Police Academy - Dümmer als die Polizei erlaubt

    • Police Academy - Dümmer als die Polizei erlaubt



      Produktionsland: USA
      Produktion: Paul Maslansky
      Erscheinungsjahr: 1984
      Regie: Hugh Wilson
      Drehbuch: Neal Israel, Pat Proft, Hugh Wilson
      Kamera: Michael D. Margulies
      Schnitt: Robert Brown, Zach Staenberg
      Spezialeffekte: Roger Hansen, Neil Trifunovich
      Budget: ca. 4.500.000 $
      Musik: Robert Folk
      Länge: ca. 92 min.
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Steve Guttenberg, Kim Cattrall, G.W. Bailey, Bubba Smith, Donovan Scott, George Gaynes, Andrew Rubin, David Graf, Leslie Easterbrook, Michael Winslow, Debralee Scott, Bruce Mahler


      Inhalt:
      Hier tobt die beknackteste, verrückteste und ausgeflippteste Polizei-Truppe aller Zeiten. Ein wild zusammengewürfelter Haufen Tölpel, Freizeitsheriffs und total unfähige Taugenichtse melden sich zum Dienst. Die Ausbilder versuchen vergeblich, die Rekruten hinzubiegen. Die Witzfiguren in Uniform, die zuerst schießen bevor sie ihr Gehirn einschalten, versetzen die Hilfesuchenden Bürger der Stadt in Angst und Schrecken.

      Trailer:


      Ein weiterer Kultfilm aus den 80ern, unglaublich lustige Charaktere machen blödsinn non stop, echt genial

      [film]10[/film]
    • war noch der beste der reihe!

      [film]9[/film]
      Big Brother is watching you
    • Der war klasse. Lustig, unterhaltsam und nicht eine Minute langweilig.

      Die anderen Teile mochte ich allerdings weniger.

      [film]9[/film]
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Teil 1 ist absolut genial, die nächsten beiden mag ich auch noch, danach geht es stetig bergab.
      Big Brother is watching you
    • Jetzt kommt, Teil 4 und 5 waren auch absolut genial, mir gefällt Miami Beach fast besser wie der erste :0:
    • Der erste ist okay. Es gibt allerdings einen Film mit dem Namen "Die Chorknaben". Dieser ist um einiges besser.

      Die folgenden Filme der Police Academie sind mit salopp gesagt, zu blöd.

      6,5/10
    • Die Chorknaben habe ich sogar noch als Original-VHS, der Film ist der absolute Hammer. :6:
      Big Brother is watching you
    • Zum Film Chorknaben muss ich sagen das ich wieder einmal zu jung war den anzuschauen, natürlich trotzdem gemacht, wirklich anders gewesen, kalt, böse und gelungen. Police Acadamy ist natürlich irgendwo kult, obwohl ich heute da keine lust mehr drauf habe, sind Gruppenweise ins Kino eingefallen, wirklich gute [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Fand die Teile auch absolut Klasse. Wenn die Reihe noch mal angekündigt wird im TV, würd ich sie mir wieder anschauen, auch wenn sie teilweise halt nur geschnitten laufen.
    • Die ersten beiden Teile gehören für mich zu den Kult-Komödien der achtziger Jahre.Hie sieht man die wirklich beknacktesten Polizei-Kadetten die man jemals auf einer Leinwand gesehen hat.Der Humor ist stark und man kommt teilweise gar nicht mehr aus dem lachen raus.Was soll man noch gross zu dieser absolut genialen Komödie schreiben ausser das die die ihn noch nicht gesehen haben das schnellstens nachholen sollten.Teil 1 und 2 bekommt man ja mittlerweile auch recht günstig als BD-Double Feature dessen Qualität wirklich gut ist.Teil 3 war auch noch ansehbar aber die späteren Teile sanken kontinuierlich in der Qualität und der Humor wurde einfach zu albern.Hier vergeb ich aber ganz klare

      [film]9[/film]

      für einen der Streifen den ich in meiner Jugend richtig abgefeiert habe.
    • Kann deinem Review beipflichten Trasher. Die ersten beiden Teile sind wirklich klasse, danach wurde die Police Academy- Kuh so häufig gemolken dass die Teile zu Recht immer schlechter wurden. Es gibt auch eine Compilation mit allen PA-Teilen, die müsste auch recht preisgünstig zu bekommen sein.

      Ach ja: Steve Guttenberg hätte ich mir mehr in ernsteren Rollen gewünscht, so wie in "Das Schlafzimmerfenster".
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Hab ich eben gesehen. Ich konnte mich an die Szenen alle noch sehr gut erinnern, ist sicher der Beste Teil wo sich die Charaktere auch schon entwickeln. [film]9[/film]
    • Gestern & Heute:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &