Bootlegs - Fluch oder Segen

    • Korrekt, die letzte Boot-VÖ von Hellraiser ist mit Abstand die Beste, als Pate musste eben jenes blu-master herhalten :0:

      Nur sind Boots bei mir lediglich Platzhalter soferns nix gescheiteres gibt, tausche sonst gerne aus bzw. behalte beide VÖ's. Also zu 99% IMMER :6: Neustes Beispiel Bordello of Blood, die kann CMV schon behalten!!

      Kinowelt kündigte an beide Teile Uncut zu bringen, an Bonusmaterial dürfte es sicherlich nicht mangeln. Falls doch, die Bootscheibe bietet genug :prop: Wenn auch mit leicht merkbaren Rucklern lol

      Naja, in jedem Fall wird KW unterstützt!

      @Logge: Kinowelt wollten die Unrated bringen aber empfanden die Szenen dazu als nicht würdige Qualität, schade lolp
    • Frage mich irgendwie, warum CMV Bordello nochmal brachte..Gibt doch die von Universal...oder ist die CMV remastert?
    • Die CMV ist vom Bild her wesentlich besser als die Universal.Trotzdem rechtfertigt das für mich zumindest keinen Neukauf.Bin mit der Universal durchaus zufrieden.
    • Ich auch, zumal für mich Bordello eh nicht sooo der Reisser ist. Ritter der Dämonen ist ganz passabel, von daher ist mein 2 Disc Steelbook schon ausreichend genug.
    • Ich hab nun schon selbst eineige Bootlegs in den Händen gehalten und gesehen.

      Nur frag ich mich immer, was ist das denn nun genau?

      Eine nicht offizielle DVD, soweit ist es klar.

      Aber die DVDs sind ja gepresst und auch ein richitg gedrucktes Cover ist drum.

      Meistens sind die Filme dann mit eingefügten Scenen mit O-Ton.

      Wer vermarktet die denn? Wer verdient daran? Warum dürfen diese DVDs überhaupt in den Handel?
      Im Prinzip sind das ja illegale VÖs, oder irre ich mich da?


      Klärt mich da mal bitte genau auf. :5: :5:
    • RE: Bootleg

      Original von Elantra
      Ich hab nun schon selbst eineige Bootlegs in den Händen gehalten und gesehen.

      Nur frag ich mich immer, was ist das denn nun genau?

      Eine nicht offizielle DVD, soweit ist es klar.

      Aber die DVDs sind ja gepresst und auch ein richitg gedrucktes Cover ist drum.

      Meistens sind die Filme dann mit eingefügten Scenen mit O-Ton.

      Wer vermarktet die denn? Wer verdient daran? Warum dürfen diese DVDs überhaupt in den Handel?
      Im Prinzip sind das ja illegale VÖs, oder irre ich mich da?


      Klärt mich da mal bitte genau auf. :5: :5:


      Hm dass sie in den Handel kommen wäre mir neu, zumindenstens nicht was Amazon oder Mediamax anbelangt, bei Börsen doer Flohmärkten sieht es schon anders aus.

      Vermarkten tun dies einige Hobbyleute die Geld verdienen wollen oder welche die sich darauf spezalisieren. Boots ist mittlerweile kein deutsches Phänomen, sondern diese sogennanten Raubkopien tauchen auch in Ausland auf. Meist handelt es sich um kleinfirmen, die aber nicht auffindbar sind und wenn erst spät entdeckt werden. Dass mit dem GEschäft der Raubkopie lohnt sich, allerdikngs in Zeiten wie heute, dass man aufliegt ist die Gefahr erwischt zu werden bei 50:50.
    • RE: Bootleg

      Original von Elantra
      Ich hab nun schon selbst eineige Bootlegs in den Händen gehalten und gesehen.

      Nur frag ich mich immer, was ist das denn nun genau?

      Eine nicht offizielle DVD, soweit ist es klar.

      Aber die DVDs sind ja gepresst und auch ein richitg gedrucktes Cover ist drum.

      Meistens sind die Filme dann mit eingefügten Scenen mit O-Ton.

      Wer vermarktet die denn? Wer verdient daran? Warum dürfen diese DVDs überhaupt in den Handel?
      Im Prinzip sind das ja illegale VÖs, oder irre ich mich da?


      Klärt mich da mal bitte genau auf. :5: :5:


      Es kommt ganz darauf an, es gibt ja offizielle Bootlegs wie Evil Dead US und ich meine mal vernommen zu haben das LP mal den Vertrieb für ein Boot übernommen hat, ist jedoch Jahre her.

      Bootlegs an sich, erfahren keinerlei Vermarktung, also Werbung in Videothekenzeitschriften oder generelle Ankündigungen in Flyern etc. fallen weg, lediglich in Werberundmails eines sonst seriösen Händlers finden sie (wohl zufällig) Erwähnung oder landen nicht in deren Shop aber auf Ebay (z.B. wie bei der bekannten Drehscheibe bezüglich Park is Mine :1:) aber hauptsächlich durch Börsenhändler welche die Dinge in den Umlauf bringen. So manch Shop hilft ebenso gerne nach...

      Verdienen tut im Prinzip der Händler, welcher ne schöne Summe abgeben muss um ne Auflage zu kriegen. Gibt natürlich niemand zu aber hinterm Rücken, glaub mir ;) Alle anderen kaufen meist ab und verteilen besagte Artikel bis bald haufenweise davon 'rumliegt'.

      Die wenigsten landen in einer Videothek oder im handel, wohl dann durch Zufall oder Unwissenheit des Händlers. Hellraiser Bootleg lag z.B. mal in der Theke aus, oder ebenso Freitag Teil 9!

      Illegal sind sie natürlich trotzdem! Aber wie so oft, es geht ums Geld.
    • aha, also rechtlichh gesehen macht man sich also strafbar, wenn man eine solche DVD kauft, oder?

      Und die Verkäufer machen sich dann ja auch strafbar....


      Also ich will da keinen anzeigen oder sowas, bin ja so gesehen auch froh über diese Bootlegs (manchmal kommt man ja gar nicht anders an die (uncut) DVD eines Filmes)
      Mich interessiert es einfach, da ja das Thema Bootleg in unseren Kreisen doch recht groß geschrieben wird lolp
    • Original von Elantra
      aha, also rechtlichh gesehen macht man sich also strafbar, wenn man eine solche DVD kauft, oder?

      Und die Verkäufer machen sich dann ja auch strafbar....
      .........


      Natürlich, das wäre Ja sonst auch ein Wunder oder? Schließlich vertreibt man Filme auf DVD die nicht offiziell vertrieben werden, zumal Bottlegs sogut wie immer Uncut/Unrated sind und Szenen enthalten die der normalen deutschen DVD vorenthalten wurden.

      Aber wie sagt man so schön, legal, illegal, scheißegal! Bootlegs sind wichtig... Es gibt genug Filme, vorallem im Horrorbereich, von denen es keine vernünftige, oder sogar gar kein- DVD-Release existiert. Da sind Bootlegs eine feine Sache, auch wenn die Qualität oft nicht besonders gut ist.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Schwer zu sagen, normal macht sich nur der VK strafbar. Aber dem musste ein Bootleg erstmal nachweisen lolp
    • Der Verkäufer macht sich in jedem Fall strafbar.Obwohl im Regelfall der Händler ja nicht der Hersteller der Bootlegs ist.Trotzdem Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.Der Besitz ist meines Wissens nach nicht strafbar.
    • danke für die vielen Infos!


      Mir ists ja auch egal, ob boot oder nicht...hauptsaache uncut lolp


      Aber wirklich straafrechtlich verfolgen tut das ja so gut wie keiner.
      Ausser der bekannte Fall von Wrong Turn - glaub Teil 3. Wo Constantin-Film so arg hinterher ist.

      Ich frag mich nur, warum die denn nicht einfach eine Uncut DVD auf den Markt werfen. Die Nachfrage besteht...und ich denke nicht zu knapp. Da hätte ja jeder was von und man würde nicht unnötig irgend welche Anwälte reich machen!
      Und ich kenne nun wirklich keinen Film, den man nicht durch die Filmprüfungen jagen könnte. Wenn nicht in D, dann zumindest bei unseren Ösi-Freunden! Und importieren ist ja schließlich nicht verboten!
      Wobei es in Deutschland doch sehr übertrieben wird bei einigen Filmen! Keine ahnung wie die prüfen....Hab Filme FSK 16 gesehen, da dachte ich: Oh, den hätte man aber auch indizieren können....und manche Filme die indiziert sind hätte ich mit FSK 12 eingestuft lolp
    • Das größte Problem ist hierbei denke ich das, dass die Rechte für einen Film meistens bei einer Firma liegen. Auch wenn sie diesen nicht Uncut rausbringen. Dadurch ist es illegal, wenn andere Leute diesen Film dann rausbringen.

      Es gibt natürlich auch einige ganz gute Boots und ich finde verteufeln sollte man diese DVDs nicht. Bestes Beispiel TCM 2 oder TCM The Beginning. Aber es gibt natürlich auch wirklich schlechte Boots, die einfach nur unterste VHS-Qualität beinhalten.

      Aber vielen Dank an alle für die Infos, das Thema hat mich auch schon lange mal interessiert. :6:
    • Och im Qualibereich hat sich in letzter Zeit sehr viel getan, sofern gutes master existiert steht dem eigentlich nichts mehr im Wege :3:

      Aber auch gehobene VHS-Klasse wie Park is Mine (bisher keine andere VÖ und wer möcht ewig wartn) ist durchaus noch im Akzeptanz-Bereich, glaube komplett unterirdische Boots gehören der Geschichte an.
    • Sind ungeprüfte DVDs eigentlich auch Boots, da sie ja eigentlich ebenfalls nicht in den Handel dürften?
    • Original von Dr.Doom
      Sind ungeprüfte DVDs eigentlich auch Boots, da sie ja eigentlich ebenfalls nicht in den Handel dürften?


      Nein, es gibt genug ungeprüfte Offizielle DVD's welche in den Handel kommen. Z.B. Fürsten der Dunkelheit, oder die ungeschnittene Box von Kinder des Zorns. Selbst die ungeprüfte Version von Muttertag (Österreichische Komödie) hätte Müller ohne weiteres bekommen. Die anderen genannten gabs auch in anderen Läden.

      Ungeprüft ist nicht immer = Bootleg, es wurde einfach nicht nochmal vorgelegt und gilt automatisch als indiziert. Natürlich nur bei Filmen härterer Gangart :3:
    • Weis jemand wie die Qualität des Blu-Ray Bootleg von Tanz der Teufel und Freitag der 13. ist?
    • Beim deutschen Tanz der Teufel Bootleg handelt es sich um eine gebrannte Blu-Ray.Kollege ist drauf reingefallen.Über die Qualität kann ich dir nix sagen dürfte aber auch egal sein wer braucht schon gebrannte Filme.Freitag der 13. hab ich noch nie als Bootleg-BD gesehen.
    • Denke auch das lohnt nicht. Besser Finger weg :5:
    • Den Thread hatte ich bis jetzt nicht bemerkt. Da hat sich ja jemand ne Arbeit gemacht :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Glaub bei der ofdb ist ein Bootleg eingetragen von F13. Ich hab bis dato das Bootleg von TCM The Beginning, das kann sich jedenfalls absolut sehen lassen. Die Filme werden wahrscheinlich in nächster Zeit eh nicht lizensiert erscheinen, wenn die Qualität gut ist, mir auch egal dann.
    • @Dr.Doom Das TCM - Beginning Bootleg ist aber zumindest gepresst und hat in der Tat eine gute Qualität.
    • Da habe ich jetzt die DVD. Wäre ein Update ne Möglichkeit. lolp


      Wo gibt es die Version günstig?
    • Das INDIANER VON CLEVELAND-Bootleg ist spitze...! lolp
    • Von Bootsleg lasse soweit die Finger, da ich keine gescheite Qualität kriege oder zwecks Illegalität. Nur wenn es unbedingt sein muss, weiche ich auf ein Bootleg zurück.
    • Dr.Mabuse schrieb:

      Wer es besser macht, bekommt die Kohle. Ganz Einfach
      Mehr muss man dazu eigentlich gar nicht sagen.
      Gibt es einen Film nicht offiziell, oder nur in geschnittener oder technisch schlechter Form, kommt mir eben ein Bootleg in die Sammlung.
      Schade ich damit der Filmindustrie? Mir egal. Würde ich ja nicht tun, wenn es denn ein (mindestens) ebenbürtiges Original geben würde.
      Auf der anderen Seite bin ich auf sofort dabei, wenn ein solcher Film dann doch mal in anständiger Qualität und uncut legal erscheint- da wird sofort upgedatet.

      Was war ich froh um das Bootleg vom "Licht am Ende der Welt"! Inzwischen gibt es ihn ja endlich legal- somit wurde das Bootleg ausgetauscht gegen die Pidax-DVD.
      Das gleiche mit dem unrated "Death Wish 2", "Videodrome" (Original war nicht anamorph und R-rated, Bootleg anamorph und unrated) und vielen anderen Filmen.
    • Retro schrieb:

      Dr.Mabuse schrieb:

      Wer es besser macht, bekommt die Kohle. Ganz Einfach
      Mehr muss man dazu eigentlich gar nicht sagen.Gibt es einen Film nicht offiziell, oder nur in geschnittener oder technisch schlechter Form, kommt mir eben ein Bootleg in die Sammlung.
      Schade ich damit der Filmindustrie? Mir egal. Würde ich ja nicht tun, wenn es denn ein (mindestens) ebenbürtiges Original geben würde.
      Auf der anderen Seite bin ich auf sofort dabei, wenn ein solcher Film dann doch mal in anständiger Qualität und uncut legal erscheint- da wird sofort upgedatet.

      Was war ich froh um das Bootleg vom "Licht am Ende der Welt"! Inzwischen gibt es ihn ja endlich legal- somit wurde das Bootleg ausgetauscht gegen die Pidax-DVD.
      Das gleiche mit dem unrated "Death Wish 2", "Videodrome" (Original war nicht anamorph und R-rated, Bootleg anamorph und unrated) und vielen anderen Filmen.
      Da habt Ihr Beiden völlig Recht, bin da voll und ganz Eurer Meinung und dem gibt's da nichts mehr hinzu zu fügen.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Das manch Bootlegger ja unbedingt ihr Teil in der OFDb sehen wollten ok, nachvollziehbar :0:
      Auf diese Weise Kommunikatrion zu üben wie ungeniert auf Sachlage des Artikels hinweisen...ja gut, warum nicht :3:

      Mark schrieb:

      Info Mark

      Mark Dressler? :3:

      Die Bootlegversion (wie auch das Hongkong-Bootleg, das Grundlage für unser Bootleg war, [...]

      Zu Geil der Kommentar rofl rofl Für "unser" Bootleg lol :6: :prop:

      oder auch die japanische DVD) enthält die sogenannte "Seconda edizione". Das ist die Wiederaufführungsfassung aus Italien, in welcher ein paar kurze Handlungsszenen entfernt wurden (in Italien wurde wohl auch die Synchro
      überarbeitet). Es fehlt z.B. wie Franco Nero auf dem Weg in die Stadt an einem Friedhof entlangreitet. Die Japaner versuchten die Originalfassung zu bekommen, es war aber nicht mehr möglich.

      Fehlt nur noch:

      Sonst hätten wir die auch gebracht

      rofl


    • Keine gepresste oder kaum welche wenn überhaupt, na da sei mal artig stolz lolp
    • Warnhinweis von Multimedia Ulrich bzw. Fokus Media auf die von Retro Gold 63 für Juli angekündigten Titel ;

      Chain of Command (Genau der mit Dudikoff) liegt aber nach wie vor bei Warner!
      Street Knight
      No Exit
      Jungle Law

      ---

    • bei sb zum horror alligator gabs in den kommentaren auch bereits ein hinweis auf bootleg.
    • Das sind allerdings bisher unbestätigte Vermutungen.
      Gut klar wenn angeblich zu hohe Lizenzkosten beim Alligator vorliegen das sogar Arrow abschreckt, und dann eine mit 300€ Startkapital frische Firma daherkommt
      erweckt es freilich den Eindruck nach unsauberer VÖ.
      Mir als Endverbraucher so ziemlich egal, verlangt jemand wegen übertriebener Geldgier horrende Kosten regelt das der Markt auf seine Weise.
    • Und die Antwort von Retro Gold 63

      Liebe Film Fans,
      der Lizenzgeber Multimedia Ulrich, hat für die Filme Chain of Command, Geballte Fäuste, Knock Out und Jungle Law auf seiner Facebook Seite ein
      Statement abgegeben. Leider können wir dieses Statement nicht unbeantwortet lassen und möchten euch unsere Sichtweise erläutern, um
      Transparenz zu schaffen. Am Freitag, den 21.05.2021 wurde der Vertrag beiderseits unterschrieben und es wurde damit begonnen die Filme zu bewerben. Die vier Filme stießen auf sehr positive Resonanz. Hierfür möchten wir uns ausdrücklich
      bei euch bedanken. Multimedia Ulrich hat sich als Lizenzgeber bestätigt

      Am Folgetag kontaktierten sie uns, um uns mitzuteilen, dass es beim Film „Chain of Command“ mit Michael Dudikoff Probleme gibt. Angeblich
      ist dieser Film versehentlich in ihre Lizenzliste gerutscht. Laut Multimedia Ulrich ist dieser Fehler sehr selten und bisher, in den 30
      Jahren, noch nie vorkommen. Trotz dieses (angeblichen) Fehlers sind wir auf Multimedia Ulrich zugegangen und haben ihnen angeboten einen Ersatz für „Chain of Command“
      zu erhalten oder einen neuen Vertrag für die anderen drei Filme zu erstellen. Daraufhin hat uns Multimedia Ulrich erneut kontaktiert und mitgeteilt, dass es weitere Probleme bei Film „Knockout (Jeff Wincott)“ und „Jungle
      Law (Jeff Wincott)“ besteht. Angeblich wurden die Filme auf zwei Wegen nach Deutschland verkauft. Dieser Verkauf sei laut Multimedia Ulrich
      illegal. Einen Tag später erhielten wir die Mitteilung, dass dieses Problem geklärt ist und wir die restlichen drei Filme doch veröffentlichen könnten.
      Leider hielt sich Multimedia Ulrich auch nicht an diese Abmachung. Wir bekamen wenig später einen Anruf und die Mitteilung, dass Multimedia Ulrich den Film „Geballte Fäuste“ nun für den dreifachen Preis, als im
      Vertrag ursprünglich vereinbart, verkaufen möchte. Des Weiteren behauptet Herr Ulrich, dass der Vertrag einseitig und ohne schriftliche Nachweise aufgelöst werden kann.
      Selbstverständlich sind wir jederzeit und gerne bereit zu kooperieren, wenn es für die Aussagen von Multimedia Ulrich schriftliche Nachweise gibt. Diese sind jedoch zu keiner Zeit erbracht worden. Alle
      mitgeteilten Informationen seitens Multimedia Ulrich sind mündlich. Auch erscheint uns die Tatsache suspekt, dass es bei allen vier Filmen zu Problemen kam und das erst, nachdem die Werbungen veröffentlicht wurden.
      Zusammengefasst sind das folgende Probleme, für die kein schriftlicher Nachweis erbracht wurde: Der Film „Chain of Command“ ist fälschlicherweise in die Liste gekommen. „Jungle Law“ und „Knockout“ angeblich doppelt nach Deutschland verkauft.
      Der Preis für „Geballte Fäuste“ hat sich verdreifacht. Wir schätzen die Erfahrung von Multimedia Ulrich sehr, weshalb wir es als sehr unrealistisch erachten, dass sie bei allen vier Filmen folgeschwere Fehler begonnen haben.
      Seit drei Tagen, versucht Multimedia Ulrich uns mit Drohungen aus dem Vertrag zu drängen. Selbstverständlich haben wir uns bereits Rechtsbeistand eingeholt. Sollte Multimedia Ulrich keine Nachweise über
      die angesprochenen Punkte erbringen, so ist der Vertrag weiterhin gültig. Aufgrund der plötzlich auftretenden Probleme, für die es keinen Nachweis
      gibt, gehen wir stand jetzt davon aus, dass Multimedia Ulrich den Vertrag rechtswidrig widerrufen möchte, um die Lizenzierung der Filme an einen Konkurrenten zu verkaufen.
      Gerne bieten wir an, den Schriftverkehr zu veröffentlichen um euch, unserer treuen Community, ein transparentes Bild zu bieten. Denn das ist das, wofür wir stehen.

      Viele Grüße
      Retro Gold 63 UG

      ---

      Momentae Tenor, wird derzeit überwiegend Retro Gold 63 an Glauben geschenkt, ausgerechnet jenen wo von Beginn gleich den Ruf einer Bootleg-Klitsche hatten :3:
    • Black_Cobra schrieb:

      Na ein Glück hat er die Sache noch vor seinem Tode klargestellt^^
      ohne die alten seiten mit solchen interviews oder zeitungsartikel, scans usw. wüssten wir fans vieles nicht mehr oder kommen nur schwer an die infos, da solche interviews oder zeitungsartikel mit der zeit verschwinden, wenn nicht verlinkt, geteilt, neuhochgeladen usw das würde irgendwann verschwinden, weil die seite oder eine zeitung nicht ewig existiert.somit geht auch das wissen darüber verloren, wenn nicht gesichert es wieder auftaucht. und kaum einer hebt alte zeitungen auf oder es wird einfach entsorgt und nicht beachtet oder möglich zerstört. so wissen wir denn wenigstens was darüber und wie tobe hooper so beiläufig dinge erzählt, das vergisst man schnell wieder und kommt erst wenn man dran erinnert wird, wie durch solche alte seiten.

      deshalb f... off urherberrecht, geistiges eigenblabla usw. nichts ist für die ewigkeit und sollte der nachwelt und vorallem für weiterbildung jedem zugänglich gemacht werden und geteilt, sonst ist es irgendwann weg und da können die studiobosse noch so sehr die dollars schmecken, das schützt nicht vor zerstörten archiven. das ist auch ein grund warum ich mir manche seiten abspeicher oder den text ausdrucke oder in andere dateien speicher.. ich selbst mag tcm so sehr, das ich alles mögliche darüber in erfahrung bringen möchte.. es ist wichtig, es ist von bedeutung, es muss der nachwelt erhalten bleiben, egal in welcher form und was auch immer, der kleinste werbespot von vhs gerippt, könnte das einzige sein was vom original übrigbliebe.. das selbe hat man auch in der musik, das sollte alles auf youtube und gut ist, sonst ist es mal ganz weg
    • Nur kann fuck off Copyright im Ernstfall dank Pseudomoralisten schnell ganz teuer werden, und ärger bedeuten was man nicht hinaufbeschwören sollte.

      Hooper starb erst 2017, hat nicht grad wenig über den Film gesprochen also mehr oder weniger kriegen Hardcore "Freaks" sowas mit, wenn ich aber schon sehe welch Unsinn übrigbleibt von wegen X-Cut bla, mutieren übriggebliebene Fundstücke schnell, wie in vielen Angelegenheiten, zum zweischneidigen Schwert.

      Nochmal bezgl. Copyright: Laut Chef hat das Forum schon einmal deswegen Probleme bekommen und wir sind doch alle hier, um derartigen Ärger vorzubeugen, nicht?
      Ich reagiere allergisch auf alles wo Schwierigkeiten bereiten könnte oder bereits tat, wir wollen doch alle Ruhe & Spaß haben, alles andere ist Gift.
    • nee, das bezog sich direkt auf die art und weise wie studios mit vielem umgehen und einfach nicht merken, dass nichts für die ewigkeit ist und wenn da vieles einfach nicht rausgerückt wird oder unterbunden, zb. leatherface uncut in seiner erdachten ursprungsform, geht das auch mal irgendwann flöten, der film zersetzt oder vergammelt oder durch höhere gewalt zerstört und das nur wegen den dollars oder borniertheit einzelner großdenker.

      was das urherrecht angeht, dürfte man nach dieser definition nichtmal ein cover bild posten weil auf jedes bild in deutschland ein urheberrecht besteht, egal ob darauf vermerkt oder nicht. das ist doch schwachsinn. ich bin auch froh das zb bei youtube vieles mittlerweile lizensiert ist oder public domain, der uploadfilter macht seinen job gut und youtube zb wird in den nächsten paar jahren alle videos durchhaben, weil da wieder was technisch installiert und eingesetzt wird, was alle videos offenbart und ggf. entfernt. das halte ich für einen guten weg, wenn's sozusagen legalisiert wird und nicht kriminalisiert. am ende profitieren alle davon, vorallem aber auch die studios, bei mehr reichweite usw. der fan kauft sich sowieso vieles und ins kino wird immer gegangen, das ist kein vergleich mit zuhause rumsitzen allein oder so.. für mich ist das einfach nur beschränkt und hinderlich in allem was daraus resultieren kann.. dein geist kann ich dir eh nicht wegnehmen und in die tasche stecken. filme kann man nicht beschlagnahmen, nur die kinorolle oder das videomaterial,.. das für mich endloser schwachsinn und antiquiert.
    • Cover lässt sich allerdings als Werbung auslegen und den Verkauf aktueller Produkte ankurbeln was dem Rechteinhaber sicher positiv ins Auge sticht :3:

      5]< schrieb:

      filme kann man nicht beschlagnahmen, nur die kinorolle oder das videomaterial,.. das für mich endloser schwachsinn und antiquiert.
      Die stehen doch im direkten Bezug zum Film was ihn automatisch mit verbietet, also ist er beschlagnahmt.
      Auch Negative können vernichtet werden (war schon einmal der Fall bzw. wurde mal drüber gesprochen "Serbe??" nur da bestand wenn ich mich richtig erinnere noch ne Kopie von),
      gut ja der Film existiert natürlich in anderen Ländern weiterhin nur es schränkt den Vertrieb bei uns ein, aber wissen wir ja alle.
      Hat sowieso nachgelassen. Muttertag mit KJ, wer hätte damit jemals gerechnet???
    • Cover lässt sich allerdings als Werbung auslegen und den Verkauf aktueller Produkte ankurbeln was dem Rechteinhaber sicher positiv ins Auge sticht

      ..und auch ein making of oder der soundtrack regt zum kauf an. nach den freddy promos von vhs in dem einen fred, wo ich gesehen habe vor paar tagen, hätte ich diese gerne auch als gute disc im regal. oder viele trailer, werbespots so hintereinander machen auch laune auf mehr. bei vielen filmen schau ich lieber die trailer wo alles mit bei ist, als den langatmigen film dazu, vorallem im amateurbereich ist oft der trailer besser als der fertige film. oder die ganzen faketrailer outhere..
    • Black_Cobra schrieb:

      (...)

      5]< schrieb:

      filme kann man nicht beschlagnahmen, nur die kinorolle oder das videomaterial,.. das für mich endloser schwachsinn und antiquiert.
      Die stehen doch im direkten Bezug zum Film was ihn automatisch mit verbietet, also ist er beschlagnahmt.Auch Negative können vernichtet werden (war schon einmal der Fall bzw. wurde mal drüber gesprochen "Serbe??" nur da bestand wenn ich mich richtig erinnere noch ne Kopie von),
      gut ja der Film existiert natürlich in anderen Ländern weiterhin nur es schränkt den Vertrieb bei uns ein, aber wissen wir ja alle.
      Hat sowieso nachgelassen. Muttertag mit KJ, wer hätte damit jemals gerechnet???
      , ja das material kannst beschlagnahmen, das meine ich, aber nicht einen film, deshalb muss doch für jede veröffentlichung ein neuer beschluss her. oder ein und der selbe ungekürzte film ist in zwei auflagen und eine davon ist beschlagnahmt die andere aber nicht, trotz inhaltsgleichheit. natürlich deshalb noch den index und liste usw. aber ein film ist licht und schatten und ton und wie willst dir das in die tasche stecken? so wie musik, kannst die cd beschlagnahmen aber nicht den schall aufhalten und einsperren und verbieten.. schall braucht luft oder wasser um sich auszubreiten, und das wiederum ist freies gut, wie licht und schatten, also.. wer sehenden auges ist, sieht auch.
    • So gesehen stimmt es, ja, der Fachausdruck behauptet jedoch stets "Film beschlagnahmt" was er im weitesten Sinne ja ist, aus der Welt nicht, nur rein rechtlich aus unserem Land.
      Nur nicht vom Einkaufszettel, denn jede Indizierung/Beschlagnahmung dient als Werbung :3:

      Ach die schneiden sich doch alle selbst ins Bein und wollen andere für verantwortlich machen. Copyright bla weil Schiß bezgl illegaler Download statt Produkt kaufen usw.
      im Grunde ist alles Werbung denn auch Poster können anregend sein und zum Kauf des Films animieren während ein anderer sich nur dessen geistigen Eigentums beraubt sieht.

      Teufelskreis.