American Samurai

    • American Samurai



      Produktionsland: USA
      Produktion: Allan Greenblatt, Karen Arbeeny
      Erscheinungsjahr: 1992
      Regie: Sam Firstenberg
      Drehbuch: John Corcoran
      Kamera: David Gurfinkel
      Schnitt: Sebastian Serelle Watts, Shlomo Hazan
      Musik: Robbie Patton, Craig Stuart Garfinkle
      Länge: ca. 86 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: David Bradley, Mark Dacascos, Valeria Trapp, John Fujioka, Melissa Hellman, Michael Morim, Rex Ryon, Antony Szeto, Ron Vreeken, Shalom Avitan, Shlomo Avramov, Koby Azarly u.a.


      Es gibt ungeschnitten nur DVD Bootleg's.


      Inhalt:

      Nur ein Baby überlebt einen furchtbaren Flugzeugabsturz. Dieser wird dann von einem Samurai aufgezogen. Nach jahrelangem Training bekommt Andrew Collins (David Bradley) das Familienschwert geschenkt, was dem eigentlichen Sohn Kenjiro (Mark Dacascos), welcher inzwischen zum Yakuza übergetreten ist, überhaupt nicht passt. Deshalb lässt Kenjiro die gute Klinge stehlen, um damit bei illegalen Gladiatorkämpfen seine Gegner zu töten. Andrew reist aber nach, und landet am Ende selbst bei diesen Kämpfen, wo er am Ende auch gegen den verlorenen Sohn Kenjiro antreten muss.


      Trailer:
      -

      Meinung:

      Ein weiterer Klassiker unter den Martial-Arts Filmen welcher mit David Bradley und dem Newcomer 'Mark Dacascos' perfekt besetzt wurde die sich hier ein hartes und brutales Duell bis zum Tode abliefern. Besonders Dacascos überzeugt als Bösewicht total und gibt hier eine seiner besten Leistungen in seiner Karriere ab.

      Selbst die Geschichte leidet nicht darunter, so entsteht hier durchaus auch Spannung ausserhalb den harten und wunderbar expliziten Fights, mit anhaltender Atmosphäre und gut agierenden Darstellern, so das jeder Genrefan hier bedenkenlos zugreifen kann.

      Laut diverser Angaben scheint American Samurai nicht auf der Indizierungsliste zu stehen, was allerdings kaum vorstellbar ist wenn man sich diesen Film in ungeschnittener Pracht angesehen hat.

      [film]10[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Mabuse ()

    • auchn top actioner der alten schmiede!


      zimperlich gehts grad nich zu!


      [film]9[/film]
      Big Brother is watching you
    • Guter und sehr blutiger Martial-Arts Film der auch Leuten gefallen dürfte die sonst nicht auf diese Art Filme stehen.Es gibt einige Szenen die auch Splatterfans begeistern werden.Als Klassiker würde ich diesen Film nicht bezeichnen dafür ist er dann doch von den Schauspielern und auch Filmtechnisch zu durchschnittlich.Wenn ich nen Klassiker in dem Bereich schauen möchte dann doch eher Bruce Lee Filme oder Shaw Brothers Produktionen.
    • Original von Trasher
      Als Klassiker würde ich diesen Film nicht bezeichnen dafür ist er dann doch von den Schauspielern und auch Filmtechnisch zu durchschnittlich.Wenn ich nen Klassiker in dem Bereich schauen möchte dann doch eher Bruce Lee Filme oder Shaw Brothers Produktionen.


      Stimm ich dir gerne zu, aber im B-Bereich gehört er zu den wirklich Guten seines Fachs. Ein kleiner Klassiker :0:
    • Ähm joa brauch da nich groß noch was schreiben zu da bereits alles wesentliche gesagt wurde. Vom Härtegrad her hängt American Samurai die Meßlatte deutlich hoch, story wird nicht außer acht gelassen und auch sonst, stimmt hier mMn alles. Für Dacascos Fans, wie mich, eh absolutes Pflichtprogramm!

      [film]10[/film]

      Leider bis heute keine legale Veröffentlichung mit Dt.-Tonspur.
    • Black_Cobra schrieb:

      Leider bis heute keine legale Veröffentlichung mit Dt.-Tonspur.
      4 Jahre später und noch immer nix, aber jeder bereits dagewesene kommt immer und immer wieder neu raus :99:
      Das Bootleg ist jedoch echt gut geworden, die neue Ausgabe entspricht inhaltlich dem vorhergegangenen, verfügt jedoch über ein besseres Cover.
      Besser als nichts.