Morbidia - Der Tod ist erst der Anfang

    • Morbidia - Der Tod ist erst der Anfang




      Originaltitel: Zai shi zhui hun
      Produktionsland: Hongkong
      Produktion: -
      Erscheinungsjahr: 1992
      Regie: Tony Leung Siu Hung
      Drehbuch: -
      Kamera: -
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: -
      Länge: ca. 83 Minuten
      Freigabe: FSK 18
      Darsteller: Kent Cheng, Ray Lui, Tommy Wong Kwong-Leung, Chan Chi-Hung
      Cheng Chong, Ha Ngo-Yin, Lau Sui-Kap, Leung Hin-Yung, Tin Kai Man, Dang Taai Woh
      Lau Shui Kei, Eleven Leung Sap Yat


      Inhalt:

      Blanker Terror erschüttert das Leben des Elite-Cops Lui. Genau in dem Moment, als seine Frau Zwillinge gebar, erschoss er im Rahmen einer todesmutigen Polizeiaktion, zwei Bankräuber, die jüngeren Mitglieder eines wahnsinnigen Geschwistertrios. Der dritte und ältere Bruder, ein brutaler Massenmörder, wurde in eine Hochsicherheitsanstalt für geisteskranke Kriminelle eingeliefert. Es scheint, dass der Psychopath auf irgendeine unheimliche Weise mentalen Kontakt zu seinen toten Geschwistern hat, die offenbar in Luis Kindern wiedergeboren wurden. Mit Entsetzen stellen Lui und seine Frau dämonische Veränderungen an ihren geliebten Zwillingen fest. Das Grauen erreicht seinen Höhepunkt, als der gemeingefährliche Bruder aus der Anstalt ausbricht und auf blutige Rache sinnt.



      Trailer:
      -

      Österreich DVD: 27.09.2010 (ILLUSIONS UNLTD.)




      Meine Meinung:

      Als nächstes (VÖ Datum folgt) erscheint MORBIDIA ungeschnitten als Nummer 5 in unserer CATIII Reihe. Die Aufmachung passt zu EBOLA SYNDROM und den anderen Titeln, die noch kommen werden. Das Sammlerstück wird auf 2.000 Stk. limitiert und nummeriert sein. In der Box befinden sich neben der Disk wieder 4 Postkarten.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Solider HK Genremix bzw. eher härterer Polizeit-Actionfilm mit Das Omen Motiven! War ganz ok und freue mich über die Uncut. Lt. ofdb sollen in der HK DVD Mini Szenen fehlen, laut anderen Usern hat die HK DVD 4 Schnitte.

      Auf alle Fälle wird Morbidia gekauft, da auch O- Ton und UT auf der DVD sein sollen. Dann kann ich die HK DVD verkaufen.
    • Kenne leider nur das cut tape und die sb bilder. der film selber hat mir eigentlich gefallen, bis auf die geschehnisse mit den kindern, war mir einwenig zu abwegig und konnte mich nicht so begeistern und nervte mit der zeit, also wie er da durchdreht, nee, war anfangs noch ganz ok, nur mit zunehmender laufzeit. Der rest, war gut und gefiel. knallharte hk atmo, wie gewohnt gute darsteller und action, etc.
      Ich werde mir die illusions dvd aber nicht unbedingt zulegen! Mich interessiert zur zeit nur die VHS von Screen Power, die jetzt sicher einige nach dvd veröffentlichung verkaufen werden. durchs vhs bild hat der film auch seinen gewissen charme.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skilla ()

    • So schwul das Cover aussieht, so geil ist die Handlung von dem Film. Werde da mal ein Nahauge drauf werfen
    • Original von markus
      So schwul das Cover aussieht, so geil ist die Handlung von dem Film. Werde da mal ein Nahauge drauf werfen


      Ich denke sowas kann man auch anders ausdrücken, anstatt Homosexuelle zu diskriminieren.
    • Ja dann halt so 0815 das Cover aussieht, so geil ist die Handlung.


      Zufrieden?
    • Schwul? Ich finde eher, dass das Cover sehr billig ausschaut. Ist aber auch von einer alten VHS und da sahen fast alle Cover so aus. Die VÖ aus Österreich wird sicher ein ansprechenderes Cover aufweisen. lolp

      Dies schaut folgender massen aus:
    • Original von Dr.Doom
      Schwul? Ich finde eher, dass das Cover sehr billig ausschaut. Ist aber auch von einer alten VHS und da sahen fast alle Cover so aus. Die VÖ aus Österreich wird sicher ein ansprechenderes Cover aufweisen. lolp

      Dies schaut folgender massen aus:

      (Quelle: DVD Forum.at)

      auch wenn ich nur ungern von anderen Seiten die Bilder übernehme. :0:
      ....Jaaaaaaaaaaaaaa ,das sieht nicht "Schwul" aus ........ lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Dr.Doom
      Ich finde eher, dass das Cover sehr billig ausschaut. Ist aber auch von einer alten VHS und da sahen fast alle Cover so aus. Die VÖ aus Österreich wird sicher ein ansprechenderes Cover aufweisen. lolp



      Das Cover der Screen Power ist wirklich billig anzuschauen, die Bilder wären auf dem Backcover besser aufgehoben gewesen. Die DVD hat übrigens das gleiche Cover der geschnittenen VHS Fassung, wo die Szene auch nichtmal im Film zusehen war. lolp Und das VHS Cover sah echt gut aus, dass fast alle VHS schlecht aussahen halte ich auch für ein gerücht, eher sahen fast alle VHS Cover richtig geil aus. besonders die mit gemalten Bildern vorne drauf. Was mich noch wundert ist, das Morbidia in seiner Cutfassung in HK eine CAT II freigabe erhielt und dort nicht ungeschnitten erschien. Da interessierts mich ob die UNCUT auch tatsächlich CAT III erhalten hätte und auf der Illusions DVD mit CAT III beworben werden darf.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Ist das ein Rape and Revenge Film?
    • lolp Nein, eher ein "Killed and Revenge", in dem die getöteten Gangster als Geister in die Kinder des Cops zurückkehren und auch der Bruder des Gangstertrios nach Rache sinnt.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skilla ()

    • Die Cover sind von ILLUSIONS nun offiziell der Presse freigegeben. Hab ich oben eingefügt.

      Achtung: limitierte Auflage, nummeriert auf 2.000 Stk.
      Bonus: - 4 Sammelpostkarten
    • Sehr netter Asiamysterystreifen, der mir sehr gut gefallen hat.
      Kann man sich mal anschauen aber ist nicht unbedingt pflicht :)

      [film]7[/film] Punkten.
    • Der Film ist doch recht unterhaltsam,obwohl er teils etwas lahm ist.Dafür ist er atmosphärisch und hat somit einen gewissen Unterhaltungswert.Hatte den mal cut auf VHS,jetzt habe ich die kleine Buchbox.Uncut natürlich.Toller Film.
    • Die kleine Hartbox ist wunderschön, wie ich finde. Hat ein paar nette Effekte. Für nen CAT3 Film definitiv ein guter Film lol
    • Habe da eh alle bis auf einen.Ich bin ja mal auf die neuen gespannt.Chinese Torture Chamber war ja nicht schlecht,da bin ich mal auf Teil 2 gespannt.
    • Mir fehlt Grotesque und den werde ich wohl so schnell auch nicht bekommen lol lol

      Chinese Torture Chamber muss ich mir noch zulegen, finde aber das die Jungs von Illusions bei der Cat-III Reihe gute Arbeit leisten. Und vorallem gabs Morbidia vorher nur Uncut auf der Welt! :6:
    • Ist lieb danke,

      aber genau bei dem Film gehts mir nur um die Buchbox, der Film an sich reizt mich gar nicht lol lol
    • Ja,die Buchboxen sehen auch gut aus.Der Film ist nicht schlecht,aber auch kein unbedingt haben muss Film!!!
    • Eben halt typischer Hosteltrash rofl und das auf Japanisch^^

      Fand an Morbidia gut, das es bisl ins Gruselgenre gerutscht ist.
    • Morbidia ist ein absolut mittelmässiger Streifen aus Hongkong der weder besonders hart noch aussergewöhnlich spannend oder atmosphärisch ist.Die blutigen Szenen sind zwar nett gemacht helfen dem Film aber auch nicht weiter da alles irgendwie schon mal da war.Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das die Cat.3 Reihe mehr ne Mogelpackung ist denn der asiatische Raum hat wesentlich härteres hervorgebracht als das was hier veröffentlicht wird.Die einzigen Filme die zu Recht in der Reihe erschienen sind waren bisher Ebola Syndrome,Grotesque und Red to kill.Der Rest war zwar mehr oder minder hart aber halt nichts aussergewöhnliches.Ich hoffe das beizeiten mal wieder was exzellentes erscheint.Desweiteren find ich das Preis-/Leistungsverhältnis bis auf "Ebola Syndrome" da Doppel-DVD nicht gerechtfertigt.
    • Ja das stimmt leider schiesst der Preis gleich nach oben, sobald eine Limitierung vorliegt.

      Fand bis jetzt eigentlich jeden Film aus der Cat-3 Reihe irgendwo ok bis super. Ganz klar ist Ebola Syndrom der beste bis jetzt naja vielleicht kommt ja Red Room auch noch.

      Fand an Morbidia die Story ganz gut, für einen solchen Film. Dürfte aber nicht jedermanns Sache sein. Dann lieber Ebola kaufen, der bietet das was man sich wünschen kann^^
    • Original von Logge1002

      (...)

      Fand bis jetzt eigentlich jeden Film aus der Cat-3 Reihe irgendwo ok bis super. Ganz klar ist Ebola Syndrom der beste bis jetzt naja vielleicht kommt ja Red Room auch noch.

      (...)



      Red Room ist aber ein japanischer Film und soweit mir bekannt ist, wurde er in Hongkong bisher nicht veröffenlicht und hätte demnach auch keine Kategorisierung erhalten. dann wäre die CATIII Angabe etikettenschwindel und dürfte nicht auf dem cover sein. Auch wenn es zu "only the hardest from asia" passt.

      Die Cat III Reihe ist sowieso ein Fall für sich. so wie ich auf der ersten seite schon anmerkte, erhielt Morbidia in der cut fassung (1,5 sekunden cut) in HK Cat II. Oder der etwas neuere Film A Very Short Life, hat z.B. nur eine blutige Szene und diese ist auch nicht allzu explizit, dafür bekam er für seine Thematik (Kindesmissbrauch und Mord) eine CAT III Einstufung. Der könnte hier locker mit FSK16 durchgehen. Und sollte dieser in der Reihe veröffentlicht, wird er sicher nicht das halten was er mit "only the hardest" für viele versprechen würde.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Ja genau aus dem Grund hoffe ich bei Red Room auf eine VÖ, da sich Illusions da selber nicht so ernst nimmt. Da kommen ja auch Filme aus Thailand etc. raus und von dem her soll es glaub nur für harte Asiaschocker stehen :)

      Fand Morbidia auch nicht so hart weshalb ich auch verwundert bin das der nicht einfach so in Deutschland veröffentlich wurde. Aber naja Deutschland verstehe eh wer will lol
    • :5: Morbidia ist auch indiziert. Der muss halt erstmal von der Liste runter und neugeprüft werden, damit er hier auch regulär veröffentlicht werden kann. Deshalb wurde er wohl wieder einfach ungeprüft veröffentlicht.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Ja aber warum, dass weiß wohl niemand so genau? Indiziert, ha das ist ja so schwachsinnig, naja.
      Bin froh über die Buchbox und mir hat der Film an sich ja auch gut gefallen :5:
    • Ein gar nicht mal ein so schlechter Horror-Mystery-Grusel Streifen, der ein bekanntes Muster besitzt.
      Zwei Verbrecher werden auf der Flucht von einem Cop erschossen, zur gleichen Zeit bekommt die Ehefrau des Cops Zwillinge die dann von den toten Seelen der Verbrecher besessen sind. Von nun an wird dem Cop das Leben von seinen Kids sehr schwer gemacht.
      Außerdem kann der dritte Verbrecher aus dem Gefängnis ausbrechen und will sich ebenfalls an dem Cop rächen.
      Nun beginnt das Katz und Mausspiel, das ganz gut gelungen ist.

      Die Darsteller machen ihre Sache solide. Es gibt auch ein paar härtere Szenen, aber sonderlich blutig wird es eigentlich nie, besonders im Vergleich zu anderen CAT III Filmen. Aber dies hätte bei Morbidia auch nicht wirklich ins Bild gepasst.

      Positiv ist auch das der ganze Film sehr ernst ist, und nicht den Klamauk aufweist, wie ja leider einige Filme, die zur selben Zeit entstanden sind.

      Von daher gebe ich [film]7[/film] Punkte
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung