Convent - Biss in alle Ewigkeit

    • Convent - Biss in alle Ewigkeit




      Produktionsland: USA
      Produktion: Jeremy Rubin, Jed Nolan, Elliot Metz, Roland Carroll, Ryan Carroll
      Erscheinungsjahr: 2000
      Regie: Mike Mendez
      Drehbuch: Chaton Anderson
      Kamera: Jason Lowe
      Schnitt: John Rosenberg
      Spezialeffekte: Dean Jones
      Budget: ca. -
      Musik: Joey Bishara, Joseph Bishara
      Länge: ca. 76 Minuten
      Freigabe: FSK 18
      Darsteller: Adrienne Barbeau, Joanna Canton, Megahn Perry, Dax Miller, Richard Trapp, Coolio, David Gunn, Jim Golden



      Story:

      40 Jahre nachdem Christine die Nonnen der St. Francis-Mädchenschule niedergemetzelt hat, machen sich einige Teenies auf um den Schauplatz von damals
      zu besuchen. Für die Jugendlichen ist es ein spass in die kapelle einzubrechen- bis eine von ihnen in die hände von Satanisten fällt & durch eine opferrung stirbt!
      Auf Teufel komm raus verbarikadiert sich die bude selbst & die drinen gefangenen müssen nun um ihr leben rennen!
      Den die Nonnen von damals haben nur darauf gewartet um ihren blutigen reigen zu eröffnen....einer nach dem anderen wird abgeschlachtet & zu ihres gleichen gemacht....
      Die mittlerweile aus der Klapse entlassene Christine scheint die letzte hoffnung der Truppe zu sein.....


      Big Brother is watching you
    • RE: Convent - Biss in alle Ewigkeit

      Ach Gott, der Film mit den "Techno-Nonnen"...! lol Wer ihn gesehen hat, weiß wie ich das meine... ;)
      Der is wirklich absoluter Trash in Reinkultur, wirkt in manchen Situationen sogar wie "Night of the Demons" ... He he he, allein dass Rapper Coolio als Bulle den Kids nen Vortrag über Haschischrauchen hält und dies total verurteilt, ist einen Blick wert. Allerdings würde ich dem Streifen keine 10 Punkte geben. Dafür ist er mir manchmal zu bekloppt! :5: Trotzdem ist er schon ein richtiger "Party-Burner", aber mehr als 7 Punkte würde ich ihm nicht geben.
      Für Trash-Fans, wie ich einer bin, auf jeden Fall zu empfehlen.
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Zu Beginn wird ein Kloster abgefackelt und die Nonnen werden in diesen Mauern mit einem Holzschläger noch verprügelt, diesbezüglich durfte dann wohl auch die Gesetzgebung was zu beanstanden gehabt. Es geht somit sehr hart los und verspricht noch einiges. Anschließend werden uns die lockeren B-Movie Teenager vorgestellt, mit dabei die zickige aber doch hübsche Blondine im Minirock, das gruftige Mädel als Marylin Manson Fan, die prolligen Jungs sind dann natürlich auch noch mit an Board. Diese Bande hat nur Flausen im Kopf, wie vor allem Gras rauchen und Drogen-Pilze essen. Das auftauchende düstere Haus, wo die Teens eindringen gedenken, wird mit dem „Amityville“ im Dialog verglichen. Dieses Haus schaut von innen her heruntergekommen und schön düster sowie atmosphärisch aus, in ausdrucksstarker Bildschärfe. „Nightmare On Elm Street“ wird beim gesprochenen ebenfalls gehuldigt und dementsprechend Bund sind die Charaktere hier auch zumeist gekleidet, die 80er Jahre wurden sicher als Vorbild genommen. Ein wenig erinnert die Story an „Night Of The Demons“. Spätestens als die Teens anfangen sich im Haus gegenseitig zu befummeln, tritt auch schon eine Geistererscheinung auf um dies zu verhindern. Eine Szene könnte von dem „Freddy vs. Jason“ ähnlich nachgespielt worden sein, wo ein Kiffer im Drogenrausch meint, die dämonische Erscheinung bildet er sich nur ein, worauf er dann auch gemeuchelt wird. Einige Splattereffekte sehen sicher auch billig oder eher trashig aus, wie einige Kopfzerdrücker, dabei sieht man zu deutlich heraus, dass es sich dabei um einen Puppenkopf handelt. Einige Splatter sind aber auch schön hart und blutig ausgefallen. Für ernst kann man im Ablauf kaum etwas nehmen, nicht mal die Polizisten (einer von ist der Rapper Coolio), die statt zu helfen lieber auf Blut verschmierte Opfer schießen, gerade die Polizei empfand ich aber auch als etwas zu überzogen dargestellt. Die Kulissen sind abwechslungsreich und liefern noch sehr schöne Graffitimalereien. Sehr ulkig sind die dämonischen Wesen gehalten. Sie geben gelegentlich ganz ulkige, quiekende Laute von sich, was sich wie Lachen anhört. Echt zum abfeiern sind auch die Maskeraden. Mit Zombies wird man ebenfalls noch bedient, samt ihrer ganz weiß angeschminkten Gesichter. Ob dies nun alles so zusammenpasst, da hab ich meine Zweifel, aber zumindest ist es unterhaltsam.
      Der Schwachpunkt von „The Convent“ ist also die Story, die einige schwer nachvollziehbare Abläufe präsentieren wird und somit viele mit dem Film auch nichts anfangen können. Die zwar für die trashige Unterhaltung nicht störend ausfallen, was aber die Qualität des Filmes trotzdem mindert. Da wäre vor allem die Hintergrundgeschichte unserer Nonnenschlächterin vom Filmanfang. Mit dieser wird aufgezeigt, wie sie ihr Kind für eine Teufelsaustreibung durch die Nonnen hergeben soll. Im nächsten Schnitt werden die Nonnen also von ihr abgeballert, weil sie ihr Kind nicht hergeben will und anschließend behauptet sie allen ernstes noch, dass aus ihrem Kind doch noch etwas geworden ist. Dabei kommen Frage auf, wie konnte sie den Nonnen überhaupt entkommen und dann diese abballern, sie war gefesselt an einem Bett und wurde gerade zum Altar geschoben um das Kind abzutreiben. Geklärt wird dies jedenfalls nicht.
      Es gibt blutige Einschüsse zu sehen, erzeugt von dicken Schusswaffen, dann werden wieder Schlitzereien oder Gesichtshautabzüge präsentiert, Abwechslung ist hier gewiss drin.
      Bei der großen finalen Explosion wurde reichlich CGI beigemischt und dies wirkt ganz schön billig, dem Trash aber dienlich.

      “The Convent” ist eine Marilyn Manson Spuckshow mit reichlich Trash und Gore, aber mit einigen Schwächen in der Verständlichkeit vom Ablauf her. Dennoch zeigt Mike Mendez nach seinem starken Debütfilm „Killers“, das er einiges drauf hat.

      [film]7[/film]

      [bier]9[/bier]
    • Den Film hab ich einmal gesehen, iss schon ne Weile her, und er hat mir ziemlich gut gefallen, allerdings kein Plan mehr, wieviel Punkte ich ihm geben würde. War natürlich Trash Hoch 10, aber trotzdem sehr unterhaltsam.

      Suche im Moment verzweifelt eine deutsche DVD, aber da findet man nix mehr, außer zur irgendwelchen horrenden Preisen ;)
    • Ein echt guter Teeny-Dämonen-Splatter-Trash Streifen!

      Sau lustig und sau dumm!

      Geniale Trash-Sprüche!

      Besonders coole finde ich auch das ganze Neon! Das unterstreicht irgendwie alles.

      Trash Fans sollten den Film gesehen haben! Auch für Splatter Fans ist hier reichlich was dabei.


      [film]8[/film]
    • So habe den jetzt auch gesehen und muss sagen: Mittelmass.

      Nichts besonders gut und nichts besonders schlecht. Highlight sind die zwei Satansbeschwörer. Die Effekte sind nicht sonderlich abwechslungsreich und das Ganze plätschert so vor sich hin. Hätte mir hier echt mehr erwartet. So bleibt nur ein mittelmäßiger Splatterfilm übrig.

      Die Charaktere fand ich übrigens sonst sehr lahm, besonders den Branster!!!

      [film]5[/film]
    • Ja geil, ist der Film auch hier aufgelistet? Dann muss ich dazu natürlich schnellstens was schreiben. Es ist schon ein paar Jahre her, als ich ihn das letzte mal sah, aber das muss ich dringendst mal ändern. Och nee, das heißt ja wieder Videorekorder anschließen, entstauben usw. Hab den Film nur auf Tape. :133: Aber egal, das ist es mir wert. Ich wusste Anfangs nicht genau was ich davon halten sollte, auch wenn mir die erste Szene in der Kirche sehr gut gefiel :5: Die Story ist in Ordnung, die Schauspieler mittelprächtig und dennoch muss ich sagen das er doch ganz gut geworden ist. Ein richtiger Party-Vampir/Zombie-Gothic-Techno-Trash-Knaller. Warum so eine Bezeichnung? Seien wir mal ehrlich. Ein Splatterfilm? Nein! Ein Horrorfilm? Niemals! Höchstens eine Horror-Komödie, das aber auch nur grade so, weil ich habe mich schon wirklich köstlichst drüber amüsiert. Alleine die Personen: Die zwei kiffenden Cops die Teenies verarschen, das Gothic-Mädel, die depperten Satanisten, das Mauerblümchen, die Football-Verbindungsmitglieder-Schönlinge, der Möchtegern...habe ich einen vergessen? Jaaa den coolen Hund! Genial! Versucht keinesfalls in diesem Blacklight-Blutgetränkten Filmchen einen ernst zu nehmenden Horrofilm zu suchen, ihr werdet eh keinen finden. Aber was ihr jedenfalls finden werdet, ist ein klasse Film der auf jeder Party bestimmt helle Freude erweckt. Vielleicht wenn auf dieser Party so ein paar Mäuschen sind, die Vampire nur aus "Twillight-Biss zum Morgengrauen" kennen, die freuen sich bestimmt. lolp Und jetzt entschuldigt mich, ich muss entweder das Netz links machen um die DVD davon irgendwo zu finden, oder ich muss den Videorekorder entstauben.

      WUSCH!!!

      [bier]10[/bier]
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"