Pay the Ghost

    • Pay the Ghost



      Produktionsland: Kanda
      Produktion: Dennis Berardi, Frank Buchs, Craig J. Flores, Ian Levy, Patrick Newall, Michael Nilon
      Erscheinungsjahr: 2015
      Regie: Uli Edel
      Drehbuch: Tim Lebbon (Geschichte), Dan Kay
      Kamera: Sharone Meir
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: Mr. X Inc.
      Budget: ca. -
      Musik: Joseph LoDuca
      Länge: ca. 91 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Nicolas Cage , Sarah Wayne Callies , Veronica Ferres , Lyriq Bent , Lauren Beatty , Kalie Hunter , Jack Fulton , Stephen McHattie


      Inhalt:

      Literaturprofessor Mike Lawford ist ein Arbeitstier und widmet der Familie zu wenig Zeit. Das will er wieder gut machen, in dem er mit seinem kleinen Sohn Charlie auf den Halloween-Umzug geht. Doch in der Menge verschwindet der Knabe spurlos, nachdem er kurz zuvor die kryptischen Frage "Daddy, can you pay the ghost?" an ihn richtete. Ein Jahr später ist Mikes Ehe zerrüttet, und der immer noch verzweifelt suchende Vater fällt den Behörden nur mehr auf den Wecker. Da tut sich plötzlich eine heiße Spur auf, und Mike schöpft neue Hoffnung.



      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 28.04.2016
    • RE: Pay the Ghost



      Kurze Inhaltsangabe:

      In einer Halloween Nacht verschwindet ein Kind, ein Jahr später beginnen seine Eltern so etwas wie einen Geist vom ihm zu spüren.
      Es beginnt eine Jagd und Suche quer durch New York, wobei sie auf furchtbare Geheimnisse und einen Dämonen treffen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Einer meiner Lieblings Figuren aus Hoolywood geht den Bach runter! Die Rede ist von Nicolas Cage. Was für Unzählige Tolle Filme hat er gedreht? Con Air, 8mm, The Rock, Face off, und und und. Nun sieht man ihn nur noch in DVD Produktionen, warum das so ist kann ich nicht sagen. An Talent fehlt es keineswegs. Denn das was wirklich gut war an "Pay the Ghost" war die Schauspieler- Leistung von Nicolas Cage! Die Storyline war gut, aber schlecht umgesetzt. Eine Wirkliche Spannung gab es nicht. Vieles wirkte auf mich wie gewollt aber nicht gekonnt. Schade schade, ohne ein Nicolas Cage wäre dieser Film ein Totaler Reinfall!

      [film]5[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Kann ich mir gut sparen. Mit Cage kann ich eh nicht viel anfangen, eher ein Unsympath und als Trash taugt derF ilm sicher nicht.
    • Dr.Gorebauer Doom schrieb:

      Kann ich mir gut sparen. Mit Cage kann ich eh nicht viel anfangen, eher ein Unsympath und als Trash taugt derF ilm sicher nicht.

      Nein mein guter, dafür ist der zu ernst gemeint, denke auch das du dir diesen Film Sparen kannst.
      Cage ist leider in der Home DVD Ecke gelandet, warum das so ist, kann ich dir nicht mal
      sagen. Denn gut ist er ja!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Naja.... gute Ansätze, leider nichts draus geworden. Cage spielt das ganze professionell runter, aber der restliche Cast bleibt blass und ist überflüssig. Viele Szenen ergeben keinen Sinn und wirken wie ein Streckungsmittel (Stichwort: Medium. Ergab die einen Sinn? Der Polizist war auch nur drin, weil halt einer irgendwie vorkommen muss... Storytragend war der nicht. Auch das Archäologische Fundstück... tauchte nie wieder auf, wurde aber so aufgebaut als wäre es noch wichtig). Hier und da gibt es einige Jump-Scares der Standardsorte.
      Trotzdem ist der Film in sich schon stimmungsvoll, langweilig wird er auch nie. Die Szenen mit den Kindern fand ich z. B. klasse! Ich hätte ihm normalerweise 6 Punkte gegeben, aber das Ende war dann so uninspiriert und diente nur als Kulisse für einige Geistereffekte. Auch hier fragte man sich: wo war da der Sinn? Hatte man keinen Einfall für das Ende? Hier wurde ein Geisterfilm lehrbuchmäßig, ohne wirkliche Kreativität runtergedreht.

      Leider nur durchschnittlich, hätte man viel mehr draus machen können.

      [film]5[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Gestern bei Sky über den Film gestolpert.
      Ich dachte mir mal, bei Nicolas Cage machste nichts verkehrt.
      Naja, also es ist nicht wirklich die Schuld von Cage oder seiner Partnerin Sarah Wayne Callies, es ist eher der schwache Film.
      Sogar eine Veronica Ferres kriegt eine kleine Rolle.

      Die Story ist jetzt nicht so schlecht, es ist nur alles schlecht in Szene gesetzt und wirkt dahon "gehuddelt", wie wir in Hessen sagen würden.
      Das verschwinden des Jungen wird so hingeklatscht, der Zeitcut ein Jahr später mit dem verbundenen Trauma des Ehepaars nicht wirklich gut eingefangen.
      Ich glaube die beiden Darsteller hätten das besser hingekriegt wenn man sie gelassen hätte.
      Dann bekommt der Film wieder Fahrt als das jährliche Halloween ansteht, jedoch knorzt man wieder etwas hin.

      Dann das Finale, es gab dem Film und meine Meinung dazu den Rest, ganz schlechte Kulisse, das war ja Vorhang Theater Niveau.
      Cage gab sein bestens aber bei dem Streifen war nichts zu gewinnen.
      Dieses Böse Frau aus dem jenseits klaut Kinder aus Rache, ist ja schon recht abgedroschen,da gibt es viele,
      aber der hier ist einer der schlechtesten.

      Er hat mich schon unterhalten an meinem TV Abend, das will ich nicht abstreiten,
      aber man dachte ständig:" Boah, Leute das hätte man besser machen können"!