Scarface

    • Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Bin leider auch einer der wenigen dem der Film nicht so arg gefallen hat.

      Mir war er etwas zu lange und er hat sich teilweise gezogen.

      Die Geschichte ist eigentilch ganz gut, aber rgendwie konnte man sich den Verlauf recht schnell selbst zusammenreimen.

      Dank Kult-Status eine etwas höhere Wertung von mir!

      [film]6[/film]
    • Original von Elantra:

      Bin leider auch einer der wenigen dem der Film nicht so arg gefallen hat.

      Mir war er etwas zu lange und er hat sich teilweise gezogen.

      Die Geschichte ist eigentilch ganz gut, aber rgendwie konnte man sich den Verlauf recht schnell selbst zusammenreimen.

      Dank Kult-Status eine etwas höhere Wertung von mir!

      [film]6[/film]


      Ich bin enttäuscht wie du dieses Meisterwerk bewertest, mein Lieber lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Elantra:

      Bin leider auch einer der wenigen dem der Film nicht so arg gefallen hat.

      Mir war er etwas zu lange und er hat sich teilweise gezogen.

      Die Geschichte ist eigentilch ganz gut, aber rgendwie konnte man sich den Verlauf recht schnell selbst zusammenreimen.

      Dank Kult-Status eine etwas höhere Wertung von mir!

      [film]6[/film]


      Ich bin enttäuscht wie du dieses Meisterwerk bewertest, mein Lieber lol



      Ich auch lol :5:
    • Ich nicht. lol Meine 8 Pukte sind wahrscheinlich ein Tick zu hoch, wirklich viel ist hier nicht hängen geblieben. Hab ihn auf 7 abgewertet, schlechter ist er aber nicht. Fand ihn auch streckenweise langweilig, würd ihn mir jedenfalls nicht kaufen.
    • Schliess mich Ske und Wassilis an es geht nichts über den Film
      Von dem Geld das wir nicht haben, kaufen wir Dinge die wir nicht brauchen um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen
    • Original von Wassilis:

      Original von |Skeletor|:

      Original von Elantra:

      Bin leider auch einer der wenigen dem der Film nicht so arg gefallen hat.

      Mir war er etwas zu lange und er hat sich teilweise gezogen.

      Die Geschichte ist eigentilch ganz gut, aber rgendwie konnte man sich den Verlauf recht schnell selbst zusammenreimen.

      Dank Kult-Status eine etwas höhere Wertung von mir!

      [film]6[/film]


      Ich bin enttäuscht wie du dieses Meisterwerk bewertest, mein Lieber lol



      Ich auch lol :5:



      Das war klar, dasss ich von ein paar Schelte bekomm lol lol

      Bleib aber trotzdem bei meiner Meinung :3:
    • Original von Elantra:

      Original von Wassilis:

      Original von |Skeletor|:

      Original von Elantra:

      Bin leider auch einer der wenigen dem der Film nicht so arg gefallen hat.

      Mir war er etwas zu lange und er hat sich teilweise gezogen.

      Die Geschichte ist eigentilch ganz gut, aber rgendwie konnte man sich den Verlauf recht schnell selbst zusammenreimen.

      Dank Kult-Status eine etwas höhere Wertung von mir!

      [film]6[/film]


      Ich bin enttäuscht wie du dieses Meisterwerk bewertest, mein Lieber lol



      Ich auch lol :5:



      Das war klar, dasss ich von ein paar Schelte bekomm lol lol

      Bleib aber trotzdem bei meiner Meinung :3:


      :23:
    • Original von Dr.Doom:

      Ich nicht. lol Meine 8 Pukte sind wahrscheinlich ein Tick zu hoch, wirklich viel ist hier nicht hängen geblieben. Hab ihn auf 7 abgewertet, schlechter ist er aber nicht. Fand ihn auch streckenweise langweilig, würd ihn mir jedenfalls nicht kaufen.


      Du hast auch keine Ahnung lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Dr.Doom:

      Ich nicht. lol Meine 8 Pukte sind wahrscheinlich ein Tick zu hoch, wirklich viel ist hier nicht hängen geblieben. Hab ihn auf 7 abgewertet, schlechter ist er aber nicht. Fand ihn auch streckenweise langweilig, würd ihn mir jedenfalls nicht kaufen.


      Du hast auch keine Ahnung lolp


      wirklich gar keine ahnung!!!
      vor allem muss auch beachtet werden, dass dies einer der ersten Filme ind ie Richtung war... natürlich kann man jetzt 30 Jahre später hergen und die Nase rümpfen und sagen... ich weiß eh wie es ausgeht...

      subjektiv ist die meinung natürlich ok... aber mehr auch nicht ;-)

      vom kult faktor will gar nicht reden anfangen...
      das wäre so als ob ich sagen würde der erste Halloween ist schrott, nur weil mir die 80iger Jahre Mode heute nicht mehr gefällt....

      natürlich geb ich auch zu, dass der film nicht perfekt ist... aber langweilig?

      [film]10[/film]
    • lol

      Die Halloween Reihe war für mich auch kompletter Müll lol Nach Teil 4 oder so hab ich aufgehört mich zu langweilen.

      Kult hin oder her....man kann nicht alles mögen lolp
    • Original von filmewelt.net:

      Original von |Skeletor|:

      Original von Dr.Doom:

      Ich nicht. lol Meine 8 Pukte sind wahrscheinlich ein Tick zu hoch, wirklich viel ist hier nicht hängen geblieben. Hab ihn auf 7 abgewertet, schlechter ist er aber nicht. Fand ihn auch streckenweise langweilig, würd ihn mir jedenfalls nicht kaufen.


      Du hast auch keine Ahnung lolp


      wirklich gar keine ahnung!!!
      vor allem muss auch beachtet werden, dass dies einer der ersten Filme ind ie Richtung war... natürlich kann man jetzt 30 Jahre später hergen und die Nase rümpfen und sagen... ich weiß eh wie es ausgeht...

      subjektiv ist die meinung natürlich ok... aber mehr auch nicht ;-)

      vom kult faktor will gar nicht reden anfangen...
      das wäre so als ob ich sagen würde der erste Halloween ist schrott, nur weil mir die 80iger Jahre Mode heute nicht mehr gefällt....

      natürlich geb ich auch zu, dass der film nicht perfekt ist... aber langweilig?

      [film]10[/film]


      So sehe ich es auch!!!:)
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Für viele der Gangster unter den Gangsterfilmen. Für mich einfach nur ein grundsolider Film, den man sich schon mal häufiger ansehen kann und seinen Zweck erfüllt. Jedoch gefällt mir die Stilisierung der Hauptfigur nicht - Pacinos spielt natürlich hervorragend. Seine beste Rolle ist das allerdings nicht.

      Auch der 80er Flair sagt mir nicht so ganz zu. Trotzdem ist Scarface ein guter Film, jedoch für mich kein Meisterwerk. Da finde ich Carlitos Way von De Palma wesentlich besser.

      [film]6[/film]
      Achtung! Kleiner Hinweis: Wenn es um Ridley Scotts Alien geht können Sie mit diesem User nicht mehr vernünftig diskutieren, da alle Meinungen, die Alien nicht als absolutes Meisterwerk lobpreisen, von ihm als Quatsch angesehen werden.
    • Gestern seid langem mal wieder gesehen und festgestellt das der film mich immer noch von anfang bis ende begeistert .... ich bin mit [film]10[/film] dabei lol :6: lol


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________




    • Originaltitel: Scarface
      Alternativtitel: Scarface - Toni, das Narbengesicht
      Produktionsland: USA
      Produktion: Martin Bregman, Peter Saphier, Louis A. Stroller
      Erscheinungsjahr: 1983
      Regie: Brian De Palma
      Drehbuch: Oliver Stone
      Kamera: John A. Alonzo
      Schnitt: Jerry Greenberg, David Ray
      Spezialeffekte: Stan Parks, Ken Pepiot, George Zamora, Bill Hansard
      Budget: ca. 25.000.000 $
      Musik: Giorgio Moroder
      Länge: ca. 163 Min.
      Freigabe: FSK 18
      Darsteller:

      Steven Bauer: Manolo Manny Ray Ribera
      Michelle Pfeiffer: Elvira Hancock
      Mary Elizabeth Mastrantonio: Gina Montana
      Robert Loggia: Frank López
      Míriam Colón: Mama Montana
      F. Murray Abraham: Omar Suárez
      Harris Yulin: Mel Bernstein
      Paul Shenar: Alejandro Sosa
      Ángel Salazar: Chi Chi
      Michael P. Moran: Nick "The Pig"
      Pepe Serna: Angel Fernandez
      Al Israel: Hector "The Toad"
      Michael Alldredge: George Sheffield
      Mark Margolis: Alberto "The Shadow"
      Geno Silva: "The Skull"





      Der politisch verfolgte Kubaner Tony Montana findet in Florida sein neues zu Hause. Nachdem Tony die Arbeit als Tellerwäscher leid ist, bringt er sich als Kurier in das Drogengeschäft ein. Tony sucht den Weg nach oben und Frank Lopez unterstützt ihn dabei. Sein erster Kontakt zu dem kolumbianischen Drogenbaron Alejandro Sosa zerstört das Verhältnis Montana/ Lopez und lässt den Tod folgen. Tony ist nun an der Spitze, aber für wie lang?

      „Nur wo Leben ist, da ist auch Wille: aber nicht Wille zum Leben, sondern – so lehr ich's dich – Wille zur Macht!“ (Nietzsche)

      Hass, die fehlende Hemmschwelle und der Wille aus dem Dreck nach oben zu kommen, lassen Mord zu einer Bagatelle werden. Mord als Eintrittskarte für ein Leben in den Vereinigten Staaten. Tony Montana kennt keine Bedenken und sein Ziel ist es an die Macht zu kommen.

      Der Weg dort hin ist von Blut getränkt und mit Blei gepflastert. Ein kleines Hotelzimmer mit der Nummer 9 wird der erste Aufenthaltsort in Miami, der das weiterhin Anstehende prognostiziert. Eine illustre Gesellschaft von Kolumbianern die mit dem Maschinengewehr wie auch mir der Kettensäge gut umgehen können endet in einem Massaker. Was für Tony den Erfolg bedeutet.

      Brian De Palmas „Scarface Remake“ verlegt Hawks Geschichte vom Chicago der 20er nach Miami in den 80ern. Natürlich geht de Palma in einer anderen Weise vor als Hawks. Dieser Sachverhalt ist schon nach Ansicht der unterschiedlichen Produktionsjahre selbsterklärend.

      Hier nun Vergleiche auszusprechen ist nicht einfach und auch nicht in meinem Interesse, da ich beide Werke als eigenständig und gleichermaßen wichtig für die Filmgeschichte ansehe. Grundsätzliche Gegebenheiten wie das schlechte Verhältnis zwischen Tony und seiner Mutter und das „beschützende Verhältnis“ von Tony zu seiner Schwester bleiben innerhalb des Drehbuchs von Oliver Stone, wie auch in de Palmas Verfilmung erhalten.

      Al Pacino (der drei Jahre zuvor den Undercoveragenten Steve Burns in Friedkins „Cruising“ spielte) konnte sich in der Rolle des Tony Montana nach allen Regeln der Kunst austoben. Gerade in den Phasen der Aggression geht Pacino sehr gut zur Sache ohne ihm in irgendeiner Weise ein Overacting nachsagen zu können.

      „Werd niemals high von deinem eigenen Zeug.“ Ein Ratschlag der allerdings nicht beherzigt wird, denn Tony Montana sowie auch Elvira Hancock koksen in einer Weise als wenn sie ein Glas Wasser trinken würden. Der Part Elvira Hancock wird von der zu diesem Zeitpunkt noch unbekannten und nur durch eine miserable Grease-Fortsetzung aufgefallene Michelle Pfeiffer gespielt. Michelle Pfeiffer trat übrigens 1991 in Garry Marshalls „Frankie und Johnny“ erneut an der Seite von Al Pacino auf.

      „Ich sage immer die Wahrheit, sogar wenn ich lüge.“ (Tony Montana)

      Brian De Palma lässt in seiner Scarface-Variante gern einige Härten aufblitzen und lässt ein gutes Finale mit reichlich Blut und einigen Zeitlupen folgen ob sich de Palma hier an Sam Peckinpah orientierte sei dahin gestellt…


      8,5/10
    • Gutes Review Sid, aber warum um Himmels Willen nur [film]8[/film] ?! lol



      Zumal du vor einem Jahr schriebst:

      Original von sid.vicious:

      Zweifelsohne ein ganz, ganz großer Film. Pacino brilliert, wie auch in dem aus meiner Sicht, etwas unterbewerteten Film „Cruising“. „Scarface“ kann man sehr schwer mit dem Original vergleichen, da ganz andere Maßstäbe anzusetzen sind. Das „Remake“ ist als eigenständiger Film zu sehen, der mit visueller Härte nicht gerade geizt und wie das „Original“ einiges an Spannung zu bieten hat. Schauspielerisch gesehen, ist das „Remake“ ein ganz wichtiger Bestandteil des 80er Kinos. Die Darsteller/innen sind allesamt perfekt ausgewählt. Pacino setzt mit seiner starken Identifikation, der Rolle des Tony Montana noch einen drauf. Kein Overacting- Pacino ist einfach nur brillant. Optisch ist Michelle Pfeiffer unschlagbar und zu dem Zeitpunkt, wohl die attraktivste Frau im Filmgeschäft. Geniales Kino und locker 10 von 10 Punkten wert.



      :0: :0: :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ein grandioses Meisterwerk des Gangster und Mafiakinos.
      Ich glaub den müßte ich mir mal wieder von meinem Kumpel ausleihen,und eine schöne entspannte Sichtung durchziehen.

      [film]10[/film]
    • Gutes Review von Sid, kann mich der Wertung voll und ganz anschließen. :6:

      Großartiger Film aber gerade im Vergleich zu den ganzen anderen Drogen-, Gangster- und Mafiaepen muss ich doch feststellen dass er mir weit weniger gut gefällt als z.b. Pate, Once upon a time, Untouchables, Goodfellas oder auch L.A. Confidential.

      Das Ende ist natürlich über jeden Zweifel erhaben und Al Pacino spielt wirklich grandios, aber ich finde der Film hat durchaus auch seinen Leerlauf. Da konnten mich die vorher genannten besser bei der Stange halten!

      Somit bleiben [film]8[/film]
    • Da finde ich in allen genannten Leerlauf lol
    • Original von Wassilis:

      Da finde ich in allen genannten Leerlauf lol


      Nene :0:

      Bis auf Pate III und Once upon sind die alle durch die Bank fesselnd und liegen bei 9,5-10 bei mir. Kann da keinen Leerlauf finden :3:
    • Huch Scraface noch gar nicht bewertet, Schande über mein Haupt. lol

      Es ist auf jeden Fall einer meiner Lieblingsfilme. Ich habe ihn zig mal gesehen und kann garantiert alles mitsprechen, zumindest habe ich sämtliche Zitate im Kopf. Gangsterfilme mag ich sowieso, daher ist die Handlung optimal. Der Charakter von Tony Montana wird perfekt von Al Pacino gespielt und auch die anderen Schauspieler, wie die junge Michelle Pfeiffer, spielen toll. Dieser Film ist auf jeden Fall legen... es kommt gleich.... där und kultig! :6:

      Etwas negatives habe ich letztens entdeckt, da kam der Film mal nachts auf ARD oder ZDF und die haben ihn wohl neu synchronisiert. Das klang abartig, wird in meine Wertung aber natürlich nicht mit einfließen.

      Wenn ich mehr geben könnte, würde ich es tun, aber dennoch:



      [film]10[/film]
    • The Untouchables spielt nichtmal annähernd in einer Liga mit Scarface.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      The Untouchables spielt nichtmal annähernd in einer Liga mit Scarface.


      Nö... :0: :3:
    • Original von TheThing:

      Original von |Skeletor|:

      The Untouchables spielt nichtmal annähernd in einer Liga mit Scarface.


      Nö... :0: :3:


      Finde ich schon^^
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Gutes Review Sid, aber warum um Himmels Willen nur [film]8[/film] ?! lol

      Zumal du vor einem Jahr schriebst:

      Original von sid.vicious:

      Zweifelsohne ein ganz, ganz großer Film. Pacino brilliert, wie auch in dem aus meiner Sicht, etwas unterbewerteten Film „Cruising“. „Scarface“ kann man sehr schwer mit dem Original vergleichen, da ganz andere Maßstäbe anzusetzen sind. Das „Remake“ ist als eigenständiger Film zu sehen, der mit visueller Härte nicht gerade geizt und wie das „Original“ einiges an Spannung zu bieten hat. Schauspielerisch gesehen, ist das „Remake“ ein ganz wichtiger Bestandteil des 80er Kinos. Die Darsteller/innen sind allesamt perfekt ausgewählt. Pacino setzt mit seiner starken Identifikation, der Rolle des Tony Montana noch einen drauf. Kein Overacting- Pacino ist einfach nur brillant. Optisch ist Michelle Pfeiffer unschlagbar und zu dem Zeitpunkt, wohl die attraktivste Frau im Filmgeschäft. Geniales Kino und locker 10 von 10 Punkten wert.


      :0: :0: :0:


      Vor einem Jahr hatte ich auch noch den Status, dass ich den Film das letzte mal von 10 Jahren gesichtet habe. Jetzt liegt die letzte Sichtung einen Tag zurück und die 8,5 Punkte sind absolut angemessen. :3:
    • Original von |Skeletor|:

      Original von TheThing:

      Original von |Skeletor|:

      The Untouchables spielt nichtmal annähernd in einer Liga mit Scarface.


      Nö... :0: :3:


      Finde ich schon^^



      lol
    • Es gibt fünf Filme, die ich schon so oft gesehen habe, dass ich jedes Wort mitsprechen kann:

      Conan der Barbar
      Predator
      Terminator 2
      Universal Soldier und

      Scarface!

      Er ist und bleibt einer der besten seiner Art. Die Story ist dick, die Schauspieler grandios und Al Pacino geht sowieso immer!

      Das dürfte der erste Film sein, der von mir hier diese Wertung bekommt, aber alles andere wäre Blasphemie.

      [film]10[/film]
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • Original von Dr.Doom:

      Zu wenig verteilte Action oder sagen wir mal zu viel Leerlauf zwischendrin, wo man das ein oder andere hätte schneiden können. Auch Dramen sollten Tempo aufweisen.


      und suite 16 ist schneller?
      hmmm... irgendwo hat sich einstein mit seiner relativitätstheorie getäuscht ;-)
    • Original von filmewelt.net:

      Original von Dr.Doom:

      Zu wenig verteilte Action oder sagen wir mal zu viel Leerlauf zwischendrin, wo man das ein oder andere hätte schneiden können. Auch Dramen sollten Tempo aufweisen.


      und suite 16 ist schneller?
      hmmm... irgendwo hat sich einstein mit seiner relativitätstheorie getäuscht ;-)


      Unterhaltsammer für mich, die ganze Geschichte auf jedenfall.
    • Alles vergessen, Luca Guadagnino (Suspiria Remake) ist nun Regisseur, und die Brüder Joel and Ethan Cohen schreiben das Drehbuch!
      Produzieren werden Dylan Clark, Scott Stuber, Marco Marabito und Brian Williams.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Seit Jahren plant Universal eine zeitgemäße Neuverfilmung und hat bereits Luca Guadagnino (Suspiria Remake) als Regisseur verpflichtet.
      Aus dessen Sicht, soll der neue Scarface schockieren wie mit einem R-rating anlaufen.

      "The important things are A. It has to be well done, the script has to be great – and it is. B. Our Tony Montana has to be current. I don’t want to imitate anything. C. This movie has to be shocking."
      "I told you about Suspiria and I kept the promise to you then, [and] I think I will surprise you with this movie too. Brian De Palma’s movie was Rated R, so I want a big R on my movie too."
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &