino wechseln aber dann gefiel der uns so gut das wir blieben.
      Geiler Humor ! :6:

      Leider länger nicht gesehen. Die DVD muss ich mir mal ordern

      Denke so 8 von 10
    • Wieder angeschaut, ich muss sagen immer noch Zeitlos, zum Brüllen komisch.
      Keiner konnte ahnen das Robert Downey jr zum absoluten Weltstar aufsteigt, warum das sein Freund Robert Rusler(Vamp, Fright Night) nicht geschafft hat ist die Frage, falsche Rollenwahl, schlechte Agenten?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ja der Traum aller Männer wird in diesem Film wahr lolp
      Großes Kino meiner Jungend und ich muss den unbedingt mal wieder sehen !!!
      ganz liebe [film]9[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Den habe ich mir vor kurzem mal zugelegt. Habe den früher mal Mittags auf RTL2 oder so gesehen. Wie sich rausstellte, haben die den für das Mittags-Programm tatsächlich gekürzt. Egal, Hauptsache die DVD/Blu-ray ist uncut. So, zurück zum Film. Die Story mal grob rekapituliert, zwei Jugendliche, die nicht wirklich beliebt sind an ihrer Schule, wollen sich am Computer ihre Traumfrau zusammenbasteln. Doch dann schlägt ein Blitz ein und die Frau steht dann wirklich in ihrer Tür. Ich denke mal, inspiriert von Frankenstein, passt es ja auch ganz gut, das dieser während dieser Szene im Hintergrund läuft, also bzw. "Frankensteins Braut". Die Frau versucht mit allen Mitteln aus den Kerlchen richtige Männer zu machen, und wenn ich schreibe mit allen Mitteln, dann meine ich das auch wirklich so. :0: Ich finde den Film gut gelungen. Gute Story und gute Schauspieler. In einer Nebenrolle sogar zu sehen, der junge "Iron Man", Robert Downey Jr., genauso zu sehen als Rocker-Mutant, Michael Berryman, den man noch aus dem original von "The Hills have Eyes" kennt. Alles in allem kommen schöne Effekte zur geltung, gepaart mit einer guten Portion Humor, der manchmal zwischen "flach" bis hin zur richtigen Brüllern schwankt. Außerdem wird auch auf die Probleme, die ein Pubertierender mit sich trägt (Erste Liebe, erster Suff, usw.) angespielt und gekonnt in Szene gesetzt. Daher mein Fazit, eine gelungene 80er-Jahre Fantasy-Komödie, die das Zeug zu einem "Nerd"-Klassiker hat.

      [film]8[/film]
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Ich schaue mir den mittlerweile bestimmt jedes Jahr an, er wird nicht schlechter.
      Herrlich, was für eine Zeit, ich bekomme direkt lust den wieder anzusehen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Habe ich schon mal im Free TV gesehen aber leider nie von Anfang an.Heute mal die BD Scheibe rein gehaut 5.1 Anlage auf Maximum aufgedreht und ab ging die Wilde Fahrt.Herrlich wie Naive die beiden Jungs in ihren Tun sind.Und Lisa oh ja die ist der Helle Wahnsinn( was für ein Fahrgestell) Ein Irrwitziger Film wo mir die 'Kauleiste nach Endung Schmerzt, so Lob ich mir das.
      [film]9[/film]

    • Eine normale Blu-Ray brauch ich von dem Film nicht, wenns vielleicht mal eine Fanedition gibt, aber so groß wird das Interesse nicht sein, wenn dann sehe ich dne Failm auch eher beim Label 86'
    • In den USA wird am 23. Juli 2019 die 4k Restauration Blu-ray Disc veröffentlicht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ab dem 7. August kann man den Extended Cut vorbestellen, jetzt sieht Kelly LeBrock noch schärfer aus. :70:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ab dem 28. August 2020 gibt es den Extended Cut in einer 2-Disc Limited Collector’s Edition im Mediabook (Blu-ray und DVD).

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Zeiten ändern dich:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &