The Thompsons

    • The Thompsons



      Produktionsland: Großbritannien
      Produktion: Pierre David, Clay McCall Keeley, Eben Kostbar, Jordan McCarty, Louis Paltnoi, Nicola Pearcey, Travis Stevens, Rob Weston
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: The Butcher Brothers
      Drehbuch: The Butcher Brothers, Cory Knauf
      Kamera: Matthew Cooke, David Rom
      Schnitt: Nic Hill
      Spezialeffekte: Oren Kaplan
      Budget: ca. -
      Musik: Kevin Kerrigan
      Länge: ca. 76 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Cory Knauf, Elizabeth Henstridge, Joseph McKelheer, Mackenzie Firgens, Ryan Hartwig, Samuel Child, Sean Browne, Tom Holloway


      Inhalt:

      Die Vampirfamilie Hamilton verschlägt es nach ihrem Blutrausch nach England, wo sie unter dem Familiennamen Thompson einen Neubeginn starten. Um Fuß zu fassen, versuchen sie einen Kontakt mit einem alten Vampir-Clan zu erringen.


      Trailer:



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 01.12.2012 (Verleih: 08.11.2012)


      Kritik:

      Ein Spanner belauscht ein Liebespaar, dabei sieht man die Brüste einer Blondine ausführlich, mehr Erotik gibt es dann im Verlauf nicht. Das typische Terrorfeeling der Butcher Jungs klommt gleich zu Beginn wieder auf. Es bleibt aber festzuhalten, dass zu Beginn die Bluteffekte und Masken billig ausschauen, im späteren Verlauf fällt aber nichts billiges mehr auf. Nachdem der vom Erstling The Hamiltons bekannte Vampir Samuel Child (Piranha 3D) dann einen Polizisten in einer Bar töten muss und dort dann 2 weitere Männer rein kommen, die sich plötzlich auch als Vampire offenbaren, ab dort gibt es erstmal ein Rückblick und die Geschichte der Thompsons wird teils neu aufgerollt. Sie werden als zu leidenschaftliche Twilight Fans in der Presse bezeichnet, als eine Überwachungskamera Mordszenen der Thompsons einfängt. Nach sehr vielversprechendem Start wird der Mittelteil aber zu zäh vorgetragen, es gibt zu viele Dialoge die nicht packen, ähnlich wie der Erstling The Hamiltons fehlt die Spannung eine ganze Weile komplett. Die Handlung ist sprunghaft aber gut nachzuvollziehen. Im letzten Drittel bekriegen sich dann erwartungsgemäß die beiden Vampirclans gegeneinander, dabei gibt es noch ein paar Blutszenen, aber nicht mehr so graphisch wie noch zu Beginn, am schwächsten bleibt der Mittelteil, denn das letzte Drittel ist wieder besser. Ich will den Film aber nicht schlechter machen als er ist, denn die vielen Beißerchen im emotionsgeladenen Finale sind doch beeindruckend und witzig, entschädigen für die Lahme Inszenierung der an sich wieder mal frischen Story der Butcher Jungs.

      Stark begonnen, dann zügig abgebaut und hinten raus durch eine Steigerung gerade so gerettet. Direkt empfehlen kann man den Film aber nicht.

      „Ihr seid Monster, ihr seid Monster…“
      „Ja das sind wird!“
      Wuuuuuuuuuhhhaaa

      [film]5[/film]
    • Oh oh, auf die Nachfolger der Ultralangweiligen Hamiltons kann ich gerne verzichten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Oh oh, auf die Nachfolger der Ultralangweiligen Hamiltons kann ich gerne verzichten.


      Die kenne ich nichtmal :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von tom bomb:

      Oh oh, auf die Nachfolger der Ultralangweiligen Hamiltons kann ich gerne verzichten.


      Absolute Zustimmung, The Hamiltons war schon tierisch schlecht, zwar ne interessante Storylinie aber ne Katastrophe in der Umsetzung, ob dieser hier eventuell besser wird???? Ich bezweifle es, mal sehen ob ich mir denn mal ansehe oder nicht.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Das ich the Hamiltons noch nicht gesehen habe hatte wohl bis jetzt seinen grund lolp


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Original von thor72:

      Das ich the Hamiltons noch nicht gesehen habe hatte wohl bis jetzt seinen grund lolp


      Und ioch kenne sie immernoch nicht lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • "Long awaited sequel" ?
      Nicht wirklich!!!
      The Hamiltons war wirklich ultralangweilig :11:
    • Das Vampir-Genre hat seit Twilight mit einigen Vorurteilen zu kämpfen, denken doch viele Teens bei den Blutsaugern direkt an Edward und sein Kampf gegen den inneren Blutdurst. Was dort klar auf die Bravo-Leser abzielt, visiert bei den Thompsons klar erwachsene Vampirfans an. Freunde von, beispielsweise, Near Dark, werden so auch sicher ihren Spaß an dem Film haben. Der Rest sucht vergeblich einen Spannungsaufbau und eine etwas größere Vertiefung der, durchaus vorhandenen, Geschichte. So bleiben die Thompsons ein akzeptabler Vampirfilm , aber ein durchschnitllicher Horrorfilm. Besonders die schwachen Effekte dürften Nicht-Vampirfreaks sauer aufstoßen.

      Wertung 5,9/10

      Ganzes Review: watchtheshit.de/2012/10/review-the-thompsons/
    • Ich fand den erstel Teil, die Hamiltons,ziemlich schlecht. Habe mir aber dennoch vor kurzem "die Thompsons" angesehen und muss echt sagen dass ich positiv überrascht war. Vielleicht weil ich aufgrund des ersten Teils nicht so viel erwartet hab.
      Die Darsteller der Familie sind die gleichen wie im ersten Teil aber wirken auf mich ganz anders.. Ich finde man kann den ersten und zweiten Teil nicht miteinander vergleichen. Der Film ist zwar nicht "Horror" aber ich fand ihn ganz nett!
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Also ich fand den ersten Teil gar nicht mal schlecht. Allerdings war es eine Wundertüte für mich, da ich den Inhalt vorher nicht kannte und wenn man nicht weiß, dass es um Vampire geht, merkt man es erst spät. Dazu hatte der erste Teil so eine schöne dreckig-düstere Atmosphäre und die Vampire werden mal ganz anders dargestellt. Man muss schon fast Mitleid mit ihnen haben. Sie sind keine Umhang-tragende Grafen wie in den Klassikern, auch keine Superhelden-Vampire und sie glitzern - Gott sei Dank - auch nicht. lolp

      Das alles ist hier anders, da wird auch schon mal eine Liebesgeschichte eingebaut. Wirklich düster war es auch nicht wirklich. Der Anfang wirkt noch recht interessant, aber dann verfällt alles in einen belanglosen Misch-Masch. Dabei ist die Geschichte gar nicht mal uninteressant, nur mal wieder schlecht umgesetzt.
      Die Gruppenvergewaltigung wird gar nicht weiter thematisiert. Es ist als würde denen sowas täglich passieren. Die Kämpfe sind mehr als grottig. Besonders dieser "Endkampf" war so abgrundtief schlecht, nicht nur weil er so kurz dauerte. Die ganze Choreographie war unterirdisch und die Bilder fließen so schnell ineinander über, dass man annehmen muss, die haben manchmal nur die Hände durch die Luft gewirbelt bei den Schlägen. Dazu die lustigen lauten Klatsch-Geräusche, die allerdings der deutschen Synchro anzulasten wären.

      Eine Charakteristik der Personen wird hier auch nicht geboten. Man hatte eine bessere Einführung und ein gewisses Verständnis gegenüber der Familie im ersten Teil. Hier kann man nicht mal Sympathie oder eine Abneigung zu ihnen aufbauen, weil sie nicht ausreichend beleuchtet werden. Durch diese inzestuöse Familiengeschichte blickte ich auch nicht mehr ganz durch beim Finale. Allerdings hatte mich da der Film schon ziemlich angeödet.

      Diese Fortsetzung eines netten Filmchen kann man sich definitiv sparen. Nur wegen dem Ansatz einer guten Geschichte und einem guten Anfang:


      [film]3[/film]