Die schwarze Liste - §131 und Konsorten

    • Original von Skilla:

      orphan killer ist doch noch nicht lange her?++

      und bei stacy behaupten es zumindest cult selber. da würde wahrscheinlich eine anfrage beim LG itzehoe für klarheit sorgen. stacy sollte ja auch noch nichtmal aufm index sein oder die beschlagnahme publiziert worden, was ja ziemlich ungewöhnlich ist bei unserer bürokratie.


      Orphan Killer ist glaub erst vorletzten Monat drauf gekommen. Was Stacy angeht, ich glaub da ruf ich mal dieses Landgericht an, wer weiss, vielleicht geben die Auskunft!
    • schreib doch ne email und frage nach ob die das beschlagnahmt haben und warum und wie es zur beschlagnahme kam und warum nichts im bundesanzeiger stand, der film nicht mal indexiert wurde, wei es scheint usw. usf. etc. etc. evtl. noch mit beschlagnahme begründung, oder besser die sollen es auf der webpräsenz publizieren.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • So, hab dennen mal ne Mail geschrieben, mir ist da jetzt nicht wirklich was grosses eingefallen ausser die "Stichworte" vom Skilla, aber hab versucht mir Mühe zu geben^^

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      der grund warum ich sie kontaktiere ist folgender: In letzter Zeit geht das "Gerücht" um dass der asiatische Splatterfilm "Stacy-Angriff der Zombieschulmädchen" beschlagnahmt sei! Natürlich dachte ich erst dass es sich nur um einen Scherz oder eine Art Werbung für den Film handelt, doch nach längeren Suchen im Internet fand ich vieles was darauf hinschliessen lässt, dass der Film tatsächlich vom Landgericht Itzehoe beschlagnahmt wurde!

      Was mich und vielleicht noch viele andere interessieren würde, ist, warum wurde der Film beschlagnahmt und warum man nichts im Bundesanzeiger finden konnte bezüglich einer Indizierung/Beschlagnahmung!

      ich verbleibe jetzt mal so und hoffe auf eine baldige Antwort auf meine Fragen!

      Mit freundlichen Grüssen
    • Danke für die Mühe :3: Halte uns auf dem laufenden:)
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • :3: das wäre doch mal was wenn hier eine konkrete antwort kommen würde.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Hmmmm...ist das denn wichtig? Wenn der Film gut ist, besorgt man sich den - wenn nicht, dann eben nicht. Versteh ich jetzt nicht so ganz.... lolp
    • ...geht doch ums Prinzip :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kein Thema, kein Thema.....Mich würde halt auch dr Grund interessieren, weil so schlimm ist der Film jetzt auch nicht, anders wäre es bei Grotesque, da würde mich ne Beschlagnahmung weniger interessieren, Gründe dürften ja dann bekannt sein!^^
    • Wenn sich das mit der Bechlagnahmung von "Stacy" bestätigen sollte zweifel ich die Richtlinie der BUndesprüfstelle wirklich an.Das ganze ist dermassen schlecht und albern das man es zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Form auch nur ansatzweise ernst nehmen könnte.
    • Original von Trasher:

      Wenn sich das mit der Bechlagnahmung von "Stacy" bestätigen sollte zweifel ich die Richtlinie der BUndesprüfstelle wirklich an.Das ganze ist dermassen schlecht und albern das man es zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Form auch nur ansatzweise ernst nehmen könnte.



      Das ist halt Deutschland lol
    • Original von Wassilis:

      Original von Trasher:

      Wenn sich das mit der Bechlagnahmung von "Stacy" bestätigen sollte zweifel ich die Richtlinie der BUndesprüfstelle wirklich an.Das ganze ist dermassen schlecht und albern das man es zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Form auch nur ansatzweise ernst nehmen könnte.



      Das ist halt Deutschland lol


      mehr gibt es nicht zu sagen !!!! ausser :11:


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Naja, ein film wird ja nur nach Antrag beschlagnahmt - wäre mal interessant zu erfahren, wie viele solche Anträge jährlich ins Haus flattern. Wenn es nur ne Handvoll sind ,erklärt sich die Sache von selbst - die prüfen nicht wirklich und sagen nur "stattgegeben". Sind denn solche Anträge überhaupt schon mal abgelehnt worden? Außerdem: Wenn es darum geht, das ein Film zu lächerlich und überzogen ist um beschlagnahmt zu werden, hätte das bei BRAINDEAD oder STORY OF RICKY auch nie passieren dürfen - ebensowenig bei Amateurkram wie z.B. BLUTGEIL... :221:
    • 100% Zustimmung.Nur bin ich halt da es um "Stacy" geht nur auf diesen eingegangen.Im Endeffekt sind ca.90% der damaligen Beschlagnahmungen aus heutiger Sicht lächerlich und unglaubwürdig.
    • Also irgendwas haben die zu verheimlichen! lolp Entweder ist es denen wirklich zu peinlich, zu zu geben dass die die Stacy beschlagnahmt haben oder die beantworten sowas gar nicht. Ich tippe da eher auf ersteres! lolp
    • Ist die Liste eigentlich noch aktuell, sind da nicht Filme runter seit 2012?
    • Original von Dr.Doom:

      Ist die Liste eigentlich noch aktuell, sind d anicht Filme runter seit 2012?


      Es sin auch wieder welche dazugekommen,siehe I SPIT ON YOUR GRAVE II und THE HUMAN CENTIPEDE II Full Sequence.
    • Original von KoenigDiamant:

      Original von Dr.Doom:

      Ist die Liste eigentlich noch aktuell, sind d anicht Filme runter seit 2012?


      Es sin auch wieder welche dazugekommen,siehe I SPIT ON YOUR GRAVE II und THE HUMAN CENTIPEDE II Full Sequence.


      Ok. Vielleicht hat ja jemand bock nachzuschauen was sich seit 2012 geändert hat (oder man hat es noch im Kopf) oder wie sammeln hier was euch einfällt. Dann könnte man die Liste aktuell machen.
    • Train und Fetus sind auch beschlagnahmt. Und Isle of the Damned.
    • Über das Maniac Remake,soll ja noch entschieden werden.
    • Die Liste ist jetzt aktuell, da sie bei der Suchmaschine weit oben gerankt und wikipedia d anicht aktuell ist, macht das Sinn und sie sollte nun von euch ein Update bekommen wenn Filme beschlagnahmt werden oder nicht mehr auf der schwarzen Liste sind.

      Wer kam eigentlich auf die glorreiche Idee Saw Terror zu beschlagnahmen? Kein Saw Film ist verboten, aber so ein Rotz an C-Schrott ist drauf? rofl :99:

      Was sit mit Stacy - Angriff der Zombieschulmädchen, hat sich da was getan oder stimmt die Vermutung nicht?
    • Nun ja bei diesem "Saw Terror" sollte man aber betonen das nur die Japanische Fassung unter dem Namen "Cut" beschlagnahmt ist und keinesfalls die deutschsprachige Fassung die trotz FSK 18 Flatschen sogar ab 16 ist.

      ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=116609&vid=342084

      ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=116609&vid=359356
    • ^^
      Freitag der 13. Part 3 - ungekürzte Freigabe erteilt (37)

      12:36 Uhr Ehemals beschlagnahmter Jason-Slasher nun FSK 16

      die liste im zweiten beitrag ist nicht ganz aktuell.. wurde nicht auch tcm2 vor kurzem offiziell "entschlagnahmt"?
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • ;-) das scheint auch wohl nur ne frage des geldes zu sein, so eine beschlagnahme anzufechten, siehe tcm2: paar anwälte werden beauftragt mal beim gericht vorstellig zu werden und siehe da mal kieken ob's klappt und schon beschlagnahme wech, schnell noch versuchen die indexierung aufzuheben und zack: perfekt für die nächste kaufhausfassung, um noch etwas geld zu scheffeln... glaube bei der hälfte der ganzen beschlagnahmten filme sollte es heutzutage durchaus machbar sein, die auch von der liste zu bekommen.. nur wie angesprochen steckt da meist wohl hauptsächlich nur finanzielles interesse hinter, bevor was passiert...
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Gut möglich ja. Zumindest wenn es sich um etwas ältere Filme handelt, brauchst nur Geld um sie frei zu kaufen. Das die meisten Filme noch auf der Liste sind, hat nur damit zu tun, dass man damit noch etwas Geld schöffeln kann. rofl Selbst heutige Filme gehören da nicht drauf, wenn da nicht mal ein Saw Teil mehr drauf ist, denn Härter ist da auch keiner wirklich. Es sind Spielfilme und die meisten sind mehr lustig als irgendwie ernst zu nehmen, selbst bei einem Cannibal Holocaust reicht die Indizierung eigentlich aus. Gesichter des Todes sollte man einzig bei einem Verbot belassen. Serbian Film ist da noch die Ausnahme, aber der ist ja nicht drauf, ähnlich wie der Necro Files 1+2 in den 90ern wo sich die FSK auch nichts an sowas störte. ^^
    • ...wir sollten ein verein gründen der sich der aufhebung von indizierungen und beschlagnahmung von filmen widmet, dass ganze nennen wir dann KIFF lol Kollektiv indizierter Film-Freunde, dazu beschaffen wir uns noch die lizenzen um sie möglichst gewinnbringend unterzulizensieren oder die filme denn selbst rauszubringen, das alles finanziert durch die eu und spendengeldern... wir filmfreunde wollen doch och ma wat vom großen kuchen und dem ruhm abhaben, das wäre doch schade das ganze nur immer diesen gewinnorientierten labels zu überlassen... also auf gehts
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • als Ultra S-VHS dann veröffentlicht, originalkopiert mit einem Hitachi Videorecorder
    • ...das wäre eine waschechte hommage, scheiß ma auf ne blu-ray inner hartbox im retrodesign, die digitale copy is dann auf' ner sd HD Speicherkarte, natürlich nur als VHS-Rip ^^
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Die ganzen Beschlagnahmen bringen überhaupt nichts. Wenn man Minderjährige wirklich von Gewalt in Medien fernhalten will, muss man auch das Internet besser kontrollieren. Erst heute habe ich auf Youtube wieder ein explizites Video über einen Mordanschlag in einem Bus gemeldet, welches dem Youtube-Team trotz 13 Tausend Aufrufe durch die Lappen gegangen ist. Gegen die Gewalt im Internet sind Filme wie "Ein Zombie hing am Glockenseil" oder "Der New York Ripper" geradezu harmlos.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Ich behaupte mal das mindestens 80% aller Beschlagnahmungen heute bei Neuprüfung keinen Bestand mehr hätten
    • So gut wie nichts gehört beschlagnahmt. Ein paar Filme ok, da können sie auch die Liste aus Großbritannien nehmen oder eine EU Liste machen und die ganzen Behörden abschaffen, wo eh keiner durchblickt warum was beschlagnahmt und anderes ab 16 dann frei gegeben wird, weils der bekanntere Filmname ist.
    • Dieser ganze Real Death scheiss kann ruhig aus dem Verkehr gezogen werden.Wer sich daran aufgeilt hat doch einen Dachschaden.
    • Das ist gar nicht nötig. Das ganze Zeug kann man sich leider Gottes kostenlos im Internet ansehen. Wo eine dieser Seiten down genommen wird, wird eine andere eröffnet.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Doom Of Nightmare schrieb:

      Die Liste ist nicht mehr auf aktuellem Stand. Blutgericht in Texas / The Texas Chainsaw Massacre ist z.B. nicht mehr drauf.
      Da hat sich doch einiges in den letzten 9 Jahren getan. Inzwischen nicht mehr beschlagnahmt sind:

      1968 - Die Nacht der lebenden Toten (Anchor-Bay 30th Anniversary-Fassung)
      1969 - Hexen bis aufs Blut gequält
      1972 - Mondo Brutale (Last House on the Left)
      1974 - Blutgericht in Texas
      1978 - Ich spuck auf dein Grab
      1978 - Verflucht zum Töten
      1978 - Zombie
      1979 - Bruce Lee - Der Tiger hetzt sie alle (VHS am 20.2.1986 beschlagnahmt, kurze Zeit später wieder aufgehoben)
      1979 - Das Böse
      1980 - Syndikat des Grauens
      1980 - Maniac
      1980 - Muttertag (zwar offiziell noch beschlagnahmt, aber als nicht mehr jugendgefährdend eingestuft)
      1981 - Tanz der Teufel
      1982 - und wieder ist Freitag, der 13.
      1984 - Freitag, der 13. - Das letzte Kapitel
      1986 - Texas Chainsaw Massacre 2
      1987 - Slaughterhouse (Pig Farm Massacre)
      1989 - The Dead next Door
      1990 - Night of the Living Dead (Die Rückkehr der Untoten)
      1991 - Nekromantik 2 - Die Rückkehr der liebenden Toten
      2000 - Battle Royale - Nur einer kann überleben
      2006 - Rohtenburg (Verbot nicht wegen § 131, sondern wegen Verletzung der Persönlichkeitsrechte; wurde wieder aufgehoben)
      2009 - Die Horde
      2010 - I spit on your Grave
      2010 - Saw 7 3D - Vollendung
      2015 - Alexandre Aja's Maniac
    • ok werd es bearbeiten oben..


      ist wrong Turn 5 eigentlich nun beschlöagnahmt oder nicht? wenn ja müsste er zugefügt werden
    • Doom Of Nightmare schrieb:

      ist wrong Turn 5 eigentlich nun beschlöagnahmt oder nicht?
      Betrifft die US-Box der Teile 1-5
      Im Juli 2018 vom Landgericht Fulda nach §131 StGB beschlagnahmt & im Dezember selbigen Jahres durch das AG Bad Hersfeld sogar eingezogen.
      Auf Nachfrage um welchen Teil es dabei geht, verwies die BPJM ausschließlich auf Teil 5 (!). Alle übrigen Teile wurden nicht geprüft, stattdessen ließ man die
      Strafrechtsrelevanz offen.

      Doom of Nightmare schrieb:

      wenn ja müsste er zugefügt werden

      Schon erledigt :254:
    • Doom Of Nightmare schrieb:

      ok werd es bearbeiten oben..


      ist wrong Turn 5 eigentlich nun beschlöagnahmt oder nicht? wenn ja müsste er zugefügt werden
      Lt. Schnittberichte wurde die Wrong Turn-Box von der Bundesprüfstelle der Staatsanwaltschaft übergeben wegen Teil 3, den die BPjM auf Liste B gesetzt hatte.
      Das Gericht hat aber daraufhin nur den Teil 5 als strafrechtlich relevant angesehen und deswegen die Beschlagnahme angeordnet. Der müsste dann mit auf die böse Liste.

      Ups! Die Frage wurde ja schon beantwortet. Egal, doppelt hält besser.
    • Auf mehrfacher Hinsicht bezogen, großes Ja :254:
    • Da in der letzten Zeit vieles runter gegangen ist, wäre es durchaus interessant wie die Liste aktuell aus sieht. Vielleicht nimmt sich der Sache jemand an.:)