Thilda und die beste Band der Welt

    • Thilda und die beste Band der Welt



      Originaltitel Los Bando
      Produktionsland: Norwegen, Schweden
      Produktion: Trine Aadalen Lo, Nicholas Sando
      Erscheinungsjahr: 2018
      Regie: Christian Lo
      Drehbuch: Arild Tryggestad
      Kamera: Bjørn Ståle Bratberg
      Schnitt: Arild Tryggestad
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Eirik Myhr
      Länge: ca. 94 Minuten
      Freigabe: FSK 0
      Darsteller: Tage Johansen Hogness, Jakob Dyrud, Tiril Marie Høistad Berger, Jonas Hoff Oftebro, Hans-Erik Dyvik Husby


      Inhalt:

      Grim und Aksel sind beste Freunde und träumen davon, als beste Band der Welt Musikgeschichte zu schreiben. Als ihre Band "Los Bando Immortale" zum norwegischen Rock-Championship eingeladen wird, ist ihr Ziel plötzlich zum Greifen nah.

      Leider haben sie jedoch zwei Probleme: Aksel kann nicht singen und für eine echte Band fehlt ihnen ein Bassist. Als beim Casting nur Thilda mit ihrem altbackenen Cello auftaucht, scheint der große Traum endgültig zu platzen.

      Doch die trotzige Thilda beweist, dass man auch mit einem Cello ordentlich rocken kann. Mithilfe des coolen Rallyefahrers Martin machen sie sich in einem geklauten Camper gemeinsam auf einen verrückt-musikalischen Roadtrip quer durch Norwegen. Dabei ahnen die Jungs nicht, dass Thilda ein Geheimnis hat, das ihr gesamtes Unterfangen in Gefahr bringen könnte. Schon bald sind den jungen Musikern Polizei und Eltern dicht auf den Fersen. Werden die vier den heißersehnten Bandcontest noch rechtzeitig erreichen? Die Zeit läuft!


      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 22.03.2019
    • Kritik:

      Was Autotuning Heute für jeden Musikanfänger bewirken kann, darauf wird offensichtlich drauf hingewiesen und das ist schon der einzige Grund den Film zu sehen. Hier hab ich vom Trailer her mehr erwartet. Das Charakterverhalten ist schlecht umgesetzt, da ist auch etwas Fremdschämen immer mal dadurch drin. Der Kinderkast ist noch ok, aber einige Erwachsene, wie die Hochzeitsbraut, fangen mit Overacting an zu nerven. Wo das Ganze inhaltlich hinaus läuft, weis man auch sehr früh schon und es sit zu handzahm runter gedreht. Immerhin der Soundtrack ist gut und Tage Johansen Hogness stetig mit Grinsegesicht, aber das reicht einfach nicht.

      [film]4[/film]
    • Ok, der Trailer ist auf Romy's Salon drauf, von allen der Beste.
      Jetzt stellt sich die Frage ob Chance Ja oder Nein, zumindest sieht der Humor nicht so krass gedrückt wie beim Euro-Vision Film aus.
      Mal sehen...
    • Scheibe liegt seit heute hier. Grob durchgesehen, bisher recht annehmbar. Warte jetzt noch auf die Norwegische, dann ist Sichtung.
    • Chef, bitte Thread bzw. Filmtitel abändern in: Thilda und die beste Bande der Welt.
      sowie Datenbank dementsprechend anpassen. Die Racker sind (noch) keine Bande :3:
    • Ja was wären wir hier alle ohne Chef's bessere Hälfte^^ Danke dir :254: :254:
    • Black_Cobra schrieb:

      Warte jetzt noch auf die Norwegische, dann ist Sichtung.
      Nach über 1 Monatiges Prozedere und dann noch lahmer Zoll,
      liegt die Scheibe seit heut unversehrt vor! Freu mich auf heute Abend :6:
    • Mal sehen ob er dir liegt, kann durchaus möglich sein. Ich fand ihn langweilig, oberflächlich und etwas nervig. Die Geschichte vor allem öde. Modern wird er kaum wirken, kann dir also trotzdem eher liegen.
    • Die ersten 10 Min. fand ich rein filmisch wirklich klasse. Super Kulisse, feine Jungdarsteller, durch das Vorhaben die Band groß rauszubringen
      mit ersichtlich internen Schwierigkeiten lag was Großes in der Luft.

      Leider hat die miese Dt.-Synchro den Genuß eingeschränkt, um nicht zu sagen zerstört.
      Alter hier, Alter dort, es war nicht mehr zum aushalten!!! Spätestens beim Casting in der Turnhalle, flog die Scheibe raus.

      Film auf Norwegisch und von vorn.
      Und Ja, lange sahs nach wirklich tollen Spaß aus. Viele Szenen wirkten in gewissen Momenten lustig,
      so erweckte es den Anschein nach kurzweiliger Unterhaltung. Als dann noch das Bandmobil :0: aufkreuzte,
      stand ich kurz davor einen Mega Luftsprung hinzulegen^^ Geiles Teil :6:
      Leider stellte sich sehr schnell Ernüchterung ein, was die Sache mit der dummen Hochzeitsbraut sollte habe ich nicht verstanden,
      stattdessen wurde enorm Potential verschenkt sich untereinander kennenzulernen bzw. Karten aufn Tisch zu legen.
      In Wirklichkeit hatten sie alle ne Schraube locker. Thilda, angeblich frech, spielte zu stocksteif und headbangte auf Knopfdruck wie gezwungen,
      ohne Willen, was auf die restlichen mit zutraf. Ihr Blick im Anschluß sprach Bände. Ab diesem Zeitpunkt verlor der bis dahin szenarisch sehr gut gespielte Jugendfilm
      seine Stärke, weswegen dann auch die Norwegische rausflog.

      Gehe daher mit Chef's Meinung konform, auch mir hat er nicht gefallen. Der Film ist sicher gut gedacht und er bietet so manchen Moment, krankt dann aber an strukturloser Erzählweise und kann somit nicht überzeugen.

      Los Bandos = Los Flaschos

      [film]3[/film]
    • Ok, hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet, da man negative Kritik hierzu kaum liesst. Der Film ist trotzdem nur ein ganz unbekanntes Nischenprodukt, wohl wegen dem Thema, den kennen außer einige Kritiker nicht so viele hierzulande.

      Black_Cobra schrieb:

      Alter hier, Alter dort, es war nicht mehr zum aushalten!!! Spätestens beim Casting in der Turnhalle, flog die Scheibe raus.
      Das Alter kam hier zu oft vor ja. Sowas nervt einfach und wirkt gekünstelt. Ich nutze es auch, aber nicht so oft hinter einander. Es gibt aber noch 2 Jugendwörter die Heute auch gut vorkommen und eines wird noch öfter benutzt bei den 12 bis 16 Jährigen. Zum einen ist es das Wort Hurensohn, ich will nicht wissen wie oft ich das am Headset mit Leuten bis hin zu 30 Jährige schon gehört habe und was immerhin noch irgendwo niedlich ist, ist dieses LoL, das wird heute so unglaublich oft benutzt beim Sprechen, da kommst die vor wie aus einer anderen Zeitepoche. rofl
    • Nein ganz ehrlich, das hatte ich so, nicht erwartet. Schade um den ganzen Aufwand die Norwegische zu kriegen,
      hat aber auch wieder was Gutes, seine Kontakte muss man pflegen, man kann nie wissen. Skanidnavische Sachen sind leider
      oft schwer zu bekommen, ohne Anlaufstellen läuft da (fast) echt nix.

      Das "Alter" rutscht mir gelegentlich raus, schäme mich dann hinterher :3: lol fing ja schon mit den Chatseiten an, da wurdest überschwemmt damit, bei SMS richtig schlimm.
      Leider eingebürgert.
      Hurensohn fiel im Grunde schon immer, nicht so schlimm wie früher, möglich durch Rapper salonfähiger geworden :3: Schießt aber auch über die Grenze, weil mit dem Ausdruck Eltern mit beleidigt werden.
      An sich war die Zeit vor dem ganzen Online-Kram schöner, man traf sich, spielte draußen, erlebte Abenteuer bzw. hing einfach rum, hatte Spaß und Lust auf Erlebnis.
      Wir z.B. haben uns einfach mitten im Stadtgebiet hingestellt, weiber so lang angesehen bis die zu uns rübergucktn, dann waren wir stolz weil sie überall schauen könnte aber Nein, sie schaut zu uns :6: :3:
      Wir fuhren rum, gingen in Plattenladen, liefen mit offenen Augen durch Gegend, das ist kein Vergleich zum heutigen Social Media Stil.
      Da kommst dir vor wie ein Außerirdischer! Bin für sowas nicht gemacht, internet hat Einzug erhalten aber das wars dann auch.
      Wie befremdlich das aussieht, wenn sie alle Ewig an ihren Knöpfen drücken mit Schädel nach unten, jung wie alt groß und klein, richtig süchtig.

      Das hätte mit denen im Wagen ordentlich was werden können. Deren Fahrer notgedrungen,
      dem andern passte nachvollziehbarerweise der Sänger nicht, und bei Thilda bestand ohnehin ein soziales Problem. Sie haben ihre Rollen gespielt,
      aber sie waren nicht dabei. Im Grunde fühlte niemand sich befugt mitzumachen. Die Hochzeitstussi förderte den Quark noch, wie aus dem Nix war plötzlich die Luft raus.
      Wirklich wirklich schade drum. Dieses ganze Spannungsgefühl, kippte einfach weg.

      Einen hab ich noch, stammt aber nicht aus Skandinavien. Da wart ich derzeit auf die US Scheibe.
      Dänische ist hier (wegen Pal), später kam mit der US die falsche, jetzt kommt die korrekte. Da machst was mit...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Black_Cobra schrieb:

      fing ja schon mit den Chatseiten an, da wurdest überschwemmt damit, bei SMS richtig schlimm.
      SMS Chatseiten? Ich kenne nur die vom TV Viedertext.

      Black_Cobra schrieb:

      Wir fuhren rum, gingen in Plattenladen, liefen mit offenen Augen durch Gegend, das ist kein Vergleich zum heutigen Social Media Stil.

      Black_Cobra schrieb:

      Wie befremdlich das aussieht, wenn sie alle Ewig an ihren Knöpfen drücken mit Schädel nach unten, jung wie alt groß und klein, richtig süchtig.

      Das ist wirklich schade. Damals hast du nicht diesen Druck gehabt, den sich junge Leute aussetzen, alles möglich rein ziehen zu müssen. Man war sicher glücklicher ohne diesen Kram. ^^
    • War ja Mitglied so um Früh 2000 beim CW
      Spoiler anzeigen
      Chatworld.de

      da schrieben sie alle so, erstmal nachgeforscht um dessen Bedeutung herauszufinden^^
      Ja der SMS Chat, sah lange aus als würde der sich langzeitig durchsetzen.
      RTL, Viva hatten ihn, auf BTV gabs sogar ne eigene Sendung für. fg hat man auch viel benutzt, frech grins^^
      Oder nmss = nur mal so sag. AK = aufs Klo^^, oooder CS, betrieben hat man sowas nur im abgesperrten Bereich :3:

      Ja man lebte unbeschwerter. möchte heute kein Teenager mehr sein.
    • Die Abkürzungen per Chat sind auch sinnvoll. Die SMS ist zudem Zeilen begrenzt und hat damals einiges gekostet bis auf die Phasen der kostenlosen Teilnahme.

      Sat.1 hatte den ersten richtigen Chat damals, das Internet war da noch kaum verbreitet, falls es Chatworld da schon gab. Auch auf Viva lief das vorher bei Interactive kurz an, aber wo per Teilnehmer kaum jemand die Handykarte für hatte. Mit Sat.1 ging es dann richtig los und ich habe mir wie meine Kumpels extra eine E-Plus Prepaid Karte gekauft. Du bekamst dort auch Kontakte aus der Umgebung, es waren Massen da drin. Da war innerhalb von einigen Tagen so viel los, dass das ganze explodiert ist, du kamst nicht mal mit Lesen hinter her und es hat großen Spass gemacht, zumal Hotanzeigen damals noch von Moderatoren gelöscht wurden falls die durch kamen. Was nicht gelöscht wurde waren die vielen Streits und Ausdrücke. lol
      Besonders auch über Viva bei den Musikclips, Viva hat E-Plus kurze Zeit später auch aufgenommen, RTL und co. kamen erst viel später, glaub sogar 2-3 Jahre später, da hat sich der Hype schon aufs Internet verzogen.
    • Chatworld war seit ca. 99 aktiv, als ich um den Dreh da einklickte erwartete mich ein überraschend reges treiben.
      Dachte ach vormittags da sei doch keiner, aber denkste^^ erst seit paar Jahren ist fast tote Hose.
      Stimmt Sat.1 besaß auch einen, meine Vox gesellte sich später noch dazu, heute ganz aus der Mode gekommen.
    • Jugendliche hatten fast kein Internet um 2000 rum, ich kannte keinen, dass kam erst 3-4 Jahre später mit einem Hieb. Es gab zu der Zeit noch nicht mal Anschlüsse bei uns, um das Internet überhaupt zu nutzen. Es war damals schon mega,zumal Viva ja zu der Zeit auch inkl. Viva 2 den absoluten Peak an Zuschauer erreicht hatte. Da war Internet noch graue Zone und hatte inkl. Chatrooms auch keinen guten Ruf, das Darkweb gab es auch damals schon.
    • Chatworld gehörte zu Abacho, stand immer groß auf deren Impressumseite, die wurden 99 aufgekauft.
      Man erkannte die ersten User gut an deren Registrierdatum, viele hatten das gleiche mit 01.01.2000,
      da CW in Anfangszeiten noch kein Forum besaß. Die meisten Stammuser mit denen ich dann Kontakt hatte kamen erst Laufe der nächsten Zeit,
      sprich 01 02, aber es waren einige Online, mehr als ich gedacht habe.
    • Chef, habe den Bericht der Übernahme gefunden, er fand 99 statt, da existierte CW bereits ;

      ibusiness.de/aktuell/db/939668165.html

      Er gehörte zu Abacho

      wuv.de/tech/ingo_endemann_zieht_sich_bei_abacho_zurueck


      Und aus dem Forum, siehe Reg.-Datum ;




      Mich hat der Betrieb selbst verwundert, wie gesagt ich werd nie vergessen wieviel da bereits am Chatten waren^^

      Die meisten davon waren allerdings keine Jugendlichen mehr, sondern etwas "reifer", wobei deren teils überzeichnete Verhaltensweisen oft Zweifel aufkommen ließ :3: