Interceptor

    • Interceptor



      Produktionsland: USA
      Produktion: John Kemeny, Buck Houghton
      Erscheinungsjahr: 1986
      Regie: Mike Marvin
      Drehbuch: Mike Marvin
      Kamera: Reed Smoot
      Schnitt: Scott Conrad, Gary Rocklen
      Musik: Michael Hoenig, J. Peter Robinson
      Spezialeffekte: Phil Cory, Ken Speed
      Budget: 2.700.000 $
      Länge: ca. 89 Min.
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Charlie Sheen, Nick Cassavetes, Sherilyn Fenn, Randy Quaid, Matthew Barry, David Sherrill, Jamie Bozian, Clint Howard, Griffin O'Neal, Chris Nash, Vickie Benson, Peder Melhuse u.a.

      Inhalt:

      Der bei einem fingierten Autorennen tödlich verunglückte Jake wird von außerirdischen Mächten wiederbelebt und mit einem blutrünstigen und rachedurstigen Superauto ausgestattet: dem INTERCEPTOR. Gemeinsam machen sie erbarmungslos Jagd auf die Bande, die für Jakes Tod verantwortlich war...


      Trailer:



      Meinung:

      Während in den 80'ern viele B-Filme an der Tagesordnung standen und dennoch zu unterhalten wussten, produzierte man in aller Ruhe eine weitere Perle besagter Epoche. Was sich billig und 08/15 anhört, entpuppt sich als ein Kultfilm wessen zu den allerbesten Filmen dieser Zeit gehört. Allen voran Charlie Sheen, wessen eine fantastische Leistung als Rächer abgibt und sich nebenher um seine Freundin kümmert, die keine Ahnung hat wer er überhaupt ist. Die Strassenrennen sind rasant und man fährt buchstäblich mit!! Keiner der Beteiligten spielt seine Rolle unglaubwürdig, dieser Film vermittelt Recht und unglaublichen Spaß!! Der dazugehörige Soundtrack, liefert mit Künstlern wie 'Tim Feehan' der mit 'Where's the Fire' bis heute unvergessen ist ab, darunter noch Ozzy Osbourne, Stan Bush, LaMarca u.v.a. die diesem Soundtrack zu einer mehr als gelungenen Zusammenstellung verhelfen.

      Ein Kultfilm der 80'er, glatte 10/10! Man wird ihn 1 mal sehen, und nie wieder vergessen!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Mabuse ()

    • So etwas schönes hat man damals schon gemacht, ich habe ihn bis heute in mein Herz geschlossen. Cool wirkt er heute nicht mehr, aber wer braucht das schon? Bei Interceptor habe ich mich immer irgendwie zuhause gefühlt, wie 2 Freunde! [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Klasse Film!! Super Musik! Eine schöne Liebes- und Rachegeschichte. Kult!

      [film]9[/film]
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Ein toller Film,super Handlung und gute Mucke...
    • Vergesst Kitt aus „Knight Rider“, die coolste Karre liefert diese unzerstörbare Rennkisten-Sonderedition eines „Interceptor“.
      Zu sehen gibt es die prolligen 80er Jahre Teens mit Buchstaben- und Lederjacken, eingerissene Jenshosen und mit New Wave Frisuren bewaffnet. Eine richtige Verbrecherbande kristallisiert sich unter den Teens heraus, wo die Mädels gezwungen werden, diese Proleten zu lieben. Es werden vor allem illegale Autorennen abgehalten und dabei werden auch Tote hingenommen. Die Verbrecherbande sahnt dann das konkurrierende Auto gleich für sich mit ein. Sehr schön sehen die Steppen- und Berglandschaften aus, wo riesige Kakteen drauf wachsen und auf der Straße mittendrin werden die Autorennen abgehalten, die auch spektakuläre Verfolgungsszenen aus zahlreichen Kameraperspektiven liefern. Die Explosionen der Autos sehen sehr gut aus, mit richtigen Feuersbrünsten, von CGI dabei keine Spur.
      Auf einige Computereffekte wird ansonsten noch gesetzt, vor allem wenn die Superkarre richtig Gas gibt um zu entkommen, da bleiben nur noch mittlerweile überholte, aber bunte Effekte über. Die Szenerie liefert malerische 80er Jahre Gebäude, auf den Straßen werden gar Regenbogen eingefangen und die langen Nachtszenen zeigen dichte Nebelschwaden auf, wo auch ein Friedhof als Schauplatz genutzt wird.
      Die ganzen, gestylten Rennkarren können auch an die damaligen ersten kleinen Spielzeugautos erinnern, die man Matchbox genannt hat. An Sounduntermalung gibt es die 80er im Vollprogramm, wie ein „Rebel Yell“ von Billy Idol. Der stetig einzig richtig ermittelnde Polizist, welcher den mysteriösen Mörder schnappen will, ist kein geringerer als ein Officer „Loomis“ (Carpenter’s Halloween lässt Grüßen). Eine Liebesromanze sowie Eifersuchtsszenen werden uns intensiv geliefert, auf die Charaktere wurde dabei sehr gut eingegangen. Obendrauf gibt es bei den Fummelszenen ein mal die Brust unserer hübschen Hauptdarstellerin Sherilyn Fenn zu sehen. Zum Schluss gibt es dann ein riesiges Vollmondbild bei Nacht.

      Inerceptor ist ein sehr schöner 80er Jahre-Filme, es wird alles geliefert was dieses Jahrzehnt ausmachte.

      [film]8[/film]

    • Sag ich doch! lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Sag ich doch! lolp


      Fein! :prop: lolp
    • Freut mich sehr Dr.Doom das dir der Film gefallen hat, ich denke selten haben Musik und Story-Umsetzung so gut gepasst wie hier, Darsteller gleich hinzu.

      Besitze noch den Soundtrack auf CD, ist wirklich Ultraschwer zu bekommen !
    • Interceptor ist wohl weniger als Horrorfilm sondern mehr als Sci-Fi-Thriller anzusehen :0:
      KENNST DU DAS GRAUEN DAS DEN ÜBERFÄLLT DER EINSCHLÄFT?
      DER SCHRECKEN FÄHRT IHM BIS IN DIE ZÄHENSPITZEN,
      WENN DER BODEN UNTER SEINEN FÜSSEN NACHGIBT
      UND DIE TRÄUME BEGINNEN.....
    • Original von Ripperxxl:

      Interceptor ist wohl weniger als Horrorfilm sondern mehr als Sci-Fi-Thriller anzusehen :0:
      ...da sind die Grenzen fliessend
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Ripperxxl:

      Interceptor ist wohl weniger als Horrorfilm sondern mehr als Sci-Fi-Thriller anzusehen :0:


      Ha... da hat unser Neuankömmling doch gleich den richtigen Thread nach oben geholt. Ich hab Interceptor letztens noch in irgendnem anderen Thread scherzhaft herangezogen. Also ich mag den Film auch. Zum einen, weil das einer der ersten Streifen mit dem ollen (damals aber noch blutjungen) Charlie war den ich gesehen habe und zum zweiten weil das ein... ich nenne es mal B(Plus)-Movie war.

      @ Ripperxxl : Ich gebe Dir vollkommen recht. Ein Horrorfilm ist das beileibe nicht. Aber damit mußte Dich hier abfinden. Wir sind halt ein Horror-Board. Innerhalb des Genres wird hier kleinlich in Sparten unterteilt aber ausserhalb davon landet ein Drama gerne mal beim Thriller, ein Thriller bei Action und Action auch mal bei Horror! Ich schiebe die Schuld zum Großteil auf unseren Oberadmin. Der hält Dschungelcamp und BigBrother zB. für alles Mögliche, nur nicht wie die Mehrheit, für F-Klasse-Horror! lolp

      [film]8[/film]
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Die Anteilung hat bei uns wenigstens System, auch wenn jeder irgendwo andere Ansichten hat, aber dannach können wir uns nicht richten, weil wir uns nach der imbd orientieren. :5: Interceptor ist natürlich eher ein Actionfilm, allerdings wird er auch als Horrorfilm geführt und da wir ein Horrorfilmboard sind ist er auch richtig drin, wo ihn Dr.Mabuse eröffnet hat. lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Die Anteilung hat bei uns wenigstens System, auch wenn jeder irgendwo andere Ansichten hat, aber dannach können wir uns nicht richten, weil wir uns nach der imbd orientieren. :5: Interceptor ist natürlich eher ein Actionfilm, allerdings wird er auch als Horrorfilm geführt und da wir ein Horrorfilmboard sind ist er auch richtig drin, wo ihn Dr.Mabuse eröffnet hat. lolp
      .....kann man ja auch hier stehen lassen. Sci-fi Horror eben
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Original von Dr.Doom:

      Die Anteilung hat bei uns wenigstens System, auch wenn jeder irgendwo andere Ansichten hat, aber dannach können wir uns nicht richten, weil wir uns nach der imbd orientieren. :5: Interceptor ist natürlich eher ein Actionfilm, allerdings wird er auch als Horrorfilm geführt und da wir ein Horrorfilmboard sind ist er auch richtig drin, wo ihn Dr.Mabuse eröffnet hat. lolp
      .....kann man ja auch hier stehen lassen. Sci-fi Horror eben


      Weshalb er hier wieder richtig ist - wie die Alien-Reihe auch.
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von P!ng0:

      Original von tom bomb:

      Original von Dr.Doom:

      Die Anteilung hat bei uns wenigstens System, auch wenn jeder irgendwo andere Ansichten hat, aber dannach können wir uns nicht richten, weil wir uns nach der imbd orientieren. :5: Interceptor ist natürlich eher ein Actionfilm, allerdings wird er auch als Horrorfilm geführt und da wir ein Horrorfilmboard sind ist er auch richtig drin, wo ihn Dr.Mabuse eröffnet hat. lolp
      .....kann man ja auch hier stehen lassen. Sci-fi Horror eben


      Weshalb er hier wieder richtig ist - wie die Alien-Reihe auch.


      oder Rea M. und moderne Autohorrorfilme wie Hybrid 3D, Blood Car... lolp
    • Ich bleib dabei das es eher Sci-Fi ist hihi aber als untergliederung in Horrorfilme einzuteilen ist net mal alzusehr abwägig denn es gibt och 1 oder 2 Stellen wo er wie Horror rüber kommt^^ Aber der Film ist ein absoluter Kultstatus , bin froh die Erstauflage der DVD zu besitzen^^ Schade das Charlie sich hat so kommen lassen :-( Aber Interceptor und The Chase waren die besten Filme mit ihm ;-)
      KENNST DU DAS GRAUEN DAS DEN ÜBERFÄLLT DER EINSCHLÄFT?
      DER SCHRECKEN FÄHRT IHM BIS IN DIE ZÄHENSPITZEN,
      WENN DER BODEN UNTER SEINEN FÜSSEN NACHGIBT
      UND DIE TRÄUME BEGINNEN.....
    • Original von Ripperxxl:

      Ich bleib dabei das es eher Sci-Fi ist hihi aber als untergliederung in Horrorfilme einzuteilen ist net mal alzusehr abwägig denn es gibt och 1 oder 2 Stellen wo er wie Horror rüber kommt^^ Aber der Film ist ein absoluter Kultstatus , bin froh die Erstauflage der DVD zu besitzen^^ Schade das Charlie sich hat so kommen lassen :-( Aber Interceptor und The Chase waren die besten Filme mit ihm ;-)


      Nana... Platoon, Navy Seals und Indianer von Cleveland nich vergessen, ja? lolp
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • ..oder Rookie der Anfänger, Wall Street und Tödliche Geschwindigkeit
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • EPIC SCENE!!!! :6: :6: :6: :6:

      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • @Hotte, krieg ich Gänsepelle von.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      @Hotte, krieg ich Gänsepelle von.


      Is leider viel zu leise, das youtube-vid! Ich hab vor Jahren mal ein VHS-Band an der Stelle bis zur Unbrauchbarkeit kaputtgenudelt! lol
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Was einen zuerst ins Ohre schlägt ist die geniale Musik der 80er.
      Eine Rächer Geschichte in B-Movie Form wird einen da serviert, mit einen Cooleren Kitt(Knight Rider) und einen recht Jungen Charlie Sheen.Viel rasante AutoAction, spannende Rennen, und ein paar nette explosionen runden diesen Film auf.Für mich kein Action/SCI-FI Horror reisser der 80er, aber immer gut für nen
      Abend für langeweile.WERTUNG [film]6[/film] TRASH WERTUNG [film]8[/film]

    • Ich finde den Interceptor einfach nur genial... Genau meine Baustelle... Ein Hammer Soundtrack, coole Story, coole Charactere und ein echt schräges Auto... Ich liebe diesen Film und meine Marketing DVD...

      [film]10[/film]
    • Den kann man sich immer wieder anschauen. Echt ein klasse Film. Früher war er schon gut, aber heute kann man ihn sich auch immer wieder ansehen.

      [film]8[/film]
    • Deutscher Trailer:


      Music Video:


      Während den Dreharbeiten:



      Links: Sherilyn Fenn (Rolle: Keri), Mitte: Regisseur Mike Marvin, Rechts: Charlie Sheen (Rolle: Jake Kesey / Interceptor)

      Film fand ich früher richtig stark! Mittlerweile gehts so. Der Soundtrack gehört nach wie vor zu einer der Besten überhaupt!
    • Doch, der hat mir damals auch sehr gut gefallen. Ist aber schon sehr lange her, und die Erinnerung daran sehr verschwommen..
    • Er wirkt durch seine Inszenierung auf mich heute etwas naiv bzw. eintönig.
      Klar die Autorennen sind gut, tempo stimmt, streckenweise echt toller Schnitt, im Endeffekt schade weil keine Abwechslung.
      Weil Sheen 2 Filme drehte wurde er in mindestens einer Szene ersetzt, ausgerechnet da wo seine Freundin meint, sie müsste ihrem "neuen" Schwarm den Vorbau zeigen ;)
      Heute sehe ich den viel differenzierter, und um ehrlich zu sein auch mit keinerlei Lust mehr auf erneute Sichtung.
    • 2 Punkte für das nette Auto. Den Rest fand ich damals auf VHS ebenso wie bei der erneuten Sichtung letztes Jahr unglaublich käsig...
    • Ebenso. Charlie Sheen hat kaum Screentime. Ein simpler Rache-Plot eines übernatürlichen Racheengels auf vier Rädern.

      Tim Feehans Where's the Fire ist Bombe. Die Musik generell ist ein Grund, Interceptor anzutun. Meine Wertung fällt deshalb höher aus als die von Retro.

      [film]6[/film]
    • Er verfügt laut Aussagen des Regisseurs über mehrere Fanclubs weltweit, bei Facebook gibts sogar ne recht beachtliche Fangemeinde, kann ich bis zum gewissen Grade nachvollziehen denn Interceptor hat durchaus seine geilen Momente. Zusätzlich noch dank seiner Synchro, aus z.B. Son of a Bitch wird der im Film mehrmals benutzt wie verstärkt betonte Ausdruck "Klugscheißer" gern von Loomis an Gangchef Packard verwendet. Zudem ist die Synchro des Sheriff's echt gelungen, wie im Grunde bei allen Darstellern. Wer das Rennen verliert, verliert auch seinen Wagen :3: Darsteller Clint Howard ist heute noch stolz über dessen Mitwirkung.

      Ach so schlecht ist er gar nicht, obwohl Turbo Interceptor (so der eigentlich geplante Original Filmtitel) schon ne etwas ausgereiftere Handlung nicht schlecht stünde.
      Mag mir gar nicht vorstellen wie er mit CGI aussehen könnte :11: Leider stand der Streifen im negativen Licht durch den Todesfall von Mike Hughes (Stuntman), die Produktionsfirma legte von Beginn an keinen Wert auf Qualität.
      Viel Drehzeit wurde ihnen auch nicht gegeben. Im Endeffekt hat Regisseur Mike Marvin aus schwersten Bedingungen das Beste rausgeholt, höher als 5 vlt. noch 6 möcht ich nicht gehen, aber weiter runter noch viel weniger.
      Der Soundtrack lief erst neulich wieder. Tolles Teil. Tim Feehahn's beste Nummer, mit Abstand.

      Krieg echt wieder Bock auf den Streifen, ein Teufelskreis rofl
    • Black_Cobra schrieb:

      Tim Feehahn's beste Nummer, mit Abstand.
      Hab' von ihm das Album. Mean Steak übertrifft Where's the Fire.

      Black_Cobra schrieb:

      höher als 5 vlt. noch 6 möcht ich nicht gehen
      Na, da sind wir ja konform. :0:

      Black_Cobra schrieb:

      Darsteller Clint Howard ist heute noch stolz über dessen Mitwirkung.
      Ich kenne ihn noch aus Space Rangers. Das war's dann aber auch. :34:
    • Album & Soundtrack sind im Regal. Ja, schon relativ gute Nummern drauf.
      Nur der Anfang von Where's The Fire allein ist schon Epic pur, sticht rein dessen Machart aus den restlichen Songs deutlich hervor
      Text, Aufbau, Sound, ganze Rhythmus, zielt schon eher in die bevorzugte Richtung. Hammerteil :6:

      Clint Howard spielte noch die Hauptrolle 81 als Schulopfer in Evilspeak - Der Teufelsschrei, wo er sich mit Hilfe satanischer Mächte an seinen Peinigern rächt.
      Gesehen habe ich ihn noch mindestens in Mein Freund Ben, Cocoon, Sledge Hammer, Tango & Cash, C2 - Killerinsect

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Der bis heute leider nicht offiziell veröffentlichte, tolle Score von Michael Hoenig & J. Peter Robinson ;

    • Mein Herz schlägt für meine Mama &