Der Tiger

    • Der Tiger



      Originaltitel: Eye of the Tiger
      Produktionsland: USA
      Produktion: Tony Scotti, Herb Nanas, Ben Scotti
      Erscheinungsjahr: 1986
      Regie: Richard C. Sarafian
      Drehbuch: Michael Thomas Montgomery
      Kamera: Peter Lyons Collister
      Schnitt: Gregory Prange
      Budget: Unbekannt
      Musik: Don Preston / Survivor
      Länge: ca. 92 Min.
      Freigabe: 18 - Indiziert
      Darsteller: Gary Busey, Yaphet Kotto, Seymour Cassel, Bert Remsen, Denise Galik, William Smith, Kimberlin Brown, Judith Barsi, Eric Boles, Joe Brooks, Douglas Dirkson, Kathryn Fuller u.a.


      Inhalt:

      Der verdiente Vietnam-Veteran Buck Matthews kehrt nach einer Haftstrafe, die er einem korrupten Sheriff zu verdanken hat, zurück in seinen texanischen Heimatort, wo Frau und Tochter auf ihn warten. Doch das Dorf hat sich während seiner Abwesenheit verändert: Eine Rockerbande, die in einem in der Wüste gelegenen Camp Drogen herstellt, terrorisiert mit Duldung des Sheriffs die Einwohner. Als Buck einer Frau zu Hilfe eilt, landet er auf der Schwarzen Liste der bösen Buben. Ihre Rache kostet Bucks Frau das Leben und weil er vom Gesetz keine Hilfe erwarten kann, nimmt er den Kampf allein auf ...


      Trailer:
      -

      Meinung:

      Bei Eye of the Tiger handelt es sich selbstredend um eine Themaitk, wie man sie bereits in unzähligen Filmen bewundern durfte. Actionfreunde kommen hier in jedem Falle auf ihre Kosten und erleben einen handgemachten Film wie es sie damals Gott sei Dank noch gab. Die Hauptrollen machen ihre Sache bestens und überzeugen in diesem 80'er Jahre Actionreißer der Superlative.

      Musikalisch wurde Survivor's Hit 'Eye of the Tiger' welcher unschwer Pate stand, passend eingesetzt und dies ist z.b. ein zusätzliches 'I-Tüpfelchen' zu anderen Filmen und dürfte für einen hohen Wiedererkennungswert sorgen.

      Für Fans ein Muss!!

      [film]8[/film]
    • In Deutschland hiess er glaube ich nur Der Tiger, ist ja auch völlig egal, ist nämlich nen toller Film, hatte ich eigentlich nicht erwartet. Gary Busey macht seine Sache hier aussergewöhnlich gut, top Action! [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      In Deutschland hiess er glaube ich nur Der Tiger


      Genau :)
    • Ach du scheiße...
      Hier wird nun wirklich ein jedes 80iger Jahre Klischee erfüllt sei es
      Der Typ der frisch aus dem Knast gekommen ist und zufällig wird dan seine Frau getötet und später wie soll es den auch anders sein sein Kind entführt von der Bösartigen Mororadgang.Der korrupte Pulle,der schwarze der sich nach reichlicher überlegung dan doch entschließt ihm bei seinen Rachefeldzug zu helfen oder die unglaublich geile Mucke von den Rocky Teilen die perfekt zu den Film passen wie die "Faust aufs Auge" wie es Rocky machen würde.Das ist mal ein B-Action Reißer den man einfach mögen muss.Oh jeah Baby Beete zu Gott...Nein ich Bette um Rache :-)
      [film]6[/film]