Christine

    • Der kann das locker, geistig iser ja noch fit, und körperlich angeschlagen, also den Eindruck macht er nicht.
      Co-Produzent gebe es noch, hauptsache er ist irgendwie involviert.

      Warten wir's ab, vermutlich wird sich in den nächsten Jahren eh nix tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Wenn man einige Interviews liest, zumindest ältere, weiß nicht wie das jetzt ist, da klang das so als hätte Carpenter gar nicht mehr so Lust/Bock auf's Regieführen.
    • Also im Interview vom letzten Jahr, konnte er es weder ausschließen noch versprechen ;

      Drehen Sie jemals wieder einen Kinofilm?

      Es gibt keine konkreten Pläne, aber wer weiß. Hey man, und wenn nicht? Ich bin jetzt 70, und ich habe mein ganzes Leben lang gearbeitet.

      rollingstone.de/john-carpenter…oween-soundtrack-1443481/

      Drehbuch müsste ihn überzeugen dass der Altmeister wieder Blut leckt.

      Schön/Möglich wärs ja, nur es sollte sich dann langsam mal was tun, leider wird er ja nicht jünger...
    • Black_Cobra schrieb:

      Co-Produzent gebe es noch, hauptsache er ist irgendwie involviert.
      Toll. Dann krätscht der in die Arbeit des Regisseurs (ein Newcomer, aus dem wird mal was Großes) ein. Stoppt Kreativität und am Ende hieß es "kreative Differenzen" beendete die Zusammenarbeit.

      Der Produzentenstatus wird heute auch bloß formal verwendet d.h., aus Werbezwecken. Wenn Carpenter in eine Filmproduktion "involviert" gewesen ist, dann sieht das schön auf dem Kinoposter aus. Bestes Beispiel jüngster Zeit ist "Mortal Engines".

      Den Unterschied zwischen Regisseur und Produzent kennt Ihr?
      Regisseur = Künstler, Maler, Musiker
      Produzent = Organisator, Finanzier, Initiator
    • Desmodus schrieb:

      Black_Cobra schrieb:

      Co-Produzent gebe es noch, hauptsache er ist irgendwie involviert.
      Toll. Dann krätscht der in die Arbeit des Regisseurs (ein Newcomer, aus dem wird mal was Großes) ein. Stoppt Kreativität und am Ende hieß es "kreative Differenzen" beendete die Zusammenarbeit.

      Co-Produzent ist natürlich Quatsch (Sorry!) ich meinte Co-Regisseur!
      Als Produzent in welcher Form auch immer, lieber nicht, ehe sowas wie Fog 2005 bei rauskommt.

      Selbst ein Neuling dürfte genug Respekt vor ihm haben, auch ein Carpenter hat mal angefangen so dass immerhin ne Möglichkeit besteht, sich
      gegenseitig zu respektieren & zu ergänzen.

      Egal jetzt, von Christine wird eh keine Fortsetzung kommen, ist nichtmal eine im Gespräch, keine "offiziellen" Gerüchte kein nix,
      schwamm drüber.
    • Black_Cobra schrieb:

      Co-Produzent ist natürlich Quatsch (Sorry!) ich meinte Co-Regisseur!Als Produzent in welcher Form auch immer, lieber nicht, ehe sowas wie Fog 2005 bei rauskommt.
      Du willst auf einen Zickenkrieg ankommen lassen? :3:

      Black_Cobra schrieb:

      Selbst ein Neuling dürfte genug Respekt vor ihm haben, auch ein Carpenter hat mal angefangen so dass immerhin ne Möglichkeit besteht, sich
      gegenseitig zu respektieren & zu ergänzen.
      Carpenter hatte auch niemand Bekannten zur Hilfe. Wie jeder Regisseur hat auch er Idole (Alfred Hitchcock zum Beispiel). Bei Steven Spielberg ist es Stanley Kubrik.
    • Desmodus schrieb:

      Black_Cobra schrieb:

      Co-Produzent ist natürlich Quatsch (Sorry!) ich meinte Co-Regisseur!Als Produzent in welcher Form auch immer, lieber nicht, ehe sowas wie Fog 2005 bei rauskommt.
      Du willst auf einen Zickenkrieg ankommen lassen? :3:

      Das würden die sich verkneifen, dafür ist Carpi zu locker drauf.

      Desmodus schrieb:

      Carpenter hatte auch niemand Bekannten zur Hilfe. Wie jeder Regisseur hat auch er Idole (Alfred Hitchcock zum Beispiel). Bei Steven Spielberg ist es Stanley Kubrik.

      Eben, seine Filmografie kann sich sehenlassen, nur wird er in seinem Alter wohl eh nichts mehr machen, trotz der offen gelassenen "Hintertür"...
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Läuft heute Abend um 20:15 Uhr auf Tele 5.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schön das Christine wieder mal im Fernsehn läuft. Nur leider typisch nicht komplett werbefrei.
      Da leg ich lieber die DVD ein.
    • Stephen King & Christine vereint auf Promo!

    • Christine, du wirst IMMER deine Runden drehen :44:
      Sehr interessantes Video!
    • Hier noch ein paar weitere Fotos, ich hoffe sie gefallen dem ein oder anderen Fan bzw. Interessenten!



























































    • Alexandra Paul, Keith Gordon, John Stockwell UND natürlich, Christine!
      Sie alle auf der Hollywood Christmas Parade 1983 ;

    • Auch heute noch einmal auf Tele 5 um 20:15 Uhr.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • :bier: ..kann mich da nur anschliessen. Ein Fanservice.. auch tom bomb und noch paar andere. glaub ohne euch waer das forum laengst nicht das was es ist. Bilder und Videos, Hintergrund Infos und News sehe ich als ebenso wichtig an wie manch' Meinungen und Kritiken zu Filme. :prop: :prop: :251:
    • :254: ^das kenn' ich. such auch seit gut 15 jahren bilder zusammen, hauptsaechlich zu meinen lieblingsfilmen texas chainsaw 2 & 3 und 74 alles und selten noch zu div horrorikonen/klassiker und rare vhs/plakate, wg. dem style.. :58: :59: :61: :62:
    • Wahrlich nicht immer so einfach wie man glauben mag :197: aber es Rockt :0:
    • @Rocky_Dennis: Das hast du sehr gut wie 101% Zustimmung meinerseits auf den Punkt gebracht.

      Generell: Abneigungen untereinander können leider (den Ausdruck "Mißgunst" möcht ich vermeiden), aus welchen Gründen auch immer vorkommen, was jedoch schade wie aus meiner Sicht von Unreife zeugt.
      Besonders bei verschiedener (Film)Meinungen was den Reiz eines Forums doch ausmacht. Muss man drüber stehen.
      Und ja ich kann es auch nicht nachvollziehen wenn jemand keinerlei Befugnis sieht, trotz gegebener Möglichkeit zu helfen oder allein nach Sympathie zu gehen. Da brauchen wir nicht weiter diskutieren.
      Nur kann man leider niemand zwingen, nur dementsprechend handeln und die menschliche Fehlentgleisung einfach ignorieren.
      Sollte es trotzdem einmal Ärger geben, melde den Beitrag bzw. wende dich an einen Verantwortlichen, gern auch bei mir und ich schau mal nach.
      Alles weitere gern via PN.

      Bitte wieder zu Christine :44:
    • Ja was haben wir denn hier schönes... shack



      Gern in der Form als ganzen Film bitte :254:
    • Eben mal wieder gesehen und bin sehr froh, diesen Film inzwischen in der Sammlung zu haben. Es gibt definitiv spannendere Filme, aber "Christine" langweilt dafür keine einzige Minute lang, hat einen konsequenten Spannungsaufbau und kann dieses sehr solide Level dann auch halten.

      Das Auto is ein Traum, die Selbstreparaturszenen sind sehr cool und interessant zu beobachten, die Charakterentwicklung des jungen Besitzers is sehr spannungsfördernd und auch gut geschauspielert, die Morde und wie sie auch den Look der Karre verändern, sind abwechslungsreich, und das Ende ist rund, humorig und deutet kurz & knackig an, dass
      Spoiler anzeigen
      Christine einfach nicht tot zu kriegen is. Genau so gehört sich das!


      Ein mega flüssiger und daher sehr angenehm zu schauender Film, chillig und spannend zu gleichen Teilen, der's absolut verdient hat, Kultklassiker zu sein.

      Und weil das in den vorigen Beiträgen angerissen wurde: hoffentlich macht niemals jemand ein Remake davon. Die Welt braucht es nicht. Sie braucht einfach nur, dass diese alten, geilen Filme weiterhin zum Kauf erhältlich bleiben, damit man sie sammeln, ehren und jederzeit gucken kann :44:

      [film]8[/film]
    • Hab ihn mir letztens endlich auf der Börse gekauft und bin schon gespannt. Ist für mich einer dieser Filme der auf dem Papier nicht so interessant aussieht, aber möglicherweise das Gegenteil ist.
      Wäre nicht das erste Mal für mich. :0:
      ^(^.^)^
    • Das is gut, berichte dann mal. Ich kann mir nicht vorstellen, dasse den öde findest.
    • Naja, ist halt Geschmackssache. Mich hat Christine damals nicht wirklich vom Hocker gehauen
      (Ebensowenig wie Carrie)
    • Das sagt sie ja basierend dem auf dem Geschmack den sie von mir kennt... Und ein Stück weit gibt es schon auch objektive Kriterien, finde ich.
      Außer man lässt sich immer vollständig von Emotionen leiten, da gibt es ja bei uns auch einige.
      Carrie fand ich solide, wobei der zu seiner Zeit sicher anders gewirkt hat als heute. Mal sehen! Eines Abends wird er im Player landen. :0:
      ^(^.^)^
    • Mbwun schrieb:

      1) Das sagt sie ja basierend dem auf dem Geschmack den sie von mir kennt... 2)Und ein Stück weit gibt es schon auch objektive Kriterien, finde ich.
      Zu 1) Ah, okey, das wusste ich nicht, wie weit sie deinen Geschmack kennt.
      Zu 2) Klar gibt es objektive Kriterien, aber die helfen mir zumindest nicht, wenn ich den Film bzw die Grundidee nicht so toll finde.
      Natürlich weiß Carpenter, was er macht (Spannungsaufbau, Bildsprache und Musik) und der Film ist sicher nicht schlecht, aber ich finde hier die Grundidee einfach nicht so dolle.
    • So in der Art meinte ich es @ Mbwuns Geschmack, ja. Ich muss zwar dazu sagen, dass ich viele Filme, die er hoch schätzt, gar nicht kenn. Aber manches dann doch. Oder ich kann manchmal seine Faszination für Bestimmtes verstehen. Er schreibt auch immer sehr deep. Und "Christine" is zwar jetzt kein deeper Film. Aber so die Atmo müsste eigtl. zünden bzw. mein ich gute Chancen dafür zu sehen. Aber man wird sehen :cheer:
    • Voorheesian Witch schrieb:

      Aber so die Atmo müsste eigtl. zünden bzw. mein ich gute Chancen dafür zu sehen. Aber man wird sehen
      Ja, gut, Atmo kann er ja der Carpenter.
      Die will ich Christine auch nicht absprechen